• Drucken

Autor Thema: Taverne "Die Lahme Ente"  (Gelesen 111526 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1440 am: 10.01.2016, 00:37:19 »
Hab jetzt doch schonmal die neue Runde eröffnet. Die aktuelle Karte und die Extrabeschreibung bei der Zusammenfassung im Spielthread kommt aber erst morgen.

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1441 am: 10.01.2016, 10:21:42 »
*pieks*

Sorry, klassischer Fall von ziemlich erfolglosem Zwei-Waffen-Kämpfer  :(

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1442 am: 10.01.2016, 13:19:32 »
@ Meister: offene Frage zur vorigen Runde:

Nimmt Jurin Schaden von der Kette?
perception 1d20d20+9 = (10) +9 Gesamt: 19 - Geschummelt!

Und: hat mein cure light wounds einen sichtbaren Effekt?
« Letzte Änderung: 10.01.2016, 13:20:04 von Finlay MacBhradain »
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1443 am: 10.01.2016, 20:01:53 »
*pieks*

Sorry, klassischer Fall von ziemlich erfolglosem Zwei-Waffen-Kämpfer  :(
Weshalb ziehst du eigentlich eine -1 ab? Du stehst nicht im Rauch.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1444 am: 11.01.2016, 03:46:21 »
@ Meister: offene Frage zur vorigen Runde:

Nimmt Jurin Schaden von der Kette?
perception 1d20d20+9 = (10) +9 Gesamt: 19 - Geschummelt!

Und: hat mein cure light wounds einen sichtbaren Effekt?

Die Kette ist auf den ersten Blick eine normale Stahlkette. Tut natürlich weh - vor allem weil sie ziemlich fest um Hand- und Fußgelenke gewickelt wurde - aber macht so gesehen keinen Schaden.
CLW hat durchaus geholfen. Genaueres dann bei der Zusammenfassung der Runde im entsprechenden Thread.


Weshalb ziehst du eigentlich eine -1 ab? Du stehst nicht im Rauch.

Die -1 gelten für die gesamte Schmiede, da sich da der Rauch von der Esse verteilt hat und die Abzüge durch die jahrelange Arbeit durch Ruß usw. verstopft sind. Die Rauchwolke vom Schmiedeschand hat andere Effekte und die gibt es zusätzlich zum normalen Rauch dazu.


@Shira: Du musst deinen Zug nochmal ändern.
1. kannst du nicht auf das Feld F4 (Was soll eigentlich "zwischen F4/F5 bedeuten?) was ich hier aber auch geschrieben hatte, da F4 nicht bei den Feldern dabei war, wo ihr stehen konntet:

Bitte schreibt mir schon mal, wo ihr in folgender Karte zum Kampfanfang stehen wollt. Bis maximal Feld 4 kommt ihr. (Felder 1F, 2F, 3C-E und 4B-E sind möglich)

2. hat CLW nur die Reichweite "touch". Das heißt, du kannst keinen Heilstrahl auf den Schmiedeschand schießen.


Edit: Zusammenfassung und neue Karte nachgereicht.
« Letzte Änderung: 11.01.2016, 04:25:17 von Thorgrimm »

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1445 am: 11.01.2016, 09:12:48 »
@ Meister: offene Frage zur vorigen Runde:

Nimmt Jurin Schaden von der Kette?
perception 1d20d20+9 = (10) +9 Gesamt: 19 - Geschummelt!
Und: hat mein cure light wounds einen sichtbaren Effekt?

Die Kette ist auf den ersten Blick eine normale Stahlkette. Tut natürlich weh - vor allem weil sie ziemlich fest um Hand- und Fußgelenke gewickelt wurde - aber macht so gesehen keinen Schaden.
CLW hat durchaus geholfen. Genaueres dann bei der Zusammenfassung der Runde im entsprechenden Thread.

Gut, wenn der kurze Blick mit Perception = 19 in der ZWEITEN Runde nicht gereicht hat, dann hier in der dritten Runde noch einmal ein gründlicher Blick (=move action) mit Perception =26.

Bevor ich meine 2. Aktion entscheide, bräuchte ich aber erst einmal Antwort auf die Frage, ob Jurin erst einmal außer direkter Lebensgefahr ist, damit ich entscheiden kann, ob ich ihn heile oder mich oder an der Kette rumzerre.


Höre ich von Wilbur und Berbi keine Antwort? Die sind doch im Nebenraum.

(Obwohl Finlay ursprünglich vorgeschlagen hatte, zur Sicherheit sollten sie in der Eingangshalle des Dungeons warten. Aber wenn sie schon so gefährlich nah sind, könnte Bergi sich vielleicht an den Ketten des Jungen versuchen. So war meine Hoffnung.)
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1446 am: 11.01.2016, 09:32:23 »
Du musst bedenken, dass eine ganze Runde ungefähr 6 Sekunden Realzeit entspricht und man da mit "mal eben draufgucken" eigentlich nicht viel erkennen kann. Ich kann dir aber sagen, dass es sich um eine ganz normale Stahlkette handelt.

Bevor ich meine 2. Aktion entscheide, bräuchte ich aber erst einmal Antwort auf die Frage, ob Jurin erst einmal außer direkter Lebensgefahr ist, damit ich entscheiden kann, ob ich ihn heile oder mich oder an der Kette rumzerre.

Höre ich von Wilbur und Berbi keine Antwort? Die sind doch im Nebenraum.

(Obwohl Finlay ursprünglich vorgeschlagen hatte, zur Sicherheit sollten sie in der Eingangshalle des Dungeons warten. Aber wenn sie schon so gefährlich nah sind, könnte Bergi sich vielleicht an den Ketten des Jungen versuchen. So war meine Hoffnung.)

Hab ich doch (wie geschrieben) heute Nacht in der Zusammenfassung beschrieben:

"Ich bin hier!" rief der Gnom und kam geradewegs auf Finlay zugestolpert, da ihn seine kleinen Beine nicht so schnell tragen konnten, wie er eigentlich rennen wollte. Auch Bergi war zur Stelle und sogar Savram lugte aus dem Nachbarraum hervor. Allen Drei war der Schrecken deutlich anzusehen, als sie den Jungen sahen.
Das Finlay offensichtlich heilende Kräfte besaß, kommentierte lediglich Bergi mit einer hochgezogenen Augenbraue und einem tiefen, schwer einzuordnenden Brummen.
"Jurin! Das ist Jurin!" rief Savram und kniete sich sofort neben den etwas dicklicheren Jungen, um sich um ihn zu kümmern. Wilbur kramte währenddessen in seinem Rucksack herum und fing an, die Inhalte einiger kleiner Fläschchen zusammenzumischen.
"Halt still!" rief Bergi und ließ daraufhin seine Axt zielgenau auf die Ketten niederfahren. Jurin selbst schien es durch die heilende Magie schon besser zu gehen. Er war geschockt und sagte kein Wort aber das Savram bei ihm war, beruhigte ihn ganz offensichtlich.

Also Ja: Jurin geht es deutlich besser und es wird sich um die Kette gekümmert.
« Letzte Änderung: 11.01.2016, 09:33:34 von Thorgrimm »

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1447 am: 11.01.2016, 09:47:32 »
Hab ich doch (wie geschrieben) heute Nacht in der Zusammenfassung beschrieben:

Huch. Ich habe überall mehrmals gesucht und nichts gefunden.

Mir war auch nicht klar, dass es nur im Abenteuerfaden stehen würde. Hab zwar mindestens zweimal - allerdings zweifelnd - reingeschaut und den Text überflogen (und wirklich nichts gesehen, doings!), war aber davon ausgegangen, es müsse im Kampffaden stehen. Oder im Würfelfaden. Oder hier im ooc, weil Du oft auf Würfelergebnisse imm occ-Faden antwortest...

Das nächste Mal weiß ich, wo ich suchen muss.  :wink:

(Es ist allerdings schon ein wenig arg versteckt, wenn man die neue Info in dem langen Text suchen muss, den man normalerweise nicht noch einmal lesen würde, weil man das alles ja schon im Kampffaden gelesen hat...  :()
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1448 am: 11.01.2016, 14:20:09 »
(Es ist allerdings schon ein wenig arg versteckt, wenn man die neue Info in dem langen Text suchen muss, den man normalerweise nicht noch einmal lesen würde, weil man das alles ja schon im Kampffaden gelesen hat...  :()

Stimmt schon aber ich wüsste nicht, wo ich die Zusätze sonst hinschreiben sollte. Im Kampfthread komme ich nicht immer rechtzeitig dazu, das alles zu beantworten und im OoC oder Würfelthread macht es ja überhaupt keinen Sinn. :cheesy:

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1449 am: 12.01.2016, 08:58:25 »
Kritischer Schaden: 2d42d4+6 = (3, 1) +6 Gesamt: 10 - Geschummelt!  normaler Schaden + 1d61d6 = (4) Gesamt: 4 - Geschummelt!  Feuerschaden

Meister, bist Du Dir sicher, dass beim kritischen Treffer auf Theudis auch der Feuerschaden der Seelenkette zweimal gewürfelt wird?

Normalerweise wird bei einem kritischen Treffer grundsätzlich zwar der Schaden aller Boni verdoppelt (alles, was als +Zahl ausgedrückt wird), aber kein Schaden, der als +Würfel ausgedrückt wird. Also kein sneak Schaden und ausdrücklich auch kein Schadenswürfel von den special qualities einer Waffe.

(s. hier, dritter Absatz "exception".)

Dann hätte Theudis "nur" 27 Schaden genommen.

Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1450 am: 12.01.2016, 19:23:21 »
Thorgrimm: habe ich das Gefühl gehabt, dass die nicht magische zweite Axt etwas ausrichten konnte?
« Letzte Änderung: 12.01.2016, 19:23:30 von Gerion der Wanderer »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1451 am: 12.01.2016, 21:35:28 »
Normalerweise wird bei einem kritischen Treffer grundsätzlich zwar der Schaden aller Boni verdoppelt (alles, was als +Zahl ausgedrückt wird), aber kein Schaden, der als +Würfel ausgedrückt wird. Also kein sneak Schaden und ausdrücklich auch kein Schadenswürfel von den special qualities einer Waffe.

Die Seelenkette des Schmiedeschandes ist mehr oder weniger ein Artefakt von Droskar und deshalb hatte ich den Schaden zusätzlich gewürfelt. Ich habe aber nachgelesen und die Kette wird als flammende Waffe behandelt. Du hast also Recht.

Thorgrimm: habe ich das Gefühl gehabt, dass die nicht magische zweite Axt etwas ausrichten konnte?

Konnte sie. Allerdings nicht so viel, wie die magische Axt.

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1452 am: 12.01.2016, 22:49:23 »
Die Seelenkette des Schmiedeschandes ist mehr oder weniger ein Artefakt von Droskar und deshalb hatte ich den Schaden zusätzlich gewürfelt. Ich habe aber nachgelesen und die Kette wird als flammende Waffe behandelt. Du hast also Recht.

Oh, ich sah es als Heiler als meine Pflicht an, in dieser Sache nachzuhaken. Die 4 muss ich ja erst einmal würfeln mit meinem mickrigen 1d6!  :lol:

Magst Du im Kampffaden noch den Schaden korrigieren, sonst gibt es da Verwirrungen?


P.S. Mein Kampfpost steht jetzt.
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1453 am: 13.01.2016, 07:53:48 »
Der Rauch sollte sich nun wieder verzogen haben, so dass Shira auch Theudis sehen kann oder?

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1454 am: 13.01.2016, 13:56:50 »
Gerion wird gesehen habe, was dem armen Theudis passiert ist, ich hätte im Notfall einen Trank mittelschwere Wunden heilen, aber ich komme schlecht zu ihm rüber, ohne selbst ordentlich was auf die Mütze zu bekommen - schwierige Situation. Hat Theudis auch einen Trank, den er nach einem 5 Fuß Schritt nehmen könnte?

@Throgrimm: hat die Kette des Schmiedeschands Reichweite, falls der Rauch sich verzogen hat?
« Letzte Änderung: 13.01.2016, 13:57:23 von Gerion der Wanderer »

  • Drucken