Also, ich war die Liste schon zwei mal durchgegangen, habe aber jedes Mal übersehen, dass in Deception ein Rang ist und entsprechend einer der Würfel ein Proficiency sein sollte. Ich glaube das war aber der einzige Fehler. Die Gesamtzahl der Würfel müsste überall richtig gewesen sein, das wäre mir aufgefallen, und sonst habe ich auch keinen Rang übersehen.
Die anderen Fehler sind beseitigt, im Hintergrund finden sich keine Bezüge mehr zu Ereignissen in Episode IV und um Dinge, die eher Formatierung betreffen ohne direkt falsch zu sein, kümmere ich mich morgen.
Was den Bezug zu Kolonie angeht: Nun ja. Sie flieht halt in den Outer Rim am Ende der Geschichte indem sie den erstbesten Raumflug von "Trans-Rim" nimmt, den sie kriegen kann. Damit landet sie dann eben zufällig auf Dantooine und muss das beste daraus machen, zumal sie nicht die Knete hat, um von da wegzukommen.
Ein bisschen komisch finde ich den ersten Punkt:
- Bei Relationship: Clan fehlt glaube ich das Motivation davor, es sollte glaube ich eher Motivation: Relationship - Clan sein. Und eigentlich Background Hook: Ambition - Status. Jetzt nicht kritisch, aber nur wenn du dich an die Vorlage halten willst. Ist eh reines Rollenspielzeug und mehr als Anhaltspunkt für Neulinge gedacht.
Ich vermute mit "Background Hooks" (ein Regelbegriff ist das nicht, oder wenn doch, nicht aus dem Core Rulebook) meinst du die Beispiel "Stories", die bei den einzelnen Klassen aufgeführt werden. Die benutze ich nicht, ich schreibe meine eigene Geschichte, der Gedanke etwas anderes zu tun käme mir völlig absurd vor. Der Begriff "Character Background" bezeichnet im Core Rulebook genau genommen das, was wir als Social Class aufführen.
Es sind
beides Motivations... siehe Core Rule Book 94ff. Ich habe es nicht extra dazu geschrieben, weil ich für klar hielt, dass Ambitition, Relationship und Cause Motivations bezeichnen.