Ich würde das ganze jetzt so schieben:
Iomine und Grollhannes bleiben im Horn, bewachen Halthus und beaufsichtigen die Aufräumarbeiten der Boggards und des Golems. Ihr anderen nehmt euch jeweils eine Portion von dem Gold und schafft es nach Farholde.
Ohne jetzt große Rechnungen anfangen zu wollen, behaupte ich einfach mal, ihr nehmt auf euch aufgeteilt soviel Goldkram mit, dass er 10.000 Goldstücke wert ist. Das verhökert ihr dann an den Baron und besorgt euch die obenstehenden Sachen.
Casus besorgt sich eine weibliche Begleitung, und ihr versucht einen der Abkommen der Reiter zu finden, damit ihr eine Option habt außer, Halthus zu opfern. Außerdem fragt ihr den Baron auch noch nach ein paar möglichst unmoralischen Helfershelfern. Die bilden dann eure zweite Organisation.
Habt ihr euch schonmal die Organisationsregeln angeschaut? Und falls ja, wer von euch würde gerne Meister einer der Organisation werden?
Wie ihr vielleicht schon aus den Regeln herauslesen könnt, steht in Kürze eine Veränderung im Kampagnenfluss an, die ich hier schonmal kurz umreissen werde.
Sobald ihr das Ritual beginnt, müsst ihr das Horn für die nächsten 222 Tage halten, um die drei Gebete zu sprechen. Solltet ihr während dieser Zeit ein Gebet verpassen (ihr habt eine Stunde nach dem im Text vorgeschriebenen Zeitpunkt), so wäre das Ritual unterbrochen und müsste von Vorne begonnen werden. Da dies in späterem Zeitpunkt der Kampagne mit einem großen Mehraufwand an Zeit verbunden wäre, könnt ihr das als Niederlagebedingung der Kampagne betrachten.
Wir werden nicht jeden einzelnen Tag ausspielen, das wäre absolut idiotisch. Stattdessen wird die Kampagne ein wenig wie ein Aufbaustrategiespiel geregelt werden. Die Zeit wird in 31 Wochen aufgeteilt, und während jeder Woche entscheidet jeder eurer Charaktere, was er mit den sieben Tagen der Woche anstellt. Manche von euch werden für ihre Organisation Zeit aufwenden, andere stellen Fallen, alchemistische Produkte oder Schriftrollen und magische Gegenstände her, forschen an Zaubern. Ihr werdet am Anfang dieser Wochenrunden die Aktionen eurer Charaktere für die Woche bekannt geben, mit einer Prioriätetenordnung (was ist eurem Charakter am wichtigsten, worauf kann er eher verzichten). Außerdem geben die Meister ihre Befehle für ihre Organisationen bekannt.
Nachdem alle ihren Zug bekanntgegeben haben, werden die Aktionen durchgegangen und von mir die Effekte Tag für Tag bekannt gegeben. Gelegentlich wird dies durch besondere Ereignisse unterbrochen, etwa wenn eure Diener was wollen, in Farholde etwas besonderes stattfindet oder mal wieder eine dieser lästigen Heldengruppen von euch verhackstückt werden will (oder eventuell auch euch verhackstückt).