• Drucken

Autor Thema: Forum Romanum  (Gelesen 46313 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #210 am: 12.02.2014, 10:28:51 »
Moment, nur um Misverständnisse auszuschließen:

Finster, spielst Du tatsächlich Caesar? Oder ist das Profil noch ein Platzhalter?

Ja, er spielt tatsächlich Caesar.


Wow!
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Gaius Iulius Caesar

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #211 am: 12.02.2014, 10:34:02 »
Du kennst mich ja. Mein Portrait steht im Wörterbuch neben dem Begriff Ambition[1]. Außerdem bist du Schuld, quasi als Vorbild ;)
 1. Und auch neben Größenwahn
After the battle is over
And the sands drunken the blood
All what there remains
Is the bitterness of delusion

Aurelia

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #212 am: 12.02.2014, 13:19:47 »
@Titus Flavius Nobilior: Kein Ding, es war einfach als Anregung gedacht. Ich bin echt gespannt, mit wem ich alles in einem Boot sitzen werde.  :)
« Letzte Änderung: 10.09.2014, 19:16:30 von Aurelia »

Forum Romanum
« Antwort #213 am: 12.02.2014, 13:38:07 »
Ich bitte meine aktuelle Phase der Schreibfaulheit zu entschuldigen- aber wie immer treibt mich das Pathfindersystem in den Wahnsinn.

Ich verhasple mich jedes Mal in den Unmengen an sinnfreien Sonderregeln, den massen von überflüssigen Talenten, bescheuerten Regelmechanismen und unsäglich blöde geregelten Fertigkeitsregelungen  :(

Aktuell nagt das sehr an meiner Motivation. Sorry dafür.
In der höchsten Gefahr kennt die Furcht in der Regel kein Mitleid.
Gaius Iulius Caesar

Gaius Iulius Caesar

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #214 am: 12.02.2014, 13:47:42 »
Ich bitte meine aktuelle Phase der Schreibfaulheit zu entschuldigen- aber wie immer treibt mich das Pathfindersystem in den Wahnsinn.

Ich verhasple mich jedes Mal in den Unmengen an sinnfreien Sonderregeln, den massen von überflüssigen Talenten, bescheuerten Regelmechanismen und unsäglich blöde geregelten Fertigkeitsregelungen  :(

Aktuell nagt das sehr an meiner Motivation. Sorry dafür.

Hey wir können auch DSA 4 nehmen. Das ist viel simpler :)
After the battle is over
And the sands drunken the blood
All what there remains
Is the bitterness of delusion

Forum Romanum
« Antwort #215 am: 12.02.2014, 13:53:36 »
Es ist finde ich intuitiver, aber das is hier ziemliches Offtopic  :huh:
In der höchsten Gefahr kennt die Furcht in der Regel kein Mitleid.
Gaius Iulius Caesar

Lucius Varius Rufus

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #216 am: 12.02.2014, 14:01:14 »
Dafür ist das OoC doch da  :wink:

Wir könnten auch mit irgendeinem Sci-Fi-System spielen, sodass sich der Master Chief auch ordentlich umsetzen lässt.

Ich schaue mal, ob ich heute Abend die Muse [sic] finde, um das zweite Fragment zu schreiben.
Iam fero infandissima,
iam facere cogor

Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #217 am: 14.02.2014, 10:08:12 »
Ich bitte meine aktuelle Phase der Schreibfaulheit zu entschuldigen- aber wie immer treibt mich das Pathfindersystem in den Wahnsinn.

Ich verhasple mich jedes Mal in den Unmengen an sinnfreien Sonderregeln, den massen von überflüssigen Talenten, bescheuerten Regelmechanismen und unsäglich blöde geregelten Fertigkeitsregelungen  :(

Aktuell nagt das sehr an meiner Motivation. Sorry dafür.

Kein Problem. Wenn wir helfen können, sag gerne Bescheid.

Pathfinder ist für diese Runde der kleinste, gemeinsame Nenner, damit wir alle keine neuen Regelwerke erlernen brauchen, auch wenn es systemisch teils ungeeignet ist für solche Art Runden. Wenn etwas nicht 100% in euren Charakter passt, ist das kein Beinbruch. Die Regeln sind die gemeinsame Ebene, um Konflikte auszutragen, vielmehr aber dann auch nicht. Eine der Aufgaben ingame wird sicher sein, nicht nur im System zu denken. :)

Den genauen Starttermin kann ich jetzt festlegen. Den Startbeitrag setze ich am 24.02. gegen 12:00 mittags, bis dahin sollte zumindest der Regelteil eures Charakters stehen. Ich habe diese Woche leider sehr viel zu tun gehabt, weshalb ich in der Freizeit zu faul war, den Wissensthread zu füllen. Heute Abend habe ich eine Jahreshauptversammlung und werde dort auch noch geehrt. Ich will also nicht ausschließen, dass ich auch etwas tief in irgendwelche Gläser schauen könnte, die mit Flüssigkeiten gefüllt sind, die mich erst Samstag Mittag wieder in die Lage versetzen, ein paar Buchstaben aneinanderzureihen. Und daraufhin habe ich Abends die Tischrunde zu Gast. Ich denke also, dass ich ab Sonntag erst dazu komme. Wenn ihr aber akute Fragen zu Themen habt, werde ich gerne auch vorher versuchen zu antworten. :)
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

Gaius Sempronius Gracchus

  • Gast
Forum Romanum
« Antwort #218 am: 14.02.2014, 10:44:19 »
Regeltechnisch sollte ich bis dahin auf jedenfall fertig sein, mit dem Hintergrund bemühe ich mich, ich tue mich im Moment mit dem Schreiben ansich etwas schwer. Die Gedanken sind da, nur meine Motivation sie in einen Text fließen zu lassen ist gerade nicht so hoch. Wird aber wieder.

Gleich nochmal ne regeltechnische Frage. Da wir ja relativ hochstufig starten haben wir ziemlich viel Geld zur Verfügung. Die Schwierigkeit, die ich sehe ist etwas wofür ich es ausgebe. Klar alle Sachen +1 ist kein Problem, aber wird aus nen Resitenzumhang ne Toga?
Wie ist es mit magischen Ringen und Amuletten, sind die weitverbreitet (Amulett der nat. Rüstung etc.)?
Wie sieht es mit Tränken, Schriftrollen, Zauberstäben aus?

Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #219 am: 14.02.2014, 10:57:53 »
Was die magischen Gegenstände angeht, könnt ihr die Wirkungen gerne behalten. Ich wäre aber sehr erfreut, wenn ihr sie auf römische Ästhetik umwandeln würdet (so möglich) und es dann nur so nahe wie möglich am Originalgegenstand haltet. In der männlichen Mode sind Hüte beispielsweise sehr ungewöhnlich, auch wenn es für das Landleben, zu viel Sonne und für befreite Sklaven etc. ein paar Modelle gibt. Wenn ihr also die Fähigkeit eines Hutes (Verkleidungshut bspw.) unbedingt möchtet, aber ein Hut zu eurem Charakter nicht passt, habe ich kein Problem, wenn ihr es auf einen anderen Gegenstand umwandelt, solange er vergleichbar bleibt.
Oder anders gesagt, mir ist das gleich, ob euer Charakter (überspitzt gesagt) eine Unterpinte der Verkleidung oder eine Slipeinlage der Verkleidung oder einen Hut der Verkleidung trägt, solange es einen Slot verbraucht und möglichst nahe an dem ist, was ihr für römische Kleidung haltet.

Tränke, Schriftrollen und Zauberstäbe sind problemlos so zu nutzen, wie sie sind.

Ich werde dies noch sammeln, aber bezüglich Magie will ich an das alte Zwölftafelgesetz der Römer erinnern. Da wir ja Magie in unserer Runde haben, werde diese Gesetze weitestgehend in Takt geblieben sein. :) Hier als Beispiel zwei Einträge von Tafel 8.

Zitat
Qui malum carmen incantassit […]
Wer einen üblen Zauberspruch hergesagt hat …

Qui fruges excantassit […] 〈carmi〉neve alienam segetem pellexerit […]
Wer Feldfrüchte weggezaubert … oder mit einem Zauberspruch fremde Saaten zu sich gezogen hat …
:P
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

Gaius Iulius Caesar

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #220 am: 16.02.2014, 09:48:24 »
Ich glaube mein Char ist Crunch-technisch einsatzbereit. Wäre mir sehr lieb, wenn nochmal jemand drüber schauen könnte, da ich nun wirklich nicht der Erfahrenste bin, wenn es um Pathfinder geht :)

Was den Hintergrund angeht, denke ich, dass es noch etwas dauern wird, aber ich bin fleißig am Lesen^^
After the battle is over
And the sands drunken the blood
All what there remains
Is the bitterness of delusion

Titus Flavius Nobilior

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #221 am: 16.02.2014, 18:55:10 »
Welche Startzeit hat das Szenario eigentlich genau?

Edit: Entgegen meiner Aussage zuvor habe ich in schriftlicher Form mit dem Crunch begonnen. Aber es ist schon ein Hintergrund in meinem Gehirn, keine Sorge. Gesinnung ist erst einmal Rechtschaffen Böse, ich glaube das passt schon in etwa.
« Letzte Änderung: 16.02.2014, 20:46:11 von Titus Flavius Nobilior »

Lucius Varius Rufus

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #222 am: 18.02.2014, 19:06:04 »
Ok, das zweite Fragment ging schnell. Ist aber auch kurz, dafür in sehr deutlicher Sprache. Schrecklich wie schnell ich Schweinkram auf Latien schreiben kann...

Vielleicht erweitere ich das nochmal, aber so reicht es erstmal denke ich.
Iam fero infandissima,
iam facere cogor

Forum Romanum
« Antwort #223 am: 19.02.2014, 09:26:30 »
Ich würde mich jetzt im Laufe der Woche an die Arbeit machen und meinen Charakter zumindest was Crunch angeht, fertig bauen und den Hintergrund grob ausarbeiten.

Gibt es noch jemanden, mit dem ich den Hintergrund von meinem SC verbinden könnte oder ist das jetzt zu spät?

Forum Romanum
« Antwort #224 am: 19.02.2014, 10:27:52 »
Bei mir wird das nix. Ich bin nicht in der Lage, mit dem Pathfindersystem das umzusetzen, was ich mir vorstelle- und das obwohl ich schon seit über ner Woche dran rumbastle. Ich hoffe ich tue niemandem zu sehr in die Story pfuschen, und es ist wirklich schade wegen dem unglaublich toll klingenden Plot- aber die Motivation mit einem Charakter, mit dem ich nicht das darstellen kann was er darstellen soll würde vermutlich irgendwann leiden- und deshalb zieh ich jetzt den Schlussstrich bevor ich irgendwen aufhalte. Pathfinder ist einfach nicht mein System...
In der höchsten Gefahr kennt die Furcht in der Regel kein Mitleid.
Gaius Iulius Caesar

  • Drucken