• Drucken

Autor Thema: Taverne "Die Lahme Ente"  (Gelesen 112707 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #450 am: 03.10.2014, 12:06:10 »
Ich habe die Runde mal beendet, bräuchte aber einen Gelegenheitsangriff vor allem von Gerion und Nasreddin, bevor ich die neue Runde eröffnen kann.

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #451 am: 03.10.2014, 19:06:46 »
Zugegebenermaßen ist das ganze ein schwieriges Thema. Meiner Meinung nach, muss ein Charakter aber selbst auf Stufe 4 und höher nicht wissen, dass Untote durch positive Energie verletzt werden können. Vor allem Magie ist ja in Pathfinder eine Sache, die man auch alleine, in einem verstaubten Keller lernen kann. Praktische Erfahrung geht da gegen 0 und wenn man sich nie auf ein bestimmtes Thema eingelassen hat - Shira ist zwar sehr belesen und kennt sich mit sehr vielem aus aber eben nicht mit Religion bzw Untoten und Geistern - dann weiß man darüber auch nichts.
Außerdem ist Shira gerade mal 20 Jahre alt und auch keine alt eingesessene Abenteurerin, die schon Dutzende Aufgaben erledigt hat. Ich achte durchaus auf sowas. Bei einem anderen Charakter hätte ich vielleicht ein Auge zugedrückt - was natürlich nicht heißen soll, dass jetzt jeder einen Veteran der Pfadfinder spielen soll. :D
Ist schon ok. Jeder Charakter hat seine Eigenarten und die Handlung muss auch zum Hintergrund passen. Werde in Zukunft mehr darauf achten, was ich voraussetzen kann.
Damit bietet sich auch die Gelegenheit gewisse Erfahrung OnGame zu sammeln und für die nächsten Posts mit einzubauen.
Bin bisher begeistert!  :dafuer:

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #452 am: 03.10.2014, 19:15:13 »
Diesmal ist es Minimalschaden  :X
« Letzte Änderung: 04.10.2014, 18:57:31 von Gerion der Wanderer »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #453 am: 06.10.2014, 10:49:14 »
@Shira: Freut mich. :)

@Gerion: Hat aber trotzdem gereicht.

Ich habe den Kampf mal beendet, damit es weitergehen kann. Zum Glück habt ihr den Schatten aufgehalten, bevor er in den Tisch schweben konnte... dann wäre es um einiges schwerer geworden. :D
« Letzte Änderung: 06.10.2014, 10:49:41 von Thorgrimm »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #454 am: 08.10.2014, 02:08:04 »
Gerion, nur damit du Bescheid weißt:

Zitat
Unless otherwise noted, damage to your ability scores is healed at the rate of 1 per day to each ability score that has been damaged.


Ich habe außerdem mal offen gelassen, was ihr mit den Leichen tun wollt.
« Letzte Änderung: 08.10.2014, 02:25:45 von Thorgrimm »

Bergi Glimmaxt

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #455 am: 08.10.2014, 18:15:26 »
Sagt mal... Diese Silberdolche. Die würden doch einen Geist verletzen können... Oder? *kombinier*

Entschuldigt, dass ich die Woche etwas seltener als gewohnt beitrage. Ich habe arbeitsmäßig einiges am Hut und gleichzeitig startet die 2. Gruppe in Grim Noria, welche ich leite und auf den Weg schicke.

Sollte ab nächster Woche wieder wie gewohnt laufen!

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #456 am: 08.10.2014, 23:31:55 »
Nein. Silber ist gegen Lykantrophen, wie Werwölfe.

Zitat
A complex process involving metallurgy and alchemy can bond silver to a weapon made of steel so that it bypasses the damage reduction of creatures such as lycanthropes.

Ist aber im Finstermondtal nichts besonderes, da es immer wieder Sichtungen von Werwesen gibt. Gerion als Waldläufer, der schon länger in der Gegend wohnt weiß, dass es durchaus Werwölfe im Finstermondwald gibt und auch ihr habt - von Kitani glaube ich - Geschichten über die Gefahren im Wald gehört.

Außerdem... was sollte der Geist in der Nähe von Material wollen, dass ihm schaden kann? Ich kann euch hier außerhalb des Spiels so viel verraten, dass das Interesse des Schattens nichts mit den Gegenständen, sondern mit dem Tisch selbst zu tun hat.
« Letzte Änderung: 08.10.2014, 23:34:01 von Thorgrimm »

Wilbur Goldhämmerer

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #457 am: 09.10.2014, 17:16:02 »
Wenn Shira fertig mit dem untersuchen ist, würde ich ein wenig mit dem Feuer spielen.  :wink:

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #458 am: 09.10.2014, 23:32:49 »
Habe einen kurzen Post geschrieben, damit unser alter Brandstifter endlich loslegen kann.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #459 am: 10.10.2014, 00:00:53 »
Damit darf sich der gute Pyromane ausleben und auch Gerion hat eine Antwort auf seine Würfe. :)

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #460 am: 10.10.2014, 08:51:08 »
Nein. Silber ist gegen Lykantrophen, wie Werwölfe.

Zitat
A complex process involving metallurgy and alchemy can bond silver to a weapon made of steel so that it bypasses the damage reduction of creatures such as lycanthropes.

Ist aber im Finstermondtal nichts besonderes, da es immer wieder Sichtungen von Werwesen gibt. Gerion als Waldläufer, der schon länger in der Gegend wohnt weiß, dass es durchaus Werwölfe im Finstermondwald gibt und auch ihr habt - von Kitani glaube ich - Geschichten über die Gefahren im Wald gehört.

Außerdem... was sollte der Geist in der Nähe von Material wollen, dass ihm schaden kann? Ich kann euch hier außerhalb des Spiels so viel verraten, dass das Interesse des Schattens nichts mit den Gegenständen, sondern mit dem Tisch selbst zu tun hat.

Okidoke - was just curious about that... Thank you, Mister T. Grimm.  :cool:

Bergi wird morgen wieder handeln!

Euch derweil einen schönen Start ins Wochenende!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #461 am: 12.10.2014, 02:28:02 »
@Nasreddin: Du entdeckst Jeva nicht.

Es wären vielleicht noch zwei interessante Dinge zu den Spuren zu erwähnen: Weder gibt es eine Spur von Jeva, noch eine Spur von dem Wesen, das die Person in den Wald gezogen hat. Zumindest findet Gerion keine.

Was da wohl passiert ist? :wizard:
« Letzte Änderung: 12.10.2014, 02:29:28 von Thorgrimm »

Bergi Glimmaxt

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #462 am: 13.10.2014, 17:08:11 »
Bin wieder da und hab mal zu Gerion aufgeschlossen. Unschlüssig guckend verweile ich nun auf Gerions Worte wartend an der Stelle, an der Bergi den Waldläufer ausfindig gemacht hat!  :dwarf:

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #463 am: 13.10.2014, 17:11:16 »
Unschlüssig guckend verweile ich nun auf Gerions Worte wartend an der Stelle, an der Bergi den Waldläufer ausfindig gemacht hat!  :dwarf:
Und der wartet dort, bis alle da sind, damit er nicht alles mehrfach erzählen muss  :D

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #464 am: 14.10.2014, 08:53:28 »
Zitat
Und der wartet dort, bis alle da sind, damit er nicht alles mehrfach erzählen muss  :D
Nasreddin ist ein bissl melodramatisch... :oops: :D

  • Drucken