• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 138367 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #390 am: 31.07.2014, 23:16:34 »
Aber was eure Chars, zumindest die mit etwas Spellcraft, wissen sollten ist, dass man Artefakte nicht einfach so mit Dispel Magic bannt. Da braucht es immer sehr spezielle Aktionen.

Hat der Kardinal ja auch gerade gesagt. Dementsprechend ist die Frage auch quasi beantwortet.

Mmhhh...ich stelle mir die Zusammenarbeit unserer Charaktere gerade schwierig vor,
ich glaube nicht das die Einzelnen bereit wären ohne weiteres zu helfen... :twisted:

Sehe ich anders. Wenn nicht irgendjemandsich bewust quer stellen will, ist es für alle Charaktere soweit ich sie bis jetzt erlebt habe ziemlich simpel zu begründen, warum sie zusammenarbeiten sollten. Jeder hat schließlich ein (u.U. egoistisches) Interesse am Erfolg der ganzen Aktion und dafür muss eben an einem Strang gezogen werden. Sehe ich keine echten Schwierigkeiten, wenn man sie sich nicht unbedingt machen will.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #391 am: 31.07.2014, 23:45:18 »
Zitat
Sehe ich anders. Wenn nicht irgendjemandsich bewust quer stellen will, ist es für alle Charaktere soweit ich sie bis jetzt erlebt habe ziemlich simpel zu begründen, warum sie zusammenarbeiten sollten. Jeder hat schließlich ein (u.U. egoistisches) Interesse am Erfolg der ganzen Aktion und dafür muss eben an einem Strang gezogen werden. Sehe ich keine echten Schwierigkeiten, wenn man sie sich nicht unbedingt machen will.
Ich rede hier nicht von sich quer stellen sondern ehe von Situationen wie:
"Keine sorge vertraut mir..." oder "Ich halte euch den Rücken frei..."

Außerdem ist es so, gerade weil sie egoistisch sind, die Meisten haben einen Preis,
das macht doch die Sache gerade so interessant... :twisted:

Ich denke hierbei auch insbesonders RP-technisch an die ersten Gruppen Aktionen und Kämpfe. :cool:
« Letzte Änderung: 31.07.2014, 23:59:48 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Inesaya Liatath

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #392 am: 03.08.2014, 16:03:01 »
Gibt es in dieser Stadt einen Laden, in dem Ich mir Kleidung inkl. Schmuck kaufen kann, die dem Geplanten treffen angemessen wären?

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #393 am: 03.08.2014, 16:06:34 »
Ja, Inesaya, gibt es natürlich, musst du nur finden ^^.

Ich würde jeden von euch bitten, einen Post zu verfassen, was er oder sie in der Stadt zu unternehmen gedenkt. Den Erfolg oder Misserfolg poste ich euch entsprechend. Optimalerweise dauert diese Einkaufstour nicht länger als bis Ende nächster Woche. Solltet ihr etwas unternehmen wollen, was zeitaufwendiger ist, sprecht das bitte hier an, und wir finden da eine Lösung.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #394 am: 04.08.2014, 19:18:11 »
Achtung im Würfelthread:
Knowledge Local für Laden: 11
Appraise fürs Einkaufen: 17
Diplo um sich über den Knoten zu informieren wenn er durchgekommen ist: 15

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #395 am: 04.08.2014, 20:54:11 »
Wurf zu allgemeinen Gerüchten: 21

Ich bin vom 08.08. an bis zum 31.08. komplett ohne Internet im Urlaub. Casus wird also in nächster Zeit eher schweigen.

Als Kleidung sucht er sich auf alle etwas mit nem großen Hut (sofern das für Talingard nicht völlig unüblich ist), damit er etwas Schutz vor der Sonne hat, wenn er das trägt.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #396 am: 05.08.2014, 06:28:30 »
@Klingenhagel: Wenn es mehr als einen Wurf fürs Gather Information braucht, sag bitte Bescheid.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #397 am: 05.08.2014, 11:14:13 »
Ui! Gather Information: 27 ein Natural 20 :D
Knowledge(engineering) leider nur 7 :oops:
Wieso wollt ihr euren Chars Kleidung kaufen die können sich doch verwandeln...:wink: :wizard:
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #398 am: 05.08.2014, 11:53:19 »
Casus nicht. Außerdem kann es auch Vorteile haben, wenn man nicht mit Illusionsmagie belegt ist.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #399 am: 05.08.2014, 15:11:16 »
@Casus: Viel Spaß im Urlaub. Sollte es in der Zeit bis zu deiner Wiederkehr zu kämpfen kommen, wäre es dir lieber, wenn ich deinen Charakter außen vor lasse (Dann kämpft er nicht mit, aber kann auch nicht in Gefahr geraten) oder wenn ich ihn steuere?

Falls zweiteres, bitte ich darum, mir eine PN mit ein paar Hinweisen, wie ich den Charakter in Kampfsituationen spielen soll, zu schreiben.

Ich schreibe jetzt die entsprechenden Posts für alle, mit den Ergebnissen der Würfe.
« Letzte Änderung: 05.08.2014, 15:12:38 von Klingenhagel »

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #400 am: 05.08.2014, 16:34:15 »
PNs sind raus. Wer sich unterversorgt fühlt, möge sich bitte melden.

Ihr habt bis Freitag Zeit, weitere Aktionen zu posten, dann schreibe ich die Ergebnisse dieser Aktionen und schiebe euch zu den Abendstunden, wo ihr die erfahrenen Gerüchte austauschen könnt (wenn eure Charaktere das wollen). Am Sonntag oder Montag geht es dann zum Baron, wenn ihr euch nicht anderweitig verorten wollt.

@Antara und Inesaya, wenn ihr zusammen loszieht, und das postet, schicke ich euch beiden jeweils beide Informationsbatzen durch Gather Information.

Ansonsten ging ich davon aus, ihr seiet einzeln losgedackelt.
« Letzte Änderung: 05.08.2014, 16:39:39 von Klingenhagel »

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #401 am: 05.08.2014, 23:21:57 »
Hat irgendwer einen Vorschlag, in was man sich verwandeln kann, das Flügel hat und nicht so viele Probleme in der Stadt macht? Mir fällt jetzt nichts ein, zur Not bleibt Nicolas einfach auf dem Schiff. Er kann sich eh nicht gut umhören (Kein Charisma oder Knowledge Local) und Kleidung braucht er auch nicht aber das löst das Problem ja nicht auf Dauer.

Spontan fallen mir ein Aasimar ein oder ein Tengu. Tengu sind ja bekannt als Piraten, auch nicht wirklich die beste Vorraussetzung aber eine Möglichkeit.
Wo genau liegt denn Farholde geographisch gesehen?
« Letzte Änderung: 05.08.2014, 23:25:39 von Nicolas Seek »
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #402 am: 06.08.2014, 00:13:36 »
@Nicolas: Du meinst etwa menschengroß und Flügel, oder? Und da keine Probleme macht in einem "xenophoben" Staat?
Ne, fällt mir nicht wirklich was zu ein.  :wink:
Aber Aasimar wäre wohl das "einfachste", wenn du in "gehobenen" Gebieten unterwegs sein möchtest.

Nicolas kann ja weiter forschen.  :)
Oder sich auch einfach mit der Stadt vertraut machen. Muß ja nicht immer mit anschnacken enden, wenn man ne Sightseeing-Tour macht. Vielleicht entdeckt er einen "interessanten" Laden oder so.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #403 am: 06.08.2014, 08:35:33 »
Oder erbastelt sich so ein Geschirr wie Angel in X-Men: The Last Stand, das die Flügel an den Rücken drückt. Und trägt da drüber dann eine wallende Robe.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #404 am: 06.08.2014, 09:37:38 »
Zitat
Hat irgendwer einen Vorschlag, in was man sich verwandeln kann, das Flügel hat und nicht so viele Probleme in der Stadt macht?
Also ich finde Casus Idee mit dem Angel Geschirr gut, nimmst dir dazu noch einen langen Mantel und dann passt das. :wink:
Wenn du die Idee nicht so gut findest, könnte man Argumentieren das es ähnlich wie beim Vestigial Arm sein sollte.
Und das man die Flügel durch Magie oder weite Kleidung verbergen kann. :wizard:
Zitat
The arm is fully under his control and cannot be concealed except with magic or bulky clothing.

@Klingenhagel: Kurze Frage muss ich für Naraka um eine abgelegene Gasse zu suchen, einen Knowledge (Local) Wurf machen und einen Perception Check das auch niemand dort ist, oder kann ich das einfach so schreiben? :-\
« Letzte Änderung: 06.08.2014, 10:28:55 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

  • Drucken