• Drucken

Autor Thema: Pilotencantina  (Gelesen 85713 mal)

Beschreibung: Niemals trinken und ohne Zuschauer fliegen

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #360 am: 18.09.2014, 18:04:28 »
Technisch gesehen dürften sowohl    Oola als auch Ke'era Sai eine Runde machen. Für den Ablauf beende ich den Kampf aber, wenn es was wichtiges ist, macht es ruhig noch im nächsten Post. Wenn ihr den fliehenden TIE-Fighter finden wollt, wäre das ein Scannen-Wurf gegen :swd::swd::swd::sws:, wobei die Schwierigkeit für Ke'era Sai nur :swc::swd::sws: ist wegen der stärkeren Scanner.

@Alle: Wer es braucht, kann natürlich Strain regnerieren, also an euch selbst.
« Letzte Änderung: 18.09.2014, 18:53:12 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #361 am: 18.09.2014, 18:09:20 »
Heißt nur zwei pilot-only-Manöver, dass ich nicht beschleunigen (Aktion->Manöver) und noch auf close an den Kerl rankomme, selbst wenn ich zwei strain in Kauf nehme? Dann bleibt wohl nur auf medium ran und gegen Strain entweder Funk stören oder Systeme attackieren.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #362 am: 18.09.2014, 18:12:14 »
Heißt nur zwei pilot-only-Manöver, dass ich nicht beschleunigen (Aktion->Manöver) und noch auf close an den Kerl rankomme, selbst wenn ich zwei strain in Kauf nehme? Dann bleibt wohl nur auf medium ran und gegen Strain entweder Funk stören oder Systeme attackieren.

Du hast Speed 4 und bist ganz hinten. Er ist auf long Range von den ganz vorne, also auf long Range + medium range von dir. Du würdest mit Beschleunigen + ein Manöver für Fly nur auf long Range zum TIE kommen, außerhalb jeder Sensoren.
« Letzte Änderung: 18.09.2014, 18:15:06 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #363 am: 18.09.2014, 18:18:26 »
Ach, die werden addiert, obwohl sie als exponentiell beschrieben sind?!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #364 am: 18.09.2014, 18:19:37 »
Jaein. Da es immer um Relationen zwischen Schiffen geht. Der TIE-Fighter ist in long range von Seeeth der in medium range von dir ist. Deshalb Additativ, weil du erst zu Seeeth aufschließen musst.
Inaktiver Account

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #365 am: 18.09.2014, 18:43:00 »
sprich: additiv....
X000 Kilometer macht zwei Manöver, xx00 Kilometer vier? naja, dann ist das halt so.
Bei der Reichweite unserer Sensoren ist der doch weg, oder?
« Letzte Änderung: 18.09.2014, 18:48:35 von Oola'rdan'eyan »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #366 am: 18.09.2014, 18:49:49 »
Aus direkter Sensorreichweite ja, aber es spricht nichts dagegen Energieausstöße zu suchen und der Spur zur Folgen. Dafür ja der mögliche Wurf. Aber es ist eure Entscheidung. Hat alles Vor- und Nachteile.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #367 am: 18.09.2014, 18:53:02 »
Technisch gesehen dürften sowohl    Oola als auch Ke'era Sai eine Runde machen. Für den Ablauf beende ich den Kampf aber, wenn es was wichtiges ist, macht es ruhig noch im nächsten Post. Wenn ihr den fliehenden TIE-Fighter finden wollt, wäre das ein Scannen-Wurf gegen :swd::swd::swd::sws:, wobei die Schwierigkeit für Ke'era Sai nur :swc::swd::sws: ist wegen der stärkeren Scanner.

@Alle: Wer es braucht, kann natürlich Strain regnerieren, also an euch selbst.

Hab noch mal Schwierigkeit angepasst. Falls sich jemand fragt, woher der Unterschied kommt, Schicksalspunkt benutzen. Mir fiel nur auf, für bis zu alle sechs kann ich schlecht bezahlen. Falls es überhaupt so viele probieren wollen.
Inaktiver Account

Ke'era Sai

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #368 am: 18.09.2014, 18:57:25 »
Was würfel ich für Strainreg im Fahrzeug?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #369 am: 18.09.2014, 18:59:51 »
Nichts. Die einzige Chance ist während des Kampfes Damage Control zu benutzen. Rest bleibt eingeschliffen und du hast im übrigens kein System Strain.
Normaler Strain ist wie immer, Discipline oder Cool gegen keine Schwierigkeit. Pro Erfolg/Advantage 1 Punkt, Triumphe 3 Punkte. Aber auch den hast du nicht.
« Letzte Änderung: 18.09.2014, 19:00:45 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #370 am: 18.09.2014, 19:09:31 »
So wenn ihr in das Asteroidenfeld fliegen wollt, klappt das Automatisch. Wie gut jedoch bestimmt euer Wurf. Erst einmal gilt ein Asteroidenfeld als Navigationshinderniss. Also gibt es :sws: auf alle Pilot-Würfe das gilt solange ihr darin fliegt. Wenn ihr gewage Manöver macht oder ich es verlange sind auch Piloten-Würfe notwendig, um Schäden oder Kollisionen zu vermeiden. Die Schwierigkeit hängt von Speed und Silhouette ab. Man nimmt den größeren Wert aus Speed und halbierte Silhouette und das bestimmt die Anzahl an :swd: der andere Wert bestimmt wie oft die Schwierigkeit aufgewertet wird. In eurem Fall sehe die Schwierigkeit folgendermaßen aus:
Speed 1 Silhouette 3 :swc::swd:
Speed 2 Silhouette 3 :swc::swc:
Speed 3 Silhouette 3 :swc::swc::swd:
Speed 4 Silhouette 3 :swc::swc::swd::swd:
Speed 5 Silhouette 3 :swc::swc::swd::swd::swd:

Zum Reinfliegen würde ich gerne einen solchen Wurf von jedem. Einigt euch also auf eine Geschwindigkeit oder nehmt alle unterschiedliche. Auswirkungen würde ich dann übernehmen, außer euch fällt gleich was schönes, passendes ein.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Seeeth

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #371 am: 18.09.2014, 20:05:37 »
Nichts. Die einzige Chance ist während des Kampfes Damage Control zu benutzen. Rest bleibt eingeschliffen und du hast im übrigens kein System Strain.

Das ist leider eines der Komischen sachen im regewerk während des kampfes kann ich das theoretisch jede Kampfrunde machen aber sobald der letzte gegner abgeschossen ist gar nicht mehr? Klingt leider etwas unlogisch...
Seeeth immer nur mit den Charakteristischen Zischlauten!
Abschüsse:6

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #372 am: 18.09.2014, 20:06:59 »
Ist halt der erhöhte Stress im Kampf und die Möglichkeit der Belastung gleich entgegenzuwirken, gegenüber normalem Flug. Außerdem ist die Antwort leicht, so würde man ständig jeden Stress beseitigen, aus Sicht des Spiels.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Seeeth

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #373 am: 18.09.2014, 20:10:44 »
das man nicht frei den strain beseitigen können soll ist klar und auch sinnig aber was würde auf jeder darf wenn dafür zeit ist direkt nach dem Kampf in dem er was verloren hat einen Reperatur versuch machen und danach ist er fest. Würde mehr möglichkeiten geben und damit das ganze mehr cineastischer machen.
Seeeth immer nur mit den Charakteristischen Zischlauten!
Abschüsse:6

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #374 am: 18.09.2014, 20:13:28 »
Es würde zumindest einen gewissen Entscheidungsfaktor beseitigen, auch weil es primär für Schiffe mit Crew gedacht ist, nicht für Jäger. Aber keine Sorge, nach dem ersten Abenteuer sollte auch das kein Problem sein. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken