• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 138422 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2130 am: 20.07.2015, 13:00:20 »
Ich werde heute posten und mal einen Plan vorschlagen.

Ich muss aber wirklich sagen, ich fände es schön wenn sich ein paar Leute etwas mehr einbringen würden und vielleicht auch mal etwas zur Planung sagen würden.

Außer Casus habe ich leider ein wenig das Gefühl, da kommt nicht wirklich was.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2131 am: 20.07.2015, 14:16:14 »
Wenn sich die Mehrheit nicht an der Planung beteiligt, will ich davon nicht das Spiel aufhalten lassen.

Es beteiligen sich ja auch IG alle noch, bis auf Ferran, der irgendwie seit einer Woche nicht mehr gepostet hat. Ansonsten haben wir 2 Leute, die sich abgemeldet haben, Casus und Saraid, die sich derzeit aktiv an der Planung beteiligen, und Xabis, der bisher ja ein bischen passiv ist (was aber auch nicht schlimm ist).

Also eigentlich beteiligen sich derzeit so ziemlich alle, die können, Saraid.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2132 am: 20.07.2015, 14:37:44 »
Ja, es geht mir nicht um die allgemeine Beteiligung, sondern auch ein wenig mitzuplanen. Das Abenteuer ist ein wenig auf Planung und Vorbereitung ausgelegt und ich fände es schön wenn sich der ein oder andere etwas mehr einbringen würde, was das angeht.
Oder wenigstens mal ein Kommentar dazu abgibt. Ich habe im Moment das Gefühl ich (und Casus) entscheiden alles und der Rest rennt einfach stumm hinterher. Und das finde ich schade und nicht Sinn der Sache.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2133 am: 20.07.2015, 14:51:30 »
Vielleicht könnt ihr ja delegieren, dass jeder sich um sein Resort kümmert? Einer macht Fallen, wer anders die Inneneinrichtung, wieder wer anders kümmert sich um die Minions.

Apropo, ich poste demnächst mal die Minion-Regeln aus dem kampagnenband. Die sind recht lustig. Da könnt ihr euren Untergebenen Aufgaben geben, und eure böse Organisation hat dann eigene Attribute, die Zeigen, wie subtil, stark usw sie ist.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2134 am: 20.07.2015, 15:41:49 »
Casus würde sich dann dieses Mal eine entsprechende Begleitung suchen und mit nen bisschen Gold mit ins Horn schleppen.

Ansonsten klingt der Plan insgesamt ganz gut. Wir sollten uns auf alle Fälle vom Baron nen paar Arbeitskräfte geben lassen. Am besten Taubstumme...

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2135 am: 20.07.2015, 15:58:06 »
Oder gläubige Iomedae-Anhänger, die wir einfach alle zum Opfern benutzen.  :twisted:

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2136 am: 20.07.2015, 17:19:31 »
Ich weiß nicht, wieviele taubstumme Helfer der Baron hat, aber ihr könnt ja nachbessern.

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2137 am: 21.07.2015, 16:26:30 »
Ich würde mich auf jeden Fall mit folgendem ausstatten:

- Material, um Schriftrollen anfertigen zu können
- Verpflegung
- (weitere) Gegenstände, die beim Tiere zähmen helfen
- Handbuch über die Fauna um Farholde herum, besonders in der Nähe des Abaddon-Horns (oder alternativ ein Bibliotheksbesuch?), um zähmbare Tiere finden zu können.

Falls es auf den Winter zugeht: dicke Kleidung, dicke Bettdecke/Bettrolle

Brauchen wir eigentlich spezielle Gegenstände, um den Iomedae-Gläubigen, wenn wir ihn haben, zu opfern (z.B. einen unheiligen Ritualdolch, Weihrauch, unheiliges Wasser, Ritualschalen o.ä. ?)


Hatte sich jemand von uns Inesayas tragbaren Altar genommen, oder müssten wir uns einen neuen kaufen?


Bezüglich der Aufgabenteilung:

Xabis würde sich zunächst mit folgendem beschäftigen:

1. Schriftrollen schreiben
2. Tiere suchen und zähmen.
3. Die Umgebung des Horns auskundschaften, um das umliegende gelände nutzen zu können um mithilfe von hinterhalten Angreifern bereits im Voraus schaden zu können. Vielleicht finde ich auch gute Punkte, an denen Sarid ihre Fallen platzieren kann.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2138 am: 21.07.2015, 16:53:55 »
So... wenn ich eure gesammelte Aufmerksamkeit einmal auf den Regelthread lenken dürfte:

http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8135.msg977505#new

Ich habe soeben die angeteasten Regeln für die böse Organsiation vollendet und dort online gestellt. Ich bitte darum, sie zu lesen und Kritik zu üben. Diese Regeln sind nur eine Beta-Version und können, falls nötig, noch geändert werden. Die Grundzüge der Regeln stammen aus dem Modul, ich habe sie allerdings um diverse Dinge erweitert oder genauer ausgearbeitet.

Ich erschaffe jetzt noch einen Thread und umreiße dort den Stamm der Boggards, welcher eure erste Organisation darstellt.
« Letzte Änderung: 21.07.2015, 16:54:14 von Klingenhagel »

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2139 am: 21.07.2015, 17:00:21 »
Ich würde mich auf jeden Fall mit folgendem ausstatten:

- Material, um Schriftrollen anfertigen zu können
- Verpflegung
- (weitere) Gegenstände, die beim Tiere zähmen helfen
- Handbuch über die Fauna um Farholde herum, besonders in der Nähe des Abaddon-Horns (oder alternativ ein Bibliotheksbesuch?), um zähmbare Tiere finden zu können.

Ist notiert.

Zitat
Falls es auf den Winter zugeht: dicke Kleidung, dicke Bettdecke/Bettrolle

Es ist IG der 20 Rova (entspricht dem 20. September), die Tage werden also bereits langsam kühler und Winterausrüstung wäre nicht verkehrt. Das Horn hat allerdings kaum Fenster, falls ihr die wenigen Öffnungen abdeckt, lässt es sich ganz brauchbar beheizen.

Zitat
Brauchen wir eigentlich spezielle Gegenstände, um den Iomedae-Gläubigen, wenn wir ihn haben, zu opfern (z.B. einen unheiligen Ritualdolch, Weihrauch, unheiliges Wasser, Ritualschalen o.ä. ?)

Das Wie überlasse ich ganz euch und eurer bösen Fantasie, aber es wäre schön, wenn ihr etwas Stimmung macht. Ihr müsst aber keine magischen Gegenstände dafür kaufen. Unheiliges Wasser kann euch die Statue im Sanktum machen, das braucht ihr ja auch auf jeden Fall, weil ihr bei jedem der 666 Gebete das Siegel mit dem unheiligen Wasser besprenkeln müsst.

Zitat
Hatte sich jemand von uns Inesayas tragbaren Altar genommen, oder müssten wir uns einen neuen kaufen?

Wenn keiner ihn sich nahm, hat ihn Zikomo genommen und erwähnt dies bei Gelegenheit euch gegenüber, ihr könnt ihn also jederzeit holen. Allerdings hilft er euch nicht bei dem Ritual, ihr ritualisiert ja in Richtung Daemonen und Vetra-Kali, da ist ein Asmodeus-Altar so nutzlos wie ein Iomedae-Altar.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2140 am: 22.07.2015, 10:47:53 »
Grolli würde ich mitnehmen, der kann am meisten Gold tragen.  :cheesy:

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2141 am: 22.07.2015, 12:16:46 »
Klingt gut, und wie schafft ihr ihn in die Stadt, den Grolli?

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2142 am: 22.07.2015, 12:43:18 »
Ich würde das ganze jetzt so schieben:

Iomine und Grollhannes bleiben im Horn, bewachen Halthus und beaufsichtigen die Aufräumarbeiten der Boggards und des Golems. Ihr anderen nehmt euch jeweils eine Portion von dem Gold und schafft es nach Farholde.

Ohne jetzt große Rechnungen anfangen zu wollen, behaupte ich einfach mal, ihr nehmt auf euch aufgeteilt soviel Goldkram mit, dass er 10.000 Goldstücke wert ist. Das verhökert ihr dann an den Baron und besorgt euch die obenstehenden Sachen.

Casus besorgt sich eine weibliche Begleitung, und ihr versucht einen der Abkommen der Reiter zu finden, damit ihr eine Option habt außer, Halthus zu opfern. Außerdem fragt ihr den Baron auch noch nach ein paar möglichst unmoralischen Helfershelfern. Die bilden dann eure zweite Organisation.

Habt ihr euch schonmal die Organisationsregeln angeschaut? Und falls ja, wer von euch würde gerne Meister einer der Organisation werden?

Wie ihr vielleicht schon aus den Regeln herauslesen könnt, steht in Kürze eine Veränderung im Kampagnenfluss an, die ich hier schonmal kurz umreissen werde.

Sobald ihr das Ritual beginnt, müsst ihr das Horn für die nächsten 222 Tage halten, um die drei Gebete zu sprechen. Solltet ihr während dieser Zeit ein Gebet verpassen (ihr habt eine Stunde nach dem im Text vorgeschriebenen Zeitpunkt), so wäre das Ritual unterbrochen und müsste von Vorne begonnen werden. Da dies in späterem Zeitpunkt der Kampagne mit einem großen Mehraufwand an Zeit verbunden wäre, könnt ihr das als Niederlagebedingung der Kampagne betrachten.

Wir werden nicht jeden einzelnen Tag ausspielen, das wäre absolut idiotisch. Stattdessen wird die Kampagne ein wenig wie ein Aufbaustrategiespiel geregelt werden. Die Zeit wird in 31 Wochen aufgeteilt, und während jeder Woche entscheidet jeder eurer Charaktere, was er mit den sieben Tagen der Woche anstellt. Manche von euch werden für ihre Organisation Zeit aufwenden, andere stellen Fallen, alchemistische Produkte oder Schriftrollen und magische Gegenstände her, forschen an Zaubern. Ihr werdet am Anfang dieser Wochenrunden die Aktionen eurer Charaktere für die Woche bekannt geben, mit einer Prioriätetenordnung (was ist eurem Charakter am wichtigsten, worauf kann er eher verzichten). Außerdem geben die Meister ihre Befehle für ihre Organisationen bekannt.

Nachdem alle ihren Zug bekanntgegeben haben, werden die Aktionen durchgegangen und von mir die Effekte Tag für Tag bekannt gegeben. Gelegentlich wird dies durch besondere Ereignisse unterbrochen, etwa wenn eure Diener was wollen, in Farholde etwas besonderes stattfindet oder mal wieder eine dieser lästigen Heldengruppen von euch verhackstückt werden will (oder eventuell auch euch verhackstückt).

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2143 am: 22.07.2015, 13:02:12 »
Klingt gut, und wie schafft ihr ihn in die Stadt, den Grolli?

Kann ja vor der Stadt lagern und wir machen ein paar Touren von dem Punkt in die Stadt.

Naja ne Organisation von Dieben, Mördern und Halsabschneidern würde Saraid natürlich übernehmen.  :twisted:
« Letzte Änderung: 22.07.2015, 13:04:28 von Saraid Eara »

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2144 am: 22.07.2015, 13:12:33 »
Irgendwelche anderen meinungen zu Grollhannes?

Falls Grollhannes mitkommt und Gold trägt, erhöht sich die getragene Goldmenge auf 15000 Gold.

  • Drucken