• Drucken

Autor Thema: Ein Muster in der Finsternis  (Gelesen 45600 mal)

Beschreibung: [OoC und Offtopic - Downtown Blues]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bernadette

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #465 am: 04.01.2015, 21:56:42 »
@Barry&Berni: Ich bin jetzt von euren Beiträgen her und der Tatsache, dass ihr diesen Gefangenen ja noch dabei habt, davon ausgegangen, dass ihr euch noch nicht vom Hinterhof wegbewegt habt. Ich hoffe ich habe eure Wahrnehmungswürfe einigermaßen ordentlich beantwortet. Bernadettes 26 dachte ich mir, belohne ich mal mit drei verschiedenen Pfaden, welche wohl ihren Beobachtungen zufolge am Logischsten sein sollten.

Danke, ich gebe Barry noch Gelegenheit zu reagieren. Aber eigentlich wollte ich die anderen Lawbringer und den Gefangenen in der Obhut von C.L.0 zurücklassen, damit wir uns fortbewegen können.

Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #466 am: 06.01.2015, 09:35:31 »
Bei folgendem Text blicke ich nicht ganz durch ;-)

Zitat
Denn Er den ihr schwarzer Mann nennt wandelt zügellos auf Avalon. Seine Agenten sehen durch die Wasser des Quisa Zaderach; ziehen Stränge und stechen Klingen in die Vergangenheit, um die Zukunft an Ort und Stelle zu erschüttern. Ich sehe sie vor mir, nackt, von Wahnsinn jauchzend!

Nun die Frage, ist es einfach so dass ich es nicht weiss und Bosco der Wissende ist  :suspicious: Oder sind wir beide unwissend.

Ich werde gleich mal ein paar Wissenswürfe machen.
« Letzte Änderung: 06.01.2015, 09:39:09 von Master Bosco Matthew Jenkins »
Als Gentleman erlaube mir, zu dienen meine Eisenkönigin dir.
Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine reginae ferreae

Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #467 am: 06.01.2015, 09:44:15 »
und was ist der schwarze Nebel???

Ich denke mal ich werde mich unwissend stellen ;-)
Als Gentleman erlaube mir, zu dienen meine Eisenkönigin dir.
Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine reginae ferreae

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #468 am: 06.01.2015, 20:31:18 »
Hey Bosco :) - Natürlich ist auch dein Charakter diesbezüglich komplett unwissend. Oder hast du etwa erwartet, dass dir die Gute alle Tipps und Gegebenheiten des ÜBERHauptplottes einfach ohne Rätsel erklärt ? :D

Wir spielen Pen&Paper! Nimm dir nen Stift und notiers... Vielleicht brauchst du es ja noch einmal...?  :piper:

“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #469 am: 06.01.2015, 22:29:04 »
Hehe. Ich wollte mir da schon meine Notizen machen. Kann ich die im Status reinmachen.


Als Gentleman erlaube mir, zu dienen meine Eisenkönigin dir.
Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine reginae ferreae

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #470 am: 08.01.2015, 21:25:59 »
Hehe. Ich wollte mir da schon meine Notizen machen. Kann ich die im Status reinmachen.




Klar, kein Problem! ;)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Barry Gamble

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #471 am: 09.01.2015, 19:16:35 »
Ich habe momentan wetterbedingt starke Probleme mit dem Internet. Ich hoffe, dass sich das später heute Abend oder spätestens morgen gelegt hat. Notfalls muss ich mir eine andere Lösung ausdenken... Vergessen habe ich euch nicht. Ich bin gespannt, wie es weitergeht, und werde schnellstmöglich wieder posten. :)

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #472 am: 09.01.2015, 20:50:44 »
Ich habe momentan wetterbedingt starke Probleme mit dem Internet. Ich hoffe, dass sich das später heute Abend oder spätestens morgen gelegt hat. Notfalls muss ich mir eine andere Lösung ausdenken... Vergessen habe ich euch nicht. Ich bin gespannt, wie es weitergeht, und werde schnellstmöglich wieder posten. :)

Dein Opa braucht dich!!  :( :( :(

Nein Scherz, der vergnügt sich gerade mit der Eisernen Königin im Sonnenschein und trällert Lieder! Lass dich nicht stressen Umbra!



Gentlemen!

Nur kurz: Ich werde wohl morgen Nachmittag alle offenen Beiträge Ingame beantworten, damit es alsbald weitergehen kann. Ich freu mich drauf! :D

Euch derweil einen schönen Start ins Wochenende!

LG - der Alex! :wink:
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #473 am: 10.01.2015, 19:25:28 »
Gentlemen!

Ich habe mich ans Posten gesetzt und Siegfried sowie Boscos jeweilige Ingame Posts beantwortet. Es spitzt sich ziemlich zu bei den beiden, ich hoffe euren schönen Beiträgen gerecht geworden zu sein! ;)

Tut mir Leid Bosco, erst halte ich dich komplett gefesselt und jetzt überschütte ich dich mit eigenartigen Begriffen, Unzusammenhängen und komischen Wörtern. Der alte Bold hats echt nicht leicht...  :P

Persönlich bin ich auch gespannt, wie Siegfried jetzt auf die Gegebenheiten reagieren wird. Zwei Nickel darauf, dass er Victor einfach mit der Faust ins Gesicht schlägt! *Münzen auf den Tisch schnips*

@ Tibryn: Ich erlaube dir, dass du einen staubigen Fetzen findest, mit dem du die Katze rudimentär einwickeln kannst. Mit etwas Glück kannst du sie dir unter den Arm zwängen, allerdings nicht so einfach umhängen.  :lol: Wenn du hinaus klettern möchtest, ergibt sich dafür eine -2 auf deine Akrobatikwürfe, solange du die Katze mit dir trägst. Würfel bitte auf Akrobatik, damit wir bestimmen können, ob du den Weg auch wieder zurücklegen kannst. Wenn dein Entschluss, das brennende Haus zu verlassen, final ist - Dann werde ich dich anhand eines erfolgreichen Wurfes auch wieder komplett auf die Straße schieben ~ Solltest du noch bleiben wollen, dann schreib mir das rasch hier / via Pm / Whatsäpp / Facebook / Brief / sags meiner Schwester sie solls mir ausrichten / Luftpost etc. etc. etc.  :cheesy:

Robins nächste Kampfrunde wird wohl bis Morgen früh warten müssen, ich muss mich jetzt Kinofertig machen, damit ich Hobbit III auch endlich hinter mich bringen kann. Wieso werde ich das Gefühl nicht los, froh zu sein, wenn ich diese Trilogie endlich abgeschlossen hab...? Wie ist eure Meinung zu dem Film? Habt ihr ihn bereits gesehen oder hat er euer Interesse komplett verfehlt? :)

Derweil noch ein schönes Wochenende!

Ich wünsch euch was,

LG - euer Alex!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #474 am: 11.01.2015, 15:23:51 »
Gilt der Kobold jetzt eigentlich als "Prone"?

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #475 am: 11.01.2015, 15:37:51 »
Jupp! Ich ergänze die Verlinkung gleich im Kampfbeitrag! ;)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Barry Gamble

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #476 am: 12.01.2015, 11:05:46 »
Wie ist eure Meinung zu dem Film? Habt ihr ihn bereits gesehen oder hat er euer Interesse komplett verfehlt? :)
Puh, ich finde, er wurde den beiden ersten Teilen bei Weitem nicht gerecht. Insgesamt war Teil 3 für mich recht enttäuschend. Die Kämpfe waren sehr überzogen dargestellt; besonders die Auseinandersetzung mit Sauron fand ich ziemlich unnötig; hier und da ist mir sogar aufgefallen, dass sie Szenen ausgelassen haben (die werden dann wohl in der Extended Edition zu sehen sein)... Ich könnte fortfahren. Schade, da ist viel Potenzial vergeudet worden. :suspicious: Nicht einmal Running gag Alfrid konnte das noch retten.  ::) :(

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #477 am: 12.01.2015, 17:57:28 »
Alfrid? ALFRID?  :blink: Ich habe mich noch nie sosehr für unsere heutige Unterhaltungswelt geschämt!

Solltest du es noch nicht gelesen haben / bzw. vielleicht für den ein oder anderen Interessierten... Mein Facebookfazit zu 'Hobbit III: Die Schlacht der fünf Heere' oder auch 'Dragonball Z: Legolas Edition':

Zitat
Was für ein absoluter Mist. Ich kann einfach keinen Grund finden, wieso man auch nur ein gutes Haar an diesem absolut unter koordinierten, schlecht geschnittenen CGI-Haufen Schwachsinn finden kann. Der EINZIGE Grund, wieso man diesen Streifen eventuell sehen könnte, wäre um sich für unsere heutige Film / - Unterhaltungswelt fremd zu schämen und traurig auf den armen Hauptdarsteller Martin Freeman und seine sehr gute und Detail getreue Darstellung des Bilbo Beutlins herab zu blicken. Dieser Mann hat weit mehr verdient. Schade, schade, schade. So sieht es also aus, wenn man DAS prägende Fantasyepos schlechthin noch ein wenig melken möchte(und einem Kinderbuch schlechte Hollywood Dramatik aufpinselt)... Ein besseres Beispiel für die völlige Verblödung unserer Gesellschaft hätte man nicht bringen können. Dabei war der erste Teil der Hobbit Trilogie so vielversprechend und hat die Magie dieser Welt auf EINEN PUNKT GEBRACHT! Ein wenig Hintergrundgeschichte hier, ein bisschen ausschweifend da... Ich werde Hobbit I immer in den Himmel loben! II & III kann man echt vergessen. Das ist ja ein wirklicher Witz... Ein schlechter noch dazu. Immerhin hab ich auf Orlando Blooms Ohren den Kleber seiner Elfenspitzaufsätze begutachten können. Pfffzhhh.
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Barry Gamble

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #478 am: 14.01.2015, 21:07:28 »
Wäre Alfrid der einzige "Ausrutscher" gewesen, hätte er mich, glaube ich, noch nicht einmal gestört. Aber in der Kombination mit den anderen Umständen... Nun ja.
Ich persönlich mag Martin Freeman sehr, auch wenn ich in Bilbo durch meine Sherlock-Prägung ein wenig Doktor Watson sehe. :D Ich war begeistert davon, als ich erfahren habe, dass er die Hauptrolle im Hobbit übernehmen wird. Er hat die Sache grandios gemacht, in allen drei Teilen. Leider kam er in Teil 3 nicht so zur Geltung, wie ich es ihm gewünscht hätte.
'Dragonball Z: Legolas Edition' mag leider stimmen (auch wenn ich 'Dragonball Z' nicht kenne). Warum, um alles in der Welt, musste dieser Kerl ständig durchs Bild hüpfen? Im Herrn der Ringe war er ja noch erträglich, irgendwie, aber im Hobbit war er unnötig für die Story und nervig dazu. Insgesamt war der Plot von Teil 3 flach. Man merkt, dass hier nur noch Reste zusammengesetzt werden, und dass die Geschichte sehr gestreckt wurde. Die namensgebende Schlacht der fünf Heere, die dadurch im Zentrum stand, neben den Geschehnissen um Bard, fand ich persönlich recht unspektakulär.

Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #479 am: 15.01.2015, 13:24:02 »
@TheaDor, beim posten den falschen Account benutzt  :)
Als Gentleman erlaube mir, zu dienen meine Eisenkönigin dir.
Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine reginae ferreae

  • Drucken