• Drucken

Autor Thema: Pilotencantina  (Gelesen 85690 mal)

Beschreibung: Niemals trinken und ohne Zuschauer fliegen

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1725 am: 25.11.2015, 11:07:42 »
Bitte anpassen und Krit würfeln. Schiffe dieser Größe explodieren Niemals einfach so. Im Moment wird es nur ausgeschalten sein mit mehr oder minder schweren Schäden (je nach Kritergebnis).
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1726 am: 25.11.2015, 11:09:40 »
Ahso. :)

Seeeth

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1727 am: 25.11.2015, 11:15:30 »
Ich habe übrigens bei Seeth die Modifications seines Schiffes für den Wurf vergessen. Soll ich das noch nachwürfeln oder haben wir Pech gehabt? Wäre noch nen :swa: auf seinen Wurf.

es wäre eigentlich ein :swp: gewesen. meine angriffe werden durch den zielcomputer 2 mal upgegradet.

Wenn ich den krit richtig verstehe kann ich diese runde ja eh nicht mehr handeln und mehr als das schiff soweit zu reparieren das ich mit speed 1 davonfliegen kann ist ja eh nicht drinnen.
Seeeth immer nur mit den Charakteristischen Zischlauten!
Abschüsse:6

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1728 am: 25.11.2015, 11:19:59 »
Eine Aktion kannst du theoretisch machen, aber kein Manöver und selbst das Reparieren ist gefährlich, weil jeder Treffer einen Krit mit +60 auslöst. Also ja nicht mehr wirklich viel.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1729 am: 25.11.2015, 18:29:01 »
Mir ist aufgefallen, dass ich etwas mit den Reichweiten durcheinander gekommen bin. Close Range ist ja das Aquivalent von engaged im Personenkampf. Deshalb muss ich dann vielleicht etwas korrigieren. Entschuldigt den Fehler. Ich mache das nächste Runde und achte darauf, dass euch keine Nachteile entstehen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1730 am: 25.11.2015, 23:50:35 »
@Oola: Damit hier nichts falsch herüberkomme. Niemand will dich als blöd hinstellen, aber der Funk ist eben nicht standardmäßig verschlüsselt, weswegen du das beim letzten Mal, in der ersten Mission auch extra zusätzlich zum Funk gemacht hast. Zusätzlich ging aus deinem letzten Post nicht für mich hervor, dass du Koordinaten irgendeiner Art sendest. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1731 am: 26.11.2015, 22:45:13 »
Ich bin überrascht, das diese Teile der Handlung extra ausgeführt werden müssen, ging halt davon aus, dass es logisch wäre. Immerhin machen sie den Unterschied zwischen einer sinnlos-destruktiven Handlung und der eigentlichen Intention aus.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1732 am: 26.11.2015, 23:09:30 »
Ich habe kein Problem, wenn du es nachholst und würde auch entsprechend anpassen. Aber wie ich beim letzten Mal gesagt habe, lieber einmal mehr kommunizieren als weniger und ich bitte darum lieber etwas anzumerken, als es weg zu lassen, weil man davon ausgeht es ist selbstverständlich. Wir denken niemals immer alle an alles und was für den einen logisch und selbstverständlich ist, muss es nicht für den anderen sein. Wenn du dir jetzt deshalb auf den Schlips getreten fühlst, tut es mir leid, aber ich finde es immer schade, wenn die Hälfte im Inplay verloren geht. Zumal es für beide Vorgehen gute Gründe gibt.
« Letzte Änderung: 26.11.2015, 23:42:09 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1733 am: 26.11.2015, 23:45:00 »
Ansonsten spätestens morgen kommt die neue Runde. Dann hatten alle genug Zeit zum Reagieren.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1734 am: 27.11.2015, 05:58:59 »
Ich habe kein Problem, wenn du es nachholst und würde auch entsprechend anpassen. Aber wie ich beim letzten Mal gesagt habe, lieber einmal mehr kommunizieren als weniger und ich bitte darum lieber etwas anzumerken, als es weg zu lassen, weil man davon ausgeht es ist selbstverständlich. Wir denken niemals immer alle an alles und was für den einen logisch und selbstverständlich ist, muss es nicht für den anderen sein. Wenn du dir jetzt deshalb auf den Schlips getreten fühlst, tut es mir leid, aber ich finde es immer schade, wenn die Hälfte im Inplay verloren geht. Zumal es für beide Vorgehen gute Gründe gibt.

Danke, das Angebot nehme ich gerne an. Da werde ich neugierig, welche Gründe du für einen unvollständigen und dem Feind die Taktik verratenden Funkspruch angenommen hättest.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1735 am: 27.11.2015, 08:39:58 »
Dann werfe einfach den Computer-Wurf nach. :) Gegen keine Schwierigkeit, weil er ja die Schwierigkeit festlegt für etwaige Lauscher. Ansonsten Gründe für unverschlüsselt gegen verschlüsselt:
Verschlüsseln erfordert einen Wurf, also kostet es deine Aktion, in einem Kampf auf Zeit sind Aktionen eine wertvolle Ressource. Zusätzlich gab es vorher keine Absprache, entweder das Schiff ist in der Nähe oder nicht, wenn es in der Nähe ist, wird es schnell da sein, wenn nicht ist es eh egal und sie können sich sicher absetzen. Der Feind wird also kaum ernsthaft darauf reagieren können. Deshalb wäre es dennoch eine Option gewesen.

P.S.: Mein Post ist angepasst.
« Letzte Änderung: 27.11.2015, 08:42:21 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Seeeth

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1736 am: 27.11.2015, 12:38:27 »
Mal als frage bemerken die imperialen es sofort wenn ich meine maschine wieder in den steuerbaren modus versetzte auch wenn ich abgesehen von weiter herumtreiben nichts mache? Ich frage nur ob ich jetzt schon mit den reperaturen anfangen kann um beim eintreffen der verstärkung oder wenn klar ist das die länger braucht direkt mich absetzten zu können.
Seeeth immer nur mit den Charakteristischen Zischlauten!
Abschüsse:6

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1737 am: 27.11.2015, 12:41:40 »
Wenn du die Systeme nicht hochfährst, werden sie es auch nicht bemerken, zumindest nicht sofort.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1738 am: 27.11.2015, 22:00:16 »
Dann werfe einfach den Computer-Wurf nach. :) Gegen keine Schwierigkeit, weil er ja die Schwierigkeit festlegt für etwaige Lauscher. Ansonsten Gründe für unverschlüsselt gegen verschlüsselt:
Verschlüsseln erfordert einen Wurf, also kostet es deine Aktion, in einem Kampf auf Zeit sind Aktionen eine wertvolle Ressource. Zusätzlich gab es vorher keine Absprache, entweder das Schiff ist in der Nähe oder nicht, wenn es in der Nähe ist, wird es schnell da sein, wenn nicht ist es eh egal und sie können sich sicher absetzen. Der Feind wird also kaum ernsthaft darauf reagieren können. Deshalb wäre es dennoch eine Option gewesen.

P.S.: Mein Post ist angepasst.

Meine auch.

Ok, ich hätte eine Handlung gespart, verstanden. Welchen Grund hätte ich für das Weglassen der Koordinaten gehabt?

@all: Wenn es geht, würde ich gerne einen Schicksalspunkt dafür einsetzen, dass die Schatten schnell erscheint, irgendwelche Einwände?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1739 am: 27.11.2015, 22:11:39 »
Ich weiß nicht, ob eine Ausgabe dafür nicht etwas zu gut wäre, angesichts gar keiner Vorbereitung in die Richtung. Aber ich kann ihren Wurf verbessern, was die Chance erhöht, dass sie schneller da sind. Ansonsten mir ging es primär um das Unverschlüsselt senden.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken