• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 138402 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1230 am: 05.02.2015, 17:08:29 »
Schon ne Ahnung was für einen Style du willst?

Ja, ich möchte Bogenschießen als Kampfstil wählen. (Mit 2 Waffen kommt man so schlecht an fliegende Engel ran  :twisted: )

Du kannst aber ohne Probleme Heilstäbe einsetzen, da die Spells auf deiner Classlist stehen. Das ist schon von Vorteil.

Wobei Casus sich wohl tunlichst nicht verlezten sollte, denn Heilstäbe und Heilzauber bringen ihm ja nur wenig. Vielleicht sollte er sich bei Gelegenheit von Nicolas ein paar spezielle Heiltränke brauen lassen oder sowas.

Ich denke einen Heilstab werde ich mir auf jeden Fall holen, um im Notfall heilen zu können.

Ob Waldläufer den Zauber haben, weiss ich gerade nicht, ich glaube nein.
Waldläufer haben keine Inflict-Zauber.
Und der beste Heilzauber der Waldläufer wäre auf Grad 4 gerade mal ein Cure Serious Wounds, von daher werde ich Iomine in Sachen Heilzauber bestimmt nicht die Show stehlen.
« Letzte Änderung: 05.02.2015, 17:09:12 von Oracul »

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1231 am: 05.02.2015, 17:09:17 »
Der Demonslayer ist eine gute Basis. Ersetze einfach in dem Demonslayer-Archetyp alle "Evil" einträge durch "Good"-Einträge und du hast deinen Engelsjäger.

Ich kann aber nicht garantieren, dass ihr vielen Engeln begegnen werdet.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1232 am: 05.02.2015, 17:15:10 »
Ich kann aber nicht garantieren, dass ihr vielen Engeln begegnen werdet.

Ach manno.  :lol:
Wollt schon immer mal einen sehen.  ::)

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1233 am: 05.02.2015, 17:21:58 »
Na wenn du darauf bestehst.. *blättert raschelnd im Monster Manual*

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1234 am: 05.02.2015, 17:22:38 »
Arkil und Nicolas fehlen noch. Aber vermutlich dauert der Kampf so oder so nicht mehr lange, die Frage ist, wieviel Schaden Kumanda noch verursacht, bevor ihr ihn erledigt. Vielleicht beende ich einfach den Kampf heute Abend.
« Letzte Änderung: 05.02.2015, 17:23:26 von Klingenhagel »

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1235 am: 05.02.2015, 17:49:33 »
Mir ist durchaus bewusst, dass wir auf der aktuellen Stufe vermutlich nicht vielen Engeln / Guten Externaren begegnen werden.

Dennoch würde ich umgewandelten Demonslayer nehen, da er auch ein paar "allgemein" nutzbare Zusatzzauber bietet (z.B. Protection from good [in meinem Fall] oder align weapon, was uns vielleicht gegen etwaige Eingringlinge während unseres Rituals hilft)

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1236 am: 05.02.2015, 17:50:40 »
Nimm ihn ruhig.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1237 am: 05.02.2015, 19:22:44 »
Zitat
Ja, ich möchte Bogenschießen als Kampfstil wählen. (Mit 2 Waffen kommt man so schlecht an fliegende Engel ran  :twisted: )
Ok, also das Klassische. :cool:
Wieso keine Armbrust?(Das sage ich nur, weil es neue Armbrustmodele gibt.:oops:)

Zitat
Mir ist durchaus bewusst, dass wir auf der aktuellen Stufe vermutlich nicht vielen Engeln / Guten Externaren begegnen werden.

Dennoch würde ich umgewandelten Demonslayer nehen, da er auch ein paar "allgemein" nutzbare Zusatzzauber bietet (z.B. Protection from good [in meinem Fall] oder align weapon, was uns vielleicht gegen etwaige Eingringlinge während unseres Rituals hilft)
Und willst den "Engelsjäger" :twisted: mit dem Divine Tracker kombinieren um dir Asmodeus Segen(Feuer/Evil/Trickery) zu hohlen? :diablo:
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1238 am: 05.02.2015, 20:07:44 »
Soweit ich mich erinnere, sind Armbrüste eigentlich für alle Charaktere höheren Levels schlechter als Bögen wegen der längeren Ladezeit.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1239 am: 05.02.2015, 20:20:26 »
Soweit ich mich erinnere, sind Armbrüste eigentlich für alle Charaktere höheren Levels schlechter als Bögen wegen der längeren Ladezeit.

Jope stylisch sind sie aber sobald man ne zweite Attacke/Runde hat sind sie nur Scheiße.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1240 am: 05.02.2015, 20:21:45 »
Zitat
Soweit ich mich erinnere, sind Armbrüste eigentlich für alle Charaktere höheren Levels schlechter als Bögen wegen der längeren Ladezeit.
Der neue Repeating Crossbow. :alien:
Aber wie gesagt der Crossbow wurde von mir nur wegen dieser neuen Waffe eingebracht... :cheesy:
« Letzte Änderung: 05.02.2015, 20:26:31 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1241 am: 05.02.2015, 20:40:19 »
Oh super, damit verliert man nur alle 2-3 Runden eine gesamte Runde mit Nachladen statt jede Runde eine Bewegungsaktion. Das ist ja so viel Besser als ein Langbogen, der nur einen w8 statt einem w10 macht. Das rechtfertigt natürlich, sich ein Talent dafür zu kaufen, da es eine exotische Waffe ist.
« Letzte Änderung: 05.02.2015, 20:40:39 von Klingenhagel »

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1242 am: 06.02.2015, 11:51:16 »
Zitat
Jope stylisch sind sie aber sobald man ne zweite Attacke/Runde hat sind sie nur Scheiße.
Ihr habt ja recht der Crossbow ist schlechter als der Bogen, ich war wohl geblendet vom neuen Model. :oops:
Also vergessen wir den Repeating Crossbow, trotzdem ich fand wir hatten eine interessante Diskussion. :)
Der Bogen ist die bessere Waffe... :elf:

@Oracul: Aber wie stehst du zu Blessings für deinen Ranger? :twisted:
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1243 am: 06.02.2015, 12:11:56 »
Ich persönlich mag Armbrüste eigentlich sehr gerne. Sie sind halt in dem Pathfinder-Regelmodell nicht gut genug.

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee für einer hausgeregelte Armbrust, die zu mehr taugt als Minion-Waffe und Notnagel für Magier? Ich wäre sehr gerne bereit, sowas einzuführen.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1244 am: 06.02.2015, 12:52:36 »
Ich finde die Umsetzung eigentlich ziemlich gelungen, da sie genau das beinhaltet, was Armbrüste sind: Fernkampfwaffen, die jeder Hanswurst bedienen kann, die aber einem wirklich ausgebildeten Bogeschützen dennoch klar unterlegen sind.

  • Drucken