• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 139995 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vianesca

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #600 am: 30.09.2014, 12:30:58 »
Zauberwirker müssen sich 8 Stunden lang _ausruhen_, um ihre Punkte zu regenerieren. Das heißt, sie müssen nicht die ganze Zeit über schlafen, ruhiges sitzen ist auch in Ordnung. Nur anstrengende Unterbrechungen erhöhen die Zeit der Zaubervorbereitung.

Ich entscheide einfach mal, dass Wache halten zum Ausruhen dazu zählt, ihr seid ja so wenige, dass keiner Patroullie gehen muss.

Know thy Enemy: Die offizielle Regelinterpretation ist so, Antara, aber da der Fluff des Zaubers aussagt, dass man mit dem Göttlichen kommuniziert und eine göttliche Eingabe erhält, erscheint mir das etwas unlogisch. Darum Spielleiterentscheidung + Hausregel: Wenn man Know thy Enemy benutzt, steigt der maximal schaffbare SG des untrainierten Wissenswurfes auf 20.

Lagerpost kommt nach dem Mittagessen (also, meinem RL-Mittagessen).
« Letzte Änderung: 30.09.2014, 12:31:38 von Vianesca »

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #601 am: 30.09.2014, 14:04:33 »
Kein Grund, Initiative zu würfeln, bisher.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #602 am: 01.10.2014, 14:04:05 »
Zitat
und wie lange Arkil seinen Eidolon aufrecht erhalten kann.
Leider nur solange er wach ist und ein paar Runden darüber hinaus.   :(
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #603 am: 01.10.2014, 19:24:45 »
Ich habe mal eine Hausregel für Monsterwissenswürfe gebastelt, sagt mir, was ihr davon haltet. Mir gefällt die offizielle Regel nicht, da man da beispielsweise für einen Imp einen Wurf von 100 oder so schaffen muss, um alles über das Viech zu wissen.

Inesaya Liatath

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #604 am: 02.10.2014, 07:28:36 »
Haben wir zum Zeitpunkt von Nicolas' Schrei eigentlich noch unsere alten Zauber oder darf ich schon neue Zauber vorbereiten?

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #605 am: 02.10.2014, 11:02:41 »
Falls du damit auf Antaras Andeutung anspielst, dass sie den Zauber "Comprehend Languages" von gestern nicht mehr hat: Antara ist Kleriker. Sie bereitet ihre Zauber immer zu einer bestimmten Tageszeit vor, nicht zwangsläufig nachdem sie ausgeruht hat. In Antaras Falle abends, nach Sonnenuntergang.
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #606 am: 03.10.2014, 01:36:40 »
Die arkanen Zauberwirker, und auch Alchemisten usw., haben noch die Zauber vom letzten Tag, die Asmodeuskleriker durften wechseln.

Übrigends dürfen auch Kleriker Slots offen lassen und dann später nachbelegen. Nur so als Hinweis.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #607 am: 04.10.2014, 13:31:01 »
Ich habe mal für Nicolas Wissen Natur gewürfelt, und ihr habt Glück. :)

Leider reicht aber eine 31 in Perception nicht aus, um einen Gegner zu bemerken, der unsichtbar ist und relativ leise noch dazu.

Bitte überlasst es Nicolas, zu entscheiden, was er euch alles erzählt, außer er postet dieses Wochenende nicht mehr.
« Letzte Änderung: 04.10.2014, 13:31:29 von Klingenhagel »

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #608 am: 06.10.2014, 10:38:01 »
Ich werde erst wieder Dienstag Nacht die Zeit haben was zu schreiben, da ich momentan etwas krank bin. Von daher kann man schon davon ausgehen das Nicolas allen soweit Infos gibt, die im Kampf nützlich sein könnten.

[1]
 1. Nicolas Wissen (Natur) 32 -> Dein Charakter kennt alle Informationen, welche hier zu finden sind (Natürlich nicht die Zahlenwerte für RK und HP und so weiter, aber Zauberähnliche Fähigkeiten, dass sie immer unsichtbar sind, wenn sie wollen, dass sie gegen Waffen aus etwas anderem als kaltem Eisen gefeit sind und so weiter.

Kann das sein, dass da ein Link fehlt?
« Letzte Änderung: 06.10.2014, 10:38:42 von Nicolas Seek »
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #609 am: 06.10.2014, 13:08:40 »

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #610 am: 08.10.2014, 02:49:05 »
Hoffe die Informationen, die ich rausgegeben habe, waren so Ok. Habe die DC's entfernt und keine direkten Zahlenwerte angegeben. Wenn nicht, kannst du das ja editieren, Klingenhagel.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #611 am: 08.10.2014, 08:29:51 »
So, jeder kann sich [url=http://www.d20pfsrd.com/psionics-unleashed/psionic-powers/c/conceal-thoughts]Conceal Thoughts[/url] 6/6 Stundenin den Status eintragen. Das verhindert zwar nicht das Detect Alginment, aber sollte einer von denen versuchen Gedanken zu lesen wird es einfacher und Bluffen sollte auch besser gehen.

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #612 am: 08.10.2014, 10:09:32 »
Ich poste heute abend was.
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #613 am: 08.10.2014, 12:04:35 »
@Casus: Bei Arkil kannst du die PPs einsparen, der hat einen Ring of MindShielding.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #614 am: 08.10.2014, 13:33:32 »
@Casus: Bei Arkil kannst du die PPs einsparen, der hat einen Ring of MindShielding.

Kostet keine Points, ist nen Psionic Talent und für nen Dread kostenlos. Aber gut.

  • Drucken