• Drucken

Autor Thema: Ein Muster in der Finsternis  (Gelesen 45592 mal)

Beschreibung: [OoC und Offtopic - Downtown Blues]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #405 am: 23.11.2014, 16:21:00 »
Verzeiht, dass ich euch habe warten lassen. :oops: Mein Beitrag ist nun endlich da!

Kein Problem! Das Warten hat sich (wie immer) gelohnt! ;)



Gentlemen!

Es geht nach der gestrigen, kurzen Verzögerung wieder weiter in unserem gemeinsamen Abenteuer! Während Robin mit dem Gesicht gegen die unterste Treppenstufe kracht(Ich hab dir ja gesagt, WENN du mal daneben liegst, nach all deinen Würfen, dann wirst du das auch zu spüren bekommen!:wink:), Master Bosco sich gerade noch an der fröhlich strahlenden Sonne erfreut - schreitet Mister Stauffer zur Tat und hechtet nach vorne, um sich dem vermeidlichen Bösewicht zu stellen, der den armen Künstler fest im Griff zu haben scheint! Doch siehe da - die Situation scheint verzwickter, als der gepanzerte Ritter anfangs angenommen hatte!

Zu allem Überfluss wird unser kleiner Tibryn gerade im dritten Stock eines explodierten Hauses geräuchert und Barry, an der Seite der komischen Uhrwerksfrau Bernadette, muss einsehen, dass die absurde Situation innerhalb der untersten Ebene des nächtlichen Kromdales ihm zwischen die Finger gleitet, ohne dass er wirklich noch was dagegen tun kann... Oder etwa doch?

Wir werden es wohl nur zu bald feststellen können!

Euch noch einen schönen Abend, viel Spaß und haut rein!

Wie immer - Liebe Grüße, euer Alex! :wink:
« Letzte Änderung: 23.11.2014, 16:21:55 von Wellby »
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #406 am: 23.11.2014, 16:42:33 »
@Wellby: Kannst du mir die Szenerie etwas genauer beschreiben? Kann man das Treppenhaus bis ganz nach oben einblicken? Wenn ja, wie viele Stockwerke gibt's? Wie sieht es nach unten aus? Gibt es hier irgendwelche Nischen? Was für eine Art von Treppe ist das - durchgehende Wendeltreppe, oder eher Treppe - Absatz - Treppe, usw.? Gibt es Fenster oder Lampen? Wie hell ist es?

Und um die Fragerunde zu beenden ;) Kann Robin irgendwelche Geräusche hören?

Ich habe den Beitrag nochmals um einige deiner Fragen zu beantworten, angepasst. Hoffe, das geht so in Ordnung. Du siehst von deiner aktuellen Position aus weder irgendwelche 'Nischen' noch wirklich, wohin diese Treppen führen. Du erkennst aktuell auch noch keinerlei Fenster oder sonstige Öffnungen, sondern spürst lediglich diesen beschriebenen, leichten Lufthauch. Mensch, ganz schön schwierig, so ein Treppenhaus zu beschreiben! :D Solltest du noch weitere Fragen haben, zögere nicht, diese auch zu Stellen!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #407 am: 26.11.2014, 20:01:14 »
Gentlemen!

Ist es für dich in Ordnung, lieber Swischi, wenn wir bis zum Wochenende mit dem Start des Kampfes warten? Ich kann dir zumindest auf jeden Fall sagen, dass der Kerl die Waffe ziehen wird - er hört nämlich kein einziges deiner gesprochenen Worte, durch den Sturm in dem er steckt. Bis dahin könntest du deine Ready Action und den Angriff deines C.L.0's handhaben, eventuell schafft Barry am Wochenende dann seinen Startbeitrag und wir können Runden-weise das Kämpfen beginnen! ;)


Ansonsten gehts für Tibryn und Robin auch schon direkt wieder weiter in den Tiefen Kromdales!!

Ich wünsch euch weiterhin viel Spaß und haut rein!

LG - Der Alex! ;)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #408 am: 26.11.2014, 21:20:25 »
Für einen kurzen, schnellen Post hat's noch gereicht ;)

Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #409 am: 28.11.2014, 14:33:34 »
Mal gugen wer da am trällern is ;-)
Als Gentleman erlaube mir, zu dienen meine Eisenkönigin dir.
Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine reginae ferreae

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #410 am: 29.11.2014, 08:24:49 »
Router kommt übrigens Montag
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #411 am: 30.11.2014, 16:46:08 »
Router kommt übrigens Montag

Super, freut mich sehr! :)



Gentlemen!

Leider hat es Barry augenscheinlich nicht mehr geschafft, am Wochenende einen letzten Beitrag vor dem bevorstehenden Kampf zu schreiben. Deshalb schreiten wir nun zur Tat und lassen die Spiele beginnen! Ich bitte dich, lieber Swischi, einmal deine Attacke und die des C.L.0 zu werfen und danach deine Initiative auszuwürfeln. Setze jetzt mal die Battlemap auf.

Bis gleich!

LG - der Alex! :wink:
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Bernadette

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #412 am: 01.12.2014, 19:12:20 »
Aye Aye!

Übrigens werden es wohl drei Geschosse:
Dann reihe ich mich mal (leider) ein. Ich komme über's Wochenende vielleicht nicht zum Posten - aber ich versuche es.
Wenn weitgemacht werden soll: Barry wird schießen, sollte der große Kerl seine Waffe ziehen.

Aber bei den Würfen...
Bernadettes Schuss (-4, um auf Waffe zu zielen): 1d201d20-1 = (2) -1 Gesamt: 1 - Geschummelt!
Schaden: 2d42d4+1 = (4, 2) +1 Gesamt: 7 - Geschummelt!
C.L.0's Schuss (ohne Besonderheiten): 1d201d20+4 = (16) +4 Gesamt: 20 - Geschummelt!
Schaden: 2d62d6 = (6, 1) Gesamt: 7 - Geschummelt!

Initiativen:
Bernadette: 1d201d20+8 = (1) +8 Gesamt: 9 - Geschummelt!
C.L.0: 1d201d20+6 = (1) +6 Gesamt: 7 - Geschummelt!

'Dieser Bot scheint fehlerhaft zu sein, die Ergebnisse entsprechen nicht der statistischen Normalverteilung!'
 :)

Barry Gamble

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #413 am: 01.12.2014, 20:37:42 »
Ja, entschuldigt, viel zu tun und wenig Zeit. Im Moment sitzt mir ein umfangreiches Protokoll im Nacken, zu dem ich dann auch noch einen Vortrag auf Englisch vorbereiten muss... Es ist echt grausig. :(

Aber ich kümmere mich sofort auch um meine Würfe. :wink:

Barry Gamble

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #414 am: 01.12.2014, 20:49:16 »
Ja, der Bot scheint fehlerhaft zu sein... Zu gute Ergebnisse bei mir. :o :cheesy:

Zusammenfassend:

Angriff (Deputy 0.7): 26 (natural 20)
Kritischer Treffer-Bestätigung: 18

Schaden: 5 (plus 18 Krit-Schaden)

Zähigkeit: 18, also SG 12 geschafft


...  :cool:

Edit: Initiative 11 zum Ausgleich. Na gut, damit kann ich leben. :lol:
« Letzte Änderung: 01.12.2014, 20:51:33 von Barry Gamble »

Barry Gamble

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #415 am: 01.12.2014, 23:02:02 »
Darf ich mit meiner Würfelei noch einen Vor-Kampfpost machen? Oder möchtest du es nun so handhaben, dass die Gangster vor uns handeln, weil sie einen höheren Initiativewert haben, Wellby? Ich bin mir nämlich gerade unsicher, ob ich Posten darf. :D

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #416 am: 02.12.2014, 10:36:12 »
Wow Barry! Der Schuss hat gesessen! :D

Mich würde es freuen, wenn du noch rasch einen Beitrag zum Start des Kampfes schreiben würdest! Du kannst darin auf jeden Fall das Ableben deines Zieles beschreiben, wenn du möchtest.

Ihr hattet beide den Erstschlag-Vorteil, also waren eure Angriffe noch VOR der Initiative Regelung!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #417 am: 02.12.2014, 10:40:57 »
@Bernadette&Barry: ... Solltet ihr beide Heute nicht zum Posten kommen, dann genügt, dass ihr mir die Ziele eurer Angriffe nennt ~ ich werde dies dann in den Eingangspost des Kampfes einfließen lassen!

Der Kampf startet, sobald ihr euren Erstschlag ausgeführt habt.
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #418 am: 02.12.2014, 11:54:03 »
@ Master Bosco: Sag mal, Bosco, kann ich deinen (coolen!) letzten Post so verstehen, dass du das Zimmer verlässt und die Räumlichkeiten erkundest? :)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #419 am: 02.12.2014, 12:00:01 »
jap ;-) ich muss doch nach dem goldenen Stimmchen schauen.
Als Gentleman erlaube mir, zu dienen meine Eisenkönigin dir.
Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine reginae ferreae

  • Drucken