• Drucken

Autor Thema: Forum Romanum  (Gelesen 46046 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #105 am: 04.02.2014, 20:40:38 »
Kein Problem. Ich muss ja erstmal in die Feinplanung für das Szenario gehen und noch einen kleinen Generieren, also eine kleine Übersicht, mit der ihr dann arbeiten könnt.

Ich würde sagen, dass wir die Runde in 14 Tagen starten könnten, wenn alles gut läuft.

Dementsprechend würde ich sagen, dass die Runde offiziell in zwischen dem 18.-25.02 starten wird. :)
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

Thorgrimm

  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #106 am: 04.02.2014, 20:43:15 »
Sehr schön, ich freue mich schon. :)

Werde mir dann mal im Laufe des Abend Gedanken machen, was ich spielen werde.

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Forum Romanum
« Antwort #107 am: 04.02.2014, 20:58:37 »
Ich habe jetzt die Umfrage leider knapp verpasst, eigentlich wollte ich im Laufe des Nachmittages noch meine Stimme einreichen. Allerdings wäre mein Favorit wohl auch die Cäsarenmörder gewesen, weil es für mich wohl am ehsten das Szenario ist, was ich mich klassisch römisch verbinde. Fügt sich dann ja gut ein :)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Titus Flavius Nobilior

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #108 am: 04.02.2014, 21:22:53 »
@ Idunivor oder wer immer sich noch näher auskennt:

Weißt du näheres zu diesen beiden Göttern?

Mercurius und Furrina? Auf Wikipedia steht nicht viel dazu. Ich suchte nach einem Gott der Diebe. Von der Gesinnung her würde wohl CN ganz gut passen zu einem Kleriker, oder?

@ Menthir/Symmachus:

Wäre das Talent Servant of the Fallen (Lost Empires of Faerun) bei der Gottheit Furrina erlaubt? Irgendwie würde das für mich bei einem Kleriker dieser Gottheit dazu gehören. Domänen: Luck und Trickery? Favored Weapon als Cleric: Kurzschwert? Wäre das passend?

Wäre der Cloistered Cleric als Priester erlaubt?

Zitat
Cloistered Cleric (Archetype)

Cloistered clerics typically live in a temple and rarely interact with the outside world. They are bookish and well learned in the lore of the faith, paying less attention to its magical and martial aspects. A cloistered cleric has the following class features.

Weapon and Armor Proficiency: Cloistered clerics are proficient with light armor and with the following weapons: club, heavy mace, light mace, quarterstaff, and sling. They are not proficient with shields.

Class Skills: The cloistered cleric's class skills are Appraise (Int), Craft (Int), Diplomacy (Cha), Heal (Wis), Knowledge (all) (Int), Linguistics (Int), Profession (Wis), Sense Motive (Wis), and Spellcraft (Int).

Skill Ranks per Level: 4 + Int modifier.

Diminished Spellcasting: A cloistered cleric chooses only one domain from her deity's list of domains, and her number of non-domain spells per day for each spell level is one less than normal (for example, a 4th-level cloistered cleric has three cantrips, two 1st-level spells, one 1st-level domain spell, one 2nd-level spell, and one 2nd-level domain spell). If this reduces the number of spells per day for that level to 0, she gains only the bonus spells she would be entitled to based on her Wisdom score for that level, plus her domain spell for that level.

Breadth of Knowledge: At 1st level, a cloistered cleric gains a bonus on Knowledge skill checks equal to half her class level (minimum +1) and can make Knowledge skill checks untrained.

Well-Read (Ex): At 2nd level, a cloistered cleric gains a +2 bonus on skill checks, caster level checks, and saving throws if such rolls pertain to mundane or magical glyphs, runes, scrolls, symbols, and other writings.

Verbal Instruction (Ex): At 3rd level, a cloistered cleric can use the aid another action to assist an ally within 30 feet on a skill or ability check. The ally must be able to hear and understand the cleric's instructions. For every three class levels beyond 3rd, the cloistered cleric can instruct one additional ally. If all allies are not engaged in the same task, using this ability is a full-round action rather than a standard action.

Scribe Scroll (Su): At 4th level, a cloistered cleric gains Scribe Scroll as a bonus feat.

Quelle: http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/ultimateMagic/spellcastingClassOptions/cleric.html etwas weiter unten.

Der Fluff ist halt nur ein "Priester der Diebesgöttin". Vielleicht steigere ich auch ein bisschen Int.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #109 am: 04.02.2014, 21:44:15 »
Damit ist auf Menthirs Wunsch der Name umgestellt. Viel  Spass beim spielen (Aber das brauche ich bei Menthir als SL wohl nicht extra wuenschen  :wink: )
Hm, bei dem THema der Runde faellt mir ein, dass ich noch einen Shadowrun-Charakter habe, der im alten ROm feststeckt  :suspicious:.. naja, wenn auch nur in einer Metaebene, die so aussieht  :D
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #110 am: 04.02.2014, 21:54:00 »
Ich habe jetzt die Umfrage leider knapp verpasst, eigentlich wollte ich im Laufe des Nachmittages noch meine Stimme einreichen. Allerdings wäre mein Favorit wohl auch die Cäsarenmörder gewesen, weil es für mich wohl am ehsten das Szenario ist, was ich mich klassisch römisch verbinde. Fügt sich dann ja gut ein :)

Das freut mich, dass du mit der Wahl leben kannst. Schön, von dir zu lesen. :)

@ Idunivor oder wer immer sich noch näher auskennt:

Weißt du näheres zu diesen beiden Göttern?

Mercurius und Furrina? Auf Wikipedia steht nicht viel dazu. Ich suchte nach einem Gott der Diebe. Von der Gesinnung her würde wohl CN ganz gut passen zu einem Kleriker, oder?

In dem Falle bist du mit Mercurius sicher richtig. In der englischen Wikipedia und unter den Hermesartikeln wirst du genug zusätzliches Material finden. Ich denke aber auch, dass man es nicht so eng sehen muss mit den Göttern. Also so eng, dass es Götter geben muss, welche idealtypisch auf Charakterklassen abgebildet werden. Wenn du das so möchtest, ist Merkur sicher eine hervorragende Wahl, wenn du auch das klassische Römertum gleich mit abgreifen möchtest durch die Wahl des Gottes.

Furrina ist eher schon eine sehr ungewöhnliche Wahl zu dieser Zeit, wenn man die oberflächlichen Wikiinformationen ranzieht.

Wie du es mit der Gesinnung handhabst, ist mir relativ gleich. Ich würde empfehlen, die Götter nicht zu sehr in Gesinnungen zu binden, und das eher so zu handhaben, wie du glaubst, dass es am besten zu deinem Charakter passt. :)

Zitat
@ Menthir/Symmachus:

Wäre das Talent Servant of the Fallen (Lost Empires of Faerun) bei der Gottheit Furrina erlaubt? Irgendwie würde das für mich bei einem Kleriker dieser Gottheit dazu gehören. Domänen: Luck und Trickery? Favored Weapon als Cleric: Kurzschwert? Wäre das passend?

Wenn du das danach halten möchtest, dass dein Charakter an die ganz alten Tage anknüpft, kannst du das gerne so machen. Ich würde mich wünschen, dass du Furrina (dazu gleich mehr) dann durch deinen Charakter auch ein wenig im Laufe des Szenarios mit Leben füllst. Das Talent könntest dann nehmen. Hätte ich keine Schmerzen mit.

Wie schon mal beschrieben sind die Waffen nur wichtig für die Kriegsdomäne. Ansonsten ist es für mich auch nicht sonderlich wichtig, dies anzugeben. Und du erhälst ja keine Nachteile, wenn du eine andere Waffe führst.

Aber warum unbedingt Furrina? Bietet sich für das, was du möchtest, nicht Laverna mehr an? Furrina ist ja doch mehr mit Brunnen, Wasser etc. assoziiert. :)

Zitat
Wäre der Cloistered Cleric als Priester erlaubt?

Ja.

Sehr schön, ich freue mich schon. :)

Werde mir dann mal im Laufe des Abend Gedanken machen, was ich spielen werde.

Ich bin gespannt. Wie versprochen, bin ich jetzt auch bereit, mich gänzlich auf eure Charakterplanung einzulassen. :)

Damit ist auf Menthirs Wunsch der Name umgestellt. Viel  Spass beim spielen (Aber das brauche ich bei Menthir als SL wohl nicht extra wuenschen  :wink: )
Hm, bei dem THema der Runde faellt mir ein, dass ich noch einen Shadowrun-Charakter habe, der im alten ROm feststeckt  :suspicious:.. naja, wenn auch nur in einer Metaebene, die so aussieht  :D

Vielen Dank für das Lob und die Namensänderung!  :cookie:

Ein Shadowruncharakter im alten Rom? Das klingt nicht schlecht. Da haben wir, Finster, wieder quasi den Master Chief in Rom. Irgendwie waren wir doch bei dem Faden schonmal?  :lol:
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

Titus Flavius Nobilior

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #111 am: 04.02.2014, 21:58:55 »
Laverna klingt noch eine Spur interessanter. Passt sie in die Zeit?

Sowas Böses wie eine Assassinen-Gottheit gab es nicht im alten Rom, oder?

Gaius Iulius Caesar

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #112 am: 04.02.2014, 22:00:44 »
[...]
Damit ist auf Menthirs Wunsch der Name umgestellt. Viel  Spass beim spielen (Aber das brauche ich bei Menthir als SL wohl nicht extra wuenschen  :wink: )
Hm, bei dem THema der Runde faellt mir ein, dass ich noch einen Shadowrun-Charakter habe, der im alten ROm feststeckt  :suspicious:.. naja, wenn auch nur in einer Metaebene, die so aussieht  :D

Vielen Dank für das Lob und die Namensänderung!  :cookie:

Ein Shadowruncharakter im alten Rom? Das klingt nicht schlecht. Da haben wir, Finster, wieder quasi den Master Chief in Rom. Irgendwie waren wir doch bei dem Faden schonmal?  :lol:

Zumal Finster ja auch ein bekennender Shadowrun-Fanboy ist :D Und der Master Chief wurde doch zu Gunsten von Gaius Iulius himself fallen gelassen. Ich muss euch also leider alle enttäuschen, kein Master Chief der euch hilft, stattdessen laufe ich über und verkörpere den Feind :)

edit: Achja und keine Angst ich suche noch einen ernsteren Avatar ^^

« Letzte Änderung: 04.02.2014, 22:05:59 von Gaius Iulius Caesar »
After the battle is over
And the sands drunken the blood
All what there remains
Is the bitterness of delusion

Titus Flavius Nobilior

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #113 am: 04.02.2014, 22:07:07 »
[...]
Damit ist auf Menthirs Wunsch der Name umgestellt. Viel  Spass beim spielen (Aber das brauche ich bei Menthir als SL wohl nicht extra wuenschen  :wink: )
Hm, bei dem THema der Runde faellt mir ein, dass ich noch einen Shadowrun-Charakter habe, der im alten ROm feststeckt  :suspicious:.. naja, wenn auch nur in einer Metaebene, die so aussieht  :D

Vielen Dank für das Lob und die Namensänderung!  :cookie:

Ein Shadowruncharakter im alten Rom? Das klingt nicht schlecht. Da haben wir, Finster, wieder quasi den Master Chief in Rom. Irgendwie waren wir doch bei dem Faden schonmal?  :lol:

Zumal Finster ja auch ein bekennender Shadowrun-Fanboy ist :D Und der Master Chief wurde doch zu Gunsten von Gaius Iulius himself fallen gelassen. Ich muss euch also leider alle enttäuschen, kein Master Chief der euch hilft, stattdessen laufe ich über und verkörpere den Feind :)

Das wäre mal interessant in einem Szenario von Menthir, aber ich halte das eher für einen Scherz.

Wäre denn überhaupt große Konkurrenz erlaubt, Menthir? Also eine Fraktion die Caesar tot sehen will und eine die ihn beschützen will? Das sind ja nicht gerade die Feinde, die sich auf ein nettes Schwätzchen auf ner Bank treffen würden, oder? Ich muss da immer an dein Bild denken, dass du in dem Zusammenhang gerne zeigst.

Edit:
edit: Achja und keine Angst ich suche noch einen ernsteren Avatar ^^

Ah, da kommt die 100%-ige Auflösung. Aber meine Frage ist ja trotzdem nicht so uninteressant. Es könnte ja zwei sehr entgegensätzliche Fraktionen geben.
« Letzte Änderung: 04.02.2014, 22:08:57 von The Void »

Titus Flavius Nobilior

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #114 am: 04.02.2014, 22:13:33 »
Ich sehe gerade, dass wir alle Teil der Verschwörung sind. Damit erübrigt sich etwas die Frage. Allerdings ist die Gesinnung auch noch ausschlaggebend. Wie reagiert man darauf, dass die Verschwörer gegen einen etwas in der Hand haben? Bei meinem Charakter allerdings nicht so schwer ;)

Gaius Iulius Caesar

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #115 am: 04.02.2014, 22:15:01 »
Das wäre mal interessant in einem Szenario von Menthir, aber ich halte das eher für einen Scherz.

Wäre denn überhaupt große Konkurrenz erlaubt, Menthir? Also eine Fraktion die Caesar tot sehen will und eine die ihn beschützen will? Das sind ja nicht gerade die Feinde, die sich auf ein nettes Schwätzchen auf ner Bank treffen würden, oder? Ich muss da immer an dein Bild denken, dass du in dem Zusammenhang gerne zeigst.

Edit:
edit: Achja und keine Angst ich suche noch einen ernsteren Avatar ^^

Ah, da kommt die 100%-ige Auflösung. Aber meine Frage ist ja trotzdem nicht so uninteressant. Es könnte ja zwei sehr entgegensätzliche Fraktionen geben.

Ich scherze in diesem Fall wirklich nicht. Ich möchte das wirklich sehr gern versuchen und hoffe sehr, dass ich der Aufgabe gerecht werden kann.
After the battle is over
And the sands drunken the blood
All what there remains
Is the bitterness of delusion

Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #116 am: 04.02.2014, 22:16:32 »
Laverna klingt noch eine Spur interessanter. Passt sie in die Zeit?

Ist eine altrömische Gottheit. Im Zweifelsfall mit deiner Furrinaidee, aber ich denke, dass es noch alte Anhänger geben kann und mag. :)

Zitat
Sowas Böses wie eine Assassinen-Gottheit gab es nicht im alten Rom, oder?

In dem Sinne nicht, weil Assassinen als religiöse Männer mit wenig manierlichen Methoden ja erst im Mittelalter auftauchen. Wenn du professionalisierten Mord meinst mit dem Assassinen, dürften sicher die Hybriden aus Krieges- und Totengötter hilfreich sein. Am ehesten könnte Orcus deinen Vorstellungen entsprechen und mit wenigen Handgriffen auch so gedeutet werden, dass Attentäter als eine Form Psychopompos an ihn glauben. Also die Seelen, die Orcus als Personifikation quälen soll, eben schneller zu ihm geleiten. ;)

@Zwei-Fraktionen-Spiel

Es kann auch ein 6655-Fraktionen-Spiel werden, solange alle fair miteinander umgehen.
Das Bild, auf das The Void verweist ist elementarer Teil meines Spielstils.



Aber ich würde euch dazu bitten, noch Stellung zu beziehen. Wenn ihr lieber ein Spiel möchtet, in dem auch die Charaktere alle an einem Strang ziehen, können wir das verhandeln. Ich schreibe zu gegebenen Zeitpunkt noch mehr dazu. :)
Mir ist auf jeden Fall wichtig, dass alle Ingamestreitereien sich nicht auf das Outgame auswirken. Das ist mir sehr, sehr wichtig! :)

Und das mit dem Master Chief und Captain America etc. ist natürlich nur ein Scherz. :)
Für Ausbrüche aus der Geschichte haben wir schon das Pathfinderregelwerk. Aber ein Caesar ist natürlich erlaubt. Wer es wagen möchte, kann es wagen. :)
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

Titus Flavius Nobilior

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #117 am: 04.02.2014, 22:18:45 »
Das wäre mal interessant in einem Szenario von Menthir, aber ich halte das eher für einen Scherz.

Wäre denn überhaupt große Konkurrenz erlaubt, Menthir? Also eine Fraktion die Caesar tot sehen will und eine die ihn beschützen will? Das sind ja nicht gerade die Feinde, die sich auf ein nettes Schwätzchen auf ner Bank treffen würden, oder? Ich muss da immer an dein Bild denken, dass du in dem Zusammenhang gerne zeigst.

Edit:
edit: Achja und keine Angst ich suche noch einen ernsteren Avatar ^^

Ah, da kommt die 100%-ige Auflösung. Aber meine Frage ist ja trotzdem nicht so uninteressant. Es könnte ja zwei sehr entgegensätzliche Fraktionen geben.

Ich scherze in diesem Fall wirklich nicht. Ich möchte das wirklich sehr gern versuchen und hoffe sehr, dass ich der Aufgabe gerecht werden kann.

Bei dir weiß man nie, Finster ;)

Aber wenn du wirklich Caesar spielen wollen wirst, könnte es ziemlich spannend werden. Das wäre mal ein ganz anderer Ansatz. Ich denke auch mal, dass alles mit Menthir abgesprochen ist.

Gaius Iulius Caesar

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #118 am: 04.02.2014, 22:27:02 »
Na klar ist das abgesprochen. Habe mir in meiner Unsicherheit auch mehrmals bescheinigen lassen, dass ich nicht zu schlecht bin, so ein Projekt anzugehen.

Aber sollte meine Idee für Unwillen sorgen, bin ich ohne Weiteres bereit sie zurückzuziehen. Wie Menthir schon schrieb ist es mir ebenfalls wichtig, dass ein harmonisches Spiel stets ermöglicht wird - auch wenn man ingame unterschiedlichen Fraktionen angehört.

Im Übrigen werde ich stets für jede Hilfe dankbar sein. Von Hause aus bin ich nur sowas wie ein Molekularbiologe, sicherlich sehr spannend aber wenig hilfreich für mein Vorhaben :)
After the battle is over
And the sands drunken the blood
All what there remains
Is the bitterness of delusion

Forum Romanum
« Antwort #119 am: 04.02.2014, 22:29:51 »
Es ist mir durchaus Recht gegen dich zu spielen, ich stelle mir das spannend vor :)
In der höchsten Gefahr kennt die Furcht in der Regel kein Mitleid.
Gaius Iulius Caesar

  • Drucken