• Drucken

Autor Thema: Terra Sancta - OOC  (Gelesen 38121 mal)

Beschreibung: Fruchtbarkeit, Reichtum, Heimat

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Das Tarot

  • Moderator
  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Terra Sancta - OOC
« Antwort #90 am: 16.04.2015, 11:39:17 »
Ein Mutant an sich ist kein Problem. Es sollte nur nicht mehr als einer in der Gruppe sein und der Hintergrund sollte gut erklären können, wie er sich im Dienst der Inquisition wiederfindet und weshalb er geduldet wird. Moderat puritanisch bedeutet in diesem Fall, dass die Inquisitorin durchaus einen Mutanten einsetzen würde, sie aber gleichzeitig davon überzeugt sein muss, dass sich dieser seiner Position immer bewusst ist. Solange er glaubhaft versichern kann, dass es sein Wunsch ist für seinen Zustand Buße zu tun oder sowas in der Art, sollte das kein Problem sein. Aber natürlich ist er auch immer unter besonderer Beobachtung der Inquisitorin und Mitakolythen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Terra Sancta - OOC
« Antwort #91 am: 16.04.2015, 11:42:20 »
Aus Sicht meiner drei Konzepte spricht nichts gegen einen Mutanten und würde ein Konzept sogar sehr interessant machen beziehungsweise zu interessanten Interaktionen führen, weil ein gläubiger Mutant im Dienste der Inquisition immer schon das Thema anspielt "Sind Mutanten wirklich automatisch Ketzer?" Allerdings muss man auch bedenken, dass es selbst im Imperium ein ziemlich heuchlerisches Thema ist. Deshalb gibt es im Notfall gute und schlechte Mutanten. :P Man kann billige Arbeitskräfte ja immer gebrauchen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Terra Sancta - OOC
« Antwort #92 am: 16.04.2015, 11:44:20 »
Achso Nachtrag, zwecks Charakterplanung. Wenn Niemand eine medizinisch fokussierten Charakter spielen möchte, würde ich das übernehmen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Das Tarot

  • Moderator
  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Terra Sancta - OOC
« Antwort #93 am: 16.04.2015, 11:47:59 »
Egal wie sein "Inneres" nun wirklich aussieht, er wird immer unter besonders strenger Beobachtung stehen und sich Mühe geben niemandem Zweifel an seiner Främmigkeit aufkommen zu lassen. Letztendlich kann ein Mutant ja auch durchaus ein nützliches Werkzeug sein, wenn es darum geht bestimmte Kreise zu infiltrieren. Aber letztendlich wird er eben auch nur deshal geduldet und das immer nur unter der genauen Kontrolle anderer. Deswegen will ich auch nicht mehr als einen Mutanten pro Gruppe. Eine Mutantengruppe wäre etwas zu radikal.  :lol:

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Terra Sancta - OOC
« Antwort #94 am: 16.04.2015, 11:50:15 »
Wenn Luther gerne einen Mutanten spielen will und es nur einen geben soll, dann trete ich liebend gern von meinem Ansinnen zurück. ;-) In einem Buch der alten Edition gab es eine Psionikerart, den "Ungezieferflüsterer". Der würde sogar ganz gut zu einer Todeswelt passen, denke ich!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Terra Sancta - OOC
« Antwort #95 am: 16.04.2015, 11:53:41 »
Ich will doch gar keinen Mutanten spielen? :suspicious:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Das Tarot

  • Moderator
  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Terra Sancta - OOC
« Antwort #96 am: 16.04.2015, 12:11:19 »
Lilja hatte überlegt einen Mutanten zu spielen, sich dann aber glaube ich für ein anderes Konzept entschieden. Im Moment ist der Mutantenplatz zumindest noch frei, wenn du einen spielen willst.  :P

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Terra Sancta - OOC
« Antwort #97 am: 16.04.2015, 12:11:48 »
Achso, dann hab ich deine Aussagen falsch interpretiert. ^^

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Terra Sancta - OOC
« Antwort #98 am: 16.04.2015, 12:24:43 »
Die interessante Frage ist auch eher, was würde es denn für ein Mutant werden von Hintergrund und Fähigkeiten her.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Das Tarot

  • Moderator
  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Terra Sancta - OOC
« Antwort #99 am: 16.04.2015, 12:26:13 »
Die interessante Frage ist auch eher, was würde es denn für ein Mutant werden von Hintergrund und Fähigkeiten her.

Vielleicht macht er es ja an der Mutation fest, die er bekommt.  :D

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Terra Sancta - OOC
« Antwort #100 am: 16.04.2015, 12:27:45 »
Hm auch eine Möglichkeit. :lol:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Terra Sancta - OOC
« Antwort #101 am: 16.04.2015, 12:36:02 »
Gab es irgendwo eine Liste potentieller Mutationen?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Terra Sancta - OOC
« Antwort #102 am: 16.04.2015, 12:38:12 »
Ich kann dir die Tabelle zu kommen lassen nach der Arbeit (wobei nur 1-50 ja relevant sind für den Anfang). Wenn Niemand sonst eher daran kommt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Terra Sancta - OOC
« Antwort #103 am: 16.04.2015, 12:38:35 »
Das wär nett.

Grayson

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Terra Sancta - OOC
« Antwort #104 am: 16.04.2015, 12:41:08 »
D100ROLLMUTATION
01–06Bestial Hide: The character’s skin becomes toughened with layers of thick scales or chitin, and he gains the Natural Armour (2) trait.
07–11Unnatural Arms: Twisted appendages (shrivelled arms, hooked talons, or fleshy tendrils) emerge from this character’s spine or torso. He gains the Multiple Arms (CB) trait.
12–17Sightless Orbs: This character’s eyes become sightless, cracked windows into a soul afflicted with a growing corruption. He gains the Blind and Unnatural Senses (CBx10) traits.
18–25Swollen Brute: This character becomes bloated, his muscles expanding and his form becoming excessively corpulent or disturbingly muscular (or perhaps both). This character’s Toughness and Strength characteristics are permanently increased by 10, but his Agility bonus is reduced by 1 for purposes of movement.
26–30Deathsight: This character’s mind becomes twisted, his eyes showing him countless possible Annihilations of anything or anyone he gazes upon for more than a few moments. Once per game session, this character may increase the damage of one attack he has made by his Corruption bonus. If he does so, he gains 1 Corruption point.
31–36Cursed Fleshmetal: This character’s armour and cybernetic implants become fused with his flesh, and even regenerate. Removing any of these items requires a Challenging (+0) Medicae test; if the test fails, he suffers 1d5 Rending damage to a randomly selected limb that ignores Armour. He can make an Ordinary (+10) Toughness test to repair items merged with him, in the same manner as a Tech-Use test to repair the same equipment, but suffers 1 Corruption point.
37–43Razor Fangs: This character’s teeth grow long, turning into tearing fangs. This character gains an unarmed attack that inflicts 1d5+CB Rending damage, pen 2. He permanently reduces his Fellowship characteristic by 1d5.
44–49Excessive Legs: This character develops extra legs that support his form, suspending his upper torso above a centauroid lower body. This character gains the Quadruped trait with a number of extra legs equal half to his Corruption bonus (rounded up).
50–54Wings: Massive feathered or leathery wings erupt from this character’s spine, and he gains the Flyer (CBx2) trait
 
« Letzte Änderung: 16.04.2015, 12:44:01 von Grayson »
What do I ask of my officers? Merely that they do their duty with fire in their bellies and a prayer on their lips.

  • Drucken