• Drucken

Autor Thema: Matalel Cantina  (Gelesen 37749 mal)

Beschreibung: Selbst am Rande der Zivilisation sind Erfrischungen willkommen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gazlo-Maa

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #120 am: 07.08.2014, 20:06:03 »
Sorry das bei mir grad nicht viel passiert, hab einfach zu viel zu tun. Am Wochenende kümmere ich mich um alles, da sollte ich genug Zeit haben.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #121 am: 07.08.2014, 20:06:50 »
Wir liegen eh vor meiner eigentlich angesetzten Planung. Also schon ok von meiner Seite aus.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Agen "Waz" Vresto

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #122 am: 08.08.2014, 09:39:29 »
Habe mal angefangen Vorschläge für die Koloniesteigerungen zu machen, vielleicht macht einfach mal jeder Vorschläge im Wert von 20 CP damit wir etwas vorran kommen.  :wink:

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #123 am: 08.08.2014, 09:43:52 »
Gefallen übrigens. :)
Inaktiver Account

Neg`ner Sweala

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #124 am: 08.08.2014, 13:37:31 »
Jep, sehr schön.
Mach ich mich dann auch mal dran.

« Letzte Änderung: 08.08.2014, 13:38:15 von Neg`ner Sweala »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #125 am: 08.08.2014, 13:38:42 »
Einfach editiert. :P
« Letzte Änderung: 08.08.2014, 13:40:14 von Jared »
Inaktiver Account

Agen "Waz" Vresto

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #126 am: 08.08.2014, 14:42:26 »
So der erste Sketch von meinem HG steht. Ich bitte um Kommentare.  :wink:

Muss noch ein wenig erweitert werden bis nach Dantooine, aber die Idee ist erstmal fertig (musste ein wenig an 24 und Jack Bauer denken  :D)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #127 am: 08.08.2014, 18:45:02 »
Ich schaue mal, dass ich morgen dazu komme, kann aber nichts versprechen. Vielleicht auch ein paar Ideen für die Kolonie, damit ich auch was beisteure und vielleicht weiterhelfen kann.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Gazlo-Maa

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #128 am: 09.08.2014, 04:26:01 »
Ok ich habe mich mal an die Arbeit gemacht und alle Werte angepasst. Kurze Fragen zu folgenden Items:

Comlink, wo ist der Unterschied zwischen handheld und Long range? Nur die Reichweite? Wenn ja, wie groß ist da der Unterschied? Habe mir erst mal ein normales aufgeschrieben.
Muss ich mich bei dem Hand Scanner entscheiden, was er scannen kann? Wenn ja, zwischen was kann ich aussuchen?
Zu dem Excavator's Precision Tool Kit und Audio/Visuel Translator müsstest du mir noch die Kosten/Gewicht sagen, die sind nicht im Character Builder drin.

Also ich habe jetzt folgendes gekauft:

Comlink (handheld)
Macrobinoculars
Scanner Goggles
2x Glow Rod
Hand Scanner
3x Stimpack
Backpack
Datapad
Utility Belt

Es bleiben noch 80 Credits übrig aber diese beiden Gegenstände aus der Erweiterung hören sich extrem nützlich an.


Was die Verbindung zu dem Kundschafter angeht, kann ich mir folgendes vorstellen: Wie wäre es, wenn er nicht alleine, sondern mit einem Partner unterwegs war. Vielleicht sogar eine kleinere Gruppe, die in ein Gebiet vorgestoßen sind, über das wenig bekannt ist.
Für Gazlo-Maa kommen zwei Arten der Verbindung in Frage.
1. Entweder einer der Männer/Frauen war jemand, der von Anfang an bei der Kolonie dabei war und sozusagen jeden Neuling freundlich aufgenommen hat. Eine Person, die also jeder irgendwie kennt und gut leiden kann. Sozusagen Urgestein der Kolonie.
2. Eine andere Möglichkeit wäre, dass Gazlo-Maa sich selbst zum Erkunden des Gebietes angeboten hat aber das aus Gründen von Unerfahrenheit bzw. weil das Vertrauen noch nicht so aufgebaut war, abgelehnt wurde. Jetzt sieht er die Möglichkeit doch noch dieses Gebiet zu erkunden.

Gazlo-Maa

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #129 am: 09.08.2014, 04:47:40 »
Achja ich könnte Hilfe gebrauchen, was Kleidung angeht. Ich könnte mir vorstellen, dass sich Gazlo-Maa eigentlich immer in Arbeitskleidung sehen lässt. Vielleicht ein Tanktop und darüber sowas wie ein Ledermantel? Feste Stiefel und Arbeitshandschuhe dazu. Die Schutzbrille bzw. Scanner Goggles trägt er immer auf dem Kopf. Wäre das möglich oder passt das nicht? Ich denke Sonderanfertigungen für über zwei Meter große Herglics sollten möglich sein oder?
« Letzte Änderung: 09.08.2014, 04:50:41 von Gazlo-Maa »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #130 am: 09.08.2014, 10:30:39 »
Ok ich habe mich mal an die Arbeit gemacht und alle Werte angepasst. Kurze Fragen zu folgenden Items:

Comlink, wo ist der Unterschied zwischen handheld und Long range? Nur die Reichweite? Wenn ja, wie groß ist da der Unterschied? Habe mir erst mal ein normales aufgeschrieben.

Der Unterschied ist tatsächlich nur die Reichweite und die Größe. Handheld Comlinks sind halt die kleinen zum Halten wie in den Filmen. Reichweite niedriger Orbit, also so was wie 150 Kilometer, denke ich am Anfang mehr als ausreichen. Die Long-Range Variante ist dann ein Rucksackfunkgerät, dass dafür aber auch bis zur anderen Seite des Planeten funken kann und in den hohen Orbit des Planeten.

Muss ich mich bei dem Hand Scanner entscheiden, was er scannen kann? Wenn ja, zwischen was kann ich aussuchen?

Genau du suchst dir einfach eine Art von Scanner aus und das was ich geschrieben habe sind Vorschläge aus dem Buch, aber du kannst dir auch selbst eine Art von Scanner aussuchen, was du für nützlich erachten würdest. Zum Beispiel ein Scanner der Gesteinsschichten bestimmt oder das Alter von Gegenständen oder nach Giften oder ein Medizinischer Scanner oder ein Scanner der nach Schwachpunkten in Strukturen scannt oder die Atmosphäre scannt oder oder oder :)

Zu dem Excavator's Precision Tool Kit und Audio/Visuel Translator müsstest du mir noch die Kosten/Gewicht sagen, die sind nicht im Character Builder drin.

Eigentlich müssten die da auch drin stehen. Aber kein Problem. Excavator's Precision Tool Kit kostet 500 und hat ein Encumbrance von 5. Der Translator kostet 750 und hat Encumbrance 1.

Achja ich könnte Hilfe gebrauchen, was Kleidung angeht. Ich könnte mir vorstellen, dass sich Gazlo-Maa eigentlich immer in Arbeitskleidung sehen lässt. Vielleicht ein Tanktop und darüber sowas wie ein Ledermantel? Feste Stiefel und Arbeitshandschuhe dazu. Die Schutzbrille bzw. Scanner Goggles trägt er immer auf dem Kopf. Wäre das möglich oder passt das nicht? Ich denke Sonderanfertigungen für über zwei Meter große Herglics sollten möglich sein oder?

Star Wars ist sehr variable und offen was Kleidung angeht. Man kann also wirklich nehmen was passt und wie es für deinen Charakter gefällt. Immerhin gibt es ja auch "Space Hamster" in Anzügen und andere Späße. Ansonsten Archäologen brauchen einen Hut, immer wenn es nach dem Buch geht, ganz eindeutig. :D

Sonst die Ideen sind auf jeden Fall notiert.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #131 am: 09.08.2014, 16:32:51 »
@Gazlo-Maa:
  • Ich glaube du hast da noch ein paar alte Ränge von vor der Änderung drin. Zum Beispiel 1 Rang in Melee, bitte noch mal überprüfen. Du solltest 9 Ränge haben, hast aber 11. Also zwei Zuviel. Einer in Melee, einer vermute ich vom alten Kaufschema
  • Bei den Brass Knuckles fehlt unter Special die Eigenschaft Disorient 3 und was ich vergessen habe auch Knockdown, was jede Brawl Attacke kann. Neben der Tatsache, dass man sich entscheiden kann, ob man Wounds oder Strain verursacht
  • 1d100 Taschengeld fehlen noch
Noch zur Information für alle. Getragene Rüstung zählt ihr Encumbrance Value also drei niedriger bis minimal null.

@Agen "Waz" Vresto: Nett geschrieben und irgendwie auch böse, aber passend. Wobei ich noch mal schauen müsste, wer eigentlich Polizeiarbeit übernimmt im Imperium, oder zumindest auf Coruscant. Gibt ja da einige Organisationen. Ah also die Law Enforcment Agencies wurde alle in COMPNOR integiriert und das wäre dann wohl das ISB. Schaue aber auch noch mal in den Büchern.
« Letzte Änderung: 09.08.2014, 16:47:53 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Gazlo-Maa

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #132 am: 09.08.2014, 22:37:14 »
Habe alles berichtigt, der eine Rang war in Cool zu viel. Aussehen, Persönlichkeit und Werte stehen so weit. Ich kümmere mich jetzt um den Hintergrund und dann gucke ich mal, was ich alles zur Kolonie beitragen kann. Werde bestimmt noch einige Fragen haben, die kommen dann, wenn ich mich genauer mit dem Hintergrund beschäftige.

xDaimienx

  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
    • Landshuter Rollenspiel Forum
Matalel Cantina
« Antwort #133 am: 10.08.2014, 03:02:15 »
Ich muss mich dann doch leider hier in der Runde abmelden, bevor sie richtig angefangen hat. Da ich leider doch nicht die nötige Zeit gefunden habe um mich in alles einzulesen und was daraus zu machen. Ich wünsche euch eine schöne Runde auch ohne mich. ;)

Grüße,
Roy "Daimien"

Gazlo-Maa

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #134 am: 10.08.2014, 03:10:39 »
@xDaimienx: Sehr schade.


Soweit bin ich jetzt mit dem Hintergrund fertig. Die meisten Infos habe ich aus Wikis. Kann jeder gerne nochmal drüber gucken und berichtigen, falls was nicht passt.
Ich bin übrigens noch immer offen für Verbindungen von Hintergründen. Gazlo-Maa ist der Türsteher/Rausschmeißer der lokalen Cantina. Im Prinzip kann ich das aber noch ändern, da er eigentlich jeden Job angenommen hätte.

  • Drucken