• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 138392 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2505 am: 11.11.2015, 10:17:04 »
Ihr dürft natürlich auch andere Aktionen machen, woanders hinlaufen, einen Trank trinken oder was weiss ich.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2506 am: 11.11.2015, 10:19:13 »
Von Casus auch erstmal nichts. Ich würde aber gerne als Ready Action eines der "Force Screen" Tattoos aktivieren, sobald die Feinde die Höhle betreten (das funktioniert wie das Trinken eines Trankes). Das hält dann für 10 Runden.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2507 am: 11.11.2015, 10:20:18 »
Ich denke wir sollten die jetzt erst Mal zumindest nen Stück rein kommen lassen, dann sehen wir weiter.

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2508 am: 11.11.2015, 12:24:43 »
@ Klingenhagel
Xabis wird erstmal keine weiteren Zauber wirken, Aspect of the Falcon reicht mir erstmal.
Ich halte mich weiter im Schatten verborgen und beobachte, ob ich die Iomedae-Klerikerin sehen kann.

@ Gruppe
Ich würde mich erstmal weiter verborgen halten und die Gegner herankommen lassen. Vielleicht teilen sie sich auf.

Wie wollen wir die Klerikerin ausschalten, ohne sie zu töten? Mir fiele spontan Nonlethal Damage ein, damit sie zwar zu Boden geht, wir sie aber noch später im zweiten Ritual Opfern können.

Edit:
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die 6 Cythia-Nonnen lediglich die Vorhut sind.
Es war ja noch von Zwergen, einer Hexenmeisterin und mindestens einem Kämpfer die Rede. Und ich glaube auch, dass sie noch eine "eigene" Klerikerin dabei haben.

Aber andererseits würde uns das mehr potentielle Opfer für das Ritual verschaffen, solange nur eine der Klerikerinnen "überlebt".
« Letzte Änderung: 11.11.2015, 12:35:21 von Xabis Tinrak »

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2509 am: 11.11.2015, 13:10:07 »
Da man ja erst bei negativen halben Trefferpunkten stirbt, stehen die Chancen nicht schlecht, dass Gegner nur Bewusstlos bleiben, statt zu sterben. Aber natürlich kann die dann auch wer wieder "aufheben".

Und denkt bei nichttödlichem Schaden daran, wenn man geheilt wird, wird gleichzeitig der nichttödliche Schaden in selber Höhe entfernt.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2510 am: 11.11.2015, 13:20:31 »
Die vom Cynthia-Orden sollten ja auch passen, muss ja nicht die Klerikerin sein; eine wird es schon überleben.

Sie sollten so weit es geht im Horn sein, bevor wir angreifen, aber nicht so weit, dass sie uns sehen. Die Überraschungsrunde ist schon sehr nützlich.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2511 am: 11.11.2015, 14:46:31 »
Nicolas würde jetzt auch noch nichts machen wollen. Eventuell schon mal die Flügel ausbreiten und bereit machen.

Im Kampf sollten wir uns jetzt aber nicht drauf konzentrieren, eine von denen am Leben zu lassen. Wir greifen gnadenlos an und wenn was überlebt, ist das dann eben ein Bonus.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2512 am: 11.11.2015, 14:49:08 »
Im Kampf sollten wir uns jetzt aber nicht drauf konzentrieren, eine von denen am Leben zu lassen. Wir greifen gnadenlos an und wenn was überlebt, ist das dann eben ein Bonus.

Sehr ich auch so. Wenn nur noch ein oder zwei Gegner übrig sind, kann man anfangen über nichttödlichen Schaden nachzudenken. Eher nicht.

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2513 am: 11.11.2015, 23:23:07 »
Ja, da habt ihr recht.
Ich wollte nur vermeiden, dass wir am Ende des Kampfes sagen: "Eine hätten wir lieber nur bewusstlos schlagen sollen."

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2514 am: 12.11.2015, 00:15:50 »
Es sind ja noch 101 Tage bis ihr den braucht. Notfalls gibts in der Stadt nochn paar.

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2515 am: 12.11.2015, 07:14:15 »
Noch 101 Tage?
Du hattest einmal selbst geschrieben, dass wir bereits für das zweite Ritual einen wahren Gläubigen der Iomedae opfern sollen.

Das zweite Ritual läuft so ähnlich ab, also auch wieder wen opfern. In diesem Fall einen wahren Gläubigen der Iomedae. Das ist jetzt vielleicht etwas schwammiger definiert als das erste oder dritte Opfer, aber die allgemeine Definition ist jemand, der auch unter Todesandrohung nicht von seinem Glauben abrückt. Ihr könnt euch nicht einfach irgend einen Bauern aussuchen, der zwar zu Iomedae betet.
(Hervorhebung durch mich)
Und so wie ich die Cythia-Nonnen einschätze, die du ja als elitären Iomedae-Orden beschrieben hat, wird auch bei ihnen keine von ihrem Glauben abweichen.

Natürlich könnte sich jemand in Farholde in den Iomedae-Tempel o.ä. einschleichen, aber in diesem Kampf haben wir einen gewissen Heimvorteil.
Außerdem wird man bei den toten Nonnen im Horn eher vermuten, dass sie bei der Erfüllung ihrer Aufgabe verstorben sind, wenn sie nicht zurückkehren und sie als Märtyrerinnen verehren, ohne zu wissen, dass eine -wenn auch nur kurzzeitig- noch "lebt".
Es würde außerdem vermutlich größere Wellen schlagen (Natürlich nur, wenn wir dabei auffliegen würden), die Nonnen direkt aus Farhoholde zu entführen. Dann wird man eher Leute schicken, um der Entführung nachzugehen.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2516 am: 12.11.2015, 08:42:41 »
Ihr müsst 3 Leute opfern.

Am 1. Tag zum 1. Ritual (dem um Mitternacht) einen Abkömmling der Söhne.

Am 111. Tag zum 2. Ritual (Das am Morgen) einen wahren Gläubigen des Mithras.

Am 222. Tag zum 3. Ritual (Das am Abend) einen Abkömmling des Siegreichen.

Das steht auch alles in der Ritualbeschreibung, die ihr IG bekommen habt:

Erweckung des Dämons:

Sehet unsere Schande. Wir, die Söhne des Bleichen Reiters, haben in unserer dunkelsten Stunde versagt, konnten unseren Prinzen, den unsterblichen und ewig bösartigen Vetra-Kali Frisst-die Augen nicht beschützen! Aber ich habe es gesehen! Ich habe den Weg zur Sühne gesehen! Sechshundertsechsundsechzig Gebete. Drei am Tage werden das verhasste Siegel brechen. Badet das Siegel in unheiligem Wasser und lasst die Trauerlieder erklingen.

Zu jeder Mitternacht sprechet die Bittstellung der Dunkelheit. Betet zur Dunkelheit, auf dass wir vergeben werden. Zur ersten Mitternacht sollt ihr opfern, einen unseres eigenen Blutesauf dass Vetra Kali unsere Reumut erkenne.

Zum ersten Licht der Dämmerung, sprecht die Verfluchung des Lichtes. Stellt euch der Sonne mit Entschlossenheit entgegen. Am einhundertelften Tage, opfert einen wahren Gläubigen der Iomedae, auf dass sie wisse, dass wir sie nicht fürchten und ihre Macht schwindet.

Wenn des Dämmerst, so ruft den Ruf durch die Leere. Sprecht den Namen von Vetra-Kali, auf dass er uns höre und zurückkehre. Mit dem letzten Ruf sollt ihr das dritte Opfer darbieten: Einen vom Blute des Siegreichen. Mit diesem Blut soll unser Meister befreit werden. Sobald das letzte Gebet am zweihundertzweiundzwanzigsten Abend gesprochen ist, wird Vetra-Kali seine Reise durch die Ebenen beginnen, und zur Mitternacht wird er in seinem Heiligtum erscheinen und sein Siegel zerbrechen. Geheiligter Tag! Seid bereit, Brüder. Seine Augen wurden ihm geraubt. Bringt sie ihm zurück und der Prinz wird euch für jedes von ihnen einen Wunsch gewähren.

Alle sollen seine Segnungen von Pestilenz und Verzweiflung kennen.

R. Kappelbrenner

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2517 am: 12.11.2015, 09:15:05 »
Da ich Arkil noch Zeit geben möchte, zu reagieren, kommt der nächste Post (im Grunde die nächste Runde im Kampf) nach 48 Stunden, also morgen vormittag/nachmittag.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2518 am: 12.11.2015, 16:18:42 »
Sorry, wollte nicht aufhalten.
Arkil macht nichts.
Shadal bereitet sich vor, auf die Nonnen herab zu stürzen, wenn sie entdeckt wird.

Würde sie eh machen, wenn der "Haupttrupp" nicht bald nachrückt. Die Nonnen sollten ihr wenig tun können.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2519 am: 12.11.2015, 16:26:26 »
Alles klar! Dann schauen wir mal, was jetzt passiert.
« Letzte Änderung: 12.11.2015, 16:35:00 von Klingenhagel »

  • Drucken