• Drucken

Autor Thema: Ein Muster in der Finsternis  (Gelesen 45605 mal)

Beschreibung: [OoC und Offtopic - Downtown Blues]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tibryn - die Klinge

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #135 am: 24.09.2014, 20:19:09 »
@robin

evtl koennten wir was verflechten. denke aus dem bisherigen laesst sich was gemeinsames basteln

was meinst du?
Status

"Sweben wie Smetterling, Stechen wie Biene!!"

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #136 am: 24.09.2014, 20:20:50 »
Gute Idee! Vielleicht ist Robin Rodericks Mörder auf der Spur?

Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #137 am: 24.09.2014, 20:32:18 »
Das Überprüfen der Werte ist nicht so meins... also vom Gefühl ob ausgeglichen oder nicht. Das Überlasse ich mal euch.
Als Gentleman erlaube mir, zu dienen meine Eisenkönigin dir.
Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine reginae ferreae

Tibryn - die Klinge

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #138 am: 24.09.2014, 20:39:28 »
etwas klischehaft aber ich koennte z.b. nachts wenn ich meinen forschungen nach rodericks moerder nachgehe dich in den vergangenen monaten oefter mal gesehen haben wie sich unsere wege kreuzen. du kennst mich ja vom alltag her.....aber ich dich nicht zumindest dein raecher-ich.

so bemerkten wir uns nachts gegenseitig bei unseren nebenjobs....manchmal war ich der unsichtbare beobachter manchmal du....was  unsere skills ja wiederspiegeln. bis schliesslich einer vor einigen wochen den ersten schritt machte auf ein kennenlernen....und wir herausfanden das wir den selben jagen. einen unterweltmythos namen pinking oder so - welby hier bist du der entscheidungstraeger - der in downtown die hauptfaeden in haenden haelt. wohlbemerkt das ich deine gentelmen identitaet nicht kenne....nur dein raecher ich.

so in der richtung....meinst da laesst sich was basteln?
Status

"Sweben wie Smetterling, Stechen wie Biene!!"

Abraham Harker

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #139 am: 25.09.2014, 09:23:11 »
Ich kümmer mich so schnell es geht um meinen Charakter, es tut mir auch Leid dass da so wenig steht- gestern viel zu tun.
When they kick at your front door
How you gonna come?
With your hands on your head
Or on the trigger of your gun?

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #140 am: 25.09.2014, 09:24:29 »
@Tibryn: Ja, irgendwie so in der Richtung hatte ich es mir auch vorgestellt. Bin heute ziemlich "ausgebucht", mache mir aber heute abend oder morgen mal ein paar Gedanken und melde mich dann wieder :)

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #141 am: 25.09.2014, 09:25:24 »
Test wegen assoziierten Personas
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #142 am: 25.09.2014, 19:20:52 »
Gentlemen!

Die Stats für den Lawbringer wären somit Online - Inkl. dessen Werten. Ja ~ Ich meine das ernst mit dem Motorrad! :D

Sofern keine Fragen mehr bestehen, bleibt es nun an mir, die ein oder anderen Flecken mit Bildchen zu versehen und eure Einstiegssituationen zu verfassen ~ Sobald natürlich eure Hintergründe (einzeln / gemeinsam) stehen.

Bedenkt, wir werden wohl noch einen Spieler bekommen! Obgleich mir dieser versichert hat, dass sein Charakter in Nullkommanix fertig ist; kann es wohl im Grunde noch ein wenig dauern, bis wir schlussendlich starten.

Von mir grob ins Auge gefasst wäre evtl. Ende nächste / Anfang übernächste Woche (oder das Wochenende dazwischen). Sollte euch das noch zu früh sein, zögert nicht, mir das mitzuteilen! :) Noch ist nichts in Stein gemeißelt, oder wie man so schön sagt: "Gute Dinge will Weile haben!" :D

In diesem Sinne zünde ich mal noch ein wenig das Zeichenfeuer, wetze die Stifte - und lege sie dann wieder weg und les Hellboy!  :lol: :cheesy: :twisted:

Oder so!

Lg, der Alex ;)!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #143 am: 25.09.2014, 21:10:50 »
Kannst du noch was wegen den HP auf Stufe zwei sagen? Ist das nun der Würfel, aber mindestens die häfte des Würfeltyps? Oder zählt einfach nur der Wurf? Habe da eine bescheidene 1 gewürfelt  :urgs:
Als Gentleman erlaube mir, zu dienen meine Eisenkönigin dir.
Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine reginae ferreae

Bernadette

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #144 am: 25.09.2014, 23:35:38 »
Der Lawbringer ist ja richtig nett, aber das heißt ja, dass Siegfrieds und meine persönliche Variante davon wesentlich schlechter sind (allein die HP!). Klar, unsere können mitkämpfen, aber scheiden nach zwei bis vier Treffern aus, das Monstrum von Lawbringer nicht. Vielleicht könnte man deren TP ordentlich senken und ihnen dafür eine Hardness wie allen Gegenständen geben?

Barry Gamble

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #145 am: 26.09.2014, 00:47:55 »
Naja, da wird sicher eine Lösung finden lassen! Wellby wird sich bei den vielen TP schon etwas gedacht haben. Ich nehme an, die Motorräder sind schon recht robust. :suspicious: Ein möglicher Ansatz: Vielleicht können eure Maschinchen ja nicht mehr mitkämpfen, nachdem sie ihre "eigentlichen" TP verloren haben?

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #146 am: 27.09.2014, 11:15:13 »
Gentlemen!

Entschuldigt, ich hatte gestern doch mehr zu tun als ich Anfangs gedacht hätte.

Kannst du noch was wegen den HP auf Stufe zwei sagen? Ist das nun der Würfel, aber mindestens die häfte des Würfeltyps? Oder zählt einfach nur der Wurf? Habe da eine bescheidene 1 gewürfelt  :urgs:

Hatte ich dir ja bereits auf Facebook beantwortet - Aber damit es alle nochmals lesen:

Wir verwenden die klassischen Pathfinder Regeln. Entweder man nimmt davor die Mitte, oder würfelt ;). Ihr seit ja nur normale Menschen und 'Bolde! :lol:



Der Lawbringer ist ja richtig nett, aber das heißt ja, dass Siegfrieds und meine persönliche Variante davon wesentlich schlechter sind (allein die HP!). Klar, unsere können mitkämpfen, aber scheiden nach zwei bis vier Treffern aus, das Monstrum von Lawbringer nicht. Vielleicht könnte man deren TP ordentlich senken und ihnen dafür eine Hardness wie allen Gegenständen geben?
Naja, da wird sicher eine Lösung finden lassen! Wellby wird sich bei den vielen TP schon etwas gedacht haben. Ich nehme an, die Motorräder sind schon recht robust. :suspicious: Ein möglicher Ansatz: Vielleicht können eure Maschinchen ja nicht mehr mitkämpfen, nachdem sie ihre "eigentlichen" TP verloren haben?

Nun, ich war bezüglich der Hardness und den Trefferpunkten lange am überlegen. Irgendwie gefiel mir der Gedanke, euch ein robustes ZUK zu geben, allerdings wollte ich auch, dass man diesem im Gefecht Schaden zufügen kann, ohne es dabei zu einem undurchdringlichen Rammbock zu machen. Würde ich dem Gefährt nun einen Härtebonus geben und die HP dafür bedeutend senken, dann bleiben wir ja beim selben Problem, dass die Härte sich wohl auch nicht so auf eure Gefährten übertragen lässt. Gleichzeitig wird es dann vielleicht, je nach Kampfsituation auch ordentlich von Vorteil sein, vor allem auf eurer Startstufe, wenn kaum ein Gegner wirklich mehr Schaden austeilt, als der Härtebonus des Gefährts immunisieren kann.

Ich finde Berris(thehehe, wie die Beere!) Einfall eigentlich gar nicht so schlecht. Wieso machen wirs nicht einfach so, dass eure Gefährte die selben HP haben, aber nach einer bestimmten Anzahl(den TP eures Mechanus z.B.) insofern ausgeschaltet sind, dass sie "nur" noch als ZUK gelten und nicht mehr Kämpfen können, bzw. Spezialfähigkeiten einsetzen? Sprich: 120 TP, aber nach 24(Beispiel) ist die Kampffunktion ausgeschalten.(Bei 96 TP z.B.)

Was haltet ihr davon, Gentlemen?
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Victor I. Mc Wybrandt

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #147 am: 27.09.2014, 11:41:34 »
Bedenkt, wir werden wohl noch einen Spieler bekommen! Obgleich mir dieser versichert hat, dass sein Charakter in Nullkommanix fertig ist; kann es wohl im Grunde noch ein wenig dauern, bis wir schlussendlich starten.

Das wäre dann wohl ich. Gestatten, Victor I. Mc Wybrandt. ^^
Mein Charakter steht leider noch in den Startlöchern, da ich noch ein paar Probleme mit der Klasse habe, überlege noch worauf ich mich spezialisieren möchte. Aber ich versichere dir, sobald ich mich endlich entschieden habe, werd ich alles nachtragen.

Ansonsten bin ich schon sehr gespannt darauf, wie diese Runde wohl verlaufen wird. Grim Noria hat ja bereits einiges an bleibenden Eindruck hinterlassen, ist es doch eine der ausgeschmücktesten Runden hier im Forum. Hut Ab Wellby, du ziehst das wirklich durch. Jetzt darf man nur noch hoffen, dass du wieder zahlreiche enthusiastische Mitspieler bekommst. ^^

Wenn du so wie ich schon gelesen habe (Irgendwo zumindest) Profilbilder malst, hätte ich gerne dass mein Charakter ein bisschen so aussieht wie derjenige den ich billig in Sims 4 erstellt habe. Aber ich denke zum Setting eines Gentleman passt der ganz gut. Ich kann dir die Datei auch gerne in groß schicken.
« Letzte Änderung: 27.09.2014, 11:42:55 von Victor I. Mc Wybrandt »
~Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone.~

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #148 am: 27.09.2014, 12:03:03 »
Willkommen Mr. Mc Wybrandt! ;)

Bild folgt die Tage! :D
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Victor I. Mc Wybrandt

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #149 am: 27.09.2014, 12:24:47 »
Ich hätt allerdings im Vorfeld noch eine Frage, ich hab mich mittlerweile entschieden, allerdings häng ich gerade zwischen zwei Archetypen. Eigentlich würde ich gern beide nehmen, und so wie ich das sehe sollte das eigentlich klar gehen. Oder hab ich etwas übersehen und es steht sich doch etwas im Weg?

http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/ranger/archetypes/paizo---ranger-archetypes/falconer

http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/ranger/archetypes/paizo---ranger-archetypes/urban-ranger
~Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone.~

  • Drucken