• Drucken

Autor Thema: Taverne "Die Lahme Ente"  (Gelesen 111518 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1575 am: 16.02.2016, 10:31:22 »
Zitat
Sorry, hab im Post nicht alles korrigiert, muss jetzt weg. :P
Nicht zu Naderi da keine Infos hoffe das geht so, bis später. :D

So, hab jetzt alles soweit überprüft, Nasreddin hatte auf eine freundschaftliche Umarmung gehofft... :P
Aber was kann man machen? Ich trage dann die "slippers of spider climbing" bei Nasreddin ein.

btw. "Fin wie Finster" fand ich sehr gut.  :rofl:
« Letzte Änderung: 16.02.2016, 15:47:16 von Nasreddin Yahya »

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1576 am: 16.02.2016, 16:17:20 »
So, hab jetzt alles soweit überprüft, Nasreddin hatte auf eine freundschaftliche Umarmung gehofft... :P

Von mir aus gern, aber Finlay wollte nicht!


btw. "Fin wie Finster" fand ich sehr gut.  :rofl:

Vor allem hilft es so schrecklich viel, falls Nasreddin tatsächlich einen Hör- oder Sprachfehler hat:

Fin wie in finster!
Fen wie in Fenster!
 :P

Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1577 am: 16.02.2016, 16:18:35 »
Den Handschuh des Zwergs haben wir noch nicht identifiziert. Allerdings habe ich gerade nachgeschaut. Shira hat noch nicht danach gewürfelt, da Nasreddin und Gerion ihn sofort eingesteckt haben. Beim Verteilen wir sie sicher einen Blick darauf werfen => Spellcraft 28. Damit sollten wir feststellen, ob er etwas besonderes ist.
@Thorgrimm: hat Shira mit ihrem Wurf rausbekommen, was das für Dinger sind?

Und noch eine Frage an den SL: wirkt meine Rindenhaut noch für die kommende Begegnung (30 Minuten Wirkungsdauer, getrunken vor der Begegnung mit den Ghoulen)

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1578 am: 16.02.2016, 22:17:38 »
Shira besitzt auch einen Mage Armor Zauberstab. In vielen Fällen, besonders bei den Nahkämpfern,  überschneidet sich dies mit der Rüstung. Bei wem die +4 eine Verbesserung bringt, bitte melden. Hätte ich eigentlich vor dem Kampf mit dem Schmiedeschand schon einsetzen sollen, da letztenendes doch jeder etwas abbekommen hat.

Denkt außerdem auch an die Utensilien, welche Wilbur hinterlassen hat.

Den Ring of Protection +1 trage ich aus, da ihn Gerion nimmt.
Den Stein aus der Schmiede hat Shira, der andere von Draahzik ist noch zu vergeben.
Wie schon erwähnt, sollte auf jeden Fall einer der Nahkämpfer den anderen grünen Stein einstecken, da er gegen das Gift darauf wirkt.
« Letzte Änderung: 16.02.2016, 23:16:38 von Shira »

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1579 am: 16.02.2016, 22:49:17 »
Was macht Nasreddin jetzt? Stab?
« Letzte Änderung: 16.02.2016, 23:46:52 von Shira »

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1580 am: 17.02.2016, 13:01:25 »
Zitat
Was macht Nasreddin jetzt? Stab?
Ich wollte mir eigentlich Funlays Kurz-Boden ausleihen, aber das wird wohl nichts. :oops:

Ich würde mit Nasreddin gerne den Heilungsstab nehmen, danke... :wink:

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1581 am: 17.02.2016, 13:09:31 »
Zitat
Was macht Nasreddin jetzt? Stab?
Ich wollte mir eigentlich Funlays Kurz-Boden ausleihen, aber das wird wohl nichts. :oops:

Wieso nicht? Ich habe den Bogen in meinem letzten ingame Beitrag extra ins Blickfeld gerückt (letzter Absatz, 3. Zeile hier). Wir waren uns doch einig, dachte ich, dass Nasreddin fragen würde, ob er ihn sich leihen dürfe, da Finlay ja nicht wissen kann, dass Nasreddin damit umgehen kann.



@ Gerion: Resistenzumhang +1 habe ich mir aufgeschrieben. Danke.
« Letzte Änderung: 17.02.2016, 13:13:25 von Finlay MacBhradain »
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1582 am: 17.02.2016, 13:57:11 »
Zitat
Wir waren uns doch einig, dachte ich, dass Nasreddin fragen würde, ob er ihn sich leihen dürfe, da Finlay ja nicht wissen kann, dass Nasreddin damit umgehen kann.
Klar, aber wie soll ich das mit Nasreddin jetzt ansprechen? :huh:
In der aktuellen Situation gibt es keine Lücke durch die Nasreddin mit Finlay ein Gespräch beginnen könnte. :-\

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1583 am: 17.02.2016, 14:06:21 »
Wieso? Er ist doch bloß zwei, drei Schritte von dir zurückgestolpert und steht da jetzt, gerade einmal halb abgewandt, zitternd (offensichtlich vor Angst oder Beklemmung) und dazu mit seinem Bogen hilflos da irgendwo verheddert, unfähig, sich loszumachen...

Es bräuchte bloß ein paar Schritte vorwärts und eine ruhige Hand* und der Bogen ist Deiner. Wenn Du ihn noch haben magst.  :wink:


*EDIT: Ein paar Worte vielleicht noch à la: "Habe dich damit noch gar nicht schießen sehen." Worauf Finlay antworten würde, dass es ein Erbstück sei von seinem kürzlich verstorbenen Mentor und er selbst damit gar nicht so schrecklich geschickt wäre.
« Letzte Änderung: 17.02.2016, 14:10:47 von Finlay MacBhradain »
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1584 am: 17.02.2016, 18:12:09 »
Dass ich das noch erleben darf, dass Nasreddin der Quasselstrippe einmal die Worte fehlen.  :jester:

Am besten du schreibst InGame, wofür du dich entscheidest. Schließlich musst du auch bei Shira einen Annäherungsversuch starten.  :D
« Letzte Änderung: 17.02.2016, 18:13:31 von Shira »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1585 am: 18.02.2016, 14:45:27 »
Also Nasreddin hat kein Knowledge(religion) was weiß er über Naderi, soll oder kann ich etwas würfeln? :-\

Also, ich hätte das so gesehen, dass viele/die meisten, die etwas über Shelyn (Göttin der Schönheit, Kunst, Musik und freien Liebe) wissen, auch von Naderi gehört haben, da diese früher für Shelyn  "gearbeitet" hat, dann aber von ihr abgefallen ist (s. hier). Vielleicht ist es weniger bekannt, dass sie selbst zu einer Gottheit aufgestiegen ist und nun ihre eigene Priesterschaft hat.

Jedenfalls macht es wenig Sinn, sich als Naderi-Priester derart verstecken zu müssen, wenn eh kein Mensch von Naderi gehört hat.  :wink:

Es macht schon Sinn, da die Personen, die sich mit Göttern auskennen, die Priester von Naderi auch so erkennen würden. Da Naderi zwar eine neutrale (zumindest zum Großteil) Gottheit ist aber es auch bekannt ist, dass sie sich immer mehr Urgathoa und Zyphus nähert (beides böse Gottheiten) gibt es natürlich auch entsprechende Gegner und Feinde der Kirche (z.B. Inquisitoren). Es macht also schon Sinn, dass sich Naderi-Priester verstecken - auch wenn der Großteil der "normalen" Bevölkerung die Gottheit vielleicht gar nicht so gut kennt. Vor Bauern muss man sich nicht verstecken - vor extremistischen Gotteskriegern aber schon. ;)

Damit das Ganze jetzt aber nicht komplett untergeht, weil niemand Knowledge (Religion) hat, würde ich zumindest erlauben, dass ein untrainierter Wissenswurf von 10 ausreicht, um Naderi zu kennen. Wer Shelyn aufgrund des Charakterhintergrundes kennt, bekommt einen +4 Bonus auf den Wurf. Würfelt einfach mal - Antworten auf die Würfe bekommt ihr dann morgen Nacht.

Den Handschuh des Zwergs haben wir noch nicht identifiziert. Allerdings habe ich gerade nachgeschaut. Shira hat noch nicht danach gewürfelt, da Nasreddin und Gerion ihn sofort eingesteckt haben. Beim Verteilen wir sie sicher einen Blick darauf werfen => Spellcraft 28. Damit sollten wir feststellen, ob er etwas besonderes ist.
@Thorgrimm: hat Shira mit ihrem Wurf rausbekommen, was das für Dinger sind?

Und noch eine Frage an den SL: wirkt meine Rindenhaut noch für die kommende Begegnung (30 Minuten Wirkungsdauer, getrunken vor der Begegnung mit den Ghoulen)

Mit 28 kann Shira den Handschuh, glaube ich, identifizieren. Hab die Werte grade nicht hier aber sollte klappen. Ich schreibe morgen Nacht was dazu.

Rindenhaut wirkt noch aber bis ihr beim nächsten Kampf seid, sollte es abgelaufen sein. Die Kämpfe selbst haben nicht lange gedauert aber das ganze hin und her schon. Es sind ja auch ein paar Gegenstände identifiziert worden, was natürlich auch einiges an Zeit beansprucht...
« Letzte Änderung: 18.02.2016, 14:46:50 von Thorgrimm »

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1586 am: 18.02.2016, 22:57:42 »
Zitat
Knowledge(religion)
Naderi
Untrained: 1d20 = (19) +1 Gesamt: 20
Nasreddin weiß ganz genau wer Naderi ist, eindeutig eine Dienerin der Urgathoa... :P

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1587 am: 19.02.2016, 00:35:44 »
 :P


So, für mich würden sich die Vorbereitungen damit dem Ende zuneigen, die Gegenstände (fast) verteilt sein.
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1588 am: 19.02.2016, 15:57:27 »
Ich wäre jetzt auch langsam fürs Schieben.

- Wofür ist der Handschuh gut?
- Wen fragt Nasreddin um eine Waffe?
- Möchte noch jemand den anderen grünen Stein, sonst ist er in der Zwergenkammer mit dem Rest der Ausrüstung

Amani

  • Beiträge: 398
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1589 am: 19.02.2016, 16:01:40 »
Ich würde mir noch den Resistenzumhang +2 schnappen, wenn keiner was dagegen hat.

  • Drucken