• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 138520 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1605 am: 24.04.2015, 11:37:17 »
Ja, Casus merkt, dass sie immun sind. Das kann furchtimmunitätsein, oder immunität gegen alles geistesbeeinflussende, oder nur gegen diesen Zauber.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1606 am: 24.04.2015, 11:39:04 »
Um das mal mit den Geschwindigkeiten klarzustellen: Die Treppe hochlaufen verbraucht genauso viel Bewegung, wie Diagonal laufen. Also nach einem Feld 1,5 meter, nach 2 Feldern 4,5 Meter, nach 3 Feldern 6 Meter usw.

Diagonal die Treppe hochlaufen geht nicht, ist ja eine Wendeltreppe.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1607 am: 24.04.2015, 11:39:35 »
Dann nehme ich L6 (ganz unabhängig davon, ob es nen Unterschied für den Erfolg macht). Denn dann kann Saraid jetzt angreifen und muss nicht auf Ferran warten und es geht schneller.

Ja, Casus merkt, dass sie immun sind. Das kann furchtimmunitätsein, oder immunität gegen alles geistesbeeinflussende, oder nur gegen diesen Zauber.

Furchtimmunität würde durch Casus Aura aufgehoben.  :wink: Aber die wird es nicht sein, schätze ich.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1608 am: 24.04.2015, 11:43:27 »
Dann reicht der Akrobatikwurf und du provozierst keine Gelegenheitsangriffe.

Und ja, es ist Immunität gegen mind affecting. ^^
« Letzte Änderung: 24.04.2015, 11:43:55 von Klingenhagel »

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1609 am: 24.04.2015, 12:12:02 »
Zitat
Wir haben zwar die Hausregel, dass magische Waffen etwas die DR reduzieren, aber das gilt nicht für Shadal, weil ihre magischen Angriffe ja keinen magischen Bonus haben.
Die Frage war eh allgemein gemeint und nicht nur auf diese Situation bezogen. Es fiel mir nur grad wieder ein.
Und genau, was du geschrieben hast, ist ja mein Problem.
Wozu also die Evolution nehmen, wenn die natürlichen Angriffe nicht als magische Waffe zählen? Wozu ist die dann überhaupt da, wenn ich nicht mal DR x/magic durchdringen kann?  :huh:

QAoO gg. Casus: Hätten die nicht eh keine AoO gegen ihn, weil sie die schon bei Shadal benutzt haben.
Iirc hat man pro Runde normalerweise nur eine einzige AoO und muß sich überlegen, ob man die gleich bei erster Gelegenheit einsetzt oder für spätere Gelegenheiten aufbewahrt.
Nur weil man eine Gelegenheit hat, bekommt man keine weitere.
Deshalb gibt es ja das Feat Combat Reflexes.
Wie Casus schrieb, wenn sie das haben, tschuldigung für die Anmerkung.  :)

@Hex: Das wird Shadal lieber gegen Zauber einsetzen, um die Rettungswürfe zu schaffen. Das ist wichtiger als Treffen, da sie eh kaum Schaden macht.
« Letzte Änderung: 24.04.2015, 12:14:46 von Arkil »
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1610 am: 24.04.2015, 12:16:29 »
Zitat
Wir haben zwar die Hausregel, dass magische Waffen etwas die DR reduzieren, aber das gilt nicht für Shadal, weil ihre magischen Angriffe ja keinen magischen Bonus haben.
Die Frage war eh allgemein gemeint und nicht nur auf diese Situation bezogen. Es fiel mir nur grad wieder ein.
Und genau, was du geschrieben hast, ist ja mein Problem.
Wozu also die Evolution nehmen, wenn die natürlichen Angriffe nicht als magische Waffe zählen? Wozu ist die dann überhaupt da, wenn ich nicht mal DR x/magic durchdringen kann?  :huh:

Da es Daemonen sind, werden die entweder DR /good oder /silver oder sowas haben. Da hilft ja magic eigentlich gar nicht.
Der Satz bezieht sich auf die Hausregel, dass Magische Verbesserungsboni bestimmte Materialien substituieren. Das ist es, was für Shadal nicht greift. Gegen DR /magic funktioniert es normal.

Deshalb gibt es ja das Feat Combat Reflexes.

Ich vermute einfach mal die Daemonen haben Combat Reflexes.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1611 am: 24.04.2015, 12:18:27 »
Zitat
Wir haben zwar die Hausregel, dass magische Waffen etwas die DR reduzieren, aber das gilt nicht für Shadal, weil ihre magischen Angriffe ja keinen magischen Bonus haben.
Die Frage war eh allgemein gemeint und nicht nur auf diese Situation bezogen. Es fiel mir nur grad wieder ein.
Und genau, was du geschrieben hast, ist ja mein Problem.
Wozu also die Evolution nehmen, wenn die natürlichen Angriffe nicht als magische Waffe zählen? Wozu ist die dann überhaupt da, wenn ich nicht mal DR x/magic durchdringen kann?  :huh:

Die Angriffe durchdringen doch DR x/magic. Aber die Daemonen haben nunmal nicht DR x/magic, das nützt dir also nichts. Das wäre so, wie wenn du mit einer Silberwaffe eine dr /cold iron durchschlagen willst.

Vielleicht solltest du dir die Regeln zur Schadensreduktion nochmal durchlesen.

Im Übrigen machen magische Angriffe auch wegen anderen Sachen Sinn. Etwa, wenn man gegen körperlose Gegner kämpft, die nichtmagische Waffen ignorieren.

Zitat
QAoO gg. Casus: Hätten die nicht eh keine AoO gegen ihn, weil sie die schon bei Shadal benutzt haben.
Iirc hat man pro Runde normalerweise nur eine einzige AoO und muß sich überlegen, ob man die gleich bei erster Gelegenheit einsetzt oder für spätere Gelegenheiten aufbewahrt.
Nur weil man eine Gelegenheit hat, bekommt man keine weitere.
Deshalb gibt es ja das Feat Combat Reflexes.
Wie Casus schrieb, wenn sie das haben, tschuldigung für die Anmerkung.  :)

Ja, die Daemonen haben Combat Reflexes. Ich bin so frei, die Talente von Monstern auszutauschen, wenn ich andere sinnvoller finde.

In diesem Fall haben die Daemonen eigentlich Blind Fight als talent, allerdings haben sie permanent Unsichtbares sehen aktiv. Ich habe keine Ahnung, was sich die Spielentwickler dabei dachten...

Zitat
@Hex: Das wird Shadal lieber gegen Zauber einsetzen, um die Rettungswürfe zu schaffen. Das ist wichtiger als Treffen, da sie eh kaum Schaden macht.

Okay, dann ist ja gut. Ist nur doof wenns vergessen wird.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1612 am: 24.04.2015, 15:53:20 »
Zitat
Die Angriffe durchdringen doch DR x/magic.
Laut RAW eben nicht. Deshalb hab ich den Teil der Regeln ja als Zitat gebracht und frage noch mal nach.
Um als "magic"zu gelten und dadurch DR zu durchdringen, muß es eine Waffe mit einem mind. "+1 enhancement bonus" sein.
Hier widersprechen sich mMn nach eben die Regeln. Aber wenn es so gehandabt wird, daß sie es gegen DR magic wirkt, ist es wenigstens nicht ganz nutzlos.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1613 am: 24.04.2015, 18:11:41 »
Zitat
Die Angriffe durchdringen doch DR x/magic.
Laut RAW eben nicht. Deshalb hab ich den Teil der Regeln ja als Zitat gebracht und frage noch mal nach.
Um als "magic"zu gelten und dadurch DR zu durchdringen, muß es eine Waffe mit einem mind. "+1 enhancement bonus" sein.
Hier widersprechen sich mMn nach eben die Regeln. Aber wenn es so gehandabt wird, daß sie es gegen DR magic wirkt, ist es wenigstens nicht ganz nutzlos.

Ich zitiere mal die fragliche Evolution:

Zitat
An eidolon is infused with magic, allowing it to treat all of its natural attacks as if they were magic for the purpose of overcoming damage reduction. If the summoner is 10th level or higher, all of the eidolon’s weapons are treated as the alignment of the eidolon for the purpose of overcoming damage reduction.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1614 am: 24.04.2015, 18:13:58 »
Es wäre übrigends toll, wenn du ein Bild für Shadal zur Verfügung stellen könntest, Arkil.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1615 am: 24.04.2015, 18:26:09 »
So, bin da! :oops:

Also falls ich es richtig verstanden habe, starten all unsere Chars auf Feld M7 und wir können uns nicht quer im Treppengang bewegen.
Naraka wird keinen Acrobatics Wurf machen, da der maximal erreichbarer Wert mit ihm 28 ist und der DC später um +5 erschwert wird.
Mein Char wird die 2 AoO in kauf nehmen und versuchen sich auf das Feld L3 bewegen um Flanking zu aktivieren, falls das geht.
Ferrans AC ist mit Buffs 26, er wird Fortune für den Angriff benutzen und einen Power Attack machen.

Bevor ich das schreibe wollt ich sehen ob das alles soweit ok ist und auch so geht... :cheesy:
« Letzte Änderung: 24.04.2015, 18:30:19 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1616 am: 24.04.2015, 18:32:09 »
Wenn du dich diese Strecke bewegst, kannst du nicht mehr angreifen (und fängst dir die Gelegenheitsangriffe).

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1617 am: 24.04.2015, 18:48:09 »
Zitat
Wenn du dich diese Strecke bewegst, kannst du nicht mehr angreifen (und fängst dir die Gelegenheitsangriffe).
Wieso nicht? Auf die Gefahr hin das ich jetzt etwas wirklich offensichtliches übersehen habe. :huh:

Base Speed: Humans have a base speed of 30 feet. Heavy Armors speed -10 feet. All of the hasted creature's modes of movement increase by 30 feet. Also 50 feet? :-\
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1618 am: 24.04.2015, 19:03:46 »
50 Fuß sind 10 Felder.

10 Felder bringen dich nur bis M4.

Soll ich es dir explizit aufschlüsseln?

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1619 am: 24.04.2015, 19:14:08 »
Zitat
Soll ich es dir explizit aufschlüsseln?
Es tut mir Leid aber ich kann es wirklich nicht visualisieren, aber wenn du sagst, dass es nur bis M4 reicht dann ist das so. :oops:
Ich werde jetzt posten. :wink:
« Letzte Änderung: 24.04.2015, 19:15:28 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

  • Drucken