• Drucken

Autor Thema: Episode 2: Explosiver Ausbruch  (Gelesen 29883 mal)

Beschreibung: Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #375 am: 13.08.2015, 09:09:00 »
Ray hatte in einem der belebteren Raumhafenteile gewartet, was seine beiden Kolleginnen so erreichten, um nicht zu sehr aufzufallen und doch im Notfall eingreifen zu können. Als er dann Sheri wieder zurückkommen sieht, nähert er sich der Menschenfrau und wirft einen kurzen Blick auf die Daten, die diese von Oola erhalten hat: "Schauen wir doch mal, wer da arbeitet und was er vielleicht für uns tun kann."

Ke'era Sai

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #376 am: 13.08.2015, 14:57:18 »
"Was mein Freund hier sagen möchte ist, macht was ihr wollt. Wir haben nichts gesehen, was uns beunruhigen würden. Wir haben nichts gehört und werden mit niemanden darüber reden.", greift Ke'era schnell in das Gespräch wieder ein, bevor hier irgendetwas schief geht.

"Wir suchen nur nach vernünftigen Wegen an Infos zu kommen, die die Imps leider nicht freiweillig rausrücken. Und wenn wir hier z.B. relativ einfach in den Palast könnten kommen wäre es ein großes Plus.", der Weequay versucht soviel wie möglich über die Endungen des Tunnelsystems herauszufinden und zuerst einmal zu verschweigen wo genau sie selber eingestiegen sind.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #377 am: 13.08.2015, 20:26:32 »
Oola trifft am Hangar Auresh Torth, der sich ganz oben direkt am höchsten Punkt der Kuppel befindet, ein und wird dort von Sammy empfangen, der eine Schweißerbrille auf dem Kopf und einen schweren Arbeitsanzug mit dicken Schutzhandschuhen und einer schweren Schürze trägt. In seiner Begleitung befindet sich ein kurze Ithorianerin, welche eine ockerfarbene Haut aufweist und große violette Augen hat. Sie trägt einen blauen Arbeitsoverall und ihr fehlt die linke Hand. Der dritte im Bunde ist ein einäugiger Zabrak mit insgesamt vier Kopfhörnern von denen drei abgebrochen sind. Seine Haut ist ledrig, wettergegerbt und ins schwarze gehend. Er hat einen freien Oberkörper auf dem sich deutlich Schweiß und Muskeln abzeichnen und trägt eine kurze, orangene Hose und Sportschuhe in derselben Farbe.
„Da bist du ja und so wie es riecht hast du genau das richtige dabei. Wäre sonst wohl auch etwas peinlich.“
Lächelt er und zeigt auf seine beiden Begleiter.
„Der Grimmig schauende ist Orona, nein nicht der Zabrak, das ist Tidus.“
Die Ithorianerin deutet eine Verbeugung an.
„Erfreut Ihre Bekanntschaft zu machen.“
Der Zabrak hingegen hebt nur eine Hand.
„Ich bin nur wegen dem Essen hier.“
Sammy nimmt Oola ohne Umschweife bei der Hand und führt sie in die Hangar. Sie kann etliche Werkzeuge sehen, kleine Hebebühnen und elektronische Geräte. Anscheinend arbeiten sie gerade an einem GR-75. Sie wird jedoch vorbei geführt zu einer Treppe und sie steigen gemeinsam auf das Dach des Hangars. Sammy setzt sich an den Rand und die Twi'lek kann von hier oben den Ausblick auf die Stadt genießen. Sieht den riesigen imperialen Palast, die noch größere Statue und die verschiedenen Distrikte. An einigen Stellen steigen jedoch schwarze Rauchsäulen auf und die Sonne hat den Zenit bereits überschritten.
„Jetzt erst einmal was essen.“
Schlägt Sammy vor und entledigt sich der Handschuhe.

Sheri versucht noch die letzte Information zu entlocken, doch bekommt nur Zugriff verweigert angezeigt. Anscheinend ist diese Information gesperrt wurden oder die Konsole hat eine Fehlfunktion. Um jedoch keine unnötige Aufmerksamkeit zu erregen, entscheidet sie sich angesichts ihrer Kenntnisse gegen einen Versuch einzudringen. Sie entfernt sich und trifft kurz darauf mit Oola und Ray zusammen, um sich auszutauschen. Der Plan ist schnell gefasst und die beiden Menschen suchen das Büro 4.28 auf. Den Plänen nach befindet es sich in der vierten Etage des Raumhafens. Sie verschwenden keine Zeit und finden recht schnell den grauen Gang, der zur Verwaltungseinheit fünf führt. Überall sind gleiche Türen und daneben kleine Schilder mit den Zimmernummern. Zwangsläufig stolpern sich auch über 4.28 und die Tür liest “Landeplatz- und Flugroutenverwaltung, Unterabteilung: Beschwerden“ Sie treten ein und ein hellblauer Duros schreckt auf. Er ist leicht dicklich, trägt ein dunkelblaues Hemd und sitzt vor einer Computerkonsole. Er sammelt sich schnell und schaut zu beiden.
„Ja Sie möchten?“

Die Devlikk entspannen sich nicht wirklich bei den Worten von Ke'era. Mit großer Unsicherheit bemerken sie, dass ihre Frage nicht beantwortet wird und wirken ehrlich irritiert.
„Entschuldigen Sie, kommunizieren wir irgendwie unklar? Sie haben unsere Frage nicht beantwortet und verlangen immer nur unhöflich mehr. Wenn Sie sich entsprechend höflich und freundlich zeigen, könnten wir eine Hilfe sein. Aber nicht so. Sie scheinen etwas verbergen zu wollen und ich habe ehrlich gesagt ein ungutes Gefühl bei Ihnen.“
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #378 am: 16.08.2015, 13:28:46 »
Ein Duros... ist der erste Gedanke, der Sheri in den Sinn kommt. Der wird sicherlich nicht so gut mit den Imperialen auskommen.

"Uhmm... Hallo! Wir führen gerade ein System Audit durch und sind dabei auf ein kleines Problem gestoßen. Verwaltungseinheit 005, das ist doch ihr System, oder? Haben Sie die Systemrichtlinien nicht gelesen? Sie arbeiten, zumindest indirekt, für das Imperium. Das ist Ihnen doch klar, oder? Ich meine, ohne Ihnen zu nahe treten zu wollen, Xenos sind ohnehin nicht gerade beliebt bei denen und ... wenn Sie dann auch noch gegen die Richtlinien verstoßen..."

Sie läßt den Rest ihres Satzes bewusst in der Luft hängen... und lässt der Phantasie des Duros freien Lauf, sich auszumalen, was das bedeuten könnte.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #379 am: 17.08.2015, 11:45:32 »
Der Duros ist einen Moment völlig baff, als Sheri ihr Problem erklärt. Hektisch tippt der Duros irgendetwas auf der Tastatur des Computers und schluckt danach schwer. Offensichtlich ist er auf die Lüge voll reingefallen und scheint zu überlegen, wie er wieder herauskommt.[1]
"Äh ja, das ist Verwaltungseinheit 5 und eigentlich halten wir uns an alle Richtlinien. Wenn Sie mir das Problem schildern, kann man sicherlich etwas dagegen unternehmen. Hier möchte Niemand Ärger und vielleicht ist das Problem ja auch gar nicht bei mir oder es liegt nur ein Fehler vor?"
Klingt der Duros hoffend, dass das Problem sich von ganz alleine löst und überhaupt nichts mit ihm zu tun hat. Dann scheint ihm aber doch noch etwas einzufallen.
"Darf ich Ihren Personalausweis sehen?"[2]
Fragt er sehr zögerlich.
 1. Erfolg beim Lügen
 2. 1 Threat
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #380 am: 17.08.2015, 12:04:30 »
Sheri lacht kurz und winkt dann ab.

"Hey, keine Sorge. Wir wollen ja nur helfen! Sie sollten froh sein, dass wir das gefunden haben und nicht jemand, der es an Ihre Vorgesetzten oder - noch schlimmer - an die Imperialen weitergibt. Dann wäre der Verlust Ihres Jobs wohl noch das geringste Problem..."

Dann wird sie wieder etwas ernsthafter.

"Aber eine kleine Gegenleistung wäre da schon drin, oder?"

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #381 am: 17.08.2015, 15:02:31 »
Ray lehnt sich lässig in den Türrahmen und überlässt Sheri die meiste Zeit das Reden, als sie dann von der Gegenleistung spricht, mischt er sich zumindest kurz ein: "Wir haben nichts davon, hier einen Aufstand zu machen, aber wenn wir die Vorschriften nicht aufs Wort befolgen, dann könnten Sie für uns vielleicht auch eine Ausnahme machen, meinen Sie nicht. Diese Dinge arten sonst sehr in Papierkram aus..."

Ke'era Sai

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #382 am: 18.08.2015, 21:25:04 »
"Solange ihr nicht zu den Imps gehört, habt ihr vor mir nichts zu befürchten." Ke'era dreht seine Handflächen zu den Dvilekk.
"Wenn ihr heute in die Nachrichten geguckt habt, habt ihr von mir gehört. Ich bin wohl der Grund warum leider alle Xenos einen Tunnel bräuchten.", so versucht es der Weequay es mit Ehrlichkeit.

"Was auch immer ihr vorhabt ist mir ziemlich egal. Wir brauchen einen Weg an bestimmte Informationen ranzukommen. Und dieser Weg führt über den Palast oder den Datenweg zum Flughafen. Wenn es einen geheimen Weg dorthin gibt und ihr ihn uns zeigen könnt, sind wir bereit bei einigen Schweinereien mitzumachen. Ich nehme mal nicht an, dass ihr Sprengstoff zum Vergnügen durch die Tunnel transportiert oder."

"Nennt mich Sai wenn ihr wollt."

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #383 am: 19.08.2015, 10:27:17 »
Der Duros ist etwas unsicher bei den Worten der beiden Menschen. Er ist immer noch nervös und lässt sich nicht so schnell um den Finger wickeln, wie erwartet.[1]
"Ich kann das nicht so einfach zustimmen. Was wenn Sie etwas verlangen, dass mich ebenfalls Kopf und Kragen kostet...das geht doch nicht einfach."
Erklärt dieser sichtlich besorgt, während ihm der Schweiß auf die Stirn tritt.
"Vielleicht...was halten Sie davon. Sie zeigen mir worum es bei dem Problem geht, vor dem sich mich bewahren wollen, und ich behebe es. Derweil sagen Sie wie ich Ihnen helfen soll. Wenn das in meiner Macht steht, werde ich es tun."[2]

Der Devlikk zuckt überrascht zusammen, als der Weequay sich offenbart. Aber kein Schuss erfolgt oder etwas Anderes. Stattdessen schüttelt er ehrlich betrübt den Kopf.
"Ich kann ihre Vorsicht jetzt verstehen, Sai. Es gibt wahrscheinlich genug Menschen und andere Spezies, die wohl ihren Kopf wollen würden. Aber vor uns haben Sie nichts zu befürchten. Meiner Meinung nach haben die bekommen was sie verdienen. Sie terrorisieren uns seit Monaten und keiner unternimmt was dagegen, weil sie einfach zu gut ausgestattet sind."
Er tritt etwas nach Vorne und versucht mit seinem Schnabel so etwas wie ein Lächeln zu imitieren, welches sich jedoch höchstens in den Augen wiederspiegelt.
"Ich bin Avior, die Anderen beiden sind Flensch und Calimero. Nun wir haben genug davon, dass wir immer nur unterdrückt und weiter zurückgedrängt werden. Deshalb haben wir als erstes vor diese unsägliche Statue zu sprengen und mit etwas Planung, fällt sie hoffentlich auf den imperialen Palast. Deshalb ja diese Tunnel führen unter Anderem in die Nähe eben dieses. Einen Weg in den Raumhafen können wir aber nicht anbieten."
 1. Misserfolg
 2. 2 Advantages
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Seeeth

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #384 am: 19.08.2015, 11:07:27 »
Nachdem sich die Anspannung gelegt hat und die Devlikk ihren Plan vorgeschlagen haben fragt Seeeth nach: "Haben Sie den Erfahrung im Umgang mit solchen mengen Sprengstoff? Da es ja ihr ziel ist die Statur in den Palast fallen zu lassen sollten sie den Sprengstoff nicht einfach stur unter der Statur platzieren, sonst könnte es in alle möglichen Richtungen fallen. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob das der beste weg ist ihr Ziel von der Unterdrückung befreit zu werden zu erreichen. So wie ich die Imps kenne werden die das als einen tragischen und Heimtückischen Angriff auf ihre Werte des Friedens und so weiter werten und es als Grund nehmen ihre Präsenz hier nur noch weiter auszubauen und damit wird es für euch nur noch schlimmer. Ihr braucht Unterstützung von anderen st werdet ihr euren Planeten nicht mehr zurück bekommen. Ich kenne da genau die richtigen Leute, die auch schon dabei sind etwas für euren Planeten zu tun. Wenn ihr wollt stellen wir euch gegenseitig vor."
Seeeth immer nur mit den Charakteristischen Zischlauten!
Abschüsse:6

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #385 am: 19.08.2015, 11:12:52 »
"Ja wir haben Erfahrung und das ist uns bewusst. Deshalb wird es ein Leuchtfeuer für den Aufstand und wir werden die Wahrheit verbreiten. Das Imperium wird natürlich dagegen angehen, aber wenn nur genug durch diesen offenen Widerstand die Augen öffnen, haben wir eine Chance. Dies ist sonst auch die letzte Chance, die meine Spezies noch haben wird. Wir werden jeden Tag weniger und unser Lebensraum ebenso. Wenn also diese Leute wirklich helfen wollen, müssen Sie es jetzt tun. Unsere anderen Verbündeten haben uns immer nur zur Passivität getrieben, zum Warten, bis wir immer weniger wurden. Sind diese anders?"
Fragt der Devlikk nach und seine Stimme ist erfüllt von Trauer und Resignation.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #386 am: 19.08.2015, 11:44:21 »
"Worum es geht? Na, die Bilder natürlich. Kleine, niedliche, ... Sie wissen schon wovon ich rede. Und dazu kommt noch, dass das alles vollkommen ungesichert ist. Da kann jeder drauf zugreifen! Das sollten Sie wirklich dringend ändern."

"Was uns angeht. Wir wüssten gerne was es mit dem Hangar Besk auf sich hat. Insbesondere, wann der ankommende Flug erwartet wird. Oder zumindest wann dieser wieder zur Verfügung steht. Und haben Sie die Möglichkeit einen benachbarten Hangar zu reservieren, vielleicht auch schonmal einen Zugangscode bereitstellen... so zur Inspektion..."

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #387 am: 19.08.2015, 12:18:01 »
"Oh...oh...die Bilder..."
Bringt der Duros nur stammelnd hervor und wird leicht grün im Gesicht, als das Blut verstärkt durch seine Wagen rauscht.
"Äh die habe ich nur für einen Freund aufbewahrt. Wirklich jetzt. Das beheb ich umgehend, natürlich."
Er tippt wie wild auf seiner Konsole herum und grübelt dabei über die Bitte von Sheri. Ihm scheint ein Einfall zu kommen.
"Ah ihn wurde die falsche Hangarnummer zu gewiesen und dieser war bereits besetzt. Natürlich, dass passiert schon einmal und tut uns wirklich leid. Wir füllen einfach ein Ticket aus und laden den entsprechenden Zwischenfall hoch."
Klingt der Duros wie in einem schlechten Agentenholo und tippt noch etwas weiter. Der Bildschrim wird zwischendurch mehrmals dunkel und wieder hell, ehe er grübelnd eine Antwort gibt.
"Dort Hangar Besk, im Moment durch die Regierung belegt. Wird in drei Tagen wieder freigegeben. Wurde spontan gebucht. Daher bestimmt auch die Verwechslung. Einkommende Schiffe hat es bisher nicht gegeben, die Verwaltung hat allerdings eine Vormeldung für morgen und übermorgen."
Er tippt etwas mehr herum.
"Die Hangar direkt daneben sind allerdings alle bereits vermietet. Da kann ich Ihnen unmöglich Zugriff geben."
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #388 am: 19.08.2015, 13:14:32 »
"Okay, dann müssen wir uns wohl noch etwas gedulden. Drei Tage ist ja nicht mehr so lange hin... vielen Dank! Und passen Sie in Zukunft einfach etwas besser auf, was Sie hier im System ablegen. Das ist sicher besser," gibt Sheri dem Duros noch mit auf den Weg, als sie sich verabschiedet und in Richtung des Ausgangs geht.

"Oh, und diese Unterhaltung würde ich auch eher für mich behalten. Das ist sicher auch besser."

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #389 am: 19.08.2015, 17:06:01 »
„Aber das Ticket...“
Ruft er noch hinterher und kratzt sich dann am Kopf.
„Vielleicht doch besser.“
Stimmt der Duros letztendlich zu und Sheri und Ray finden sich drauße wieder. Kaum jemand anders scheint die Verwaltung im Moment in Beschlag zu nehmen und immerhin haben sie etwas erfahren.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken