• Drucken

Autor Thema: Matalel Cantina  (Gelesen 37279 mal)

Beschreibung: Selbst am Rande der Zivilisation sind Erfrischungen willkommen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Y'heena

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #225 am: 27.08.2014, 16:52:50 »
Doctor Cat ist da^^ Ich versuche Kraft zum Mitmachen zu finden. Ich hoffe, ich werde euch kein Klotz am Bein.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Matalel Cantina
« Antwort #226 am: 27.08.2014, 17:04:09 »
Ich würde übrigens von den verbliebenen 30 CP zwanzig in die Steigerung von Produktion stecken und die restlichen 10 für einen :swb: auf Versorgung:

Y'heena mag es nicht, anderen zur Last zu fallen, und versorgt sich selbst, indem sie einen kleinen Gemüsegarten pflegt und regelmäßig selbst jagen geht. Die Erfahrung ist für die Togorianerin zwar recht neu, dank ihrer Raubkatzeninstinkte stellt sie sich dabei aber gar nicht ungeschickt an. Manchmal organisiert sie zusammen mit anderen Kolonisten Jagdpatrouillen, um größere Beute zu legen, von der dann viele Bewohner Dantooras zehren können.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #227 am: 27.08.2014, 19:34:43 »
Noch einmal zur Erinnerung. Man fällt erst um, wenn man den Threshold überschreitet. Nicht wenn man ihn erreicht hat. Ansonsten denkt ruhig an die :swb: die ihr euch gebt und wofür man Advantages noch so nutzen kann. Strainheilung kann ebenfalls nützlich sein. Aber es ist ja nur ein Kampf zum Einfinden und wie gesagt im Zweifelsfall muss man sich nicht auf die Tabelle beschränken.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Agen "Waz" Vresto

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #228 am: 27.08.2014, 19:37:13 »
Hast Recht, das Vieh ist noch nicht tod, bin zu sehr in D&D verhaftet.  :lol:

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #229 am: 27.08.2014, 20:53:21 »
Aber selbst da fällt man ja erst bei -1 um oder wurde das in Pathfinder geändert?
Ansonsten an dieser Stelle die Erklärung wie Assist funktioniert im allgemeinen.
Außer in Ausnahmefällen kann maximal eine Person einer anderen helfen (Assist).
Man unterschiedet skilled Assistance und unskilled Assistance.
Unskilled Assistance ist, wenn der Helfende weder einen höheren Rang in der Fertigkeit hat, noch ein höheres Attribut. Dann gibt er lediglich :swb:.
Skilled Assistance ist, wenn der Helfende einen höheren Rang in der Fertigkeit hat oder ein höheres Attribut. Dann wird der Fertigkeitsrang oder das Attribut des Helfenden genommen, um den Pool normal aufzubauen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Neg`ner Sweala

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #230 am: 27.08.2014, 23:46:59 »
Zitat
Sagst du bescheid, wenn du das fertig hast und ich durch schauen kann?
Jepp, mach ich.
Nur möchte ich mir jetzt nicht extra was reinschreiben, weil wir es grad im Abenteuer brauchen (Fernglas, Scanner, o.ä.).
Da bin ich noch mit mir am Ringen.

Die +5 Obligation gehen bei mir übrigens auch ins Geld. Was brauch ich denn an Geld für die Cantina und ihre "Waren"? Oder krieg ich das einfach erst mal alles einfach so?

Zitat
@Libol: Ich mag die Idee, 3 Advantages um jemand eine Runde ganz raus zunehmen wäre etwas stark, aber ich mag die Idee, einigen wir uns auf er gilt als die Runde für blind, also muss alle Würfe zweimal aufwerten in der Schwierigkeit
Dann hab ich das:
Zitat
Instead of dealing damage or strain disable the opponent...
wohl etwas verkehrt verstanden. Sorry.
« Letzte Änderung: 27.08.2014, 23:54:18 von Neg`ner Sweala »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #231 am: 28.08.2014, 08:18:27 »
Euer "Geschäft" bekommt ihr alle Geschenkt und wird Standardmäßig genug abwerfen, damit ihr Leben könnt, aber halt nicht reich werdet. Zumindest anfangs.

Zitat
Instead of dealing damage or strain disable the opponent...

Ja das ist wenn man trifft, anstatt Schaden zu verursachen, zu sage ich schieße ihm so ins Bein, dass er nicht mehr wegkommt. Aber wie gesagt die Idee war gut, ich hoffe die Anpassung ok und passend, auch wenn es dich trotzdem böse erwischt.
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #232 am: 28.08.2014, 22:41:34 »
Da Thorgrimm gerade im allgemeinen Stress ist und die beiden Hunde besiegt beende ich den Kampf mal, damit alle schreiben können und unsere neuste Mitspielerin dazu kommen kann.
Ich hoffe das ist ok Gazlo-Maa. Wenn nicht bitte melden und ruhig deinen Post nachliefern, dann lösche ich meine und schiebe den angepassten nach.
« Letzte Änderung: 28.08.2014, 22:53:37 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Gazlo-Maa

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #233 am: 29.08.2014, 03:05:36 »
Ja das ist Ok, danke. Bis Mitte nächste Woche habe ich mehr Zeit aber danach kann es wieder etwas problematisch werden. Ich denke aber, dass ich das hinkriege.

Ansonsten freue ich mich, dass wir noch Verstärkung kriegen. :)

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #234 am: 29.08.2014, 08:25:47 »
Ansonsten trage ich die Heilung durch erste Hilfe schon einmal für jeden ein und wer noch Strain hat, kann wie gesagt Atem schnappen mit einem Discipline oder Cool Wurf gegen keine Schwierigkeit, pro Erfolg/Advantage 1 Punkt heilen und pro Triumph 3 Punkte heilen.
« Letzte Änderung: 29.08.2014, 08:25:55 von Jared »
Inaktiver Account

Agen "Waz" Vresto

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #235 am: 29.08.2014, 09:24:56 »
Ansonsten trage ich die Heilung durch erste Hilfe schon einmal für jeden ein und wer noch Strain hat, kann wie gesagt Atem schnappen mit einem Discipline oder Cool Wurf gegen keine Schwierigkeit, pro Erfolg/Advantage 1 Punkt heilen und pro Triumph 3 Punkte heilen.

Gilt das nur für die Strain aus dem Kampf? Oder für alle?  ::)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #236 am: 29.08.2014, 09:57:59 »
Immer alle. Wunden und Strain werden generell nicht irgendeinem Encounter zu geordnet. Zu viel Arbeit für zu wenig Gewinn. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Agen "Waz" Vresto

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #237 am: 29.08.2014, 10:04:24 »
Jut, dann bin ich ja meine Strain wieder los.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #238 am: 29.08.2014, 10:08:18 »
Das ist der Sinn. :) Strain ist in den meisten Fällen (außer bei Gegnern die Strain verursachen) eine Ressource zum Ausgeben und wiederherstellen und weniger als Lebenspunkte zu verstehen. Gerade Startcharaktere können dabei gut dies nutzen, da man erst später, wenn man einige Talente hat, die Strain kosten, ernsthaft darüber nachdenken muss, wie man am besten damit haushält.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Neg`ner Sweala

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #239 am: 29.08.2014, 12:31:26 »
@Y'heena: Bitte nicht böse sein. Neg´ner ist nur gerade gereizt.

@all: Wie haltet ihr es in euren Runden mit "deftigen" Flüchen? Ich würde Neg´ner gerne die Eigenart mitgeben, öfters mal Schimpfworte einfliessen zu lassen.
Gibt es etwas, daß ihr gar nicht lesen wollt?

  • Drucken