• Drucken

Autor Thema: Ein Muster in der Finsternis  (Gelesen 45524 mal)

Beschreibung: [OoC und Offtopic - Downtown Blues]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #150 am: 27.09.2014, 13:23:06 »
Sollten beide kombinierbar sein. Solange Archetypen nicht die dieselben Klassenfähigkeiten ersetzen oder modifizeren, kannn man sie beide nehmen. Soweit ich das in der Schnellübersicht gesehen habe, sollte das bei den beiden nicht der Fall sein.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #151 am: 27.09.2014, 13:51:05 »
Hab's mal mit HL gechecked, das sollte gehen.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #152 am: 27.09.2014, 14:07:32 »
Denke auch, dass den beiden Archetypen nichts im Wege steht ! ;)

Ich hab mal im Codex ein Bild hochgeladen, eine Skizze, wie ich mir einen Lawbringer rein optisch vorstelle.
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #153 am: 27.09.2014, 15:01:43 »
... Kampfthread hat Einleitungsbild.
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #154 am: 27.09.2014, 15:22:02 »
Cool und cool.  :wink:

Barry Gamble

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #155 am: 27.09.2014, 16:21:18 »
Die Bilder sind, wie immer, cool, da gebe ich Flinkhand recht! :thumbup:

@ Viktor: Herzlich Willkommen! :)

Berris(thehehe, wie die Beere!)
:suspicious: ... Hey! :P :D

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #156 am: 27.09.2014, 16:53:04 »
Ich hab mal im Codex ein Bild hochgeladen, eine Skizze, wie ich mir einen Lawbringer rein optisch vorstelle.

Cooles Ding  :D Ob man damit auch über Dächer f... ach, lieber nicht  :lol:

Bernadette

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #157 am: 27.09.2014, 21:16:25 »
[...]
Der Lawbringer ist ja richtig nett, aber das heißt ja, dass Siegfrieds und meine persönliche Variante davon wesentlich schlechter sind (allein die HP!). Klar, unsere können mitkämpfen, aber scheiden nach zwei bis vier Treffern aus, das Monstrum von Lawbringer nicht. Vielleicht könnte man deren TP ordentlich senken und ihnen dafür eine Hardness wie allen Gegenständen geben?
Naja, da wird sicher eine Lösung finden lassen! Wellby wird sich bei den vielen TP schon etwas gedacht haben. Ich nehme an, die Motorräder sind schon recht robust. :suspicious: Ein möglicher Ansatz: Vielleicht können eure Maschinchen ja nicht mehr mitkämpfen, nachdem sie ihre "eigentlichen" TP verloren haben?

Nun, ich war bezüglich der Hardness und den Trefferpunkten lange am überlegen. Irgendwie gefiel mir der Gedanke, euch ein robustes ZUK zu geben, allerdings wollte ich auch, dass man diesem im Gefecht Schaden zufügen kann, ohne es dabei zu einem undurchdringlichen Rammbock zu machen. Würde ich dem Gefährt nun einen Härtebonus geben und die HP dafür bedeutend senken, dann bleiben wir ja beim selben Problem, dass die Härte sich wohl auch nicht so auf eure Gefährten übertragen lässt. Gleichzeitig wird es dann vielleicht, je nach Kampfsituation auch ordentlich von Vorteil sein, vor allem auf eurer Startstufe, wenn kaum ein Gegner wirklich mehr Schaden austeilt, als der Härtebonus des Gefährts immunisieren kann.

Ich finde Berris(thehehe, wie die Beere!) Einfall eigentlich gar nicht so schlecht. Wieso machen wirs nicht einfach so, dass eure Gefährte die selben HP haben, aber nach einer bestimmten Anzahl(den TP eures Mechanus z.B.) insofern ausgeschaltet sind, dass sie "nur" noch als ZUK gelten und nicht mehr Kämpfen können, bzw. Spezialfähigkeiten einsetzen? Sprich: 120 TP, aber nach 24(Beispiel) ist die Kampffunktion ausgeschalten.(Bei 96 TP z.B.)

Was haltet ihr davon, Gentlemen?

Mir gefällt die Idee! Ich schaue mal, wie ich das ordentlich in den Charbogen eintrage.
Wellby, kann mein Char eigentlich die beiden Feindsprachen kennen (du kennst ja seinen Hintergrund und im Gegensatz zu mir auch ihre wahre Entstehungsgeschichte :twisted: )?

Victor I. Mc Wybrandt

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #158 am: 27.09.2014, 22:03:51 »
@ Viktor: Herzlich Willkommen! :)

Ich danke :) Also auch wenn ich noch neu in der Runde bin, ich bin voll dafür dass Barry sein Profilbild behält! Oder zumindest eine gemalte Version davon bekommt, die den anderen angepasst wird :D
~Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone.~

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #159 am: 27.09.2014, 22:05:07 »
@ Viktor: Herzlich Willkommen! :)

Ich danke :) Also auch wenn ich noch neu in der Runde bin, ich bin voll dafür dass Barry sein Profilbild behält! Oder zumindest eine gemalte Version davon bekommt, die den anderen angepasst wird :D

 :thumbup:

Übrigens auch von mir ein Willkommen!

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #160 am: 27.09.2014, 22:10:13 »
etwas klischehaft aber ich koennte z.b. nachts wenn ich meinen forschungen nach rodericks moerder nachgehe dich in den vergangenen monaten oefter mal gesehen haben wie sich unsere wege kreuzen. du kennst mich ja vom alltag her.....aber ich dich nicht zumindest dein raecher-ich.

so bemerkten wir uns nachts gegenseitig bei unseren nebenjobs....manchmal war ich der unsichtbare beobachter manchmal du....was  unsere skills ja wiederspiegeln. bis schliesslich einer vor einigen wochen den ersten schritt machte auf ein kennenlernen....und wir herausfanden das wir den selben jagen. einen unterweltmythos namen pinking oder so - welby hier bist du der entscheidungstraeger - der in downtown die hauptfaeden in haenden haelt. wohlbemerkt das ich deine gentelmen identitaet nicht kenne....nur dein raecher ich.

so in der richtung....meinst da laesst sich was basteln?

Habe mir dazu noch ein paar Gedanken gemacht. Was hältst du davon, wenn wir als Gentlemen unter dem gleichen Vorgesetzten tatsächlich schon gemeinsam ein paar Fälle gelöst haben? Und parallel gibt es dann eben das Treffen der "Geheimidentitäten".

Eventuell könnte man sogar einbauen, dass Robin dann im Revier (@Wellby: Gibt's sowas eigentlich?) Nachforschungen anstellt, dein Char das mitbekommt und erste Vermutungen hegt... was meinst du?

Tibryn - die Klinge

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #161 am: 27.09.2014, 23:16:10 »
etwas klischehaft aber ich koennte z.b. nachts wenn ich meinen forschungen nach rodericks moerder nachgehe dich in den vergangenen monaten oefter mal gesehen haben wie sich unsere wege kreuzen. du kennst mich ja vom alltag her.....aber ich dich nicht zumindest dein raecher-ich.

so bemerkten wir uns nachts gegenseitig bei unseren nebenjobs....manchmal war ich der unsichtbare beobachter manchmal du....was  unsere skills ja wiederspiegeln. bis schliesslich einer vor einigen wochen den ersten schritt machte auf ein kennenlernen....und wir herausfanden das wir den selben jagen. einen unterweltmythos namen pinking oder so - welby hier bist du der entscheidungstraeger - der in downtown die hauptfaeden in haenden haelt. wohlbemerkt das ich deine gentelmen identitaet nicht kenne....nur dein raecher ich.

so in der richtung....meinst da laesst sich was basteln?

Habe mir dazu noch ein paar Gedanken gemacht. Was hältst du davon, wenn wir als Gentlemen unter dem gleichen Vorgesetzten tatsächlich schon gemeinsam ein paar Fälle gelöst haben? Und parallel gibt es dann eben das Treffen der "Geheimidentitäten".

Eventuell könnte man sogar einbauen, dass Robin dann im Revier (@Wellby: Gibt's sowas eigentlich?) Nachforschungen anstellt, dein Char das mitbekommt und erste Vermutungen hegt... was meinst du?

also du meinst so wie in Daredevil (Kinofilm) wo der Reporter nach und nach draufkommt das der blinde anwalt aus hells kitchen daredevil ist.
Ja keine schlechte idee.

so quasi das ich nach und nach dem 2m großen männlichen unsichtbaren Avenger nach und auf die schliche komme weil cih dich auch aus dem Revier recht gut kenne...bzw. schon öfter mit dir zusammengearbeitet habe.

müsste man nur noch bissl ausschmücken :)
aber ja das klingt gut.
Status

"Sweben wie Smetterling, Stechen wie Biene!!"

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #162 am: 28.09.2014, 19:23:25 »
@Robin:

Na klar gibts Reviere! *zitier*
Zitat
Neben dieser Zentrale gibt es in jedem Bezirk ein spezifisches Revier, was sich in seiner Aufgabenstellung auf die örtlichen Gegebenheiten spezialisiert hat. Die Reviere sind in unterschiedlichsten Gebäuden angesiedelt und bieten neben Privaträumen für die einzelnen Zylinder auch genug Raum für Büros, Leichenschauhäuser, Waffenkammern, Garagen und Zellen. Insgesamt sind aktuell sechshundertunddreiundzwanzig Gentlemen in acht Revieren im Einsatz.



Gentlemen!

@Swischi: Dein Hintergrund ist wahrlich Klasse geschrieben und hat mich direkt inspiriert. Eine ähnliche Idee (kann noch nichts dazu ausführen:D) hatte ich bereits für den Start. Ich hätte da nur eine Frage - Du erwähntest zwei Gentlemen unter deren Beobachtung du stehst - "Die Schützin" und "der Schatten". Damit meintest du wahrscheinlichst Tibryn und Robin, nehme ich an? :)

Kann ich also davon ausgehen, dass ihr drei euch kennt? ;) Zusammen mit Siegfried hätten wir dann ja bereits für euch vier verschiedene Bindeglieder, was mir durchaus gut gefällt!



Generelles zum Start:

Ich habe mir bereits eingehende Gedanken bezüglich des Starts gemacht. Der ursprüngliche Plan war, euch ähnlich der Brigade in euren verschiedenen Leben starten zu lassen. Natürlich war das in DEUS EX MACHINA sehr leicht zu bewerkstelligen für mich, da durch die Ernennung des Uhrturms die Sache in jedem einzelnen Prolog zur gleichen Zeit enden hat können, unabhängig davon, wie weit dieser gespielt worden war.
Es ist freilich weit schwieriger, dies ohne solch ein übergreifendes, ausserirdisches Event zu bewerkstelligen. Daher werden wir wohl einen anderen Ansatz verfolgen müssen.

Was ich ehrlich gesagt überhaupt nicht sonderlich schlimm finde - Ganz im Gegenteil. Ich möchte euch noch mit euren Hintergründen die Zeit lassen, die ihr braucht, bevor ich meine finale Idee niederschreibe und die Runde startet, wobei die Kernhandlung sich in meinem Kopf bereits geformt hat und es nur noch drum geht, die einzelnen Bestandteile zu einem vollen Ganzen zusammen zu fügen.

Kernhandlung... "Handlungsstrang" ist, meiner Meinung nach, sowieso ein kaum nützlich zu verwendender Begriff, wenn es um ein Rollenspiel geht. Ich als Spielleiter gebe im Prinzip ja nur die Gegebenheiten vor - was daraus wird, bleibt euren Charakteren überlassen  :D.

Soviel dazu! Schönen Sonntag Abend noch :D

- der Alex!
« Letzte Änderung: 28.09.2014, 19:25:16 von Wellby »
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Bernadette

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #163 am: 28.09.2014, 23:30:18 »
[...]
@Swischi: Dein Hintergrund ist wahrlich Klasse geschrieben und hat mich direkt inspiriert. Eine ähnliche Idee (kann noch nichts dazu ausführen:D) hatte ich bereits für den Start. Ich hätte da nur eine Frage - Du erwähntest zwei Gentlemen unter deren Beobachtung du stehst - "Die Schützin" und "der Schatten". Damit meintest du wahrscheinlichst Tibryn und Robin, nehme ich an? :)

Kann ich also davon ausgehen, dass ihr drei euch kennt? ;) Zusammen mit Siegfried hätten wir dann ja bereits für euch vier verschiedene Bindeglieder, was mir durchaus gut gefällt!
[...]

Danke, ich hatte auch einen Heidenspaß. Und wenn ich moch Ideen habe bzw. die Bindeglieder entstanden sind, werden sie einfließen.
Mmh...eigentlich dachte ich an bei Schützin und Schatten an eine Kundschafterin/Scharfschützin und eine zauberfähige Person, aber so ginge das natürlich auch, wenn Robin und Tibryn nichts dagegen haben. Habt ihr?
Ich wollte nur gerne schon 2 Jahre bei den Gentlemen sein, das könnte zeitlich nicht passen.

Tibryn - die Klinge

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #164 am: 29.09.2014, 00:01:39 »
[...]
@Swischi: Dein Hintergrund ist wahrlich Klasse geschrieben und hat mich direkt inspiriert. Eine ähnliche Idee (kann noch nichts dazu ausführen:D) hatte ich bereits für den Start. Ich hätte da nur eine Frage - Du erwähntest zwei Gentlemen unter deren Beobachtung du stehst - "Die Schützin" und "der Schatten". Damit meintest du wahrscheinlichst Tibryn und Robin, nehme ich an? :)

Kann ich also davon ausgehen, dass ihr drei euch kennt? ;) Zusammen mit Siegfried hätten wir dann ja bereits für euch vier verschiedene Bindeglieder, was mir durchaus gut gefällt!
[...]

Danke, ich hatte auch einen Heidenspaß. Und wenn ich moch Ideen habe bzw. die Bindeglieder entstanden sind, werden sie einfließen.
Mmh...eigentlich dachte ich an bei Schützin und Schatten an eine Kundschafterin/Scharfschützin und eine zauberfähige Person, aber so ginge das natürlich auch, wenn Robin und Tibryn nichts dagegen haben. Habt ihr?
Ich wollte nur gerne schon 2 Jahre bei den Gentlemen sein, das könnte zeitlich nicht passen.

naja bei robin kann man das zeitlich so anpassen. jedoch ich muss mir dann evtl noch was einfallen lassen...oder nehme nicht gerade roderick als meinen einstiegsgrund...sondern einen gentlemen der früher getötet wurde und vermutlich vom sleben drahtzieher wie der der roderick umgebrahct hat...und dann kann man noc einabuen das bei dem mord an roderick mein char auf das rächer ich robins gestossen is...klingt zwar bissel verzwiegt und wie in ner soap aber könnte man doch so machen :)
Status

"Sweben wie Smetterling, Stechen wie Biene!!"

  • Drucken