• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 138500 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1320 am: 20.02.2015, 12:58:18 »
Mal ne Frage zu der Martyrerträne.
Könnte ich die einem bewschorenen Wesen geben, das läßt sich HP abziehen, ich nehm den wieder und kann die auf mich oder jemand anderen transferieren?
Oder ist das auch ein Gegenstand, der sich erst an einen "Träger" binden muß und dann kann nur der HP reinschiessen?

@Xabis: Ich tue mich grad ein bisschen schwer, deinen Char nicht umzubringen. Einfach aus Arkils IT-Sichtweise heraus, daß du ein kaputtes/nutzloses Werkzeug des Kardinals bist. Und es da den Befehl gab, den ich schon ein wenig auf Klingenhagels Wunsch uminterpretiert habe.
Würde es dich stören, wenn Arkil sich dir gegenüber wie ein arrogantes Arschloch verhält? Sollte hoffentlich nur solange gehen, bis dein Char seine Nützlichkeit wieder unter Beweis gestellt hat.
« Letzte Änderung: 20.02.2015, 13:12:44 von Arkil »
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1321 am: 20.02.2015, 14:04:06 »
@ Arkil
Natürlich ist deine Sichtweise verständlich, ich würde mich -wie ich auch auf Ferrans Post geantwortet habe- bei einem solchen Gefangenen auch nicht anders verhalten.

(Das ist meistens auch der Grund, warum ich als SL neue Charaktere meistens möglichst nicht als Gefangene einführe. ["Der hat sich von unseren Feinden fangen und entwaffnen lassen. Und grade stehen kann der auch nicht. Wie soll der uns dann gegen diese Feinde helfen?"] In den meisten meiner Runden kehren die SC in die Zivilisation zurück, um den verstorbenen beizusetzen, dann lasse ich den neuen SC in einem "guten"/"neutralen" Gebäude, z.B. Einem Gasthaus oder einem Tempel, dem der Priester/ Paladin eines Spielers dient, auftauchen. In unserer gegenwärtigen Situation ist es natürlich nicht möglich.)

Ich würde zunächst ersteinmal schauen, wie "krass" sich Arkil gegenüber Xabis verhält und vor allem würde ich darauf schauen, wie groß die Abstände zwischen solchen "Attacken" wären. Denn ich kann mich noch ziemlich genau an meinen ersten Char in der Nebelfelsrunde erinnern, wo mir ein wiederholtes konfliktbeladenes Aufeinandertreffen mit einem anderen SC mit der Zeit immer mehr auf den Docht gegangen ist. Und es blieb nicht nur bei diesen von beiden SC "ausgespielten" Wortgefechten, auch in den Gedanken des betreffenden SC las man häufig negatives über meinen SC.
Diese Erfahrung möchte ich nach Möglichkeit nicht noch einmal machen, da ich ansonsten wieder das gleiche "Ende" wie damals befürchte: Ein Spieler steigt aus, der andere Charakter wird zu den Akten gelegt und durch einen neuen ersetzt.

Und besonders bei der Way of the Wicked - Kampagne möchte ich es eigentlich vermeiden, den Charakter öfter als nötig zu wechseln da ich diese Charaktere eigentlich in gewisser Weise als Unikate -Von Asmodeus/ dem Kardinal auserwählte Streiter gegen die Mächte des Himmels- sehe. Und wenn besonders ich [Xabis ist ja nach Birisera und Inesaya bereits mein drittes Knotenmitglied im Dienst von Kardinal Dorn] den Charakter häufiger als nötig wechsele, kann sich der Kardinal aus den vielen unterschriebenen Verträgen irgendwann ein "Gästebuch" binden lassen.

Natürlich ist mir auch klar, dass sich das ganze nur auf Charakterebene abspielt, aber irgendwann nerven mich solche Konflikte unter SCs auch als Spieler, besonders wenn sie sich irgendwann "festfahren".

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1322 am: 20.02.2015, 14:26:13 »
Erinner mich nicht an Nebelfels... ^^

Also, wir machen das einfach gemeinsam mit der Einführung, okay? Ihr gebt dem neuen Charakter eine Chance, der neue Charakter beweist sich und wird dann integriert. Ich habe Xabis bereits etwas mitgegeben (per PN) was euch als guter Grund dienen kann, ihm IG eine Chance zu geben.

Was die Sache mit neuen Charakteren angeht, ich hatte dir die Chance gegeben, Inesaya zu behalten, Xabis. Halt dann per Wiederbelebung erstmal für ein Weilchen auf Stufe 5. Hätte Zikomo halt eine entsprechende Rolle rumliegen gehabt.

Wenn ihr möchtet, kann ich da im allgemeinen etwas einführen, was euren Charakteren die Rückkehr in die Welt der Lebenden ermöglicht. Zwar mit gewissen Nachteilen, aber nicht mit etwas total krassem, was den Charakter auf lange Zeit unspielbar macht. Ich passe mich da gerne an die Spielerwünsche an, mir geht als SL keiner ab, wenn ich Charaktere töte. Aber ich habe euch schon am Anfang des Spieles gesagt, dass ich von euch erwarte, dass ihr was könnt, und eure Opposition entsprechend wird. (Wobei dieser Kampf jetzt mehr oder weniger dem Modul entsprach, der Kumanda macht einfach wahnsinnsschaden).

Was das mit den negativen Gedanken angeht, da empfehle ich, die Gedanken eurer Chars nach Möglichkeit für euch zu behalten, wenn sie andere Spieler betreffen. Das sind dann häufig Sachen, die einem besonders an die Nieren gehen, weil man nicht mal IG darauf reagieren kann, es also automatisch ins OG ausschlägt. Die letzte WotW-Kampagne ging über solchem Gedankenkram kaputt. Das würde ich gerne vermeiden. Wenn die Sache zu krass wird, werde ich euch verbieten, die Gedanken eurer Charaktere zu anderen Charakteren und ihren Handlungen schreiben, aber ich hoffe, wir können das einvernehmlich lösen.

Ich hoffe, damit ist zu der Thematik alles geklärt.

Was die Träne angeht: Die Person, welche die Träne geladen hat, muss auch die sein, die das Leben rausholt. Wenn die Träne den Besitz der Person verlässt, leert sie sich. Allerdings kannst du was beschwören, dieses Etwas läd dann die Träne und kann dann mit der Träne wen anders heilen. Das geht. Allerdings brauht das Wesen dafür Hände.
« Letzte Änderung: 20.02.2015, 14:29:11 von Klingenhagel »

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1323 am: 20.02.2015, 14:33:41 »
Naja, erstmal ist Xabis ja allein deshalb interessant, weil er Teile vom Horn gesehen hat, die wir noch nicht kennen. Das ist schon nen Grund ihn vorerst am Leben zu lassen.
Casus wird definitiv in der Gruppe auch immer aktiv dafür eintreten, da er ja auch nicht von dem Glauben an Asmodeus belastet ist, sondern nur den Erfolg der Gruppe im Sinn hat.

Ich poste dazu gleich mal ingame.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1324 am: 20.02.2015, 14:34:09 »
Ach, und weil es mir gerade auffiel und es auch nicht ungesagt bleiben sollte: Power-RP unter Charakteren sind bei mir auch nicht erwünscht. Sowas wie Schläge in den Magen.

Tut mir leid, falls ich derzeit etwas streng klinge.
« Letzte Änderung: 20.02.2015, 14:34:26 von Klingenhagel »

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1325 am: 20.02.2015, 14:49:47 »
Xabis: Wenn du willst, kann ich alles schreiben, was dein Charakter bisher sah. Und ich poste dann auch direkt entsprechende Karten.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1326 am: 20.02.2015, 14:53:41 »
Nicolas würde das genauso wie Casus sehen. Wieso töten, wenn er noch einen Nutzen hat?
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1327 am: 20.02.2015, 14:59:12 »
Xabis: Wenn du willst, kann ich alles schreiben, was dein Charakter bisher sah. Und ich poste dann auch direkt entsprechende Karten.

Wäre eine gute Idee  :thumbup:

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1328 am: 20.02.2015, 15:03:15 »
Da wird Akril natürlich zustimmen.
Es ging mir eher um den "Grundsatz", denn im Moment muß Xabis machen, was die Gruppe möchte.
Sowas kann auch mal ganz blöd laufen. Ich hab in Tischrunden schon erlebt, daß die Gruppenzusammenführung darin bestand, daß ein Char die anderen angeheuert hat/anheuern sollte. Und die dann mal schnell mit dem Argument des "nur angestellt seins" ihrer Entscheidungsfreiheit beraubt wurden.
Ähnliches möchte ich hier schon mal im Vorfeld ansprechen, damit Xabis sich äußern kann, wie er dazu steht.
Denn auch wenn Arkil Xabis als Werkzeug ansieht, so sehe ich es als der Spieler natürlich anders.

@Heftigkeit: Genau das wollte ich eben erfragen. Im Moment halte ich Arkil noch relativ freundlich und neutral (für seine Verhältnisse  :wink:), damit wir erst mal abklären können, wie wir das handhaben möchten.
Als Beispiel sei mal angeführt, daß ich überlegt hatte, Arkil Shadal "ein wenig Spaß mit Xabis zu gönnen" und auch die eine oder andere Beleidigung einzufügen. 
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1329 am: 20.02.2015, 16:11:32 »
Mir ist natürlich bewusst, dass sich Xabis ersteinmal "beweisen" muss, damit sich auch ingame ein "Gemeinschaftsgefühl" einstellen kann.
[Vielleicht bin ich auch (zu sehr?) von der "The Night below"-Runde hier und der Arcane Codex-Runde drüben im Tanelorn verwöhnt, wo unter den Chars einigkeit und Harmonie herrschen, auch wenn fast jeder der dort beteiligten SC viel mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat.]

Was Beleidigungen etc. angeht, denke ich, dass hier das Sprichwort "Die Dosis bestimmt das Gift" zutreffend ist.

Unter dem SL "Demiurg" spiele ich in der hier laufenden [zur Zeit pausierenden] "Götterdämmerung"-Kampagne die Halbelfen-Klerikerin Alea Risdan. Auch hier hat ein anderer SC durchaus die eine oder andere Beleidigung gegenüber meinem SC fallen gelassen. Allerdings hat er dieses "Gift" nicht nur auf meinen, sondern auch auf die anderen SC verspritzt. Dadurch, dass er sich nicht nur auf einen einzelnen Char konzentriert hat, waren die Beleidigungen dort erträglicher.

Unter der Leitung von Sternenblut spiele ich in der Aradan-Kampagne eine dunkle Priesterin (Esulilde). Auch hier gibt es einen SC, der sogar Angst vor ihr hat.
Auch war Esulilde am Anfang eher eine stumme Mitläuferin, im Kampf hatte sie sich zunächst im Hintergrund gehalten, dann hatte sie begonnen, ihre Gefährten zu stärken und hatte jenen SC, der Angst vor ihr hat, durch einen Heilzauber ins Leben zurückgeholt.
Dort sehe ich es ebenfalls weniger eng, da ich mir diese Rolle der dunklen Priesterin so vorgestellt habe, wie ich sie zur Zeit spiele und ich durchaus einkalkuliert habe, dass mich Anhänger bestimmter Gottheiten nicht mögen.

Was ich damit sagen will ist: Im großen und ganzen kann ich damit umgehen, wenn einer meiner SC beleidigt wird oder ein anderer SC Angst vor ihm hat (solange man es auch Ingame nachvollziehen kann).

Letzten Endes hoffe ich einfach, dass sich Xabis rasch in die Gruppe einfinden und seine Stärken ausspielen kann.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1330 am: 20.02.2015, 16:13:24 »
Jetzt habe ich erstmal den Post verfasst. Uff.

Immerhin können wir uns somit die Erkundung dieses eher langweiligen Stockwerkes sparen. ^^ Wenn Unklarheiten bestehen, sagt Bescheid.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1331 am: 20.02.2015, 17:02:23 »
@Klingenhagel: Könntest du die Karten des Horns auch im Kartenthread posten? Dann muss man sie nicht immer aus dem Ingame suchen.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1332 am: 20.02.2015, 17:13:13 »
Sobald ihr das Horn vollständig erkundert habt, poste ich das alles im Kartenthread (das ist im Buch alles auf einer Seite)

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1333 am: 22.02.2015, 12:21:09 »
So, nur damit ich die Verbindungen verstehe (und auch mal beide Karten nebeneinander halten kann):





Wo sind die beiden jetzt verbunden? Denn so wie ich es verstanden habe führt die Wendeltreppe bei C5 (vermute mal, die ist unten rechts bei dem Raum. Da, wo es auf dieser Karte noch weiß ist) ja an einen anderen Ort, wo sich derzeit noch Daemonen befinden (Könnte btw mal jemand Knowledge Planes nach der Beschreibung für die würfeln, damit wir die Eigenschaften kennen?)
Und ist klar, wohin die Wendeltreppe in der Säule führt?

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1334 am: 22.02.2015, 13:19:29 »
Die Wendeltreppe in der Säule führt zu der Geheimtür in C5. Ansonsten sind die beiden Orte nicht verbunden, das im zweiten Bild erreicht man nur über eine Außentreppe des Horns (die derzeit hinter einer permanenten Illusion verborgen ist).

  • Drucken