• Drucken

Autor Thema: Pilotencantina  (Gelesen 87885 mal)

Beschreibung: Niemals trinken und ohne Zuschauer fliegen

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1785 am: 02.12.2015, 18:51:14 »
Hängt vom Wurf ab, je mehr Erfolge desto kürzer die Zeit. Grunddauer wird wohl bei ca. 6 Runden liegen, da deine Position nicht sonderlich günstig ist zwischen den Schiffen. Problem ist Schwierigkeit hängt bei :swd::swd::swd::swd: und der Interdictor stört in ca. 2 Runden jegliche Hyperraumsprünge. Zusätzlich besteht dann natürlich die Chance, dass auf dich geschossen wird.
« Letzte Änderung: 02.12.2015, 19:05:45 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Seeeth

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1786 am: 02.12.2015, 19:20:19 »
Ist da die Halbierung der zeit durch Galaxie mapper schon drinnen?
Seeeth immer nur mit den Charakteristischen Zischlauten!
Abschüsse:6

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1787 am: 02.12.2015, 19:21:04 »
Nein. :) Ich denke meist nicht an eure Talente.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Seeeth

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1788 am: 02.12.2015, 19:27:41 »
dann besteht zumindest ne realistische chance... das auf 2 runden runterzudrücken...
wenn der Droide mithilft gibt es nur :swb: ?
Seeeth immer nur mit den Charakteristischen Zischlauten!
Abschüsse:6

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1789 am: 02.12.2015, 19:59:54 »
Jo, weil er ja praktisch die Rolle des Navigationscomputers übernehmen muss.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Seeeth

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1790 am: 02.12.2015, 20:06:28 »
dann schauen wir mal ob das klappt oder nicht...
Seeeth immer nur mit den Charakteristischen Zischlauten!
Abschüsse:6

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1791 am: 02.12.2015, 20:30:28 »
Warte noch auf Oolas Post und poste meinen dann Neu mit Anpassung.
Zwischenspeicher (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 02.12.2015, 20:31:16 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1792 am: 02.12.2015, 23:56:21 »
Hinzu kommt, dass ich das Gefühl habe das mein Schiff ziemlich wenig Wumms hat, gerade im direkten Vergleich.

Du hast halt das Kundschafterschiff gewählt, deshalb die geringere Kampfkraft. Allerdings könnte es bald eine Gelegenheit zum Schiffswechsel geben, wenn gewünscht und falls die Runde fortgeführt wird. Alternativ kann man natürlich auch an der Bewaffnung arbeiten.
« Letzte Änderung: 02.12.2015, 23:56:37 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1793 am: 03.12.2015, 01:17:03 »
Ich möchte nicht unbedingt alles einzeln auseinander nehmen, aber die zwei Punkte sind mir jetzt doch wichtig:

Naja, das ist auch ein Problem mit den Onlinerunden... als ich z.B. den Kampfthread gesehen hab, waren die ersten Aktionen schon lange durch... wir waren schon direkt neben den Schiffen und es gab keinerlei Möglichkeit mehr, sich abzusprechen oder vorzubereiten. Das hat man dann ja auch bei Oola sehr schön gesehen, bzgl. Kreuzer anfunken und so.

Ich habe vor dem Schieben mehrmals mehrere Tage Zeit gegeben zum Absprechen und Planen. Diese wurden einfach mit völlig Stillschweigen verbracht und jetzt heißt es ihr hättet keine Zeit gehabt? :huh: Es gab zweimal eine Spanne von drei Tagen in denen genau so etwas hätte angeschoben werden können. Die ersten drei Tage wurde gar nichts geschrieben und bei den zweiten habt ihr auch nichts genutzt, sondern sogar alle gepostet davor und bei eurer Scannerreichweite steht man nun mal irgendwann neben dem Schiff. ;) Aber ok wenn Reaktionszeiten von einer Woche gefordert werden sollten, dann kann ich das tatsächlich nicht einhalten, denn das ist mir zu langsam. ::)

Grundsätzlich habe ich aber auch noch ein völlig anderes Problem bei den Raumkämpfen. Die Jäger sind einfach viel zu fragil. Man kann genau einen Treffer aushalten, beim zweiten ist der Jäger hin. Und Ausweichen oder ähnliches gibt es ja nicht (ein schwarzer Würfel mehr oder weniger macht auch nicht wirklich einen nennenswerten Unterschied)... egal, wie gut die Piloten sind, es zählt am Ende eigentlich nur die Rüstung. Und die ist halt nie genug für den Schaden, den die Waffen da alle austeilen.

Das ist richtig. Das ist ein Flaw im System. Je nachdem wie man es sieht. Allerdings gibt es ja durchaus Ausweichmanöver (Evasive maneuvers) und mit den richtigen Talenten kann man noch etwas mehr rausholen. Aber gegen Großkampfschiffe und Torpedos ist es tatsächlich Hit-or-Miss.
« Letzte Änderung: 03.12.2015, 01:18:19 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1794 am: 03.12.2015, 01:21:48 »
Ich habe vor dem Schieben mehrmals mehrere Tage Zeit gegeben zum Absprechen und Planen. Diese wurden einfach mit völlig Stillschweigen verbracht und jetzt heißt es ihr hättet keine Zeit gehabt?

Von dem Punkt, wo wir die Schiffe dann eingeholt hatten (und daher wussten, womit wir es zu tun haben, was ja für eine halbwegs sinnvolle Planung notwendig ist) waren es allerdings nur 17 Minuten und 35 Sekunden. :D

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1795 am: 03.12.2015, 01:32:17 »
Ja weil mit der Entdeckung der Transporter logischerweise die strukturierte Begegnung anfing, denn die Begleitschiffen haben einen Scannerreichweite von Long. :wink:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1796 am: 03.12.2015, 01:43:48 »
Jau. Ich kann nur sagen, dass ich zumindest noch irgendwie einen Schritt zwischen "wir sehen nix" und "wir sind im Gefecht" erwartet hatte. Und ich schätze mal, dass das auch anderen so ging. :)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1797 am: 03.12.2015, 10:06:04 »
Wenn man größere Scannerreichweite hat als der Feind, dann höchstwahrscheinlich schon. :) Ansonsten kann ich nur sagen, vorher mal was sagen, nicht erst hinterher. ;) Ansonsten hättet ihr auch nach der Entdeckung euch noch entfernen und organisieren können. Nur weil eine strukturierte Begegnung startet heißt es ja nicht, dass es nur noch drauf schießen gibt. Hat aber auch die entsprechenden Nachteile.
Ansonsten würde mich aber auch wirklich das Thema interessieren, ob und wie es weitergeht. Dazu ein paar Worte. Wenn es wieder zu wie in dieser Mission läuft, dann werde ich definitiv die Runde beenden. Weil zumindest meine Schreibmotivation sonst stark leidet. Deshalb überlegt euch, ob es wirklich besser wird, wenn ihr den Eindruck habt, dass ihr zu denen gehörtet die weniger geschrieben haben und überlegt euch, ob ihr auch genug Zeit habt. Es gibt immer wichtigere Dinge, das versteht jeder, aber zumindest ich brauche so eine gewisse Grundgeschwindigkeit. :) Sonst aus den bisherigen Meldungen kann ich entnehmen, Ray und Ke'era wollen auf jeden Fall weitermachen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1798 am: 03.12.2015, 11:30:09 »
Ich glaube, dass es diesmal mit der Planung so schleppend lief, weil wir eben so gut wie keine Informationen hatten (zumindest gefühlt). Da konnte man dann schwerlich vorher überlegen, was man jetzt macht. Die Sache mit dem Kreuzer hätten wir aber tatsächlich vorher abklären sollen, dann wäre der vermutlich binnen kürzester Zeit da gewesen und es hätte vielleicht anders ausgesehen. Wobei wir dann vermutlich alle vom Interdictor zermalmt worden wären, da wir nicht so schnell geflohen wären...

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1799 am: 03.12.2015, 11:58:00 »
Ansonsten würde mich aber auch wirklich das Thema interessieren, ob und wie es weitergeht.

Also auf einen Versuch würde ich es schon ankommen lassen. Das sollten wir ja schon besser hinbekommen! :)

  • Drucken