• Drucken

Autor Thema: Social Media-Updates  (Gelesen 37450 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Duncan Buchanan

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Social Media-Updates
« Antwort #60 am: 12.05.2015, 16:35:30 »
Nachdem ich eh nicht drauf würfle dank hohem Wealth: Was gegen wenn ich das Scharfschützengewehr noch gegen ne Schrotflinte tausche?  :)

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Social Media-Updates
« Antwort #61 am: 12.05.2015, 19:18:36 »
Nein, kein Problem!
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Markus Müller

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Social Media-Updates
« Antwort #62 am: 12.05.2015, 22:29:16 »
Zitat
A character’s Wealth bonus recovers as the character advances.

Every time a character gains a new level, make a Profession check. (If the character has no ranks in the skill, this check is a Wisdom check.) The DC is equal to the character’s current Wealth bonus. If the character succeeds, his or her current Wealth bonus increases by +1. For every 5 points by which the character exceeds the DC, he or she gains an additional +1 to his or her Wealth bonus.

Wenn ich auf Level 1 einen Wealth Bonus von +8 habe, und der sinkt durch den Einkauf, wird der bei Level 2 wieder auf +8 gesetzt und ich kann durch den Wurf den Wert erhöhen?

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Social Media-Updates
« Antwort #63 am: 12.05.2015, 22:49:43 »
Nein, ich verstehe das eher so:

Level 1 = 8
Nach Einkaufen z.B. = 6
Level 2 Basis = 6
Nach erfolgreichem Profession-Wurf = 7 (oder höher, wenn der Wurf gut genug war)

Ich würde es aber zum Einstieg einfach so machen, dass ihr das finale Wealth ohne Einkaufen auf Stufe 5 ermittelt, und dann mit den Einkäufen beginnt.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Markus Müller

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Social Media-Updates
« Antwort #64 am: 12.05.2015, 23:50:06 »
OK.

Markus Müller

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Social Media-Updates
« Antwort #65 am: 12.05.2015, 23:52:53 »
Duncan hat jetzt bei jedem Level die Bonuspunkte für Profession hinzugerechnet. Gilt das auch für Occupation-Bonus?

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Social Media-Updates
« Antwort #66 am: 13.05.2015, 00:19:28 »
Laut SRD nicht:

Zitat
A hero may hold other jobs as his or her career unfolds, but the benefits of a starting occupation are only applied once, at the time of character creation.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Markus Müller

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Social Media-Updates
« Antwort #67 am: 13.05.2015, 00:22:44 »
Aber der Profession Bonus zählt bei jedem Level?

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Social Media-Updates
« Antwort #68 am: 13.05.2015, 01:34:15 »
Genau :

Zitat
Every time a character gains a new level, make a Profession check. (If the character has no ranks in the skill, this check is a Wisdom check.) The DC is equal to the character’s current Wealth bonus. If the character succeeds, his or her current Wealth bonus increases by +1. For every 5 points by which the character exceeds the DC, he or she gains an additional +1 to his or her Wealth bonus
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Markus Müller

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Social Media-Updates
« Antwort #69 am: 13.05.2015, 07:51:00 »
Na, so hab ich das auch verstanden. Mich hat nur Duncans Schreibweise etwas verwirrt.

Duncan Buchanan

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Social Media-Updates
« Antwort #70 am: 13.05.2015, 08:25:01 »
Da gibt's ne Tabelle im Regelwerk Seite kann ich  nachher raussuchen.

Edit: Seite 70 unter Profession.
« Letzte Änderung: 13.05.2015, 08:33:02 von Duncan Buchanan »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Social Media-Updates
« Antwort #71 am: 13.05.2015, 19:40:49 »
Habe mir jetzt das Core-Rulebook für d20 Modern bestellt, um auch über das Online-SRD hinaus alles nachlesen zu können. Ganz schön teuer  :blink: , aber dafür deckt es auch eine Menge ab.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Social Media-Updates
« Antwort #72 am: 13.05.2015, 19:49:06 »
Wie es aussieht, bekommt ihr noch Unterstützung  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Duncan Buchanan

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Social Media-Updates
« Antwort #73 am: 13.05.2015, 19:54:24 »
Ich hab es mir auf anderen Wegen besorgt. Soll ich dir meine Version übergangsweise zugänglich machen?

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Social Media-Updates
« Antwort #74 am: 13.05.2015, 19:56:11 »
Mein Buch soll bis Anfang der Woche da sein. Ich denke, das ist schnell genug. Bei kritischen Regelfragen musst du bis dahin einfach einspringen  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

  • Drucken