Also ich denke wir werden noch 2-3 Wochen brauchen. Ich mache den Band noch vollständig zu Ende, es sei denn du möchtest gerne jetzt schon übernehmen.
Als Charakter habe ich aktuell drei Versionen im Kopf:
Oracle1/Pala X
Magus
Storm Druid/Storm Lord (der Archetype ist 3rd Party, müsstest du gucken ob du es zulassen würdest, sieht aber nicht übermächtig aus)
Option 1 und 2 wären Nahkämpfer, der Magus wäre ein weiterer Arkaner Magiewirker.
Aktuell tendiere ich zu Version 3, der ist ein göttlicher Zauberwirker, was ganz gut passen würde (arkane haben wir genug), ist aber auch der am wenigstens optimierte/optimierbare (also kampftechnisch schwächste).
Letztendlich hängt die Wahl etwas davon ab, wer weiter dabei sein sollte/dazu kommt.
Also, Stand jetzt sieht das ja so aus:
- Mugin: Summoner
- Garridan: Slayer
- Shuo: Monk (Zen Archer)
- Gorog: Alchemist (Beastmorph/Vivisectionist)
So wie ich es sehe (korrigiert mich), sind Garridan und Gorog primär Nahkämpfer, Shuo Fernkämpfer, und Mugin kämpft hauptsächlich über das Eidolon, welches auch Nahkämpfer ist. Mugins Zauber sind eher Verstärkungszauber für das Eidolon (?).
D.h. es gibt weder einen "echten" Caster noch einen Heiler. Ich bin zwar der Meinung, es braucht nicht die "klassische" Gruppenzusammenstellung, aber zumindest bei der Heilung solltet ihr überlegen, ob ihr das ggf. mit Stäben und/oder Tränken kompensieren könnt.
Deshalb würde ich als SL jetzt einen weiteren Nahkämpfer nicht gerade favorisieren, aber das tust du ja auch nicht. Ob Option 2 oder 3 ist mir egal, aber dass wir jetzt so viele arkane Zauberwirker hätten, kann ich nicht erkennen (da ja der Barde raus ist). Der Druiden-Archetyp ist für mich in Ordnung; ich denke nicht, dass der OP ist. Der könnte dann sogar, je nachdem wie du ihn ausrichtest, ggf. etwas Heilung mitbringen.