• Drucken

Autor Thema: Taverne "Die Lahme Ente"  (Gelesen 112659 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #375 am: 09.09.2014, 17:18:02 »
Sorry, ich habe nicht gepostet weil ich in der Szene keine gute Idee für einen Einstieg meines Chars hatte. Ich bin auch nicht wirklich zuversichtlich wegen meines jetzigen posts, ich weiß das ist nur ein nerviges InGame Char Problem aber... :-\ :-X
Wir könnte das ggf. in Form eines Erinnerungsdialogs abhandeln, also du erinnerst dich daran, was du mit uns besprochen hast und warum du dich schlussendlich dann der Gruppe angeschlossen hast. Ggf. kann man dafür ja das Quote-Format in Kursivschrift nutzen, damit die normale Handlung parallel weiter laufen kann.
« Letzte Änderung: 09.09.2014, 17:18:30 von Gerion der Wanderer »

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #376 am: 09.09.2014, 20:03:39 »
Zitat
Du warst halt an der entscheidenden Stelle verhindert und ich konnte jetzt auch nicht darauf warten, dass du wieder da bist.
Stimmt, das war unglückliches Timing. :oops:

Zitat
Du hast mal geschrieben, das es eine Motivation von Nasreddin wäre, wenn er von bösen Göttern hört.
Genau, böse Götter der Sklaverei(Asmodeus).
-Nasreddin ist ein Keleshit, er kommt aus einem Land mit sehr viel Sklaverei, er selber wurde vom Händler zum Sklaven.
-Er ist später in Chelax gelandet, ein Land mit ebenso viel Sklaverei, wobei der Gott dieses Landes Asmodeus auch Gott der Sklaverei ist.
-Daher ist Nasreddi sehr gegen Sklaverei und ist auf dem Weg nach Andora, aus dem selben Grund hat er auch Cayden Cailean als einen seiner Götter akzeptiert, obwohl ihm Bier nicht besonders zusagt.

Zitat
Deshalb habe ich nochmal Bhoron auftreten lassen, der Droskar nochmal erwähnt hat.
Sorry, ich wusste nicht genau wer Droskar war, aber jetzt sehe ich es auch. (Ich wusste nur "böser Zwergen Gott")

Zitat
Wir könnte das ggf. in Form eines Erinnerungsdialogs abhandeln, also du erinnerst dich daran, was du mit uns besprochen hast und warum du dich schlussendlich dann der Gruppe angeschlossen hast. Ggf. kann man dafür ja das Quote-Format in Kursivschrift nutzen, damit die normale Handlung parallel weiter laufen kann.
Vielen dank für den Tipp, aber ich würde ungern zurückgreifen, ich fände es besser wenn wir mutig voranschreiten. :D

Zitat
Du könntest ja nochmal auf das Gesagt eingehen wenn du willst, oder nach genauen Infos fragen oder so.
Ich denke das könnte klappen, bei meinem nächsten post wird Nasreddin genauer nachfragen und einer der sich auskennt mit Droskar sollte ihm dann genau erklären was sein Portfolio ist. :wink:   (Sklaverei) :peitsche:
« Letzte Änderung: 09.09.2014, 20:08:04 von Nasreddin Yahya »

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #377 am: 09.09.2014, 23:11:20 »
Ich habe meinen Post nochmals um das Einschlagen des Metall-Verschlags ergänzt.

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #378 am: 09.09.2014, 23:21:01 »
Wirklich sehr schade, wie sich das ganze entwickelt. Da nehme ich extra schon 8 Spieler an und dann sowas...
In 6,5 Jahren Online RPG habe ich es bisher nur auf ein einziges Abenteuer gebracht, welches einigermaßen läuft. Alle anderen wurden bereits nach kurzer Zeit durch Flucht des Spielleiters oder Mangels Beteiligung der Spieler in die Tonne gedrückt. Schade um die vielen Charaktere, welche ich dafür gebastelt habe.  :X

Aber ich bin mit dem Verlauf dieses Abenteuers mehr als zufrieden. Die Postingrate ist höher als bei vielen anderen Abenteuern, welche ich mitgespielt habe. In der Urlaubszeit ist die ein oder andere Pause nicht ungewöhnlich. Und vor allem die Postings sind wirklich klasse und machen Lust auf mehr. Kopf hoch! Alea acta est! :jester:
« Letzte Änderung: 09.09.2014, 23:23:42 von Shira »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #379 am: 10.09.2014, 18:37:37 »
Ich habe meinen Post nochmals um das Einschlagen des Metall-Verschlags ergänzt.

Eigentlich wäre da ein Stärkewurf bzw Angriffs + Schadenswurf nötig aber das habe ich vergessen dazu zu schreiben und Shira schafft es mit genug Versuchen auch so.

Vielleicht bin ich wirklich etwas ungeduldig - mal schauen wie die nächsten Tage und Wochen so werden. Ich denke morgen oder übermorgen kann ich euch ein paar Ergebnisse liefern.

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #380 am: 10.09.2014, 20:44:54 »
Bergis nächster Zug folgt voraussichtlich Morgen, meine Damen und Herren ;)!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wilbur Goldhämmerer

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #381 am: 10.09.2014, 22:24:38 »
Wie schätzt Wilbur denn die Falltür ein? Könnte er mit Säure die Scharniere auflösen? Soll ich was würfeln?

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #382 am: 10.09.2014, 22:50:59 »
Die Tür hat Shira schon kaputtgeschlagen. Darunter kommt eine Treppe zum Vorschein, die in eine Art Keller führt aber ich komme erst morgen dazu, das alles zu beschreiben. Wenn du willst und Shira nichts dagegen hat, kannst du ja trotzdem mit der Säure nachgeholfen haben - das macht das ganze etwas logischer. :)

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #383 am: 10.09.2014, 23:11:50 »
Wenn er gerade hinter mir Stand und auf meinen "Mantel" gesehen hat, war er nicht weit entfernt  :D

Ich habe auch mal 5 Würfe gemacht. Gilt hier der Stärkebonus +1 oder mein Dexbonus +4 auf Grund der Weapon Finesse?
Was macht so ein Balken eigentlich für einen Schaden? Wie ein Club?

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #384 am: 10.09.2014, 23:34:21 »
Zitat
With a light weapon, elven curve blade, rapier, whip, or spiked chain made for a creature of your size category, you may use your Dexterity modifier instead of your Strength modifier on attack rolls.

Das gilt nicht für einen Balken. :D Wenn wir ganz regelkonform sind, müsste da zusätzlich noch -4 auf den Angriff drauf, da ein Balken eine improvisierte Waffe ist. Als Schaden würde ich spontan 1d6, eventuell 1d8 festlegen, wenn es ein großer Balken ist.
Wie gesagt, es wird schwer so eine Tür kaputtzuhauen ohne die richtige Übung und Werkzeug aber wenn Shira das ein paar Minuten macht, gibt die Tür auch so nach.

Wilbur Goldhämmerer

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #385 am: 10.09.2014, 23:41:07 »
Wenn du willst und Shira nichts dagegen hat, kannst du ja trotzdem mit der Säure nachgeholfen haben - das macht das ganze etwas logischer. :)

Dann würde ich das machen.

Bergi Glimmaxt

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #386 am: 11.09.2014, 19:42:48 »
Bin mir mitten im Post nicht mehr ganz sicher, inwieweit ich jetzt vorgreifen soll - Wirst du, lieber Thorgrimm die Sache mit Willbur und der Säure übernehmen und kann ich meinen kleinen Beitrag samt Cliffhanger so stehen lassen... Oder soll ich das bereits als gegeben hinnehmen und den Rest ausformulieren?

:-X

Ich persönlich glaube, ich lass ihn so stehen und warte ab, bis du die geschmolzene Tür genauer beschrieben hast, bevor ich auf das Gesehene reagiere, oder? :)

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #387 am: 11.09.2014, 20:12:53 »
Ich hatte eigentlich gehofft, dass Wilbur das selbst übernimmt. Ich will ungern andere Charaktere übernehmen aber dann mach ich das gleich mal...

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #388 am: 11.09.2014, 20:53:44 »
Ich hatte eigentlich gehofft, dass Wilbur das selbst übernimmt. Ich will ungern andere Charaktere übernehmen aber dann mach ich das gleich mal...

Ok, dann hat es ja so gepasst!

Ich denke allerdings nicht, dass Bergi sich in der Nähe von Gerion befindet, ist er ja eigentlich nur zu dem ehemaligen Feuer gegangen und hat dort ein wenig herumgestochert :)...!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #389 am: 11.09.2014, 21:20:26 »
Na dann... auf auf in den Keller. :wink:

  • Drucken