• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 138481 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2175 am: 26.07.2015, 00:48:32 »
Also, morgen würde ich dann die buchhalterischen Sachen des Farholde-Besuches abschließen. Ihr könnt eure.. Auseinandersetzung ja noch untereinander klären, bei Sonnenaufgang oder so.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2176 am: 26.07.2015, 01:19:58 »
Hmm, ich verstehe die Kritik. Ich werde die Regel ändern, dass jeder Meister einer Organisation die Anzahl der Aktionen pro Woche um 1 erhöht, und dass jede Organisation mindestens eine Aktion pro Woche hat. Außerdem geben die Meister ja immernoch die Attributsboni, das heißt, auch ein Meister, der keine zusätzlichen Aktionen bringt, ist nicht sinnlos. Und das Abenteuer dauert noch eine Weile, am Ende werdet ihr Stufe 10 oder so sein. Und vielleicht können wir danach ja noch das nächste Abenteuer anfangen und diese Regel dann auch in dem dritten Buch verwenden (ich besitze dieses nicht, steht ja auch noch in den Sternen).

Man darf übrigends durchaus mehr als eine Organisation leiten, solange man die nötige Zeit pro Woche investiert.

Die Änderung hört sich soweit gut an. :)
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2177 am: 26.07.2015, 12:35:51 »
Schade... :(

Ich wollte eigentlich nicht das der Streit unter den Chars dieses lvl erreicht aber wenn ihr mit Naraka wirklich ein Duell wollt werde ich zustimmen.
Und ich wollte PainTaster mit dem Char werden das kann ich wohl knicken...:thumbdown:
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2178 am: 26.07.2015, 12:45:27 »
Leute, wenn ihr nicht gemeinsam zur Deeskalation der Situation beitragt, breche ich die Kampagne ab. So einen Scheiß will ich nicht in meiner Runde haben. Kommt mir nicht mit "das ist aber das, was mein Charakter machen würde", sondern findet einen weg, euren Charakter das sinnvoll zu besänftigen.

Ich spoiler jetzt die Posts von Nicolas und Arkil, und ihr könnt nochmal darüber nachdenke, was ihr besser posten könntet.

Ich habe euch am Anfang gesagt, dass ich so etwas nicht tolleriere, und dass ich will, dass ihr zusammenarbeitet. Denkt ihr das war nur ein Witz?
« Letzte Änderung: 26.07.2015, 12:46:59 von Klingenhagel »

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2179 am: 26.07.2015, 14:42:53 »
Was sollen wir denn machen? Ingame hatten die Charaktere das Thema mit Ferran schon öfter und bisher hat normales drauf ansprechen nun mal nicht gereicht und zu behaupten, dass Nicolas von seinem Glauben abgefallen ist, oder seinen Meister hintergehen will, geht gar nicht. Nicolas weiß ja auch nicht, was bei Ferran hilft - vielleicht eine Drohung, weil er ein Söldner und so ist... aber gut, ich passe es eben an.

Reicht das wenn ich diesen Teil lösche?

Solltet ihr das noch ein einziges Mal behaupten, werde ich den Vertrag - ungeachtet der Folgen - ignorieren. Habt ihr mich verstanden?

und diesen Teil

Der Vertrag hindert mich daran, euch auf andere Weise um Vernunft zu bitten, deshalb kann ich mich dem, was Arkil gesagt hat, nur anschließen

In "Ich kann mich dem, was Arkil sagt, nur anschließen." ändere? Oder soll ich Nicolas einfach komplett schweigen lassen? Das wär dann aber richtig unlogisch. Der Rest ist ja nicht unbedingt herausfordernd gemeint.

Es wäre dann aber auch nett, wenn Ferran einlenkt und wir nicht weiterhin verzweifelt und sinnlos versuchen ihn zu überzeugen. Darauf hätte ich nämlich ehrlich gesagt überhaupt keine Lust.
« Letzte Änderung: 26.07.2015, 14:43:35 von Nicolas Seek »
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2180 am: 26.07.2015, 14:57:30 »
Ok, ich denk wir sollten da liebe OOC besprechen... :closedeyes:

Also was ist bei uns falsch gelaufen?
Was soll ich an Ferran ändern?
Was könnte man sonst tun??

p.s.: Die Zitate die du angeführt hat waren aus Ferrans Blickwinkel nicht problematisch.
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2181 am: 26.07.2015, 15:00:36 »
Ja, bitte besprecht das OG. Bitte findet eine gemeinsame Grundlage für das Rollenspiel, auf die eure Charaktere Respekt oder sowas aufbauen können.

Und sorry, wenn ich hier so hart durchgreife, aber ich sehe das als notwendig an. Das ist genau der Mist, an dem die alte Kampagne verreckt ist.

Übrigends ist Ferrans Glauben eigentlich überhaupt kein Thema, selbst der Kardinal hat gesagt, dass sein Gott im neuen Talingard einen wichtigen, festen Platz bekommen soll, und dass Ferran da den Vorreiter spielen dürfen soll. *erinner*
« Letzte Änderung: 26.07.2015, 15:03:33 von Klingenhagel »

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2182 am: 26.07.2015, 15:39:52 »
Zitat
Übrigends ist Ferrans Glauben eigentlich überhaupt kein Thema, selbst der Kardinal hat gesagt, dass sein Gott im neuen Talingard einen wichtigen, festen Platz bekommen soll, und dass Ferran da den Vorreiter spielen dürfen soll. *erinner*

Mit Ferrans Glauben hat Nicolas auch kein Problem, nur damit, dass der Söldner seine Loyalität Asmodeus gegenüber Infrage gestellt hat. Nicolas ist generell kein wirklich fanatischer Gläubiger und hat kein Problem, wenn jemand im Knoten an etwas anderes glaubt (Mit Iomine hat er ja auch kein Problem). Um so etwas ging es mir im ganz konkreten Fall:

Und was meinen glauben anden mächtigen Asmodeus betrifft, könnt ihr solange daran zweifeln wir ihr mögt, ich bin jedenfalls loyaler als ihr es seid und dabei bin ich Anhänger des finsteren Zon-Kuthon.

Zitat
p.s.: Die Zitate die du angeführt hat waren aus Ferrans Blickwinkel nicht problematisch.

Dann sag mir doch was problematisch war, damit ich es anpassen kann und es nicht zum Kampf kommt.

Zitat
Also was ist bei uns falsch gelaufen?
Was soll ich an Ferran ändern?
Was könnte man sonst tun??

Naja... Ferran zieht halt oft sein eigenes Ding durch, ist recht egoistisch und vertraut dem Knoten offensichtlich kein bisschen (bis auf Iomine). Außerdem waren seine Aktionen in der Vergangenheit manchmal sehr kontraproduktiv für den Knoten (Will nur daran erinnern, dass Ferran die Statue angegriffen hat obwohl ihn jeder davon abbringen wollte und damit einen Kampf provoziert hat). Ich will und kann dir das natürlich nicht verbieten aber ein bisschen mehr Zusammenarbeit und weniger negative Kommentare würden schon helfen.

Für Nicolas war halt das größte Problem, dass Ferran seine Loyalität angezweifelt hat. Eigentlich hatte ich das damals erklärt und extra deutlich beschrieben, damit so etwas eben nicht noch einmal passiert. Das war sozusagen auch als Tipp dem Spieler gegenüber gedacht. Hier die Stelle:

Es war nicht einfach gewesen, die Dummheit des Söldners und seine bodenlosen und frechen Anschuldigungen zu ignorieren und ihn nicht einfach bei lebendigem Leibe zu verbrennen. Leider war Nicolas durch einen Vertrag an den Mann gebunden und er durfte ihn nicht verletzten - zum Glück für ihn. Seinen Glauben an den einzigen Herrn anzuzweifeln war etwas, dass der Söldner nicht noch einmal tun sollte, denn dann konnte Nicolas wirklich für nichts mehr garantieren. Er hatte Asmodeus und dem Kardinal mehr als sein Leben zu verdanken und würde ihnen immer folgen und unterwürfig dienen. Dieser Schwur änderte rein gar nichts daran und wenn Naraka das nicht erkannte, war er dümmer als Grollhannes.
Der Alchemist verbrachte die Diskusion damit, seine aufkochende Wut unter Kontrolle zu bringen.

Ich habe Nicolas sich damals extra nicht an der Diskussion beteiligen lassen, weil ich keinen Streit provozieren wollte aber da Arkil das ganze nochmal angesprochen hatte, wäre es unlogisch gewesen, wenn sich Nicolas nicht doch zu dem Thema melden würde...
« Letzte Änderung: 26.07.2015, 15:42:35 von Nicolas Seek »
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2183 am: 26.07.2015, 16:42:29 »
Zitat
Für Nicolas war halt das größte Problem, dass Ferran seine Loyalität angezweifelt hat. Eigentlich hatte ich das damals erklärt und extra deutlich beschrieben, damit so etwas eben nicht noch einmal passiert. Das war sozusagen auch als Tipp dem Spieler gegenüber gedacht. Hier die Stelle:
Das war mein Fehler, ich habe diesen Punkt übersehen hätte ich es bemerkt hätte ich nicht aus dieser Richtung argumentiert... :oops:

Zitat
Dann sag mir doch was problematisch war, damit ich es anpassen kann und es nicht zum Kampf kommt.
Die angedeutete Herausforderung zum Duell in der impliziert wurde, dass Ferran schwach ist. Ich habe öfter IG und OOC erwähnt "2.) Weil Ferran Schwächlinge hasst (Verstecken)[glaubt er ist selbst ein Schwächling]" er hat ein Komplex er denkt das seine Schwäche der Grund war warum ihn seine Familie verlassen hat.[1]

Zum Thema Glauben wurde bereits etwas geschrieben... :)

Zitat
Ferran zieht halt oft sein eigenes Ding durch, ist recht egoistisch und vertraut dem Knoten offensichtlich kein bisschen (bis auf Iomine).
Iomine vertraut er und zu einem gewissen Grad Grollhannes und Inesaya. Was das Vertrauen zu den anderen Mitgliedern betrifft ist der Status durch die Interaktion zwischen den Chars selbsterklärend. :P

Zitat
Ich will und kann dir das natürlich nicht verbieten aber ein bisschen mehr Zusammenarbeit und weniger negative Kommentare würden schon helfen.
Ich werde mit Ferran versuchen keine Alleingänge mehr zu machen...:closedeyes:
Die Situation mit der Statue sollte sich also nicht mehr wiederholen.
 1. p.s.: Da Ferran kein Telepath ist, ist es kein prob zu denekn das er schwach ist. :wink:
« Letzte Änderung: 26.07.2015, 16:47:26 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2184 am: 26.07.2015, 16:46:05 »
Wie wäre es damit: Ferran versucht, seinen Charakter Vertrauen für die anderen Leute entwickeln zu lassen, und ihr anderen gebt ihm einen Anlass. Klingt das nach einem gangbaren Plan?

Vertrauen zu NPCs und Toten fass ist übrigends leicht. :P
« Letzte Änderung: 26.07.2015, 16:47:20 von Klingenhagel »

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2185 am: 26.07.2015, 16:49:22 »
Zitat
Vertrauen zu NPCs und Toten fass ist übrigens leicht. :P
Ich meinte natürlich bevor Inesaya gestorben ist... :skull:
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2186 am: 26.07.2015, 18:59:56 »
Ich fand es jetzt ehrlich gesagt nicht so dramatisch. Aber so leid mir es tut, wer die Loyalität der SCs in einer religiös angehauchten Kampagne in Frage stellt muss mit Reaktionen rechnen.

Und was Nicholas schreibt stimmt leider Ferran agiert oft impulsiv und ohne Rücksprache. Gerade für LE Charaktere ist es ersten ungewöhnlich und daher für die anderen Scs schwer darauf zu reagieren.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2187 am: 26.07.2015, 19:54:52 »
Ehrlich gesagt, so extrem religiös angehaucht ist die Kampagne garnicht. Klar arbeitet ihr für einen Asmodeuskleriker, aber ich glaube so etwa die Hälfte eurer Gruppe gehört garnicht zu dessen glauben.

Wie dem auch sei. Können wir uns jetzt darauf einigen, dass wir das ganze kooperativ auf ein akzeptables ig-gruppenklima hintreiben und alle sich daran beteiligen? Hier geht es nicht um Schuldigen suchen oder Ursachen ausfindig machen, sondern vor allem daran, dass die Ist-Situation in eine positive Soll-Situation umgebastelt werden kann.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2188 am: 27.07.2015, 01:28:41 »
Ursachen ausfindig machen ist aber durchaus sinnvoll, damit so eine Situation in Zukunft nicht noch einmal passiert. ;)

Und das die Hälfte der Gruppe nicht an Asmodeus glaubt, liegt nur daran, dass nur noch ein sehr kleiner Teil der Gruppe den Hintergrund aus dem ersten Buch hat aber ja, das ist eigentlich egal. 

Die angedeutete Herausforderung zum Duell in der impliziert wurde, dass Ferran schwach ist. Ich habe öfter IG und OOC erwähnt "2.) Weil Ferran Schwächlinge hasst (Verstecken)[glaubt er ist selbst ein Schwächling]" er hat ein Komplex er denkt das seine Schwäche der Grund war warum ihn seine Familie verlassen hat.

Alles klar und was genau ist die implizierte Herausforderung zum Duell? Bitte zitiere mir doch die Stelle, damit ich es genau weiß. Ich würde nämlich sagen, dass es die Stellen sind, die ich bereits vorgeschlagen zu löschen aber du nicht als problematisch angesehen hast.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2189 am: 27.07.2015, 12:29:25 »
Ich werde es jetzt so machen, dass ich die an Ferran gerichteten Teile der Posts im Spoiler lasse, die restlichen Teile wieder entspoiler, diese dann rollenspieltechnisch durchgehe, und dann mache ich den Farholde-Teil. Wird Zeit.

Ich hoffe übrigends, dass mein Eingreifen in dieser Situation verständlich ist, und dass ihr mir dieses verzeiht und wir gemeinsam an einer Lösung der Sache arbeiten.

  • Drucken