Gentlemen!
Entschuldigt, ich hatte gestern doch mehr zu tun als ich Anfangs gedacht hätte.
Kannst du noch was wegen den HP auf Stufe zwei sagen? Ist das nun der Würfel, aber mindestens die häfte des Würfeltyps? Oder zählt einfach nur der Wurf? Habe da eine bescheidene 1 gewürfelt
Hatte ich dir ja bereits auf Facebook beantwortet - Aber damit es alle nochmals lesen:
Wir verwenden die klassischen Pathfinder Regeln. Entweder man nimmt davor die Mitte, oder würfelt
. Ihr seit ja nur normale Menschen und 'Bolde!
Der Lawbringer ist ja richtig nett, aber das heißt ja, dass Siegfrieds und meine persönliche Variante davon wesentlich schlechter sind (allein die HP!). Klar, unsere können mitkämpfen, aber scheiden nach zwei bis vier Treffern aus, das Monstrum von Lawbringer nicht. Vielleicht könnte man deren TP ordentlich senken und ihnen dafür eine Hardness wie allen Gegenständen geben?
Naja, da wird sicher eine Lösung finden lassen! Wellby wird sich bei den vielen TP schon etwas gedacht haben. Ich nehme an, die Motorräder sind schon recht robust. Ein möglicher Ansatz: Vielleicht können eure Maschinchen ja nicht mehr mitkämpfen, nachdem sie ihre "eigentlichen" TP verloren haben?
Nun, ich war bezüglich der Hardness und den Trefferpunkten lange am überlegen. Irgendwie gefiel mir der Gedanke, euch ein robustes ZUK zu geben, allerdings wollte ich auch, dass man diesem im Gefecht Schaden zufügen kann, ohne es dabei zu einem undurchdringlichen Rammbock zu machen. Würde ich dem Gefährt nun einen Härtebonus geben und die HP dafür bedeutend senken, dann bleiben wir ja beim selben Problem, dass die Härte sich wohl auch nicht so auf eure Gefährten übertragen lässt. Gleichzeitig wird es dann vielleicht, je nach Kampfsituation auch ordentlich von Vorteil sein, vor allem auf eurer Startstufe, wenn kaum ein Gegner wirklich mehr Schaden austeilt, als der Härtebonus des Gefährts immunisieren kann.
Ich finde Berris(thehehe, wie die Beere!) Einfall eigentlich gar nicht so schlecht. Wieso machen wirs nicht einfach so, dass eure Gefährte die
selben HP haben, aber nach einer bestimmten Anzahl(den TP eures Mechanus z.B.) insofern ausgeschaltet sind, dass sie "nur" noch als ZUK gelten und nicht mehr Kämpfen können, bzw. Spezialfähigkeiten einsetzen? Sprich: 120 TP, aber nach 24(Beispiel) ist die Kampffunktion ausgeschalten.(Bei 96 TP z.B.)
Was haltet ihr davon, Gentlemen?