• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 140080 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1980 am: 22.06.2015, 13:59:14 »
Ihr habt bisher erst eine Kugel gefunden (und die auch noch nicht geholt).

Und ja, ihr seid noch nicht aufgestiegen. Ich habe nur gesagt, ihr sollt euch Gedanken machen.
« Letzte Änderung: 22.06.2015, 13:59:54 von Klingenhagel »

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1981 am: 22.06.2015, 14:05:57 »
Arkil wäre auch erst mal gegen das Zerstören des Iomedae-Altars. Der tut ja nichts.
Und wer weiß, ob die Zerstörung nicht irgendwie auch ihre Anhänger auf den Plan rufen könnte. So als Notsignal, daß da eine Schutzvorrichtung gegen einen sehr bösen Dämon aufgehoben wurde.

Wg. Aufstieg mach ich mir mal Gedanken.

Und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an uns allle.  :D
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1982 am: 22.06.2015, 14:11:56 »
Regeln für Foltern findet man unter dem Skill Heal. Den hat Ferran ja praktischerweise.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1983 am: 22.06.2015, 14:25:09 »
Gebt ihr auf? *g*

Ihr werdet euch sicher an den Kopf hauen wenn ich es auflöse, es ist sehr offensichtlich. Aber ich hatte als Spieler schon oft Situationen, wo was offensichtlich war und man es doch nicht sah, obwohl man es direkt vor Augen hatte.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1984 am: 22.06.2015, 14:27:21 »
Kann jeder der bisher noch nicht hat nen Int-Wurf machen um nen Tipp zu bekommen? Saraid hat ja schon.

Ansonsten zermattere ich mir bis heute abend den nochmal den Kopf.

Und schreibt auch mal wer anders was dazu was wir als nächstes machen? Fühle mich ein wenig einsam...

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1985 am: 22.06.2015, 14:33:36 »
Ja, ihr dürft Intwürfeln. Immernoch gegen 15.
« Letzte Änderung: 22.06.2015, 14:35:05 von Klingenhagel »

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1986 am: 22.06.2015, 14:34:26 »
Kann einer für Nicholas würfeln? Der ist ja schon seit langem nicht mehr hier (schade) und hat den höchsten Modifikator.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1987 am: 22.06.2015, 14:36:32 »
Naja, sein letzter Post ist vom 16. Ein bischen langsam, aber nicht ewig lange, er meinte ja er hätte Stress..

Ich würfel mal für ihn.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1988 am: 22.06.2015, 14:39:03 »
Und er hats geschafft.

Okay, hier das, was ihm auffällt: Die Statue hat fünf Dinge in den insgesamt sechs Händen. Die drei Dolche hat auch die Statue oben im Sanktum und die Phiole ist eindeutig mit Vetra-Kali verbunden. Der Schlüssel wirkt allerdings ziemlich Fehl am Platz.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1989 am: 22.06.2015, 14:42:14 »
Hat Saraid beim Suchen ein Schlüsselloch zu dem Schlüssel gefunden (z.B. Augen)?

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1990 am: 22.06.2015, 14:42:46 »
Ich hätte als Int-Wurf eine 11 anzubieten.

Kann man den Altar mithilfe von Perception auf versteckte Mechanismen, geheime Inschriften o.ä. untersuchen?

Kann einer der Zauberwirker mithilfe von "Detect Magic" den Altar auf Auren untersuchen?

Ist uns bekannt, welcher Gottheit der Altar geweiht ist bzw. ist es jener Iomedae-Altar, den Ferran und ich zerstören wollen?
Wäre ansonsten ein Wurf auf Wissen (Religion) gestattet, um die Gottheit zu identifizieren?

Kann ich mich mithilfe der Dornenkrone in einen Gläuben der entsprechenden Gottheit verwandeln und in der Gestalt eines solchen Gläubigen vor den Altar treten? (Eventuell mit einem weiteren Wissen (Religion)-Wurf um zu Wissen, welche Kleidung / heiligen Symbole die typischen Gläubigen tragen?)

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1991 am: 22.06.2015, 14:43:17 »
Hat Saraid beim Suchen ein Schlüsselloch zu dem Schlüssel gefunden (z.B. Augen)? Bzw. der Schlüssel gehört nicht zur Statue (also nicht mir ihr verbunden/man kann ihn runter nehmen)?

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1992 am: 22.06.2015, 14:43:47 »
Der Schlüssel ist Teil der Statue und lässt sich weder abnehmen noch bewegen. Für alles weitere bitte nochmal die Beschreibung durchlesen.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1993 am: 22.06.2015, 14:46:16 »
Ich hätte als Int-Wurf eine 11 anzubieten.

Kann man den Altar mithilfe von Perception auf versteckte Mechanismen, geheime Inschriften o.ä. untersuchen?

Hat Saraid schon getan, der einzige Mechanismus sind die Augenknöpfe, und die einzgien Inschriften sind die auf dem Schlüssel und der Phiole.

Zitat
Kann einer der Zauberwirker mithilfe von "Detect Magic" den Altar auf Auren untersuchen?

Hat Iomine gemacht, Nekromantieaura.

Zitat
Ist uns bekannt, welcher Gottheit der Altar geweiht ist bzw. ist es jener Iomedae-Altar, den Ferran und ich zerstören wollen?
Wäre ansonsten ein Wurf auf Wissen (Religion) gestattet, um die Gottheit zu identifizieren?

Das ist keine Gottheit, das ist Vetra-Kali. Der Daemon, den ihr hier befreien sollt, und der auch eine exakt gleich aussehende Statue oben im Sanktum hatte (wo ihr die Lichtviecher bekämpft habt).

Zitat
Kann ich mich mithilfe der Dornenkrone in einen Gläuben der entsprechenden Gottheit verwandeln und in der Gestalt eines solchen Gläubigen vor den Altar treten? (Eventuell mit einem weiteren Wissen (Religion)-Wurf um zu Wissen, welche Kleidung / heiligen Symbole die typischen Gläubigen tragen?)

Ja, kannst du. Passiert nix (Außer dass du eventuell eine Minute schreiend herumrennst).


  • Drucken