- Verstehe ich das richtig: Alle drei Spellcaster fungieren als Scouts, und sämtliche Scouts gehen auf Security?
Im Moment ist es zumindest mal so eingetragen. Ich hab bei den Spellcastern die Rolle in der Jobübersicht unterstrichen, allerdings müsste man da beim Scout wohl auch noch weiter differenzieren, damit es klarer ist.
Und Scout ist ja schon irgendwie die beste Rolle. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man maximal 3 Scouts haben (normalerweise sind es 5 pro Beruf), aber dazu dann nochmal bis zu 5 Spellcaster-Scouts (wenn alle diese Rolle übernehmen).
- Ihr habt immer noch 15 Consumption, d.h. Vorräte für 13 Tage. Ihr könntet das natürlich deutlich verbessern, wenn ihr einige eurer Scouts Jagen schickt. Das könnt ihr natürlich täglich neu festlegen.
In den ersten ~5 Wochen, also bis wir zu der "Nordpolkarte" kommen, können wir noch normal jagen, nehme ich an. Wie schaut es dann danach aus? Können Scouts dann immer noch Consumption senken, oder nicht mehr?
Interessant wäre auch, in wievielen Ortschaften wir auf dem Weg noch anhalten (da könnten wir immer 5x Trade Goods veraufen und neue erwerben, um etwas Geld für die Karawanenaufstockung zu verdienen; an dem Tag müssten dann 5 geeignete Charaktere - wir haben 6 oder 7, glaube ich - auf Trader wechseln).
Und für die Planung mit dem Essen ist auch noch wichtig, wie das aus Ulfs Sicht da im Ewigen Eis ist. Einmal das mit dem Jagen (s.o.), aber auch, ob es dort Möglichkeiten gibt, Rationen einzukaufen (Siedlungen?).
- Koya kann im Übrigen kein Essen herbeizaubern, nur Wasser
Okay, schade. Das würde sehr helfen.
Mit
Goodberries könnte Arashi aber auch die Consumption deutlich senken. Im Notfall auch auf das Minimum von aktuell 5, wenn er entsprechend viele Slots dafür aufwendet.
Grundsätzlich würde ich ein Setup, wie es momentan drin steht, als Variante für gefährliche Gegenden sehen. In friedlicherem Gelände könnte man Rumar auch noch als Spellcaster/Scout einteilen und insgesamt fünf der Scouts dann auf Consumption setzen. Dann hätten wir den Minimalverbrauch von 5, was Arashi mit 5 Grad 1 Zaubern abdecken könnte, und würden keinen Proviant brauchen.
Mehr Sicherheit kostet dann eben mehr Proviant.