• Drucken

Autor Thema: Forum Romanum  (Gelesen 46326 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Titus Flavius Nobilior

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #120 am: 04.02.2014, 22:30:13 »
@ Idunivor und alle Wissenden:

Ist der Name so okay? Ich habe ihn aus verschiedenen Elementen zusammengeschustert. Aber ich will nicht, dass der Name irgendwie Zahnschmerzen bereitet oder so...

Edit: The Void.
« Letzte Änderung: 04.02.2014, 22:31:30 von Titus Flavius Hibrida »

Gaius Iulius Caesar

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #121 am: 04.02.2014, 22:34:24 »
Wikipedia zu Flavius/ der Familie der Flavier

Das Cognomen Hibrida gehörte ursprünglich wohl zu jenem Kollegen hier.

Meines Wissens nach ist der Name korrekt, aber wenn ich das mit den Cognomen/Beinamen richtig verstanden habe, kamen die nicht ohne Grund, hatten also eine Bedeutung, wie im Artikel über Hibrida ja auch dargestellt wird.
After the battle is over
And the sands drunken the blood
All what there remains
Is the bitterness of delusion

Titus Flavius Nobilior

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #122 am: 04.02.2014, 22:38:35 »
Ich habe jetzt einfach mal aus dem zweiten Artikel den Namen Severus genommen. Ich hoffe, dass das okay ist. Ich kann den Namen auch noch ein zweites mal anpassen, kein Thema ;)

Edit: Vielleicht ändere ich den Namen noch ein drittes Mal.
« Letzte Änderung: 04.02.2014, 22:39:25 von Titus Flavius Severus »

Titus Flavius Nobilior

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #123 am: 04.02.2014, 22:40:34 »
Den Namen habe ich ein weiteres mal geändert. Wenn wieder was komisch erscheint einfach melden.

Gaius Iulius Caesar

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #124 am: 04.02.2014, 22:41:22 »
Also wegen mir musst du gar nichts ändern. Bleib wie du bist, ich mag dich :)
After the battle is over
And the sands drunken the blood
All what there remains
Is the bitterness of delusion

Forum Romanum
« Antwort #125 am: 04.02.2014, 22:42:23 »
*unschuldig pfeif* Nein, ich hab meinen nicht angepasst, der war schon eeewig so  :piper:
In der höchsten Gefahr kennt die Furcht in der Regel kein Mitleid.
Gaius Iulius Caesar

Aurelia

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #126 am: 04.02.2014, 22:43:14 »
Heiheihei, hier ist ja was los. Also ich bin dabei und habe schon meine Charakteridee auf dem Papier (morgen im Forum?). Regeltechnisch habe ich noch keine gute Idee, wie ich das verwirklicht kriege, was ich will, aber was soll's. Kommt Zeit, kommt Rat.
« Letzte Änderung: 10.09.2014, 19:15:22 von Aurelia »

Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #127 am: 04.02.2014, 22:43:25 »
Also wegen mir musst du gar nichts ändern. Bleib wie du bist, ich mag dich :)

+1

@Charakterthread

Den Spoiler und die Tabelle braucht ihr nicht mitkopieren. Der Spoiler ist dafür, dass die Tabelle im Charthread nicht so weit unten ist. Und die Tabelle wird die Charübersicht. Spoiler und Tabelle darunter können aus ihren Chars raus. :)
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #128 am: 04.02.2014, 22:43:51 »
Heiheihei, hier ist ja was los. Also ich bin dabei und habe schon meine Charakteridee auf dem Papier (morgen im Forum?). Regeltechnisch habe ich noch keine gute Idee, wie ich das verwirklicht kriege, was ich will, aber was soll's.

Wir sind ja eine illustre Runde und deine Mitspieler werden dir sicher gerne dabei helfen. :)
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

Titus Flavius Nobilior

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #129 am: 04.02.2014, 22:45:32 »
Am Namen solls nicht scheitern ;)

Bei der Klasse bin ich mir noch nicht ganz sicher. Aber ein Kleriker der Göttin der Unterwelt wäre schon recht interessant und würde zu einem Verschwörungsszenario passen. Aber das Pathfinder-RPG hat so viele interessante Klassen. Ich muss noch mal in mich gehen. 

Lucius Varius Rufus

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #130 am: 04.02.2014, 22:55:04 »
@Void: Ich würde dir denke ich zu Mercurius raten. Wobei ich mich eh frage wie wir das mit den Göttern machen. Denn Priester im alten Rom haben ja nunmal sowas von gar nichts mit D&D-Priestern zu tun.

Ich habe auch schon mal nen Account und werde auch noch den Namen auf die volle Variante anpassen, muss da aber noch nen kleinen Fehler ausgebügelt bekommen.

Zur Mythologie: https://archive.org/details/ausfhrlichesle0102rosc der Roscher ist zwar sehr alt, aber immer noch brauchbar. Und dank seines Alters ist das PDF auch völlig legal online und es sollte etwas ausführlicher und vor allem fundierter als Wikipedia sein.

Ansonsten kann ich auch immer anbieten die Artikel des Neuen Pauly aus dem Uni-Netz zu ziehen und per PM zu verschicken, falls jemand da Interesse hat. Nennt mit einfach Stichwörter und ich schaue dann, was es da so gibt.
Iam fero infandissima,
iam facere cogor

Lucius Varius Rufus

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #131 am: 04.02.2014, 22:57:41 »
Ich werde wie gesagt einen Barden spielen, wie könnte ich auch anders mit einem Dichter.

Und was Parteilichkeiten angeht muss ich nochmal schauen. In meiner derzeitigen Vorstellung wäre Varius aber wohl eher ein popularis und nicht auf Seiten der optimates

Wann ich zum Bauen des Charakters komme weiß ich noch nicht. Muss erst noch nen bisschen was für meine anderen Runden hier erledigen. Vermutlich aber am Wochenende.
Iam fero infandissima,
iam facere cogor

Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #132 am: 04.02.2014, 23:02:05 »
@Void: Ich würde dir denke ich zu Mercurius raten. Wobei ich mich eh frage wie wir das mit den Göttern machen. Denn Priester im alten Rom haben ja nunmal sowas von gar nichts mit D&D-Priestern zu tun.

Ich habe auch schon mal nen Account und werde auch noch den Namen auf die volle Variante anpassen, muss da aber noch nen kleinen Fehler ausgebügelt bekommen.

Zur Mythologie: https://archive.org/details/ausfhrlichesle0102rosc der Roscher ist zwar sehr alt, aber immer noch brauchbar. Und dank seines Alters ist das PDF auch völlig legal online und es sollte etwas ausführlicher und vor allem fundierter als Wikipedia sein.

Ansonsten kann ich auch immer anbieten die Artikel des Neuen Pauly aus dem Uni-Netz zu ziehen und per PM zu verschicken, falls jemand da Interesse hat. Nennt mit einfach Stichwörter und ich schaue dann, was es da so gibt.

Die Wikipediaartikel sind natürlich nicht erbaulich, aber immer ganz gut, um überhaupt ins Thema zu finden. Bezüglich Mythologie sind beide Paulys ja auch nur bedingt aussagekräftig, aber eben auch nett für den Einstieg. :)
Danke für das Angebot, das zu übernehmen, Idunivor. :)

Bezüglich der Priester. Es geht um die Mechanik. Und die lässt sich von mir nicht anpassen. Dementsprechend hoffe ich auch, dass Stil und Mechanik bisweilen getrennt bleiben und nicht zu sehr verfließen. Es also mehr um Darstellung denn um Systemarithmetik geht.
Die Göttersystem ist sicherlich eine mechanische Vereinfachung. Nehmen wir sie als Anlass, sie aus systemischen Gründen zu nutzen, aber ästhetisch im Spiel zu überflügeln. :)

In der Preußenrunde hat dies ganz gut geklappt und dementsprechend hege ich auch hier die Hoffnung. :)
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #133 am: 04.02.2014, 23:04:05 »
@Lucius

Ich war in deinem Char unterwegs, und habe deinen Namen angepasst. Der Grund lag aber darin, dass ich die Maße deines Bildes angepassen wollte und habe es dann on the fly mitgemacht. Verzeihe den Eingriff auf kurzem Dienstweg. :)
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

Forum Romanum
« Antwort #134 am: 04.02.2014, 23:06:30 »
Kein Problem, aber ich editiere da selber grad drin rum  :oops:
In der höchsten Gefahr kennt die Furcht in der Regel kein Mitleid.
Gaius Iulius Caesar

  • Drucken