• Drucken

Autor Thema: Episode 1: Zivilisation ist kein Zufall  (Gelesen 26632 mal)

Beschreibung: Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gazlo-Maa

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
Episode 1: Zivilisation ist kein Zufall
« Antwort #120 am: 08.10.2014, 03:12:36 »
Für Gazlo-Maa war die Nacht nicht angenehm verlaufen. Zwar hatte er sich früh in sein Bett gelegt aber er war schnell wieder aufgestanden, durch die kleine Wohnung gelaufen und hatte sich Gedanken um die Ruine gemacht. Das Thema ließ ihn einfach nicht los und er überlegte recht routiniert, was er über diesen Planeten und den Sektor wusste um herauszufinden, welche Rasse hier früher einmal etwas gebaut hatte. Seine Gedanken drehten sich auch um die Jäger und die vernichteten Artefakte. Wut keimte ein weiteres Mal in dem Herglic auf aber zumindest lenkte ihn das alles in den Abendstunden ab, in denen er am meisten an das Spielen dachte. So war er zwar wütend aber hatte zumindest nicht wieder mit seiner Sucht zu kämpfen. Spät in der Nacht schlief er schließlich ein.
Bevor er sich am nächsten Morgen auf den Weg in Richtung der Klinik machte, genoss er ein langes Bad in dem angrenzeden Fluss der Siedlung. Das fließende Wasser erinnerte ihn immer ein bisschen an seinen Heimatplaneten und er war froh, dass es nicht verschmutzt war. Danach zog er sich an und machte sich gut gelaunt auf den Weg. Natürlich grüßte er jeden, dem er begegnete - auch diejenigen, die er nicht kannte - und warf ihnen einen freundlichen, motivierenden Blick zu. Als er schließlich die Klinik betrat, begrüßte er die Anwesenden mit einem "Einen wunderschönen guten Morgen!" und lugte durch die Tür in das Behandlungszimmer. Da es schon ziemlich voll war, begnügte er sich damit draußen zu warten, anstatt mit seiner massigen Gestalt den anderen den Platz zu rauben. Er lächelte Adamat freundlich zu. "Wie geht es dir? Ich hoffe doch nicht, dass du wegen Verletzungen hier bist?" fragte er neugierig.

Lura

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Episode 1: Zivilisation ist kein Zufall
« Antwort #121 am: 08.10.2014, 18:31:24 »
Selbst etwas überrascht über den plötzlichen Andrang stellte Lura die Steppenäpfel auf einem Tisch ab und bot Adamat tatsächlich einen an. Sie setzte ihr liebstes Lächeln auf und fragte: "Hier, magst du?" Obwohl ein Seelendoktor an sich keine verkehrte Sache war, hatte der in dieser Situation gerade gefehlt und ihm irgendwas in die Münder zu stecken käme gelegen.

"Guten morgen, allerseits!" grüßte sie auch Neg'ner, Waz und Gazlo-Ma. An Y'heena gewandt murmelte sie: "Wie steht's um deine Patienten... wir sollten sie besser schnell befragen..." und versuchte sich sogleich ins Behandlungszimmer durchzumogeln um sich selbst ein Bild zu machen.

Nach einem kurzen Blick über die darin liegenden Patienten sprach sie Murko an: "Würdest du mich kurz mit Gulpor alleine lassen, bitte? Keine Sorge, bei mir ist er in guten Händen. Grpßes Ehrenwort."

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Zivilisation ist kein Zufall
« Antwort #122 am: 08.10.2014, 19:33:47 »
Die Ithorianerin schüttelt den Kopf bei Gazlo-Maas Frage und erwidert den Gruß freundlich. Allerdings lehnt sie das Essen von Lura ab. Stattdessen unterhält sie sich mit dem Herglic.
„Nein, machen Sie sich keine Sorgen, um mich. In dieser Siedlung und dem Planeten gibt es viel schlimmere Probleme. Ich wollte lediglich meine Hilfe anbieten, um die Genesung der armen, verwundeten Seelen zu beschleunigen. Aber Y'heena hat bisher anders entschieden und ich respektiere diese Entscheidung, auch wenn sie mich schmerzt.“

Murko hingegen schaut etwas missmutig bei der Frage von Lura und als noch jemand reinkommt. Glupor hingegen mustert alles interessiert und wirkt trotz seiner massigen Statur irgendwie kindlich.
„Solange du versprichst ihn nicht auszunutzen oder ihm irgendetwas anzutun, wie dieser Navik. Dann ja.“
Erklärt er sich bereit und steht auf, um den Raum zu verlassen, trotz seiner noch nicht ganz verheilten Wunden. Er wirft Neg'ner keinen Blick zu und nickt im Wartezimmer allen freundlich zu.
„Danke für die Hilfe noch einmal.“
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lura

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Episode 1: Zivilisation ist kein Zufall
« Antwort #123 am: 08.10.2014, 20:10:47 »
Natürlich werde ich das ausnutzen, aber etwas antun würde ich Gulpor niemals! dachte Lura und sagte: "Keine Sorge! Nur ein paar private Worte."

Als Murko gegangen war ging sie langsam zu ihm hinüber. "Tut mir Leid, was du alles mitmachen musstest... ich hoffe du hast keine allzu großen Schmerzen mehr." Sie legte sanft eine Hand auf die Schulter des Rodianers... an eine Stelle die ganz sicher unverletzt war. "Würde es dir was ausmachen zu erklären, wie es zu der Schießerei gekommen ist? Wie seid ihr diesen Jägern begegnet, wie kam es zum Streit und wieso ist er eskaliert?" Sie sprach leise, versuchte zu vermeiden, dass andere etwas von ihrer Unterhaltung mitbekamen.

Sie hatte vorgehabt ihm eine Geschichte in den Mund zu legen, die voraussetzte das Murko log, und die Jäger vor Vanrir, Murko und Gulpor an den Ruinen angekommen waren um zu sehen, wie er darauf reagierte, brachte es aber nicht übers Herz. "Erzähl ganz ruhig, der Reihe nach. Mir geht es nur um diese Jäger - auch wenn irgendwas schlecht gelaufen ist: Dir macht auf keinen Fall jemand einen Vorwurf. Ich bin auf deiner Seite, egal was ist." Das war die Wahrheit. Ob sie auch auf der Seite von Vanrir und Murko wäre bliebe abzuwarten, doch auf keinen Fall würde sie gegen ihre eigenen Leute Partei für diese... Piraten ergreifen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Zivilisation ist kein Zufall
« Antwort #124 am: 08.10.2014, 21:28:44 »
Glupor schaut etwas unsicher zu Lura. Er spitzt den Mund und seine Augen wandern unsicher hin und her. Letztendlich bringt er aber doch noch etwas hervor.
„Möchte hübscher Frau helfen, aber ich weiß nicht viel. Ich habe nur Murko geholfen. Murko nett zu mir und um mich kümmern.“
Bringt er mit einem freudigen Lächeln hervor und versucht sich zu erinnern.
„Murko und komischer Mann haben ausgekundschaftet, ich habe nur Sachen getragen und besorgt. Freundlicher Hornmann einfach so Sachen gegeben für Credits. Irgendwann durfte ich aber auch mit, sie wollten irgendetwas aufsuchen. Rine oder so etwas. Ich freudig mitgekommen, aber dann Feuer entdeckt und dunkle Gestalten. Komischer Mann bei uns wollte sie direkt erschießen. Böser, komischer Mann. Murko aber dagegen, Murko und komischer Mann mit ihnen geredet. Irgendetwas von Rine und ihnen gehören? Haben sie gestritten über irgendetwas. Ich weiß es nicht. Komischer, böser Mann sagte dann, dass Rine ihm gehöre und hat das Feuer eröffnet. Ich wollte nur Murko beschützen und dann tat es auf einmal ganz doll weh und bin hier aufgewacht. Böse, schlechte Männer.“
Bringt er leicht am Körper zitternd hervor.
« Letzte Änderung: 09.10.2014, 13:54:18 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lura

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Episode 1: Zivilisation ist kein Zufall
« Antwort #125 am: 09.10.2014, 09:55:27 »
Lura schaute Glupor besorgt zu. Das er ein derartig kindliches Gemüt hatte hatte sie gar nicht mehr in Erinnerung gehabt. Sie achtete allerdings darauf, ob er Seitenblicke zu Vanrir warf. "Ist gut, jetzt bist du ja in Sicherheit. Denk nicht mehr darüber nach. Ruh dich aus und denk über was schönes nach." Sie beugte sich vor und gab ihm einen Kuss auf die Stirn. "Ich hole Murko."

Sie wartete noch einen Moment bis Glupor aufgehört hatte zu zittern, versuchte ihn in eine Unterhaltung über das letzte Sommerfest und seine Aktivitäten zu verstricken, um ihn abzulenken. Dann ging sie zurück. "Ich danke dir, Murko. Du kannst zu ihm zurück."
« Letzte Änderung: 09.10.2014, 13:54:59 von Luther Engelsnot »

Agen "Waz" Vresto

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Episode 1: Zivilisation ist kein Zufall
« Antwort #126 am: 09.10.2014, 11:21:49 »
Schweigend betrachtet Waz wie Lura mit Glupor in einem anderen Raum verschwindet. Y'heena war schon vor längerer Zeit im Behandlungszimmer verschwunden. Gazlo steht vor der Tür und der Devaronianers schimpft wie immer vor sich hin. Genausogut hätte er im Bett bleiben können anstatt sich hier die Beine im Bauch zu stehen, ärgert sich Waz und wartet darauf, dass Lura mit der Befragung fertig ist und ihre Informationen mit ihnen teilt. Es würde wohl nicht sinnvoll sein, wenn er sich jetzt auchnoch einmischte. Lura hat ihre eigenen Methoden an Informationen zu kommen.
« Letzte Änderung: 09.10.2014, 13:56:25 von Luther Engelsnot »

Y'heena

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Episode 1: Zivilisation ist kein Zufall
« Antwort #127 am: 09.10.2014, 13:49:00 »
Y'heena wirkt nicht gerade glücklich darüber, dass Lura Murko einfach hinauskommandiert. "Ich habe ihn noch nicht entlassen," meint sie zur Twi'lek und schaut dieser fest in die Augen. Im Grunde stimmt die Ärztin deren Vorhaben zu, aber es mißfällt ihr, dass jemand in ihrer Klinik ihre Patienten ungefragt herumdirigiert.
Nach zwei Sekunden unangenehmer Stille gibt die Katzenartige einen leisen Knurrlaut von sich und hilft dann dem alten Rodianer hinaus in den Warteraum, wo sie ihm einen Stuhl hinschiebt. "Wer hier Stunk macht, fliegt raus," versichert die Togorianerin Murko, dass niemand seinem Enkel etwas antun würde.
Den inzwischen im Foyer aufgetauchten Waz und Gazlo-Maa nickt die Kolonieärztin zu, ehe sie wieder im Behandlungszimmer verschwindet. Dort bereitet sie Salben und Bandagen für Neg'ner vor und hört dabei Glupors Geschichte zu. Völlig unwillkürlich gleitet ihr Blick dabei zu Vanrir. Ja, es kann durchaus eine Fehde sein, die nicht erst auf Dantooine angefangen hat.
Ohne Neg'ners sauertöpfische Miene oder seine etwaigen Kommentare zu beachten, fängt die Katzenfrau schließlich an, die einen Tag alten Wunden des Devaronianers zu säubern, mit frischem Wundgel zu bestreichen und zu verbinden.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Zivilisation ist kein Zufall
« Antwort #128 am: 09.10.2014, 20:22:26 »
Murko ist etwas überrascht, wie schnell Lura fertig ist, aber auch nicht unglücklich. Der Rodianer nickt und kehrt in den Behandlungsraum zurück, um jedoch zu erst zu Y'heena zu gehen.
"Wie lange müssen wir hier bleiben, also bis Glupor und ich gesund genug sind. Ich will euch schließlich nicht zur Last fallen und der Kolonie ist auch nicht geholfen, wenn wir unsere Arbeit nicht wieder aufnehmen können."
Erst danach würde er zu Glupor zurückkehren.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Y'heena

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Episode 1: Zivilisation ist kein Zufall
« Antwort #129 am: 10.10.2014, 18:07:00 »
"Bis heute Nachmittag, und du kommst dann jeden Tag zum Verbandswechsel," antwortet Y'heena Murko. Sie ist sich sicher, die schwere Verletzung des älteren Rodianers im Griff zu haben, will den Heilungsprozess aber dennoch mitverfolgen.
Nachdem sie Neg'ner versorgt hat, steht die Ärztin auf und wäscht sich die großen Hände. "Das war's. Ja, es wird noch ein paar Tage weh tun. Damit musst du leben," informiert sie den Devaronianer lakonisch. Wieder richtet sich ihr katzenhafter Blick auf Vanrir. Sie würde mit ihm ein ernstes Wörtchen reden müssen - wenn Glupors Geschichte stimmt, und Y'heena geht nicht davon aus, dass der einfach gestrickte Rodianer lügt - ist das Vorgehen des Menschen sehr unverantwortlich gewesen. Und sehr ineffektiv, denn er hat sich maßlos übernommen und seine Rivalen nicht einmal besiegen können.
Trotzdem bleibt Vanrir ein Patient, dem die Togorianerin ein gewisses Maß an Verpflichtung gegenüber empfindet. Sie würde den Mann nicht in seinem argen Zustand einfach hinauswerfen. Aber vielleicht würde sie ihn am Nachmittag doch versuchen zu wecken.

Lura

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Episode 1: Zivilisation ist kein Zufall
« Antwort #130 am: 11.10.2014, 16:16:08 »
Lura seufzte. Ihr gefielen so einige Dinge nicht. Was war an den Ruinen so wertvoll, dass sich Vanrir zu einem Kampf auf leben und Tod, dessen Ausgang wohl äußerst ungewiss sein musste eingelassen hatte. Außerdem ahnte sie, dass es noch schwer werden würde, Neg'ner und Gulpor zu einem gerechten Ausgleich für ihren Handel zu bewegen, den letzterer offensichtlich nicht im entferntesten begriffen hatte.

"Also, verzeih mein Eindringen in deiner Praxis, Y'heena. Ich mache mich jetzt erst mal aus dem Staub, es sei denn du brauchst mich. Ich muss über einige Dinge nachdenken... ich denke unsere Siedlung braucht irgendeine Autorität um mit Konflikten umzugehen; nicht zwangsläufig geschriebenes Recht und Gerichte, das wäre wohl übertrieben, aber es muss irgendeine von der Gemeinschaft anerkannte Instanz geben. Außerdem wäre es nicht schlecht wenn es einen Speeder in der Siedlung gäbe, mit denen man zur Not Verletzte transportieren kann. Vielleicht auch ein zuverlässiges, zentrales Funksystem... da müssten wir aber erst mal schauen, ob wir uns so etwas leisten können."

Sie sprach mehr und mehr zu sich selbst und schien ziemlich in Gedanken zu sein. Schließlich straffte sie sich aber. "Also, kann ich dir helfen? Ansonsten spreche ich mal mit Neg'ner durch, was ihm noch geschuldet wird und wie genau der Deal zustande gekommen sein mag."
« Letzte Änderung: 11.10.2014, 20:11:54 von Lura »

Gazlo-Maa

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
Episode 1: Zivilisation ist kein Zufall
« Antwort #131 am: 12.10.2014, 03:12:40 »
"Sie werden bestimmt zu einem späteren Zeitpunkt mit den Verletzten reden können. Momentan müssen ihre körperlichen Wunden versorgt werden." erklärt Gazlo-Maa der Ithorianerin freundlich. "Was für Probleme hat denn diese Siedlung und der Planet?"
Bisher waren dem Herglic keine großen Probleme aufgefallen, die dieser Planet und die Siedlung haben soll. Ihm gefällt es hier, auch wenn es natürlich einige Dinge gibt, die man verbessern könnte. Allerdings brauchte so etwas vor allem eins: Zeit.
Vorsichtig lugt er in das Behandlungszimmer und überlegt, ob er sich einmischen soll. Die Sache mit der Ruine ist noch lange nicht geklärt und er will Antworten. So wartet Gazlo-Maa die Antwort der Ithorianerin ab, entschuldigt sich dann aber und drängt sich doch in das Zimmer. Er blickt von den Verletzten zu Y'heena. "Ist es möglich, jetzt mit Vanrir zu sprechen? Ich will alles über diese Ruine und die Jäger wissen."

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Zivilisation ist kein Zufall
« Antwort #132 am: 12.10.2014, 21:46:52 »
Adamat hebt beschwichtigend die Hände, während die beiden Münder den typischen Widerhalle der Spezies erzeugen. Ihr Gesicht vibriert leicht und ihre melodische Stimme klingt besänftigend.
„Viele vergessen leider, dass ein gesunder Geist und eine gesunde Seele auch die Heilung des Körpers beschleunigen. Aber es liegt nicht an mir andere Lebewesen meinen Willen aufzuzwingen. Dieser barbarische Weg liegt nicht in meinem Interesse. Ich möchte Sie lediglich erleuchten. Auch die Probleme möchte ich nicht hier in aller Öffentlichkeit besprechen, denn es wäre unhöflich.“
Entschuldigt sie sich und scheint kein Problem damit zu haben, dass Gazlo-Maa sich wenig später entschuldigt, um mit Y'heena zu reden.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Neg`ner Sweala

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Episode 1: Zivilisation ist kein Zufall
« Antwort #133 am: 13.10.2014, 16:12:42 »
Neg´ner läßt die Behandlung über sich wortlos über sich ergehen. Er ist viel zu neugierig, was Glupor zu erzählen hat und möchte nicht unnötig auf sich aufmerksam machen. Aufmerksam lauscht er dessen Worten.
Als es nichts weiteres zu hören gibt und Y'heena fertig mit der Behandlung ist, wendet er sich ihr zu.
"Was bin ich dir schuldig?" Ungern läßt Neg´ner irgendwelche Rechnungen offen, denn das konnte schlecht fürs Gesschäft sein.
« Letzte Änderung: 15.10.2014, 17:56:17 von Neg`ner Sweala »

Agen "Waz" Vresto

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Episode 1: Zivilisation ist kein Zufall
« Antwort #134 am: 13.10.2014, 18:41:21 »
Ruhig wartet Waz vor der Klinik. In Gedanken geht er verschiedene Bau- und Schaltpläne durch. Er weiß nicht genau worauf er eigentlich wartet, aber er hat nicht wirklich etwas zu tun und auch wenn er es sich selbst selten eingesteht ist auch er ab und an von Gerüchten angetan.

Als Lura ihn informiert kommt ihm sofort eine Frage in den Sinn: "Hat er gesagt was für einen gehörnten, bösen Mann er getroffen hat?", fragt er interessiert. "Es klingt ein wenig nach Neg, wenn ich ehrlich bin."
Er versucht sich in einem Lächeln, was aber nicht so ganz glücken will.

  • Drucken