• Drucken

Autor Thema: Pilotencantina  (Gelesen 85714 mal)

Beschreibung: Niemals trinken und ohne Zuschauer fliegen

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #585 am: 17.10.2014, 09:10:54 »
Beliebig oft für die Crits (allerdings könnten Threats gerade kritisch sein), kein mal für  Hull Traum und System Strain. Der Kampf in dem das passiert ist, ist schon einiges her und man müsste schon richtig reparieren. Ihr könnt natürlich versuchen Teile zu plündern und irgendetwas zu improvisieren. Aber das wäre ein :swc::swd::swd::swd: und dauerte mehrere Stunden, wenn nicht sogar länger.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ke'era Sai

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #586 am: 17.10.2014, 09:44:19 »
Also das Ding kann nicht wirklich fliegen und wenn ihr versuchen es zu reparieren dauert es ewig und wir fliegen mit großer Wahrscheinlichkeit in die Luft?  :dagegen:

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #587 am: 17.10.2014, 11:33:13 »
Nicht gleich explodieren, aber Ausfallen. :lol:
« Letzte Änderung: 17.10.2014, 11:33:21 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Seeeth

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #588 am: 17.10.2014, 18:35:08 »
und wie bitteschön sollen wir dann den Frachter in Sicherheit bringen? Der hat aktuell Speed 0 bei all seinem Strain...

wo genau stand das eigentlich nochmal das sich Systemstrain einbrennt und das man die Damage controll aktion nur im Kampf machen kann? Finde es nirgendwo.
Seeeth immer nur mit den Charakteristischen Zischlauten!
Abschüsse:6

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #589 am: 17.10.2014, 18:40:05 »
1.) Kann ganz normal fliegen, System Strain Threshold ist nicht überschritten.
2.) Reparaturen sind auf Encounters beschränkt
3.) Wozu festlegen, dass Hull Trauma reparieren Credits kostet und System Strain mit einem Punkt pro Tag regeneriert
4.) Hatten wir eigentlich alles schon in der anderen Runde
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Seeeth

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #590 am: 17.10.2014, 18:50:57 »
1.) Kann ganz normal fliegen, System Strain Threshold ist nicht überschritten.
2.) Reparaturen sind auf Encounters beschränkt
3.) Wozu festlegen, dass Hull Trauma reparieren Credits kostet und System Strain mit einem Punkt pro Tag regeneriert
4.) Hatten wir eigentlich alles schon in der anderen Runde
1. Stimmt da war was
2. Ja bei Damage Control steht ja dabei das man hüllen schaden nur einmal pro accounter reparieren kann aber nur das ist beschränkt. Für Strain finde ich keine Beschränkung nach dem Zeitpunkt nur das man nicht einfach aus dem Cockpit eines Jägers was reparieren kann.
3. Bei Hülle ist das ja auch klar, aber bei Strain ist die regeneration pro tag was passives du stellst das Schiff 2-3 Wochen irgendwo hin und kümmerst dich kein bisschen drum und der strain ist wieder weg. Aber wenn man sich drum kümmern will bringt es nichts? :suspicious:
4. Mag sein da hatte mein char nur Int 1 also hab ich so sachen immer ausgeblendet...
Seeeth immer nur mit den Charakteristischen Zischlauten!
Abschüsse:6

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #591 am: 17.10.2014, 19:00:04 »
Ich verschwende jetzt nicht noch mehr Zeit auf die aus meiner Sicht relativ sinnlosen Diskussion in dem System, wo nicht einfach alles durchgeregelt ist und wo ich meine Position schon einmal deutlich gemacht habe und auch nicht ändern würde, weil System Strain dann relativ sinnlos wird. Aber du stellst dir System Strain einfach falsch vor. Für dich ist das Schaden am System den man reparieren muss, aber es ist einfach nur eine Überlastung der Maschine, genauso wie Strain bei Personen. Deshalb geht es auch von allein weg und das was man im Kampf macht, ist praktisch dieser Überanstrengung aktiv entgegenzuwirken, damit es hinterher nicht so schlimm ist.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Roomba Dash

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #592 am: 17.10.2014, 19:24:48 »
Mir fehlt nur eine Info dabei: Wieso kann ich nicht aktiv nach dem Kampf die Maschine "abkühlen"?

Habs kapiert
« Letzte Änderung: 17.10.2014, 19:25:31 von Roomba Dash »

Seeeth

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #593 am: 18.10.2014, 12:28:36 »
Ich verschwende jetzt nicht noch mehr Zeit auf die aus meiner Sicht relativ sinnlosen Diskussion in dem System, wo nicht einfach alles durchgeregelt ist und wo ich meine Position schon einmal deutlich gemacht habe und auch nicht ändern würde, weil System Strain dann relativ sinnlos wird. Aber du stellst dir System Strain einfach falsch vor. Für dich ist das Schaden am System den man reparieren muss, aber es ist einfach nur eine Überlastung der Maschine, genauso wie Strain bei Personen. Deshalb geht es auch von allein weg und das was man im Kampf macht, ist praktisch dieser Überanstrengung aktiv entgegenzuwirken, damit es hinterher nicht so schlimm ist.

Das soll jetzt keine Diskussion sein ich will einfach nur wissen ob das deine Persönliche Meinung ist und wir es deshalb so umsetzten oder ob es irgendwo eine Stelle gibt wo das klipp und klar steht. Damit du weißt wieso ich das Frage ich bin gerade am überlegen bei meiner einen Offline Gruppe ne runde anzubieten und das sind alles so Regelwerk fanatisten.
Seeeth immer nur mit den Charakteristischen Zischlauten!
Abschüsse:6

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #594 am: 18.10.2014, 12:35:32 »
Deshalb hilft Kontext manchmal, denn sonst wirkt es halt genau so, als wenn du dasselbe machen würdest, wie du Bedenken bei der Runde hast. :) Ansonsten alle Regelrelevantenstellen habe ich dir ja raus gesucht und der Rest ist halt immer persönliche Regelung aufgrund der Regellage, Interpretation und Intenion. Allerdings ist das halt ein durchaus freier geregeltes System, weswegen man mit Regelfanatikern, die alles bis ins kleinste geregelt brauchen, sonst diskutieren sie, auch nur bedingt glücklich werden kann. Man sollte es vielleicht einfach vorher klar stellen und klären.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Seeeth

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #595 am: 18.10.2014, 12:37:29 »
Da es jetzt ja bald auf den kampf gegen den Interdiktor raus läuft mal eine frage zur aktiven Sensorsuche hält das dann nur eine runde oder kann mann das einmal geschafft für ne weile nutzen? Ich frage weil es ja je nach Bewaffnung des Interdiktors sinn machen würde den die Torpedos von weiter weg reinzujagen als aus close range.
Seeeth immer nur mit den Charakteristischen Zischlauten!
Abschüsse:6

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #596 am: 18.10.2014, 12:41:31 »
Es würde aus meiner Sicht halten, bis sich die Positionen verändern. Aber und das habe ich bisher so geregelt und würde dabei bleiben. Ihr könnt sozusagen Sensorenergebnisse austauschen. Das heißt Ke'era mit seinen weiteren Sensoren kann praktisch taktische Umgebungsdaten an euch schicken. Umgekehrt gilt das natürlich auch für andere. Das heißt ein Kreuzer mit hoher Scanreichweite koordiniert dann darüber die Jäger etc. Ich denke das ist ein ganz guter Kompromis und gibt dem etwas schwächerem Scoutschiff eine zusätzliche Rolle bzw. unterstreicht warum auch ein Trägerschiff wichtig sein kann.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Seeeth

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #597 am: 18.10.2014, 13:05:51 »
heißt wenn wir in enger formation sind(alle in close) haben wir dank dem scout ship medium range und können die Torpedos auch in short einsetzen cool. :)
Seeeth immer nur mit den Charakteristischen Zischlauten!
Abschüsse:6

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #598 am: 21.10.2014, 21:39:26 »
Ich würde euch dann wohl mal halb auf den Weg schicken, falls ihr noch was am Vorgehen etc planen wollt. Außer es kommt demnächst Widerspruch.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #599 am: 21.10.2014, 21:46:13 »
Wäre dafür jetzt da Ke'era sein Gespräch abgeschlossen hat.

  • Drucken