Ja, der Sturm war auch außen, wütete vor allem weiter oben, nicht wirklich am Boden. Hier drin ist er aber deutlich stärker.
Ich habe wieder für alle die Ini gewürfelt, um das Ganze etwas zu beschleunigen. Bevor die Skelette an der Reihe sind, darf EINE:R von euch handeln; wer, dürft ihr euch aussuchen.
Der Wind bläst mittig von oben in den Raum und bläst am Boden dann von der Mitte nach außen. Jeder kleine Charakter, der handeln möchte, muss vorher eine Stärkeprobe gegen DC 15 bestehen, ansonsten wird er durch die Gegend geblasen. Mittelgroße Charaktere können handeln, müssen aber eine Stärkeprobe gegen DC 10 schaffen, um sich gegen den Wind zu bewegen (das schließt auch 90° zum Wind mit ein; im Zweifel entscheide ich). Normale Fernkampfwaffen und manche Zauber sind im Wind nicht möglich (siehe der Link im ingame-Thread). Fliegen benötigt eine DC 25 Fliegen-Probe.