• Drucken

Autor Thema: Pilotencantina  (Gelesen 85725 mal)

Beschreibung: Niemals trinken und ohne Zuschauer fliegen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1620 am: 18.10.2015, 13:36:28 »
Wer es nötig hat, kann einen Erholungswurf für Strain machen. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1621 am: 19.10.2015, 22:32:28 »
Wenn ihr es nicht machen wollt, schiebe ich euch demnächst zusammen. Hoffe das ist in eurem Sinne.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1622 am: 21.10.2015, 20:01:36 »
So seid wieder alle vereinigt an einem Ort.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1623 am: 24.10.2015, 10:32:04 »
Nur zur Information. Habe im Moment Urlaub und möchte mich deshalb halb-abmelden. Ich versuche weiterhin regelmäßig reinzuschauen, aber schreibe nicht unbedingt jeden Tag. Damit sich keiner wundert. Der Zustand hält bis zum 1.11.2015. Heißt aber nicht, dass ich nicht schreiben werde, sobald ich gefordert bin.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1624 am: 29.10.2015, 12:57:18 »
Ich weiß tatsächlich nicht, wie genau wir jetzt weiter kommen. Gefühlt haben wir alle möglichen Informationen, aber die Gesamtsituation ist völlig verfahren.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1625 am: 29.10.2015, 14:58:24 »
Ihr habt die Mission etwas gegen die Wand gefahren, ja. Ihr seid etlichen Spuren nachgegangen, um sie entweder nicht wahrzunehmen oder meist abzubrechen, bevor ihr zum Kern vorgestoßen seid. Nicht schlimm, aber passiert. Manchmal kann man halt auch scheitern. Durch diese Entwicklung bleiben euch inzwischen nur noch extreme sehr risikoreiche Varianten (Stürmen von Operhorchposten, stürmen von Hangar, Abwarten im All), um noch irgendetwas zu retten oder aber einfach die Mission abbrechen und als gescheitert erklären. Manchmal passiert es halt. ;)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1626 am: 29.10.2015, 16:40:43 »
Ich muss ehrlich sagen, dass ich warten im All für am aussichtsreichsten halte. Denn wir sind für nen Kampf gegen viele Sturmtruppen nicht ausgerüstet und kommen vermutlich nicht mal heile zum Raumhafen hin. In nem Raumkampf können wir hingegen vermutlich ne ganz gute Leistung bringen.
Wobei ich ja das Gefühl habe, dass wir es wieder mit nem Sternenzerstörer zu tun kriegen, das war schließlich in Rays Mission.

Seeeth

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1627 am: 29.10.2015, 16:55:24 »
Vor allem haben wir im all bessere Möglichkeiten zu fliehen. Wenn wir auf auf dem Planeten in ein feuergefecht verwickelt werden müssen wir es erstmal lebend zu den schiffen schaffen um überhaupt die mission abbrechen zu können.
Seeeth immer nur mit den Charakteristischen Zischlauten!
Abschüsse:6

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1628 am: 29.10.2015, 22:28:01 »
Kleiner Einwand zum Warten im All:
Zum einen scheide ich dann zunächst aus, da meine Schiffssignatur registriert ist und ich uns die Flotte auf den Hals hetze, wenn ich den Planeten nicht auf dem schnellsten Wege verlasse nach dem Start, samt Raumsprung.
Eigentlich müssten wir Roombas Bomber mitnehmen, da die Rebellion das Material brauchen wird.
Und zu guter letzt: Wie sollen wir den Gefangenenrtansport und seine Begleitung schnell genug ausschalten und den Gefangenen übernehmen, bevor die imperiale Präsenz des Planeten auf uns niederprasselt? Als Enterkommando eignen wir uns zu fünft wohl nicht.

Anschleichen und überraschend zuschlagen sowie verschwunden sein, bevor sie reagieren können war unsere beste Option, aber wir haben keine brauchbaren Informationen für wann und wo. Ich habe echt keine Ahnung, was Sinn macht. Ich weiß eigentlich nur, dass Oola den Planeten ungern im Stich lässt.

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1629 am: 29.10.2015, 23:16:02 »
Ihr seid etlichen Spuren nachgegangen, um sie entweder nicht wahrzunehmen oder meist abzubrechen, bevor ihr zum Kern vorgestoßen seid.

Wobei ich, zumindest bei den Sachen, die mir so bewusst sind, nicht wüsste, was wir da groß hätten anders machen können (außer besser würfeln). :)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1630 am: 30.10.2015, 11:23:33 »
Ihr seid etlichen Spuren nachgegangen, um sie entweder nicht wahrzunehmen oder meist abzubrechen, bevor ihr zum Kern vorgestoßen seid.

Wobei ich, zumindest bei den Sachen, die mir so bewusst sind, nicht wüsste, was wir da groß hätten anders machen können (außer besser würfeln). :)

Das kann ich gerne ausführen, wenn der Einsatz vorbei ist. Ich habe vielleicht auch einfach zu viel erwartet, was die Aufnahme der vielen Hinweise anging, und möglicherweise ist es deshalb auch etwas schief gegangen. Man weiß ja nicht vorher wie aufmerksam oder auf Zack die Spieler sind und zu einfach sollte es ja auch nicht werden.
Allerdings ist meiner jetziger Eindruck, nach dieser Mission, dass mein angedachtes Konzept, zumindest in dieser Gruppe nur bedingt zufriedenstellend zu funktionieren scheint. Die Hälfte für besondere Einsätze funktioniert nämlich mehr recht als schlecht, weil nur einige wenige richtig damit ziehen und sich entsprechend aufgestellt haben, im Gegensatz zum Weltraumpart.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1631 am: 30.10.2015, 11:39:31 »
Ein zusätzliches Problem fällt mir grad auch noch ein... wir hätten an ein paar Stellen wirklich jemanden mit Computer Kenntnissen gebrauchen können (der aber nie mit an die Stellen hätte kommen können und deswegen logischerweise auch nicht dabei war).

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1632 am: 30.10.2015, 11:40:26 »
Das kann ich gerne ausführen, wenn der Einsatz vorbei ist.

Das wäre nett. Ist sicher interessant zu sehen, was wir so alles übersehen haben... :closedeyes:

Ke'era Sai

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1633 am: 30.10.2015, 11:59:45 »
Da wir schon dabei sind.  :D

Ein Auflösung wäre sicherlich super. Ich glaube ein Teil des Problems ist, dass sich solche Sequenzen in Onlinegames immer hinziehen (hier hauptsächlich durch uns Spieler verschuldet).
Das Problem für mich war, dass ich nie das Gefühl hatte, dass wir wirklich einen Fortschritt gemacht haben. Das zehrt ein bisschen an der Motivation (genauso wie der Eindruck, das die Runde zeitweise für mehrere Leute schon zu Ende schien und die Beteiligung echt ziemlich lau war [teilweise auch von meiner Seite aus]).

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1634 am: 30.10.2015, 12:02:32 »
Ein zusätzliches Problem fällt mir grad auch noch ein... wir hätten an ein paar Stellen wirklich jemanden mit Computer Kenntnissen gebrauchen können (der aber nie mit an die Stellen hätte kommen können und deswegen logischerweise auch nicht dabei war).

Das war eigentlich nur in der Oper wirklich akkut mit dem Problem jemand da zu haben und selbst da hätte es Möglichkeiten gegeben.

Da wir schon dabei sind.  :D

Ein Auflösung wäre sicherlich super. Ich glaube ein Teil des Problems ist, dass sich solche Sequenzen in Onlinegames immer hinziehen (hier hauptsächlich durch uns Spieler verschuldet).
Das Problem für mich war, dass ich nie das Gefühl hatte, dass wir wirklich einen Fortschritt gemacht haben. Das zehrt ein bisschen an der Motivation (genauso wie der Eindruck, das die Runde zeitweise für mehrere Leute schon zu Ende schien und die Beteiligung echt ziemlich lau war [teilweise auch von meiner Seite aus]).

Auflösung gerne, mache ich doch immer auf Nachfrage, und das Fettgedruckte ist einer meiner Probleme, weswegen es auch noch in der Schwebe hängt wie es weitergeht.
« Letzte Änderung: 30.10.2015, 12:02:53 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken