• Drucken

Autor Thema: Ein Muster in der Finsternis  (Gelesen 45590 mal)

Beschreibung: [OoC und Offtopic - Downtown Blues]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #300 am: 14.10.2014, 14:43:21 »
@Sternenblut: mit diesem Code, musst du deine Würfel nicht mehr zusammenrechnen:
[dice]1d10(d10)+1d4(d4)[/dice]
Das funktioniert nun ganz automatisch, und wenn du mit dem Mauszeiger über den gewürfelten Wert geht, wird dir auch der Würfeltyp angezeigt.
Als Gentleman erlaube mir, zu dienen meine Eisenkönigin dir.
Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine reginae ferreae

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #301 am: 14.10.2014, 15:17:29 »
Ich kenne das, aber da es in Mobilgeräten, die ich gerne zum Lesen nutze, kein "Mouseover" gibt, habe ich mir das abgewöhnt und schlüssele es lieber einzeln auf.

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #302 am: 14.10.2014, 15:20:20 »
@Wellby: Der Kampfthread ist leider noch geschlossen, deshalb kann ich nicht posten...

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #303 am: 14.10.2014, 21:04:08 »
@Wellby: Der Kampfthread ist leider noch geschlossen, deshalb kann ich nicht posten...

Entschuldige Robin! :D Startschwierigkeiten... Hatte es eilig und einfach direkt vergessen, dieses eine Häkchen zu entfernen.



Gentlemen!

Schlag auf schlag geht es weiter innerhalb der heiligen Mauern Mechanikas! :lol:

Ich bräuchte dann mal einen Reflex-Wurf von unserer Uhrwerksfrau Bernadette... ;)! Nicht, dass du von dem armen, durch das Fenster katapultierten Tibryn erschlagen wirst! :lol:

Euch noch einen schönen Abend!

LG - Der Alex!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #304 am: 14.10.2014, 22:04:42 »
Trotz deiner tollen Würfe scheint der Kerl nicht so leicht klein zu kriegen sein, Sternenblewt! ;) Ich habe dir dennoch als Belohnung und 'Teilerfolg' mal einen eindeutigen Hinweis auf eine Falle gegeben. Ich hoffe, das geht soweit auch in Ordnung!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #305 am: 14.10.2014, 22:13:01 »
Klar, hatte auch nicht erwartet, dass der so leicht kleinzukriegen sein würde ;)

Szene ist sehr, sehr geil und macht echt Spaß!

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #306 am: 15.10.2014, 20:35:45 »
Klar, hatte auch nicht erwartet, dass der so leicht kleinzukriegen sein würde ;)

Szene ist sehr, sehr geil und macht echt Spaß!

Freut mich, dass es dir gefällt! :D



Kurze Zwischenfrage bezüglich unserer Uhrwerksfrau:

Schadensreduzierung 5/Wucht + 5 Punkte Feuerresistenz sollten stacken, oder? ... Wenn es sich um eine Explosion handelt ;).
« Letzte Änderung: 15.10.2014, 20:36:08 von Wellby »
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #307 am: 15.10.2014, 20:39:09 »
Zitat von: pfsrd
If a creature has damage reduction from more than one source, the two forms of damage reduction do not stack. Instead, the creature gets the benefit of the best damage reduction in a given situation

Ansonsten 5/Wucht heißt doch eigentlich der Schaden wird immer dann reduziert, wenn es nicht Wuchtschaden ist oder irre ich mich? So war es zumindest früher, es wird immer angegeben gegen was es nicht schützt.
« Letzte Änderung: 15.10.2014, 20:39:15 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #308 am: 15.10.2014, 20:44:19 »
Huhu Big L! :D

Nun, lieber Luther - bleibt die Frage, ob Energy Resistance (Fire) als grundsätzliche Damage Reduction zählt / oder ob damit etwas im Sinne von 5/Wucht & 6/Hieb gemeint ist. Aber du hast Recht ~ ich werde es einfach mal so handhaben und die beiden Schadensreduzierungen nicht stacken lassen. Sollte jemand begründen können, dass ich damit falsch liege, dann möge er mir dies bitte mitteilen und wir werden es in Zukunft dann so spielen! ;)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #309 am: 15.10.2014, 20:53:49 »
Technisch gesehen sind Damage Reduction und Resistance unterschiedlich Sachen. Technisch gesehen schützt Damage Reducation aber nur gegen Waffen und eine Explosion ist (meist) keine Waffe (bei normalen Leuten) und so würde Damage Reducation gar nicht wirken und wir sind wieder bei 5. Aber eine Feuerwaffe, die keinen Wuchtschaden macht, muss entgegen meiner vorherigen Annahme, tatsächlich 10 Punkte abziehen. Na ja ich schlage ja nur nach, ich spiele ja nicht. :lol:
Oh nein es gibt folgende Aussage:
Zitat von: prd
The creature takes normal damage from energy attacks (even nonmagical ones), spells, spell-like abilities, and supernatural abilities. A certain kind of weapon can sometimes damage the creature normally, as noted below.
Heißt das eine Feuerwaffe, die wirklich Feuerschaden macht und nicht nur zusätzlichen Feuerschaden, würde es auch ignorieren. Ok also eigentlich greift nur beides wenn man von einer nicht Wuchtwaffe getroffen wird die zusätzlichen Feuerschaden macht, wobei nur der Feuerschaden durch die Resistance verringert wird und der Waffenschaden durch die Damage Reduction. So genug Ausflug in Pathfinder. Das war schon wieder zu viel Nachschlagen. :cheesy:
« Letzte Änderung: 15.10.2014, 20:53:56 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #310 am: 15.10.2014, 21:13:23 »
Super Klasse! :D Du bist einfach der Beste, lieber Luther!! :D Liebe Grüße aus Mechanika, sag dem goldenen Imperator einen schönen Gruß!! ;)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #311 am: 15.10.2014, 21:14:57 »
Ich habe halt so schlechte Angewohnheit, Fragen zu beantworten, wenn ich kann. :lol: Ich richte die Grüße aus und irgendwann schaffen wir es vielleicht noch einmal zusammen was zu spielen, wer weiß. :wink:
« Letzte Änderung: 15.10.2014, 21:15:06 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #312 am: 15.10.2014, 21:17:59 »
Thehehehe! Die saublöde Angewohnheit, zu helfen wenn man kann, kenne ich! :) Keine Sorge, die ist zwar manchmal äußerst schwierig zu ertragen, aber im Grunde genommen eigentlich eine echt tolle Charakterstärke. Weiter so!! :)

Das wäre echt toll! Sag mir, dass du eine virtuelle Tischrunde mit Warhammer 40K leitest und ich bin direkt dabei!!! *Mit Ellbogen anstubs*
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #313 am: 15.10.2014, 22:21:25 »
Gentlemen!

Und es geht schon wieder munter weiter im beinharten Alltag Mechanikas! Während unser Gentlemen Großvater Bosco der scheinbar bloßen, brutalen Willkür seines grausigen Häschers ausgeliefert zu sein scheint, sein totgeglaubter Enkel Barry von einem mysteriösen 'Unbekannten' gerettet wird ~ Explodiert der Drogendealer Egil in einem eigenartigen, geisterhaften Vorgang und reißt das halbe Stockwerk mit sich in den Tod. Glücklicherweise ist unsere Bernadette so hart gepanzert! So hat Tibryn keinen Kratzer davon getragen ~ während die Luft über der anfangs so zielsicheren Robin Brighthide immer dünner wird. Wer weiß, was hinter der Geheimtür wirklich lauert? Und wie lange Mutter Pint selbst ihren glücklichen Segen noch über Robins' Haupt hält, damit die Kugeln nur knapp neben ihr einschlagen...?

Und zu allem Überdruss wissen wir nicht, worauf es die 'nette' Dame wirklich abgesehen hat, die jene beiden, mutigen Gentlemen Victor & Siegfried gerade zu sich hereingebeten hat.

Die Spannung bleibt zum bersten gespannt!

Na, wieviele Cameoauftritte des Uhrturmabenteuers habt ihr bis jetzt schon gezählt? :D

Ich wünsch euch eine schöne Woche! Im Laufe des morgigen Tages gehts dann mit Bosco und Barry weiter!

Schöne Nacht noch, LG - der Alex!!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #314 am: 15.10.2014, 22:23:59 »
während die Luft über der anfangs so zielsicheren Robin Brighthide immer dünner wird. Wer weiß, was hinter der Geheimtür wirklich lauert? Und wie lange Mutter Pint selbst ihren glücklichen Segen noch über Robins' Haupt hält, damit die Kugeln nur knapp neben ihr einschlagen...?

Die Armbrust ist frisch geladen. Ich bin bereit, es herauszufinden und noch ein paar fiesen Säcken den Garaus zu machen  :D

  • Drucken