• Drucken

Autor Thema: Taverne "Die Lahme Ente"  (Gelesen 112699 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1755 am: 16.05.2016, 17:46:10 »
Hatte schon auf Grapple entkommen gewürfelt, bevor Gerion auch nur online kam: mit 20 vs. 19 gelungen.[/nb])
Ok, Beitrag angepasst.

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1756 am: 16.05.2016, 17:52:54 »
Ne, wieso angepasst? Ich hatte den Wurf doch ignoriert. Jetzt passt mein:

(...) rief er, kaum hatte der Mensch ihn wieder losgelassen. (Er hätte sich auch leicht selbst entwinden können, aber der Kerl sollte lieber mal denken, er sei Finlay körperlich überlegen, und sich in diesem Wissen beruhigt fühlen.

ja nicht mehr.
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1757 am: 16.05.2016, 20:21:11 »
Ich warte mal noch ab mit dem Schieben, bis ihr euch endgültig und deutlich entschieden habt, was mit dem Kobold geschehen soll. Vielleicht lenkt ja noch wer ein bzw. entscheidet sich anders. Momentan liegt das alles noch etwas in der Schwebe meiner Meinung nach.

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1758 am: 16.05.2016, 20:29:27 »
Ne, wieso angepasst? Ich hatte den Wurf doch ignoriert. Jetzt passt mein:

(...) rief er, kaum hatte der Mensch ihn wieder losgelassen. (Er hätte sich auch leicht selbst entwinden können, aber der Kerl sollte lieber mal denken, er sei Finlay körperlich überlegen, und sich in diesem Wissen beruhigt fühlen.

ja nicht mehr.
Sorry, ich hatte deinen Kommentar falsch interpretiert. Mache eine kleine Änderung, dass beides passt  :wink:
« Letzte Änderung: 16.05.2016, 20:31:54 von Gerion der Wanderer »

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1759 am: 16.05.2016, 20:38:49 »
Kein Problem.

Zwei Fliegen mit einer Klappe.

Wir können weiter.
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1760 am: 17.05.2016, 09:26:53 »
Uff...kaum nimmt man sich ein langes Wochenende und man verpasst so etwas... :huh:

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1761 am: 17.05.2016, 20:29:35 »
Es wäre gut, wenn Nasreddin seine Meinung noch kundtut. Nicht hier, sondern Ingame. :)

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1762 am: 17.05.2016, 20:47:40 »
Zitat
Es wäre gut, wenn Nasreddin seine Meinung noch kundtut. Nicht hier, sondern Ingame. :)
Ach was, man sollte alte Geschichten nicht wieder aufwärmen, außerdem wollen die anderen sicherlich auch weiter. Unsere Chars müssen schließlich noch die Kinder retten... :wink:

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1763 am: 17.05.2016, 21:56:29 »
Aus meiner Sicht ist eh nichts mehr zu wollen, ich geb auf. Von mir werden keinerlei Vorschläge oder Meinungen zum Abenteuergeschehen mehr kommen, da diese nicht einmal soweit auch nur zur Kenntnis genommen werden, dass sich ein Mitspieler die Mühe macht, sie abzulehnen. Und sei es nur, dass einer schreibt, wie sein Charakter Finlays Vorschlag ignoriert à la: "Den Unsinn ignorierend, den der Neue mal wieder faselte, machte X sich daran, Y zu tun." Aber nicht einmal so viel Reaktion darf man sich hier erhoffen auf einen ernst gemeinten Vorschlag bzw. Bedenken zum aktuellen Geschehen. Daher folgt Finlay von nun an stumm, haut drauf, wenn es was zum Draufhauen gibt, und würfelt vielleicht mal auf Stealth oder Perception, und gut ist.
 
« Letzte Änderung: 17.05.2016, 21:57:35 von Finlay MacBhradain »
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1764 am: 18.05.2016, 00:50:17 »
Sorry aber wenn das hier so weitergeht, habe ich keine Lust mehr und werde die Runde beenden.

Es ist nicht der Sinn eines Rollenspiels, einfach nur irgendwo hinterherzulaufen und draufzuhauen/zu würfeln, wenn es erforderlich ist. Genau so wenig ist es Sinn, ohne irgendwelche Absprachen wichtigen Entscheidungen zu treffen und sich einfach über alle Mitspieler hinwegzusetzen...

Ich habe das Gefühl, dass der Rollenspielaspekt und das Gruppengefüge in den letzten Wochen hier extrem versumpft ist. Ständig werden Dinge übergangen, ignoriert oder nicht gelesen. Ich kann verstehen, dass man keine Zeit hat oder mal was falsch versteht/überliest aber in letzter Zeit passiert das so häufig, dass das nicht nur daran liegen kann. Interaktion oder Absprachen gibt es nur noch wenig. Dafür häufen sich Streitigkeiten.
Mir scheint es schon seit einiger Zeit so, als würden wir nur noch von Kampf zu Kampf hüpften und alles dazwischen (und manchmal sogar während des Kampfes) sorgt nur noch für Ärger.

So habe ich mir die Runde nicht vorgestellt und so macht es mir einfach keinen Spaß mehr. Bis zum Droskarsfels hat das alles so gut geklappt und so viel Spaß gemacht aber seitdem ihr da drin seid, hat sich das geändert. Ich glaube immer noch (wie schon vorher mehrfach erwähnt) das es nicht an irgendeinem Mitspieler oder der Gruppe liegt sondern an dem gesamten Dungeoncrawlteil und der hohen Anzahl von Kämpfen. Es schränkt zu sehr ein und ist zu eintönig/vielleicht sogar langweilig, sodass man sich (vielleicht auch unbewusst) nicht mehr so viel Mühe gibt.
Ich bin hier auch ehrlich und gebe zu, dass es selbst mir manchmal so gegangen ist. Das soll jetzt aber nicht bedeuten, dass der ganze Teil hier Kacke war. Es gab einige Szenen, die mir trotz allem sehr gut gefallen haben.


Also wir haben jetzt folgende Möglichkeiten:

Entweder, wir strengen uns nochmal alle an und gehen mit neuem Elan an die Sache heran, um zumindest dieses Abenteuer noch zu beenden (ob dann der Jahrmarkt der Tränen folgt, müssen wir dann sehen) oder, wenn die Mehrheit keinen Sinn darin sieht, beenden wir die Sache einfach direkt und ich schreibe einen Abschlusspost.

Ich wäre für die erste Möglichkeit. Ich würde euch direkt vor die Höhle des Koboldkönigs schieben (ist ja eh nur noch ein Raum davor, der laut Buch auch nichts Besonderes beinhaltet), damit wir die Sache noch zu einem Ende führen können. Alle, die dann noch der Meinung sind, das hier der Rollenspielaspekt nicht verloren ist und wir ohne so viele Streitigkeiten weitermachen können, schiebe ich dann weiter zum Jahrmarkt bzw. wieder nach Falkengrund. Da wird bzw. kann es zwar auch den ein oder anderen Kampf geben aber es ist freier und bietet viel mehr Rollenspielmöglichkeiten und ich weiß aus Erfahrung, dass sowas mit euch durchaus möglich ist.
« Letzte Änderung: 18.05.2016, 00:52:18 von Thorgrimm »

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1765 am: 18.05.2016, 08:23:37 »
Sorry, wenn die InGame Aktion wieder eine Diskussion ausgelöst hat.
Den Vorwurf, dass wir kein Rollenspiel betreiben, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Gerade dann, wenn es InGame Konflikte gibt, kommt erst richtig Rollenspiel auf und es geht nicht nur darum zum nächsten Fight zu kommen. In den meisten Abenteuern kam es bisher InGame auch immer mal wieder vor, dass sich zwei Charaktere nicht einig waren. Ehrlich gesagt finde ich das viel interessanter, als wenn alles glatt läuft. Man muss sich nur einmal das tägliche Leben ansehen, wie es da zugeht.

Dass gelegentlich mal was überlesen wird ist ärgerlich, kommt aber vor. Ich arbeite jede Woche 40 - 50 Stunden + Pausen und Fahrtzeit und so kommt es immer mal wieder vor, dass das Rollenspiel so reingequetscht wird. Es gibt auch Zeiten, da habe ich mehr Zeit und Muse einen Post zu schreiben. Dies hat nichts mit Ignoranz oder sonst irgendwas zu tun.

Mit macht das Abenteuer weiterhin viel Spaß und würde mich freuen, wenn es fortgesetzt wird. Auch habe ich an keinem Spieler oder Charakter etwas auszusetzen. Dass Shira in dieser Situtation etwas gereizt auf Finlay reagiert sollte nachvollziehbar sein, da er ihr gerade das Messer aus der Hand geschlagen hat. Dies ist für mich überhaupt kein Problem und kann es sogar aus Sicht von Finlay nachvollziehen. Niemand wird aber erwarten, dass Shira in diesem Augenblick auch noch "Danke" sagt. Das wird sich auch wieder legen, schließlich wird es im nächsten Raum genug Gelegenheiten geben, sich gegenseitig den Arsch zu retten.

Mein Bitte an alle. Wieder auf das Abenteuer konzentrieren und Konflikte InGame austragen und nicht im Offline Board. Ich glaube nicht, dass jemand ein persönliches Problem hat.

Amani

  • Beiträge: 398
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1766 am: 18.05.2016, 09:50:35 »
Gerade jetzt verstehe ich es ehrlich gesagt nicht. Natürlich werden die Vorschläge zur Kentnis genommen. Nur sind die anderen Charaktere ja nicht gezwungen diesen zu folgen.
Jetzt wo auf einmal ein bisschen Rollenspiel aufkommt, kommt eine Diskussion auf, dass zu wenig Rollenspiel stattfindet. Es tut mir leid, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich ist die Situation inGame keine Einfache, aber wir sollten alle alt genug sein um IG und OoC trennen zu können oder?

Finlay: du hast deine Meinung kundgetan, Shira ist abgeraucht und Gerion hat gesagt ihr solltet vielleicht nicht nebeneinander stehen. Theudis hat angeboten den Kobold zu übernehmen, gerade weil ich nicht einfach etwas tun wollte, dass zu immensen Streitereien führt. Gerade jetzt hätte Finlay die Chance mit Nasreddin auf Theudis einzureden, da es eine zwei gegen eine Situation ist.

Leider habe ich das Gefühl, dass hier wieder einmal die Ansprüche an die Runde ziemlich auseinander gehen und dies zu Problemen führt. Die Runde geht relativ langsam vorran (ohne als Vorwurf gemeint zu sein) und gerade Runden, die eher langsam sind werden meist etwas "zielführender" gespielt, als Runden mit einem hohem Tempo.

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1767 am: 18.05.2016, 10:23:14 »
Mein Bitte an alle. Wieder auf das Abenteuer konzentrieren und Konflikte InGame austragen und nicht im Offline Board. Ich glaube nicht, dass jemand ein persönliches Problem hat.


Doch, ich hab ein Problem damit, wenn mein Charakter (oder ich zusätzlich ooc) einen Vorschlag/Bedenken in den Raum stellt und niemand nimmt dies auch nur zur Kenntnis (hat es auch nur gelesen?), ob zustimmend oder ablehnend.

Da ich darin offenbar der einzige bin - und auch der zänkisch-unzufriedene Ton ooc ganz von mir ausgeht - war: "Stumm folgen und nichts mehr tun oder sagen, auf das ich mir eine Reaktion oder Antwort von den anderen erhoffe" tatsächlich mein bestes Angebot.


Gerade jetzt verstehe ich es ehrlich gesagt nicht. Natürlich werden die Vorschläge zur Kentnis genommen. Nur sind die anderen Charaktere ja nicht gezwungen diesen zu folgen.

Oh, vielleicht wurde Finlays Vorschlag von den Spielern zur Kenntnis genommen - still, im heimischen Kämmerlein - aber wenn sich in den Beiträgen der Spieler absolut nichts dazu finden lässt, nicht einmal der Gedanke: Was faselt der Neue da wieder fürn Quatsch? - habe ich davon gar nichts. Dann hat Finlay mal wieder was in den Raum an alle gesagt und als Reaktion nur völliges Ignorieren, nicht einmal einen Blick oder ein Kopfschütteln bekommen. Da fühlt man sich sehr dämlich bei.

Finlays Vorschlag (Anzeigen)

"Reaktionen" der anderen (Anzeigen)


P.S. Der Vorwurf mangelnden Rollenspiels kam nicht von mir. Nur ein Zusammenspiel gibt es hier nicht. Außer, wenn's ums Streiten geht. Streiten ist leicht.


P.P.S. Eine Bemerkung ganz am Rande: Einem verletzten, wehrlosen Gefangenen die Kehle durchzuschneiden, ist eine derart böse Tat, dass die SL, die ich bisher im RL erlebt habe, gesagt hätten: Schön, das kannst du natürlich tun, aber bitte passe dann in deinem Bogen die Gesinnung deines Chars eins in Richtung (chaotisch) böse an.

« Letzte Änderung: 18.05.2016, 11:11:16 von Finlay MacBhradain »
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1768 am: 18.05.2016, 10:53:02 »
Sorry, ich hatte nicht beabsichtigt durch meine Post so eine Diskussion auszulösen. Da ich zu der Zeit nicht da war wäre es wirklich lächerlich meinerseits wenn ich jetzt hier zu Kommentare ablasse. Doch eine Sache kann ich erkennen ohne dabei gewesen zu sein, der Vorwurf dass hier kaum Rollenspiel stattfindet ist nicht korrekt.

Was meinen Gedankenlosen "Tavern" Post angeht, so wollte ich nur ein weiteres entfachen des In Game Streites vermeiden. Außerdem wäre es sicherlich ziemlich ärgerlich, wenn nach dem sich die Diskussion gelegt hat, Nasreddin kommt und alles wieder aufrollt.

Aber im Nachhinein erkenne ich das dies wohl eine Fehlentscheidung meinerseits war, doch als Spieler habe ich nie gute Erfahrungen mit Char Streits gehabt.

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1769 am: 18.05.2016, 14:00:34 »
Meiner Meinung nach haben wir auch auf Finlay reagiert, Shira hat einen ganzen Beitrag als Reaktion auf ihn geschrieben und wir haben ja auch die Handlung geändert. Shira hat ihn nicht getötet, Gerion auch nicht und was Theudis macht liegt nicht in unserer Entscheidung.

Wie auch immer, ich würde gerne weiter spielen.

  • Drucken