• Drucken

Autor Thema: Vor dem Eshaton  (Gelesen 11474 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kyburg

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #75 am: 16.05.2015, 15:21:17 »
Ich fänd Sani sinniger. Wann muss man denn schonmal schleichen?
Die Taktik ist die Lehre vom Gebrauch der Streitkräfte im Gefecht, die Strategie die Lehre vom Gebrauch der Gefechte zum Zwecke des Krieges.

Dirty Dan

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #76 am: 16.05.2015, 16:31:26 »
genau.. wann hilft unbemerkt irgendwo sein schon in so ein lebensfeindlichen welt wie dieser? und warum 2 bereiche abdecken, wenn man auch einen bereich doppelt haben kann und einen anderen gar nicht? :P

Kyburg

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #77 am: 16.05.2015, 16:34:18 »
Weißt du was du mit deinem Sarkasmus tun kannst oder muss ich es dir erklären? 
Die Taktik ist die Lehre vom Gebrauch der Streitkräfte im Gefecht, die Strategie die Lehre vom Gebrauch der Gefechte zum Zwecke des Krieges.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #78 am: 16.05.2015, 16:37:06 »
Habe den Link gefixt.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #79 am: 16.05.2015, 16:46:03 »
Hoi, hoi - kein Streit! Sarkasmus kommt manchmal blöd an, offensive Konter wie die von Ky aber auch. Also lassen wir es doch einfach! :)

Ich sehe beide Punkte. Sappeur macht regeltechnisch eventuell mehr Sinn, weil zwei bereiche abgedeckt werden. Andererseits sind Heilkünste eventuell häufiger gefragt, als Schleichkünste, so dass zwei Heiler immer noch genug zu tun haben, wo ein Schleicher zu wenig hätte.

In jedem Fall kann ich da sagen: Ihr macht euch zu viel Kopf darum. Das wird meine Aufgabe als SL sein, die Handlung so weit anzupassen, dass sie auch die Charaktere anspricht. Sprich, wenn ihr keinen Schleicher habt, werde ich keine Aufgaben stellen, die nur mit Schleichern zu lösen sind und so weiter.

Ich würde mich freuen, wenn Altena da also das spielt, was ihr thematisch eher zusagt, als dass man hier den perfekten Min-Max sucht. Auf den wird es am Ende nicht ankommen.

Dirty Dan

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #80 am: 16.05.2015, 17:05:47 »
denke auch list soll machen was ihm am meisten spaß macht. und so wirds auch kommen :wink:

Kyburg

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #81 am: 16.05.2015, 17:24:51 »
@Khenubaal: Ich neige wieder zu viel Story. Hoffe das stört nicht.
Die Taktik ist die Lehre vom Gebrauch der Streitkräfte im Gefecht, die Strategie die Lehre vom Gebrauch der Gefechte zum Zwecke des Krieges.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #82 am: 16.05.2015, 17:37:18 »
denke auch list soll machen was ihm am meisten spaß macht. und so wirds auch kommen :wink:

Danke. Ich bin so weit zufrieden und viel wird sich nicht mehr ändern. Es füllt eine Lücke und ist gut kompatibel mit dem, was ich im Sinn habe. :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #83 am: 16.05.2015, 18:28:36 »
@Khenubaal: Ich neige wieder zu viel Story. Hoffe das stört nicht.

Überhaupt nicht - wird gerne gelesen.

Altena Wagner

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #84 am: 16.05.2015, 18:36:57 »
Ich werde gleich noch mal drüber gucken und einfach das nehmen was mir gefällt - unabhängig von Min Max und Doppelungen und dergleichen. Ist wohl echt immer noch das Beste. ^^

Kyburg

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #85 am: 17.05.2015, 20:16:57 »
Ich muss mich vermutlich mit Fertigwerden auf Dienstag korrigieren. Spontan eine Zusatzschicht grade am Ableisten...
Die Taktik ist die Lehre vom Gebrauch der Streitkräfte im Gefecht, die Strategie die Lehre vom Gebrauch der Gefechte zum Zwecke des Krieges.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #86 am: 17.05.2015, 20:32:37 »
Kein Stress - ich melde mich hiermit bis Donnerstag ab (hab Kollegen auf Dienstreise zu Besuch bis Mittwoch - da gibt's Termin auf Termin).

Kyburg

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #87 am: 17.05.2015, 21:01:36 »
Dann lass ich mir etwas mehr Zeit und machs in Ruhe :)
Die Taktik ist die Lehre vom Gebrauch der Streitkräfte im Gefecht, die Strategie die Lehre vom Gebrauch der Gefechte zum Zwecke des Krieges.

Dirty Dan

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #88 am: 18.05.2015, 15:25:24 »
abwesend vom 22.5. - 26.5. <<< Betreuung von Teenagern auf einem Zeltlager

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #89 am: 18.05.2015, 18:51:34 »
PS: Was denkt ihr, wie lange ihr für die Chars noch braucht? Wann sollen wir loslegen? Ich hätte gerne vorher die Hintergründe, damit ich den Einstieg entsprechend aufbauen kann.

Nicht vor Anfang Juni, bitte. Oder ihr fangt schon einmal ohne mich an bzw. ich steige mit einer etwas langsameren Rate ein. Aber ich denke, wir werden ohnehin noch so lange für die Vorbereitungen brauchen, oder?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken