• Drucken

Autor Thema: Taverne "Die Lahme Ente"  (Gelesen 112405 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1590 am: 19.02.2016, 18:52:19 »
- Wen fragt Nasreddin um eine Waffe?

Die hat er doch schon in der Hand.  :)

- Möchte noch jemand den anderen grünen Stein, sonst ist er in der Zwergenkammer mit dem Rest der Ausrüstung

Also, bevor der irgendwo liegen bleibt, nimmt Finlay ihn. Hilft gegen Gift, oder?
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1591 am: 20.02.2016, 01:20:06 »
Bevor sie aber losgingen versuchte er ihre Strategie noch einmal zusammen zu fassen: ...

Kommt das noch?


- Möchte noch jemand den anderen grünen Stein, sonst ist er in der Zwergenkammer mit dem Rest der Ausrüstung

Also, bevor der irgendwo liegen bleibt, nimmt Finlay ihn. Hilft gegen Gift, oder?

Den sollte am Besten keiner nehmen. Der Stein vom "Irridiating Tail" ist ein Teil der Waffe und damit, genauso wie die Waffe selbst, magisch. Der Stein aus der Schmiede ist ganz normal und sollte man den überhaupt ohne Schutz anfassen, kann man infiziert bzw. vergiftet werden. Ich denke, Shira weiß, dass der andere Stein nur gegen das Gift schützt, weil er magisch ist.

Wenn ihr übrigens nur den Stein vom "Irridiating Tail" mitnehmt, müsst ihr die Konstruktion kaputtmachen. Ich hatte das Gerät ja schon einmal beschrieben aber habe auch noch ein Bild gefunden:


Sollte man den Stein also abmachen wollen, macht man die ganze Waffe kaputt. Verringert natürlich den Verkaufswert, da die Waffe ohne Stein nutzlos ist.


Ansonsten warte ich noch bis morgen Nacht, ob jemand was schreiben möchte bzw. sich dagegen wehrt, weitergeschoben zu werden. Ich schiebe euch dann am Besten direkt an den Anfang der Koboldhöhlen.

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1592 am: 20.02.2016, 10:40:33 »
Dann hatte ich das mit dem Stein falsch verstanden.
Bleiben für mich noch 3 Punkte offen:
- Was ist mit dem Handschuh? (Habe ich die Erläuterung überlesen?)
- Was macht Nasreddin? Aggiert er nun als Heiler?
- Den Cloack of Resistance +2 hat meiner Meinung nach schon Gerion und den +1 Finlay.

Die Kobolde gehen links herum und lenken die Masse an Kobolden ab.
Wir gehen rechts herum.

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1593 am: 20.02.2016, 11:01:48 »
Zitat
- Was macht Nasreddin? Aggiert er nun als Heiler?
Nasreddin hat sich den Kurzbogen und einpaar Pfeile von Finlay geliehen. :elf:

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1594 am: 20.02.2016, 12:40:25 »
Dann hatte ich das mit dem Stein falsch verstanden.
Bleiben für mich noch 3 Punkte offen:
- Was ist mit dem Handschuh? (Habe ich die Erläuterung überlesen?)
- Was macht Nasreddin? Aggiert er nun als Heiler?
- Den Cloack of Resistance +2 hat meiner Meinung nach schon Gerion und den +1 Finlay.

Die Kobolde gehen links herum und lenken die Masse an Kobolden ab.
Wir gehen rechts herum.
Mein Umhang +2 haben wir vor Beginn des Abenteuers von den Auftraggebern als Geschenk bekommen, wir haben aber noch einen bei Draahzik gefunden, der müsste noch frei sien.
« Letzte Änderung: 20.02.2016, 12:41:33 von Gerion der Wanderer »

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1595 am: 20.02.2016, 13:56:15 »
Als Nahkämpfer macht sicher auch für ihn der Resistance-Umhang sinn oder vielleicht der Zwergenhandschuh.
Gerion hat noch einen Resistenz-Umhang +1 übrig, den hatte er gekauft, dann aber gegen einen mit +2 ersetzt.

Dieser +2 Umhang ist also nicht der, welchen wir gefunden haben.
Dann ist in der Tat ein +2 für Theudis und ein +1 für Finlay über.

@Thorgrimm
Kann ich den Mage Armor auf den Kater anwenden? Sollte doch eigentlich gehen. Dann hat er auch RK20, da er bisher keine Rüstung hat.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1596 am: 22.02.2016, 06:43:07 »

- Was ist mit dem Handschuh? (Habe ich die Erläuterung überlesen?)

Hast du nicht überlesen - ich hatte es vergessen zu erwähnen.

Bei dem Panzerhandschuh handelt es sich auch um ein Artefakt von Droskar. Er wird "Droskars Hand" genannt. Sollte man ihn über die linke Hand ziehen, dann wird sich die Hand schmerzhaft zu einer Faust zusammenballen und mehr oder weniger mit dem Panzerhandschuh verschmelzen. Von diesem Moment an, kann man die Hand für nichts anderes mehr nutzen, als damit irgendetwas oder irgendwen zu schlagen (Man kann keinen Schild oder eine Zweitwaffe tragen und alle Fertigkeitswürfe, die zwei Hände benötigen, erhalten einen Malus von -4).
Der Panzerhandschuh kann nur nach dem erfolgreichen Wirken von Fluch brechen, Verzauberung brechen oder einem ähnlichen Zauber entfernt werden. Dafür gibt er +2 Stärke, wirkt wie ein Adamantitpanzerhandschuh +2 und verleiht zusätzlich die Fähigkeit, den Panzerhandschuh als natürliche Sekundärwaffe zu verwenden. Außerdem erlaubt Droskars Hand seinem Träger die Anwendung von Stone Shape, Stone Call und Ash Storm jeweils einmal am Tag.

@Thorgrimm
Kann ich den Mage Armor auf den Kater anwenden? Sollte doch eigentlich gehen. Dann hat er auch RK20, da er bisher keine Rüstung hat.

Joa wieso nicht. Sehe keinen Grund, warum das nicht gehen sollte.



@All:

Nasreddin würde gerne einige Talente tauschen, da er bisher in Kämpfen nicht wirklich helfen konnte und die, die er bisher hat, nicht wirklich nützlich sind. Ich habe da nichts gegen. Was ist mit euch? Ich würde es ihm erlauben, solange ihr da nicht gegen sprecht.


Morgen Nacht geht es weiter.

Amani

  • Beiträge: 398
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1597 am: 22.02.2016, 10:02:29 »
Hab mir jetzt mal den Cloak of Resistance +2 genommen.

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1598 am: 22.02.2016, 11:52:50 »
@All:

Nasreddin würde gerne einige Talente tauschen, da er bisher in Kämpfen nicht wirklich helfen konnte und die, die er bisher hat, nicht wirklich nützlich sind. Ich habe da nichts gegen. Was ist mit euch? Ich würde es ihm erlauben, solange ihr da nicht gegen sprecht.


Morgen Nacht geht es weiter.
Ich habe keine Einwände.
« Letzte Änderung: 22.02.2016, 11:53:13 von Gerion der Wanderer »

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1599 am: 22.02.2016, 22:56:10 »
Bei dem Panzerhandschuh handelt es sich auch um ein Artefakt von Droskar. Er wird "Droskars Hand" genannt. Sollte man ihn über die linke Hand ziehen, dann wird sich die Hand schmerzhaft zu einer Faust zusammenballen und mehr oder weniger mit dem Panzerhandschuh verschmelzen. Von diesem Moment an, kann man die Hand für nichts anderes mehr nutzen, als damit irgendetwas oder irgendwen zu schlagen (Man kann keinen Schild oder eine Zweitwaffe tragen und alle Fertigkeitswürfe, die zwei Hände benötigen, erhalten einen Malus von -4).
Der Panzerhandschuh kann nur nach dem erfolgreichen Wirken von Fluch brechen, Verzauberung brechen oder einem ähnlichen Zauber entfernt werden. Dafür gibt er +2 Stärke, wirkt wie ein Adamantitpanzerhandschuh +2 und verleiht zusätzlich die Fähigkeit, den Panzerhandschuh als natürliche Sekundärwaffe zu verwenden. Außerdem erlaubt Droskars Hand seinem Träger die Anwendung von Stone Shape, Stone Call und Ash Storm jeweils einmal am Tag.
Ein mächtiger Handschuh, aber ich denke nicht, dass ihn jemand tragen will.
Würde allerdings Nasreddin's Angriffsprobleme lösen  :D

Nasreddin würde gerne einige Talente tauschen, da er bisher in Kämpfen nicht wirklich helfen konnte und die, die er bisher hat, nicht wirklich nützlich sind. Ich habe da nichts gegen. Was ist mit euch? Ich würde es ihm erlauben, solange ihr da nicht gegen sprecht.
Gerne!

Idealerweise schreibt er einen kleinen InGame-Post, der die neuen Fähigkeiten erklärt oder zumindest eine Andeutung darauf gibt. Die Enthüllung kann sich ja auch im Laufe der Zeit ergeben.
« Letzte Änderung: 22.02.2016, 23:16:19 von Shira »

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1600 am: 23.02.2016, 11:24:10 »
Zitat
Ein mächtiger Handschuh, aber ich denke nicht, dass ihn jemand tragen will.
Würde allerdings Nasreddin's Angriffsprobleme lösen  :D
Nein nicht wirklich...Soleb könnte den Handschuh aber tragen :P
http://thumbs.dreamstime.com/t/katze-mit-gro%C3%9Fen-roten-handschuhen-41739328.jpg

Zitat
Idealerweise schreibt er einen kleinen InGame-Post, der die neuen Fähigkeiten erklärt oder zumindest eine Andeutung darauf gibt. Die Enthüllung kann sich ja auch im Laufe der Zeit ergeben.
Klare Sache, ich habe bereits während der Story einpaar Andeutungen dazu gemacht und falls es klappt mache ich den InGame-Post. :cool:
« Letzte Änderung: 23.02.2016, 19:04:57 von Nasreddin Yahya »

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1601 am: 23.02.2016, 20:55:33 »
Nasreddin würde gerne einige Talente tauschen, da er bisher in Kämpfen nicht wirklich helfen konnte und die, die er bisher hat, nicht wirklich nützlich sind. Ich habe da nichts gegen. Was ist mit euch? Ich würde es ihm erlauben, solange ihr da nicht gegen sprecht.

Bin schon sehr gespannt!  :wink:
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1602 am: 24.02.2016, 02:55:28 »
Theudis hat jetzt leider nichts dazu geschrieben aber da Shira, Gerion und Finlay nichts dagegen haben, erlaube ich die besprochenen Änderungen mal ganz "offiziell".
« Letzte Änderung: 24.02.2016, 02:56:15 von Thorgrimm »

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1603 am: 25.02.2016, 09:10:02 »
@all: vielleicht kann ja jemand Knowledge (dungeoneering) würfeln, das könnte für die Schleimspur helfen.

@SL: ich bin mir gerade nicht ganz klar darüber, ob der Schamane noch in derselben Höhle ist wie wir, oder schon wewiter gegangen ist, weil er doch die Wachen ablenken will, vielleicht kannst du das noch ergänzen.

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1604 am: 26.02.2016, 11:02:26 »
Rindenhaut wirkt noch aber bis ihr beim nächsten Kampf seid, sollte es abgelaufen sein. Die Kämpfe selbst haben nicht lange gedauert aber das ganze hin und her schon. Es sind ja auch ein paar Gegenstände identifiziert worden, was natürlich auch einiges an Zeit beansprucht...
Ok, dann trinkt Gerion direkt den zweiten Rindenhaut Trank, und hat dann nochmal 30 Minuten.

Bevor sie aber losgingen versuchte er ihre Strategie noch einmal zusammen zu fassen: ...

Kommt das noch?
Sorry, habe es nicht geschafft, das zu ergänzen und wieder raus genommen. Vielleicht schaffe ich es noch, das zu machen, bevor wir beim König sind.

  • Drucken