• Drucken

Autor Thema: Taverne "Die Lahme Ente"  (Gelesen 112401 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1425 am: 05.01.2016, 04:34:31 »
Theudis und Nasreddin dürfen. ;) Neue Karte gibt es am Anfang der nächsten Runde.

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1426 am: 05.01.2016, 09:54:30 »
So wie das aussieht, wird sich Shira wohl um die "Selbst"heilung von Gerion und Theudis kümmern müssen.
Es sei denn, dass Nasreddin und Finlay irgendwelche Heilungsmöglichkeiten haben. Wir benötigen genügend Treffer, um die Selbstheilung des Zwergs zu überwinden.

In wie weit kann Nasreddin den Zwerg durch irgendwelche Illusionen ablenken?

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1427 am: 05.01.2016, 10:13:47 »
Finlay kann noch einmal cure light wounds und fünf mal channel positive energy, wobei jeder im Umkreis von 30 Fuß 1d6 geheilt wird. (Das wisst ihr momentan aber noch nicht.) Sobald er sich vergewissert hat, dass der Junge lebt und nicht von der Kette stranguliert wird - bzw. Bergi oder Wilbur auftauchen und sich darum kümmern - wird er sich wieder in den Kampf stürzen.

@ Meister: im Kampfpost habe ich noch zwei freie Aktionen nachgetragen, die ich vorher bloß im Text beschrieben hatte.

Frage: Wann genau nimmt man jetzt Schaden von der Funkenwolke? Wenn ich das richtig verstanden habe: wenn der Schmiedeschand dran ist[1], aber erst ab der 2. Runde, ist das richtig?

P.S. Shira hat schon zweimal den Schaden abgezogen, alle anderen erst einmal.
 1. EDIT: bzw. zu Beginn unseres jeweiligen Zuges, wie mir ein Beitrag weiter unten beim Zitieren auffiel... :oops:
« Letzte Änderung: 05.01.2016, 15:13:31 von Finlay MacBhradain »
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1428 am: 05.01.2016, 11:15:55 »
Finlay kann noch einmal cure light wounds und fünf mal channel positive energy, wobei jeder im Umkreis von 30 Fuß 1d6 geheilt wird. (Das wisst ihr momentan aber noch nicht.) Sobald er sich vergewissert hat, dass der Junge lebt und nicht von der Kette stranguliert wird - bzw. Bergi oder Wilbur auftauchen und sich darum kümmern - wird er sich wieder in den Kampf stürzen.
Ich nehme den Wissensstand zum Zeitpunkt des Posts. Sonst hätte Shira auch keinen CLW gesprochen, wenn sie gewusst hätte, dass Finlay den Jungen bis nach hinten zieht und ebenfalls nochmals heilt.
Die Aktion hängt auch in erster Linie von den Sichtverhältnissen ab. Momentan erlaubt die Wolke nur ein Feld Reichweite.

Frage: Wann genau nimmt man jetzt Schaden von der Funkenwolke? Wenn ich das richtig verstanden habe: wenn der Schmiedeschand dran ist, aber erst ab der 2. Runde, ist das richtig?

P.S. Shira hat schon zweimal den Schaden abgezogen, alle anderen erst einmal.
Wenn ich das richtig verstanden habe, einmal als er die Wolke ausgestoßen hat und jedesmal, wenn der Zwerg wieder dran ist. Da Thorgrimm heute schon gepostet hat, hat Shira nun den 2. Schaden (hatte ich schon einmal eingetragen, da der Zwerg direkt nach Shira dran ist)

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1429 am: 05.01.2016, 11:29:32 »
Schaden eingetragen.

So schnell benötige ich keine Heilung. Leider macht er nicht so viel Schaden wie ein ordentlicher Kämpfer und da ich vermutlich ab der nächsten Runde nur noch mit einer Waffe angreife (weil kein Salz mehr) wird es noch weniger. Daher sollten wir versuchen, so viel Schanden wie möglich zu machen.
Finlay könnte sein channel energy vielleicht gegen den Schmiedeschand nutzen, möglicherweise kann er positive Energie ja nicht so leicht regenerieren - falls doch, haben wir es wenigstens probiert.

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1430 am: 05.01.2016, 11:53:19 »
Schaden eingetragen.

Hallo, das war erst einmal eine Frage an den Meister! Eigentlich war ich davon ausgegangen, dass die Mehrheit es richtig gemacht hat.   :oops:

Auf folgendes bezog ich mich:

Runde 2
(...)
Besonderheiten:
(...)
- Die halbe Schmiede (grau gekennzeichnet) ist voller heißer Asche, Ruß und Funken. Jeder der am Anfang seiner Runde in der Rußwolke steht, erleidet 6 Feuerschaden. (Noch 2 Runden) Diese Runde hat jeder in der Wolke den Schaden bereits erlitten!

Also, ich habe lange keinen Magier gespielt (in Pathfinder überhaupt noch nicht länger als ein paar Abende) und mir kommen die 4. ed. Regeln leider immer dazwischen, aber ich verstehe den Zusatz oben nicht. Gewürfelt hat der Meister eine 3 für wie lange die Effekte andauern. Hatte der Glutodem eine casting time von einer Runde, dass der Effekt erst vor seinem Zug in der 2. Runde zum Tragen kam? Die Sichtbehinderung galt aber ab sofort (also der 1. Runde), warum der Schaden dann erst ab der 2.? Außerdem würde die Sichtbehinderung so über 4 Runden gehen, der Schaden nur über 3.

Finlay könnte sein channel energy vielleicht gegen den Schmiedeschand nutzen, möglicherweise kann er positive Energie ja nicht so leicht regenerieren - falls doch, haben wir es wenigstens probiert.

Einmal probieren könnte er es schon. Es macht halt lächerliche d6 plus nix.


@ Shira: Vonwegen doppeltem CLW: solange der Junge in der Funkenwolke war und neuen Schaden nahm, konnte er auch nicht stabilisiert werden. Außerdem sind 4 plus 5 Lebenspunkte sicherlich nicht zu viel, wenn er womöglich sogar im Minus war.
« Letzte Änderung: 05.01.2016, 11:54:40 von Finlay MacBhradain »
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1431 am: 05.01.2016, 12:49:38 »
Schaden eingetragen.

Hallo, das war erst einmal eine Frage an den Meister! Eigentlich war ich davon ausgegangen, dass die Mehrheit es richtig gemacht hat.   :oops:
Das bezieht sich auf den Schaden des Hammers, Gerion steht nicht in der Wolke.

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1432 am: 05.01.2016, 17:33:04 »
Zitat
In wie weit kann Nasreddin den Zwerg durch irgendwelche Illusionen ablenken?
Ich kann es versuchen... :wizard:

HealMe... :-\

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1433 am: 05.01.2016, 18:05:04 »
Das bezieht sich auf den Schaden des Hammers, Gerion steht nicht in der Wolke.

Oh, das hatte ich sogar gesehen, dass er nicht drin steht. Und noch gedacht: schade, dass Finlay nicht weiß, dass die Funkenwolke nicht die ganze Schmiede ausfüllt. Und dann trotzdem wieder vergessen, als ich Deinen Kommentar las.   :oops:

Nachtrag zum Angriff auf den Schmiedeschand per channel: er kriegt außerdem noch einen will save gegen schlappe 13 für halben Schaden (von, wie gesagt, d6+nix). Einziger Vorteil: ich muss ihn nicht sehen können. Nachteil: ich verschwende dabei 5 bis 9d6 Heilkapazität.

Ich hätte aber noch Icicle als Domänenfähigkeit: d6+2 Schaden, kein save, aber ranged touch attack.
« Letzte Änderung: 05.01.2016, 19:12:12 von Finlay MacBhradain »
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1434 am: 05.01.2016, 19:29:18 »
@Finlay
Wenn Finlay die Idee mit der positiven Energie nicht zusagt, solltest du dies auch nicht anwenden.
Meiner Meinung nach wäre es sehr merkwürdig einen Stoß positiver Energie in  eine Wolke auf ein Ziel zu schicken, von dem man gar nicht weiß, wo es sich befindet. Die Richtung muss außerdem schon passen.
Heilsprüche auf Nasreddin oder Gerion sind in dieser Lage sicher effektiver und intuitiver (falls du z.B. Nasreddins Schmerzensschrei gehört hast). Allerdings muss Finlay dafür auch erst einmal mindestens zwischen F4 und F,5 so dass er die beiden sehen kann.

@Nasreddin
Toller Krieger, der ist schon einen "verkackten" Will-Save wert.

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1435 am: 05.01.2016, 19:34:50 »
Zitat
@Nasreddin
Toller Krieger, der ist schon einen "verkackten" Will-Save wert.
Mmmhhh...versteh ich nicht...???
« Letzte Änderung: 05.01.2016, 19:56:37 von Nasreddin Yahya »

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1436 am: 06.01.2016, 00:09:28 »
Ob jemand auf das Image reagiert oder nicht, hängt von seinem Will Save ab
und den muss der Schmiedeschand erst einmal versemmeln, bevor auf deinen Zwerg einschlägt.  :)

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1437 am: 06.01.2016, 20:19:09 »
Ob jemand auf das Image reagiert oder nicht, hängt von seinem Will Save ab
und den muss der Schmiedeschand erst einmal versemmeln, bevor auf deinen Zwerg einschlägt.  :)

Den Will-Save hat der Schmiedeschand geschafft. Hätte er ihn nicht geschafft, dann wäre ihm der Zwergenkrieger real vorgekommen. Das heißt aber noch nicht, dass er auch anschließend auf ihn einschlägt.


Also, ich habe lange keinen Magier gespielt (in Pathfinder überhaupt noch nicht länger als ein paar Abende) und mir kommen die 4. ed. Regeln leider immer dazwischen, aber ich verstehe den Zusatz oben nicht. Gewürfelt hat der Meister eine 3 für wie lange die Effekte andauern. Hatte der Glutodem eine casting time von einer Runde, dass der Effekt erst vor seinem Zug in der 2. Runde zum Tragen kam? Die Sichtbehinderung galt aber ab sofort (also der 1. Runde), warum der Schaden dann erst ab der 2.? Außerdem würde die Sichtbehinderung so über 4 Runden gehen, der Schaden nur über 3.

Das hat mich auch etwas verwirrt und ich hatte keine Stelle im Buch zum nachlesen gefunden. Man bekommt den Schaden einmal, wenn der Schmiedeschand die Fähigkeit einsetzt und dann jedes Mal, wenn man am Anfang seines Zuges in der Wolke drin steht.
Ist genauso wenn man brennt oder blutet. Den Schaden würde man auch am Anfang seiner Runde bekommen.
Das heißt aber auch, dass ich mich leider vertan habe und Unsinn geschrieben habe. Shira hat es richtig gemacht. Diese Runde bekommt auch jeder, der am Anfang seines Zuges in der Wolke stand, die 6 Feuerschaden. So passt es auch von der Rundenanzahl. Die Wolke besteht noch diese und nächste Runde.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1438 am: 07.01.2016, 00:54:54 »
Ich gebe Theudis noch Zeit bis übermorgen, da ich morgen unterwegs bin und die nächste Runde sowieso nicht starten könnte.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1439 am: 09.01.2016, 23:33:17 »
Morgen Nacht geht es weiter!

  • Drucken