• Drucken

Autor Thema: Ein Muster in der Finsternis  (Gelesen 45211 mal)

Beschreibung: [OoC und Offtopic - Downtown Blues]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #105 am: 23.09.2014, 00:36:36 »
Die Gentelmanbeschreibung klingt ja nun fast nach Rechtschaffend  :suspicious: Da muss ich noch mal in mich gehen, was die Gesinnung betrifft.  :D
Als Gentleman erlaube mir, zu dienen meine Eisenkönigin dir.
Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine reginae ferreae

Siegfried

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #106 am: 23.09.2014, 08:47:40 »
Ob so ein Motorrad wohl auch ein gutes Mount wäre?  :wink:
Blessed by the night, holy and bright
Called by the toll of the bell
Oh Mr. Crowley did you talk to the dead
Sleep with the devil and then you must pay

Abraham Harker

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #107 am: 23.09.2014, 08:52:11 »
...was nicht geht

Bin mir gerade nicht sonderlich sicher, wieso es nicht geht :-X?



Beide modifizieren die Challenge-Ability.
When they kick at your front door
How you gonna come?
With your hands on your head
Or on the trigger of your gun?

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #108 am: 23.09.2014, 09:20:52 »
Hm... laut Robins Hintergrund lässt sie die "kleinen Fische" ja gerne mal entkommen. Ist sie damit jetzt korrupt?!

Dann wird das eine kurze Karriere...

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #109 am: 23.09.2014, 09:23:08 »
Zitat
Schwere Körperverletzung, Terrorismus, ...

Hm, also Mord ist übel, aber wenn ich im Namen des Terrorismus tausende töte, ist das nicht ganz so wild?  :lol:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #110 am: 23.09.2014, 09:26:45 »
...was nicht geht

Bin mir gerade nicht sonderlich sicher, wieso es nicht geht :-X?



Ahh, das hat man aber auch übersehen können - Dann war ich Anfangs nicht der Einzige :).



Die Gentelmanbeschreibung klingt ja nun fast nach Rechtschaffend  :suspicious: Da muss ich noch mal in mich gehen, was die Gesinnung betrifft.  :D
Beide modifizieren die Challenge-Ability.

Nur weil die Aufgabe die Rechtschaffenheit erfordert, bedeutet das nicht, dass der Charakter selbst es sein muss... Meiner Meinung nach :)!

Lass dir ruhig noch die Zeit, die du brauchst. Du hattest ja Anfangs bereits gesagt, dass du aktuell viel um die Ohren hast!



Ich werde meinen Spaß haben, eine Unmenge von Paragraphen zu kennen und strickt danach zu handeln.  :twisted:
Gehe ich recht davon aus, dass Terrorismus/Verrat an die Alben und Magieanwendung zur Sofortexekution führen?
Gibt es so etwas wie Vergehen, die zunächst Verwarnungen, bei Wiederholung zu heftigeren Strafen führen wie zum Beispiel Beleidigung einer Amtsperson?
Gibt es so etwas wie Geld-, Prügel- oder Versklavungsstrafen (und damit genug Gelegenheit für Gentlemen, die Behörde zu finanzieren)?

Anderes Thema: Die Ausrüstung der Gentlemen hat schon Werte und ich habe sie übersehen?

Verrat an die Alben ist eine schwerste Straftat, japp! :)

Verwarnungen obliegen dem Gentleman - Kann er durchaus machen. Versklavung ist 'offiziell' in Mechanika verboten, das hatten wir damals schon bei Isamu Tanakas Hintergrund. Nur weil sie verboten ist, heißt das natürlich nicht, dass sie nicht existiert. Allerdings verwenden die Gentlemen diese nicht als Bestrafung. Geldstrafen mit Sicherheit - Das lege ich ebenfalls in eure Hände :), wie ihr die schwere der Straftat einordnet!



Gentlemen!

Ich werde nun die Aufnahme für neue Spieler schließen, da wir unser absolutes Maximum erreicht haben.

Mit Abraham und Lissy sind wir tatsächlich stolze  7 Spieler - was für mich das aktuelle Maximum darstellt!

Freut mich, dass auch bereits eingesessene Brigadiere mitmischen möchten. Ich bin wirklich gespannt, wie das Abenteuer laufen wird!

Lasst euch noch ein wenig Zeit mit euren Charakteren. Ich werde im Laufe dieser Woche die restlichen Regeln und Bildchen kritzeln und mir dann Anfang nächster Woche die finalen Versionen der einzelnen Einstiege niederschreiben. Dann kanns von mir aus losgehen!

Euch einen schönen Dienstag noch!

Wir bekommen heute nicht nur einen neuen Heimtrainer...

... Sondern meine Comiclieferung ist auch schon unterwegs!!111111einseinseinseinseins

Hellboy inc!

Lg - Der Alex! :D
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #111 am: 23.09.2014, 09:29:52 »
Zitat
Schwere Körperverletzung, Terrorismus, ...

Hm, also Mord ist übel, aber wenn ich im Namen des Terrorismus tausende töte, ist das nicht ganz so wild?  :lol:

Terrorismus ist ja nicht nur Massenmord - Man kann ja auch anders schlimm terrorisieren.  :wink:

Sobald jemand dabei zu schaden kommt, ändert sich die Sachlage, Miss Brightside!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #112 am: 23.09.2014, 09:31:50 »
Terrorismus ist ja nicht nur Massenmord - Man kann ja auch anders schlimm terrorisieren.  :wink:

Sobald jemand dabei zu schaden kommt, ändert sich die Sachlage, Miss Brightside!

Alles klar  :)

Allerdings, *räusper* Miss "Brighthide", wenn ich bitten darf.   :wink:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #113 am: 23.09.2014, 09:34:31 »
@Sternenblut:

Alles klar, Miss Brightside!  :cool:
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #114 am: 23.09.2014, 09:40:50 »
Aha. Schwere Beleidigung nach § 77 Absatz 5. Und noch dazu schwere Beleidigung eines Gentleman. Oder genauer einer Gentlewoman. Bereite dich schon mal auf eine lange Zeit im Kittchen vor!!  :cheesy:

Abraham Harker

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #115 am: 23.09.2014, 10:03:13 »
...was nicht geht

Bin mir gerade nicht sonderlich sicher, wieso es nicht geht :-X?



Ahh, das hat man aber auch übersehen können - Dann war ich Anfangs nicht der Einzige :).



Die Gentelmanbeschreibung klingt ja nun fast nach Rechtschaffend  :suspicious: Da muss ich noch mal in mich gehen, was die Gesinnung betrifft.  :D
Beide modifizieren die Challenge-Ability.

Nur weil die Aufgabe die Rechtschaffenheit erfordert, bedeutet das nicht, dass der Charakter selbst es sein muss... Meiner Meinung nach :)!

Lass dir ruhig noch die Zeit, die du brauchst. Du hattest ja Anfangs bereits gesagt, dass du aktuell viel um die Ohren hast!



Ich werde meinen Spaß haben, eine Unmenge von Paragraphen zu kennen und strickt danach zu handeln.  :twisted:
Gehe ich recht davon aus, dass Terrorismus/Verrat an die Alben und Magieanwendung zur Sofortexekution führen?
Gibt es so etwas wie Vergehen, die zunächst Verwarnungen, bei Wiederholung zu heftigeren Strafen führen wie zum Beispiel Beleidigung einer Amtsperson?
Gibt es so etwas wie Geld-, Prügel- oder Versklavungsstrafen (und damit genug Gelegenheit für Gentlemen, die Behörde zu finanzieren)?

Anderes Thema: Die Ausrüstung der Gentlemen hat schon Werte und ich habe sie übersehen?

Verrat an die Alben ist eine schwerste Straftat, japp! :)

Verwarnungen obliegen dem Gentleman - Kann er durchaus machen. Versklavung ist 'offiziell' in Mechanika verboten, das hatten wir damals schon bei Isamu Tanakas Hintergrund. Nur weil sie verboten ist, heißt das natürlich nicht, dass sie nicht existiert. Allerdings verwenden die Gentlemen diese nicht als Bestrafung. Geldstrafen mit Sicherheit - Das lege ich ebenfalls in eure Hände :), wie ihr die schwere der Straftat einordnet!



Gentlemen!

Ich werde nun die Aufnahme für neue Spieler schließen, da wir unser absolutes Maximum erreicht haben.

Mit Abraham und Lissy sind wir tatsächlich stolze  7 Spieler - was für mich das aktuelle Maximum darstellt!

Freut mich, dass auch bereits eingesessene Brigadiere mitmischen möchten. Ich bin wirklich gespannt, wie das Abenteuer laufen wird!

Lasst euch noch ein wenig Zeit mit euren Charakteren. Ich werde im Laufe dieser Woche die restlichen Regeln und Bildchen kritzeln und mir dann Anfang nächster Woche die finalen Versionen der einzelnen Einstiege niederschreiben. Dann kanns von mir aus losgehen!

Euch einen schönen Dienstag noch!

Wir bekommen heute nicht nur einen neuen Heimtrainer...

... Sondern meine Comiclieferung ist auch schon unterwegs!!111111einseinseinseinseins

Hellboy inc!

Lg - Der Alex! :D

Irgendwas ist hier beim Quoten durcheinandergeraten
When they kick at your front door
How you gonna come?
With your hands on your head
Or on the trigger of your gun?

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #116 am: 23.09.2014, 11:07:54 »
@Abraham:  :-\ :D

@Sternenblut: Thehehehehe!  :D :D Sehr gut gemacht, genauso solls dann sein, Miss BrightHide!  :lol:



Gentlemen!

Die Regeln zur Rüstung und dem Deputy 0.7 inkl. der UMT-Geschosse stehen! :)

Have fun - Jeder darf sich für die aktuelle Bewaffnung wie beschrieben drei davon aussuchen, welche er in die Waffe lädt. Weitere können am Körper getragen oder im Lawbringer aufbewahrt werden.
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Abraham Harker

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #117 am: 23.09.2014, 11:19:10 »
Ob so ein Motorrad wohl auch ein gutes Mount wäre?  :wink:

Mal im Ernst, könnte ich das machen? Fände ich ein hübsches Cavalier- Mount  :D
When they kick at your front door
How you gonna come?
With your hands on your head
Or on the trigger of your gun?

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #118 am: 23.09.2014, 11:29:47 »
Wegen mir?  solange es ins Setting passt soll's kein Thema sein!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #119 am: 23.09.2014, 11:46:50 »
Hm... laut Robins Hintergrund lässt sie die "kleinen Fische" ja gerne mal entkommen. Ist sie damit jetzt korrupt?!

Dann wird das eine kurze Karriere...

Diese Frage ist aus meiner Sicht noch offen.

Gleiches gilt für ihre Aktivität als "dunkler Rächer". Denn zumindest melden wird sie diese Fälle nicht, um ihre Identität geheim zu halten. Wie lässt sich das lösen?

  • Drucken