• Drucken

Autor Thema: Social Media-Updates  (Gelesen 37095 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Social Media-Updates
« Antwort #210 am: 21.05.2015, 23:56:10 »
Zitat
@Richard: Flat-Footed stimmt bei dir nicht, der Dex-Bonus muss dort abgezogen werden - also 15 statt 18.
Richard hat "uncanny dodge", womit er den Dex-Bonus behält.

@Allegiances: Ich bin noch am überlegen.

@Anrede: Ich würde Mr. etc. nehmen.
Das erinnert mich an meinen letzten Film! Da haben wir es so gelöst. ....

Markus Müller

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Social Media-Updates
« Antwort #211 am: 22.05.2015, 00:11:46 »
Smart Hero und das 3. feat sind wirklich aus dem future. Ändere meinen Bogen.

@Anrede: Kommt eigentlich darauf an, wer einen anredet. Ein Engländer oder Chinese wird eher Mr. sagen, ein Deutscher Herr.

Markus Müller

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Social Media-Updates
« Antwort #212 am: 22.05.2015, 00:13:39 »
So, Char angepasst.

Noth

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Social Media-Updates
« Antwort #213 am: 22.05.2015, 00:15:54 »
@Anrede: Seh ich genauso wie Markus. In deutsch ist ja denglischen möglich ... auch wenn es nicht schön ist

@Sternie: Wie nett. Bin da voll ins offene Messer gelaufen XD Aber, passt voll uns ganz. Weder Tián noch ich haben so ein Wissen übher Filme, dass er/ich da mitreden könnte.
« Letzte Änderung: 22.05.2015, 00:50:36 von Tián Haas »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Social Media-Updates
« Antwort #214 am: 22.05.2015, 01:48:48 »
@Anrede: Kommt eigentlich darauf an, wer einen anredet. Ein Engländer oder Chinese wird eher Mr. sagen, ein Deutscher Herr.

Naja, auch wenn wir Deutsch schreiben, eigentlich unterhalten sich die Charaktere ja alle auf Englisch. Wenn im Post also "Herr" oder "Frau" steht, sagen die Charaktere In-Game eigentlich "Mr." oder "Mrs.". ;)

Insofern wäre im Grunde beides passend, ist also einfach eine Geschmacksfrage, was einem besser gefällt.

Und ich bin mir da im Moment noch unschlüssig ;)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Social Media-Updates
« Antwort #215 am: 22.05.2015, 01:51:26 »
@Sternie: Wie nett. Bin da voll ins offene Messer gelaufen XD Aber, passt voll uns ganz. Weder Tián noch ich haben so ein Wissen übher Filme, dass er/ich da mitreden könnte.

Fand die Szene auch nett ;) Und mal den absoluten Star Wars-Nerd raushängen lassen, hat auch Spaß gemacht  :lol: (Bin da selbst nicht so militant, aber tatsächlich der Meinung, dass die neuen Filme "nicht wirklich" Star Wars sind ;) )
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Social Media-Updates
« Antwort #216 am: 22.05.2015, 02:03:21 »
Zitat
(Bin da selbst nicht so militant, aber ....
Neue Filme?  :huh:
Da soll doch jetzt Episode 7 kommen. Von Episoden 1 - 3 weiß ich nichts.  :D
Das erinnert mich an meinen letzten Film! Da haben wir es so gelöst. ....

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Social Media-Updates
« Antwort #217 am: 22.05.2015, 02:23:51 »
Ignorance is bliss.

 :D

Für Episode 7 befürchte ich das Allerschlimmste ;)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Noth

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Social Media-Updates
« Antwort #218 am: 22.05.2015, 09:40:43 »
@Anrede: Kommt eigentlich darauf an, wer einen anredet. Ein Engländer oder Chinese wird eher Mr. sagen, ein Deutscher Herr.

Naja, auch wenn wir Deutsch schreiben, eigentlich unterhalten sich die Charaktere ja alle auf Englisch. Wenn im Post also "Herr" oder "Frau" steht, sagen die Charaktere In-Game eigentlich "Mr." oder "Mrs.". ;)

Insofern wäre im Grunde beides passend, ist also einfach eine Geschmacksfrage, was einem besser gefällt.

Und ich bin mir da im Moment noch unschlüssig ;)

Das war kurz auch mein Gedankengang. Im Prinzip hast du es, denke ich, auch gerade selber beantwortet.

Die Chars reden englisch, wir schreiben in deutsch. Damit sind hier die beiden Sprachen vertauscht. Um durchgängig zu sein, und das werd ich wohl machen, sollte damit jeder der etwas deutsches sagt es in englisch schreiben bzw. es ist einfach englisch.

Mit dieser Sprachübertragung wäre das Problem gelößt. Denn die deutschen Regeln (also Herr und Frau) ändern sich nicht nur weil wir hier deutsch als englisch definieren. Damit wäre Mr. und Mis. denglisch und im Sprachgebrauch zu vermeiden, denn es wäre ja kein Hochdeutsch, aber allgemein egal, da dengeln bzw Sprachvermischungen im deutschen möglich sind.
« Letzte Änderung: 22.05.2015, 09:40:50 von Tián Haas »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Social Media-Updates
« Antwort #219 am: 22.05.2015, 15:05:41 »
Also gut, dann bleiben wir bei Herr und Frau. Wenn dann mal ein "Mr." oder "Mrs." reinrutscht, seht es mir nach - ist bei euch natürlich ebenso ok ;-)

Habe gerade gesehen, dass wir schon auf Seite 3 angekommen sind - wow!

Fehlt nur noch Duncan, ich hoffe, er steigt auch bald ein. Zum Glück könnt ihr ja momentan noch unabhängig voneinander handeln ;-)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Noth

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Social Media-Updates
« Antwort #220 am: 22.05.2015, 15:17:49 »
Jo.

Sterni: hab mir gerade meine Skills noch mal angesehen und gemerkt, dass ich Investigate für mich falsch übersetzt hatte. Kriminologe ist er ja nicht unbedingt ... Hab darum den Skill um 2 Punkte gekürzt und diese auf Wissen Physical Sciences und das richtige Forschen gepackt. Jetzt passt es auch besser zum Hintergrund. Wenn ich wieder zurückdrehn soll, gib bitte bescheid. Danke

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Social Media-Updates
« Antwort #221 am: 22.05.2015, 15:27:36 »
Ist okay!
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Social Media-Updates
« Antwort #222 am: 22.05.2015, 16:36:45 »
@Markus: Nur um sicherzugehen - dir als Spieler ist aufgefallen, dass dein "Gesprächspartner" in der Konsole auch auf deine gesprochenen Worte reagiert hat, nicht nur auf die geschriebenen?
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Noth

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Social Media-Updates
« Antwort #223 am: 22.05.2015, 16:40:26 »
Juhu ^^ ... hehe war doch etwas schnell und unüberlegt.

Markus Müller

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Social Media-Updates
« Antwort #224 am: 22.05.2015, 17:33:56 »
@Markus: Nur um sicherzugehen - dir als Spieler ist aufgefallen, dass dein "Gesprächspartner" in der Konsole auch auf deine gesprochenen Worte reagiert hat, nicht nur auf die geschriebenen?

Nee, nicht wirklich.

  • Drucken