• Drucken

Autor Thema: Taverne "Die Lahme Ente"  (Gelesen 113117 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amani

  • Beiträge: 398
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1995 am: 27.09.2016, 18:14:43 »
Ich werde wohl nach dem Abenteuer nicht mehr dabei sein. Es tut mir leid, aber irgendwie habe ich nicht das Gefühl richtig in die Runde gefunden zu haben. Das liegt nicht an euch sondern einfach an mir, ich denke es ist keinem gegenüber fair, wenn ich wie bisher hier nicht mit voller Kraft dabei bin.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1996 am: 27.09.2016, 19:00:11 »
Kann ich nachvollziehen und hab mir die entsprechenden Antworten so auch schon gedacht. Ich mach mir mal Gedanken, ob ich dann das zweite Abenteuer leite.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1997 am: 29.09.2016, 18:31:49 »
Ich guck mal, dass ich euch morgen weiterschiebe. Momentan fehlt es mir ein bisschen an Zeit.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1998 am: 30.09.2016, 17:30:47 »
Weiter geht's. Bin jetzt davon ausgegangen, dass Finlay und Gerion vorschleichen und der Rest in gebührlichem Abstand folgt.

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1999 am: 30.09.2016, 19:18:15 »
Da Finlay vor mir drin ist warte ich mit meinem Beitrag noch etwas.

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #2000 am: 03.10.2016, 18:05:15 »
Finlay, bist du noch dabei?

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #2001 am: 03.10.2016, 21:28:39 »
Ich komme seit dem 28.9. nicht mehr in den Heldenfaden hinein. Ihr?


(Friedhof geht auch nicht. Plus aus sämtlichen meiner archivierten Pathfinder Runden, jeweils der Heldenfaden, manchmal auch der Friedhof. In Kalamar haben wir gerade den Heldenfaden schon neu posten müssen.)
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #2002 am: 04.10.2016, 17:26:20 »
Komme auch nicht in den Heldenthread/Friedhof. Seltsam. Ich schreibe mal eine PN.

Habe momentan nicht so viel Zeit. Ich hoffe, ich komme bis zum Wochenende noch zum schieben. Am Wochenende bin ich nämlich nicht da.

@Finlay: Eine Falle kannst du nicht finden.
« Letzte Änderung: 04.10.2016, 17:28:17 von Thorgrimm »

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #2003 am: 04.10.2016, 19:17:53 »
Ich erhalte auch einen 500 Internal Server Error beim Lesen der index.php.

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #2004 am: 04.10.2016, 19:29:56 »
Man kann sich seinen Charbogen übrigens noch anschauen, via seiner eigenen Beitragsliste, aber halt nicht drauf zugreifen.
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #2005 am: 11.10.2016, 14:40:06 »
Ist gerade wieder recht still hier. @Thorgrimm: magst du vielleicht weiter machen, dann wird vielleicht wieder lebendiger?

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #2006 am: 11.10.2016, 14:46:34 »
Ich war bis inklusive des Wochenendes abgemeldet. Bin aber grad dabei, weiterzuschreiben.

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #2007 am: 11.10.2016, 15:00:07 »
Oh sorry, das hatte ich nicht auf dem Schirm.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #2008 am: 11.10.2016, 18:20:14 »
Es geht weiter.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #2009 am: 11.10.2016, 18:59:25 »
Ich habe mir in der letzten Woche (und auch schon davor) viele Gedanken über die Zukunft dieser Runde gemacht und habe mich dazu entschieden, einen guten Abschluss zu finden und den Jahrmarkt der Tränen nicht zu leiten. Ich will kurz erläutern wieso:

Drei Spieler sind mir zu wenig für eine "gesunde", aktive Runde. Ich müsste also noch einen oder zwei Spieler finden, die mittendrin einsteigen wollen. Da es bei Finlay und Theudis schon nicht geklappt hat, habe ich da ehrlich gesagt recht wenig Zuversicht. Es ist sehr schwer, Leute in eine bereits bestehende Gruppe zu integrieren.
Seit dem Start der Runde sind ein halbes Dutzend Spieler, die mitgemacht hatten, entweder ausgestiegen, einfach verschwunden, konnten sich nicht richtig mit der Runde arrangieren oder ich habe sie wegen Inaktivität rausgeschmissen. Ich habe keine Lust, wieder Leute zu suchen, nur damit sie dann wieder irgendwie verschwinden. Das ist seit jetzt so oft passiert, dass ich da echt etwas die Lust und Motivation verloren habe.
Dazu kommt, dass Nasreddin wieder sehr inaktiv ist. Seit dem Ende des Kampfes hat er nichts geschrieben, was drei Wochen her ist. Es gab solche Situationen immer wieder in den letzten Monaten/Jahren. Ich mache ihm keinen Vorwurf - schließlich kann immer mal was sein - aber mir fehlt die Geduld, da in Zukunft weiterhin so hinter her zu sein.

Das sind so die Hauptgründe. Ich will jetzt die Runde nicht schlecht machen. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und mir wird vieles positiv in Erinnerung bleiben aber ich glaube trotzdem, dass ein ordentlich Abschluss jetzt die bessere Entscheidung wäre. Wenn die Runde wirklich beendet ist, werde ich noch eine ausführlichere Kritik schreiben

Falls ihr aber doch noch Lust und Zeit haben solltet, nach dem Abschluss dieser Runde mit mir als SL weiterzuspielen, seid ihr alle eingeladen, bei meiner nächsten Runde mitzumachen. Ich werde bald genaueres in der Organisation schreiben. Ich kann allerdings schon mal folgendes verraten: Die Runde spielt in einer von mir erdachten Welt, in der ich seit zwei Jahren in einem anderen Forum bereits zwei Runden erfolgreich leite. Alles wichtige ist also bereits erarbeitet. Die Welt ist eine Mischung aus Fantasy/Steampunk, in der ich versuche, möglichst innovativ zu sein und von Tolkien-Fantasy etwas Abstand zu halten. Es gibt also keine Zwerge, Elfen und Drachen - alles was vorkommt, entspringt meiner Fantasie. Regelwerk wird Pathfinder sein aber das soll nur als Gerüst dienen. (Freies) Rollenspiel soll im Vordergrund liegen.

  • Drucken