• Drucken

Autor Thema: Taverne "Die Lahme Ente"  (Gelesen 117087 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1080 am: 08.07.2015, 19:16:04 »
Wie wäre es mit einen Halb-Elf? :D

Ah, ich bin schon so viele Dinge halb! Halb Variser[1], halb Rostländer; halb Schurke, halb Priester; halb Feuer, halb Wasser; halb richtig im Kopf, halb eben nicht.  :wink:
Vielleicht rettet Arne ja die Quote mit einem Halblings- oder Zwergenpaladin.  :paladin:
 1. Oder heißen die Varisianer?
« Letzte Änderung: 08.07.2015, 22:20:50 von Finlay MacBhradain »
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1081 am: 09.07.2015, 11:23:07 »
@ Meister: Crunch + Hintergrund wären jetzt komplett. Im Hintergrund unter römisch fünf habe ich, ausgehend von der einen Info, die Du mir per PM gesagt hattest, mir mal so ein paar Gedanken gemacht, wie es Finlay nach Falkengrund verschlagen haben könnte und was er da will. Bitte sagen, ob's so passt!


@ Shira: Wegen der Schurkenfähigkeiten, insbesondere Fallen finden + entschärfen, wollte ich noch anmerken: das kann Finlay nicht sehr gut. Sein Archetyp hat das trapfinding (und später trap sense) nicht, er kriegt also keinen Bonus und findet keine magischen Fallen.

Disable Device hatte ich eigentlich zuerst gar nicht nehmen wollen, jetzt habe ich es mal auf niedrig, weil Finlay sonst keinen rechten Grund hätte, sich dorthin zu begeben, wo er euch begegnen könnte.

Allgemein brauchte ich die Schurkenklasse hauptsächlich für das Konzept: Akrobat + Gaukler.


@ Shira + Wilbur: Darf ich davon ausgehen, dass - da von euch bis jetzt kein Protest kam - es euch recht ist, wenn ich hier miteinsteige? Dann könnte ich mich schon mal so richtig ins Einlesen stürzen...   :)
« Letzte Änderung: 09.07.2015, 11:27:50 von Finlay MacBhradain »
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Wilbur Goldhämmerer

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1082 am: 09.07.2015, 11:34:54 »
Ich hab nichts dagegen, dass du mitmachst.

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1083 am: 09.07.2015, 15:27:56 »
Meister, habe gerade noch etwas unter "Kein Glück mit der "Erbschaft" verändert - 4 Sekunden, nachdem du aufgetaucht bist.  :oops:
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1084 am: 09.07.2015, 15:35:38 »
Kein Problem. Jetzt am Wochenende werde ich wahrscheinlich sowieso nicht dazu kommen, mal über den Charakter zu gucken bzw. den Hintergrund durchzulesen. Freu mich aber darauf, zu lesen, was du dir ausgedacht hast. :)

Anfang nächster Woche schiebe ich den Rest dann auch direkt mal ein Stück weiter. Was den Einstieg der neuen Charaktere angeht, müssen wir ja sowieso momentan etwas auf Arne warten.
« Letzte Änderung: 09.07.2015, 15:36:30 von Thorgrimm »

Amani

  • Beiträge: 398
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1085 am: 09.07.2015, 15:36:40 »
Ich hoffe ich finde dieses WE endlich mal die Muse meinen HG zu schreiben. Gedanklich steht er schon, muss ihn nur in Worte fassen (was bei mir eigentlich immer am längsten dauert).

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1086 am: 09.07.2015, 15:55:33 »
Mach dir keinen Stress. ;)

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1087 am: 10.07.2015, 00:36:25 »
Ich freue mich auf jeden, der uns unterstützt  :)

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1088 am: 10.07.2015, 07:52:51 »
Klasse, dann freue ich mich auf ein baldiges Zusammentreffen und les mich bis dahin schon einmal fleißig ein!  :)
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1089 am: 12.07.2015, 13:17:13 »
@ Nasreddin

(...)
Ich hätte für dieses Abenteuer fast einen Ifrit gespielt, leider konnte ich kein passendes Bild für einen Ifrit Barden finden, außerdem brauchte ich den Feat... :oops:
(...)
Bei näherer Betrachtung spiele ich auch öfter Menschen...mieser Bonus Feat... :-X

Der Extra Skillpunkt pro Stufe ist auch nicht zu verachten, besonders wenn man als nicht so sehr intelligenter Kleriker, von Nebenberuf Schurke, seine Schurkenfertigkeiten nicht allzu sehr vernachlässigen will...  :)

Ne, aber was ich an den Menschen einfach mag ist die freie Auswahl bei Gestaltung des Hintergrundes und Charaktereigenschaften. Da steht einem die komplette Bandbreite zur Verfügung und keiner kann sagen (wie z.B. bei Elfen oder Zwergen): Ne, ein Mensch würde so etwas aber niemals tun/sagen/denken! Außerdem erspart man sich eine Menge Recherche-Aufwand beim Schreiben des Hintergrundes, denn sonst müsste man genau untersuchen: wo gibt es (z.B.) Elfen welcher Art und wie kommen sie mit ihrer Umgebung zurecht und was sind ihre Besonderheiten etc. Und obendrauf müsste man sich noch sehr viel  zu deren Sitten und Gebräuchen selbst ausdenken, damit man eine stimmige Hintergrundgeschichte zusammenbekommt.

Allgemein finde ich es einfach wesentlich leichter, einen Menschen zu konzipieren, der sich von allen anderen Menschen unterscheidet, als einen Elfen (oder Zwergen), der sich von allen anderen Elfen (oder Zwergen) unterscheidet.

Das mit dem Gnom, der gerne ein Zwerg wäre, ist da ein ziemlich guter Einfall gewesen! 


@ Meister: Habe noch ein Feat ausgetauscht (dodge statt point-blank shot) und einen Attributspunkt (Str 13 statt Int 13). Ersteres bedeutet darüberhinaus, dass ich doch auf eher Nahkampf statt Fernkampf gehe (der ohne precise shot einfach nichts kann).

Fernkampf war auch bloß mein erster Gedanke: dass nämlich, wenn die anderen beiden Neuen einen Barbar und einen Paladin machen, man ja keinen dritten Nahkämpfer bräuchte, aber irgendwie scheint mir Finlay doch eher der zu sein, der sich ins Gewühl stürzt und direkt mit anpackt[1]. Die mauen hp muss ich halt im Auge behalten. Ab nächster Stufe kann er dann ja Bear's Endurance.  :P

 1. Außerdem möchte ich eine Charakterentscheidung doch nicht zu sehr an den Fertigkeiten der anderen festmachen, es ist mir schon mehrmals passiert, dass diejenigen dann längst abgesprungen waren, bis ich überhaupt dazustoßen konnte.
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1090 am: 12.07.2015, 15:08:12 »
@Finlay
Zitat
Allgemein finde ich es einfach wesentlich leichter, einen Menschen zu konzipieren, der sich von allen anderen Menschen unterscheidet, als einen Elfen (oder Zwergen), der sich von allen anderen Elfen (oder Zwergen) unterscheidet.
Deshalb ja Half-elfs, -orcs, -demons, -angels...ect... :D
Die kann man leichter mit einer menschlichen Persönlichkeit versehen.

Aber es ist jetzt auch egal...was solls solange die Story stimmt. :cheesy:

Also ein Nahkämpfer Klerik, wird er eher ein Dex Nahkämper oder ein StrNk? Nimmst du Dual oder S/B? :cool:

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1091 am: 12.07.2015, 16:08:40 »
Für Two-Weapon Fighting fehlt mir ein Dex Punkt. Stärke würde langen für power attack und cleave, aber ich weiß noch gar nicht, ob ich überhaupt Kampf feats nehme, wenn dann eher "einzelne" à la weapon focus oder quick draw. Aber die Frage stellt sich bei dem Tempo im Forum irgendwie nicht so dringlich: mit etwas Glück darf ich irgendwann mal eins davon aussuchen. Trotzdem habe ich mal so drei verschiedene Richtungen angedacht:

Akrobat: Amateur Swashbuckler (derring-do), mobility + canny tumble, fleet, lightning reflexes + leaping evasion...
Kleriker: Channel energy: channel ray, extra channel, improved channel, selective channel, quick channel...
"geschickter" Kämpfer: combat casting, quick draw, weapon focus, lunge...

Und das habe ich auch nur so genau überlegt, weil ich wissen wollte, ob ich nun 13 auf Int oder Str dringender brauche oder vielleicht doch lieber meine Con auf 9 heraufsetze.  :)
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1092 am: 12.07.2015, 19:04:24 »
Ich wäre vorsichtig mit einer CON unter 10, da man doch etwas standfester ist und nicht gleich beim ersten Treffer umgeht. Meist tendiere ich sogar zu CON 12.

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1093 am: 12.07.2015, 19:27:42 »
Hm, ja. Meine Lebenspunkte machen mir schon Sorge. Aber wenn ich mit Stärke runtergehe, sind mir ja schon die Sachen, die ich am Leib trage, zu schwer, um mich zu bewegen - und dann funktioniert das ganze Akrobatik Zeug nicht mehr.

Also, mit "lieber Nahkampf" sage ich jetzt nicht, dass ich mich mitten rein stelle. Ich denke nur, als Kleriker (habe schon ewig keinen mehr gespielt) werde ich genug mit anderen Dingen beschäftigt sein, dass ich nicht viel zum Bogenschießen kommen werde und deshalb darauf keine ZWEI Feats verschwenden mag.


So, jedenfalls bin ich mal richtig gespannt. Hab das erste Kapitel jetzt halb durch (Kinderheim, nach dem Kampf mit dem Schatten) und es gefällt mir richtig gut!
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1094 am: 12.07.2015, 21:05:53 »
Also Lebenspunkte sind nie schlecht, vor allem da es in dem Abenteuer doch noch einige härtere Kämpfe geben wird. Allerdings macht da der Unterschied zwischen 8 und 9 Con auch nicht mehr viel aus. :D

Es wird vermutlich ein Feat geben und zwar beim Aufstieg auf Stufe 5, nach dem ersten Abenteuer. Dann kommt noch der Jahrmarkt aber viel weiter wird es wahrscheinlich nicht gehen.

Ansonsten geht es entweder morgen oder erst Dienstag Nacht weiter - je nachdem wie viel Zeit ich habe. Hoffentlich meldet sich Arne nochmal. Der war jetzt leider schon 10 Tage nicht mehr Online.

  • Drucken