• Drucken

Autor Thema: Forum Romanum  (Gelesen 46297 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #195 am: 07.02.2014, 20:52:14 »
Alle PMs etc. müssten beantwortet sein. Verzeiht, wenn es heute im Wissensthread still bleibt. Ich habe mich für einen faulen Abend entschieden.  :oops:
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

Abhay Hepworth

  • Gast
Forum Romanum
« Antwort #196 am: 08.02.2014, 11:30:37 »
Kannst du deine Info für den Hinergrund nochmal im Regelthread posten, finde es gerade irgendwie nicht und mag dann nicht immer suchen.
Danke

Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #197 am: 08.02.2014, 12:13:24 »
Lässt sich im Thema Templum finden, also nicht zu übersehen. :)

Es ist in dem Sinne ja keine Regel, sondern eine Bitte. :)

Edit: Gibt es einen Grund, Gracchus zu einem Halbelfen werden zu lassen? Ich würde das, weil sie in der römischen Mythologie nicht vorkommen und wahrscheinlich auch wenig vergleichbares gibt, nicht ohne Weiteres zulassen. Ich will das nicht ohne Weiteres ausschließen, es benötigt aber durchaus eine Erklärung, warum Halbelf. :)
Denkbar wäre ja eine Verbindung von Gracchus nach Germanien (auch wenn das mythologisch noch recht konstruiert sein könnte), aber wenn man sich die Welt auch in nebeneinanderexistierende Mythologien vorstellen möchte, wäre da bestimmt was zu chinchen.
« Letzte Änderung: 08.02.2014, 12:45:05 von Symmachus »
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

Gaius Sempronius Gracchus

  • Gast
Forum Romanum
« Antwort #198 am: 08.02.2014, 13:58:24 »
Oh siehst du deswegen habe ich es im OoC nicht gefunden. :D

Wegen Halbelf denke ich noch darüber nach. Hatte überlegt ob sein Vater mit Caesar nach Gallien gezogen ist. Sonst muss ich mal nachgucken wie weit die Ausdehnung nach Germanien zur der Zeit war.
Ansonsten ändere ich es einfach in Mensch um. Fände es spannender etwas exoterisches zu spielen.

Gaius Iulius Caesar

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #199 am: 08.02.2014, 14:06:13 »
Der Rhein kann ganz gut als geographische Grenze zwischen Galliern und Germanen genutzt werden, wobei zu Zeiten meines Prokonsulates in Gallien sind u. a. die Sueben unter Ariovist in gallisches Gebiet eingefallen. Natürlich habe ich sie besiegt und in die Flucht geschlagen. ;)
After the battle is over
And the sands drunken the blood
All what there remains
Is the bitterness of delusion

Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #200 am: 08.02.2014, 14:52:21 »
Oh siehst du deswegen habe ich es im OoC nicht gefunden. :D

Wegen Halbelf denke ich noch darüber nach. Hatte überlegt ob sein Vater mit Caesar nach Gallien gezogen ist. Sonst muss ich mal nachgucken wie weit die Ausdehnung nach Germanien zur der Zeit war.
Ansonsten ändere ich es einfach in Mensch um. Fände es spannender etwas exoterisches zu spielen.

Danke für die Antwort bezüglich Germanien, Caesar.

Wenn es etwas Exotischeres sein soll (einen Halbelfen, trotz seiner Fremde in Rom, fände ich einfach aus der normalen Rollenspielerfahrung wenig exotisch), ließe sich ja ein Hybrid aus römischer (oder die klassischen Monstren griechischer Mythologie sind sicher auch passend, weil sie meist in römischer Mythologie selbst keine wirkliche Übernahme fanden oder Rolle spielten, das Griechische als Kulturkomplex jedoch eine Rolle spielt) Mythologie und Pathfinderregelwerk erstellen. Um ein Beispiel zu wählen, ließe sich sicher sowas wie ein Mane oder Larva umsetzen, also eine Art wiedergekehrter Totengeist, der Sühneopfer erwartet. Dieses ließe sich ja in eine ungewöhnlichere Form binden. Ich fände vorstellbar, um ein vorgegebenes Regelkorsett zu haben, den Tiefling zu nehmen, ihn seiner teuflischen Herkunft etwas zu entkleiden und eher an die römische Unterwelt anzupassen. Dann ggf. einfach mit der Soul Seer-Sache ausgestattet und eben vom Aussehen etwas verändert, sodass die Hörner ggf. etwas verändert sind und er weniger an Inkarnationen christlich inspirierter Teufel heranreicht. Das Aussehen kann ja etwas exotischer gemacht werden, oder eben vermenschlicht mit ein paar Additionals, falls dir das an Exotik reicht (also quasi im Rahmen des Halbelfen): d.h. beispielsweise Leichenblässe, ewig wässrige Augen oder was weiß ich. Oder sie eben an die Wesen der griechischen Mythologie halten (Faun oder dergleichen).

Von den klassischen Fantasyvölkern lässt sich viel mit eingekreuzten Mythologien erreichen. Das stelle ich sicher zur Verfügung, wenn ihr das mit römischer Ästhetik paaren möchtet. Aber lehnt es bitte ausreichend nahe an die römische Sache an, da ihr ja schon ein urrömisches Szenario gewählt habt. Am leichtesten lässt sich wohl der Ork einbinden, zumindest wenn man der Theorie folgt, dass der Name eigentlich noch auf den Orcus verweist und mit dem Ogre im Altenglischen dann auf die ersten Höllen- oder Unterweltgeister verweist und somit dem Orcus verbunden bleibt. Da ginge also mit Refluffling einiges. Da im altenglischen Orc auch auf Specter verweist, deutet dieses also auch auf das Geisterhafte hin; so ließe sich hier mit der Larvae-Lemuren-Manen-Idee sicher auch einiges verbinden. :)
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

Gaius Sempronius Gracchus

  • Gast
Forum Romanum
« Antwort #201 am: 08.02.2014, 15:30:23 »
Tja das mit den Marnen wre schon interessant. Wobei ich mir für meinen Hintergrund überlegt hatte. Mit Caesar nach Galien gezogen zu sein.

Bin noch am Überlegen wie alt mein Char werden soll. Aus dem Militärdienst schied man ja erst nach 16 Jahren aus...
Wäre dann entsprechend zuerst einfacher Soldat gewesen und mit der Zeit aufgestiegen und sich um den Nachschub zu kümmern. Ginge mit einem Halbelfen relativ leicht zu integrieren, da er eine gewisse Verankerung bei den "Barbaren" haben könnte und sich daher etwas leichter um Nahrung etc kümmern kann (bevor man einfach anfängt Bewaffnete ins Land zu schicken).

Wie gesagt muss mir noch etwas Gedanken machen um den HG für mich vernünftig hinzukriegen und ihn dann halbwegs korrekt in die Zeit zu versetzten.

Forum Romanum
« Antwort #202 am: 08.02.2014, 16:06:36 »
Ich bitte um Entschuldigung, ich bin dieses WE nur sehr sporadisch zu erreichen- ich werde allerdings mich Dienstag (spätestens) um Kurzhintergründe kümmern.

@ Gaius Gracchus: Lucius war definitiv auch in Gallien dabei :)
In der höchsten Gefahr kennt die Furcht in der Regel kein Mitleid.
Gaius Iulius Caesar

Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #203 am: 08.02.2014, 17:31:25 »
Lasst euch Zeit. :)
Wenn ihr Fragen habt, ich bin ja recht häufig hier.

Tja das mit den Marnen wre schon interessant. Wobei ich mir für meinen Hintergrund überlegt hatte. Mit Caesar nach Galien gezogen zu sein.

Marne erinnert mich an Dithmarscher Pilsner (welches in Marne in Dithmarschen in Schleswig-Holstein gebaut wird). Und das erinnert mich an Wochenende. Da ich gleich meine D&D-Gruppe zu Gast habe, werde ich mich in eben jenes mit jenem verabschieden. :)
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

Titus Flavius Nobilior

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #204 am: 10.02.2014, 17:29:31 »
@ all

Ich komme zur Zeit noch nicht zu einem groben Hintergrund. Am Wochenende werde ich mal versuchen mich da dran zu setzen. Ich hoffe das macht euch nix aus und ihr habt Zeit. Denn ich bin mir dessen bewusst, dass mein Hintergrund auch in Verbindung mit den anderen stehen wird und da ein gewisses Interesse an irgendwelchen Infos von meiner Seite her besteht.

@ Menthir

Der Schattenassassine geht mir noch nicht ganz aus dem Kopf. Ich würde ihn nicht allein wegen sowas wie dem Deadly Focus- also Crunch- nehmen, sondern wegen dem dunklen Hintergrund. Ich will dem Charakter eigentlich etwas "Farbe verleihen" (interessant das mit deinem dunklen Hintergrund erreichen zu wollen, oder?  :D), aber vielleicht ist das ja auch anders möglich. Die Option eines einfachen Assassinen mit Lawful Evil als Gesinnung bleibt mir ja immer noch. Erst muss ich mir trotzdem Idunivors Infos durchlesen, um genau zu wissen, was ich letztlich will.


Aurelia

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #205 am: 10.02.2014, 23:12:12 »
Um es möglich zu machen, sich in meine Geschichte hineinzuschreiben, habe ich schonmal ein paar Stichworte zu meinem Hintergrund im SC-Thread hinterlassen. Die umfangreichere Reinform folgt noch. Für Vorschläge und Anregungen bin ich immer zu haben, nicht nur zur Verbindung der Hintergründe.
« Letzte Änderung: 10.09.2014, 19:16:18 von Aurelia »

Gaius Sempronius Gracchus

  • Gast
Forum Romanum
« Antwort #206 am: 11.02.2014, 19:21:44 »
Damit ich es losgeworden bin und nicht mehr dran denken muss. Wie sieht es eigentlich mit den Völkersprachen aus (z.B. Elfisch?) werden die umgetauscht? Abgeschafft?

Gaius Iulius Caesar

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #207 am: 11.02.2014, 20:56:18 »
Ich antworte mal im Auftrag unseres großen Meisters:

Die herkömmlichen Volkssprachen sollten durch die entsprechenden Sprachen des mythologischen Zusammenhanges ersetzt werden :)


Noch etwas in eigener Sache:

Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich eine längere Zeit als üblich für den Hintergrund benötigen werde, da ich mich vorher ein wenig einlesen möchte. Das reine Handeln Cäsars sollte ja prinzipiell für jeden einsehbar sein. Meine eigene Interpretation (haha, das klingt wichtig^^) seiner Person möchte ich jedoch nicht vorschnell in den Raum werfen, ich hoffe das ist ok für euch.
After the battle is over
And the sands drunken the blood
All what there remains
Is the bitterness of delusion

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #208 am: 12.02.2014, 10:08:27 »
Moment, nur um Misverständnisse auszuschließen:

Finster, spielst Du tatsächlich Caesar? Oder ist das Profil noch ein Platzhalter?
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Titus Flavius Nobilior

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #209 am: 12.02.2014, 10:15:40 »
Moment, nur um Misverständnisse auszuschließen:

Finster, spielst Du tatsächlich Caesar? Oder ist das Profil noch ein Platzhalter?

Ja, er spielt tatsächlich Caesar.

@ Aurelia

Lass mir bitte noch etwas Zeit mit der Beantwortung der PN. Ich muss mir erst klar werden, was ich wirklich will ;)

  • Drucken