• Drucken

Autor Thema: Nach dem Eshaton  (Gelesen 35889 mal)

Beschreibung: Neuer OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Leon Kowalski

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #165 am: 19.10.2015, 16:17:00 »
Ich mag diese Zusatzregel. Ansonsten ist der weitläufige Burnkonsum mMn nicht wirklich glaubwürdig. Ganze Landstricke müssten dann entvölkert sein und voll von Leperos. Daher würde ich sagen, dass wir diese Zusatzregeln für uns und unsere Runde übernehmen sollten.
Ich habe nichts gegen die Regel, aber macht euch da mal keine falschen Illusionen. Die Regel wird euch davor bewahren, wegen jeder schwachen Sporenwolke oder wegen jedem versporenden Insektenbiss sofort zum Spital rennen zu müssen. Aber regelmäßiger Burnkonsum lässt euch verdammt schnell über den Schwellenwert der Regel steigen.

Ich will mich auch noch einmal melden. Khenubaal hatte mich angeschrieben und mich gefragt, ob ich bei einem Neustart dabei wäre. Nun bin ich immer noch ziemlich begeistert von dem Setting. Ich habe aber schon gesehen, dass die Charaktere der anderen Achse angehören - Anubier, Bleicher, Apokalyptiker. Mein alter Charakter, Rahel, würde da in keinem Fall hineinpassen. Und ich spiele eigentlich auch nur lichte Charaktere. Was hatten die Spieler denn für Motivationen für Ihre Charaktere angedacht? Könnt Ihr mir da bitte kurz Rückmeldung geben. Danach würde ich auch entscheiden, ob ich mitmache.
Also mein Spitalier ist für jedwede Verstärkung zu haben! :)
"Unschuld beweist gar nichts."

Cesare Serafino

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #166 am: 20.10.2015, 07:20:16 »
Aber regelmäßiger Burnkonsum lässt euch verdammt schnell über den Schwellenwert der Regel steigen.

Oh, ich habe nicht vor, regelmäßig Burn zu nehmen, gar als gewohnheitsmäßigen Buff. Es ging nur ums Hintergrundschreiben und inwieweit mein Charakter mit dem Zeug Erfahrung hat. Solange Cesare auf Hellvetiker-Gebiet unterwegs ist, heißt sein oberstes Gebot eh: nur nicht auffallen.[1]


Nur mal so ganz locker in die Runde gefragt: wie weit sind die Leute denn hier mit ihren Charakteren nebst Hintergründen? Meiner sollte bis zum Wochenende fertig werden.
 1. Spieler, die meinen Schreibstil schon kennen, wissen allerdings, dass ich mir so etwas gern in allem Ernst und mit den besten Vorsätzen vornehmen und dann doch, zu meiner eigenen Überraschung, ein Spektakel inszeniere. Aber na ja, wie soll ich sagen: der Vorsatz ist mal wieder da. :P
È caduta, è caduta Roma eterna. Ed è diventata covo di demòni,
santuario di ogni spirito immondo, nido d'ogni uccello impuro e aborrito.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #167 am: 20.10.2015, 07:25:06 »
Mache mir Gedanken und gebe Euch bis übermorgen Bescheid. Will auch noch einmal ins yHandbuch gucken, wegen den Kulten. Danke für Eure Rückmeldungen!  :wink:
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Aeb

  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #168 am: 20.10.2015, 12:54:31 »
Nur mal so ganz locker in die Runde gefragt: wie weit sind die Leute denn hier mit ihren Charakteren nebst Hintergründen? Meiner sollte bis zum Wochenende fertig werden.

Also ich vermute aktuell, dass es bei mir wohl erst nach dem we was wird

Kemwer

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #169 am: 20.10.2015, 17:45:36 »
Char ist fertig, für den Hintergrund muss ich mich halt mal hinsetzen und das Ganze zu Papier bringen - bis zu diesem WE sollte das aber eigentlich klappen.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #170 am: 21.10.2015, 15:38:10 »
Habe mich entschieden, wieder einzusteigen :) Mit einer Personaländerung. Mit Rahel würde es demnächst Probleme geben. Sie ist ethisch zu eng gestrickt. Aber es wird wohl wieder ein Ketzer werden, vielleicht sogar ein Wiedertäufer.

Da es jetzt einen Spitalier gibt, kann ich ja den Medizin-Aspekt abgeben. Gut :-) Ich würde mich dann auf Nahkampf, Führung usw. konzentrieren. Das ist noch nicht so vertreten.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Cesare Serafino

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #171 am: 21.10.2015, 16:05:24 »
Oder so! Freu mich jedenfalls.  :)
È caduta, è caduta Roma eterna. Ed è diventata covo di demòni,
santuario di ogni spirito immondo, nido d'ogni uccello impuro e aborrito.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #172 am: 22.10.2015, 00:28:33 »
Ich freue mich auch, List!  :)

Wenn es am Ende ein echter Wiedertäufer wird, freue ich mich gleich doppelt - da kann ich nicht aus meiner Haut, ist halt einer meiner Lieblingskulte.  :)

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #173 am: 22.10.2015, 21:33:24 »
Ok, neuer Plan. Habe mich für einen Sippling entschieden. Da hat man die größten Freiheiten. Charakterkonzept poste ich übermorgen, vielleicht auch schon morgen. Eine Idee für den Hintergrund habe ich auch schon. Ich machs noch ein bischen spannend, kann aber schon sagen, dass der Charakter Mose heißen wird :wink:
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Cesare Serafino

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #174 am: 23.10.2015, 11:31:16 »
Mir ist gerade aufgefallen (als mein Rabe mir die Tarotkarten legen wollte), dass wir zwei Eroberer haben: Leon Kowalski und Mose, beide aus Pollen. Das muss natürlich kein Problem sein außer für meinen Raben (der jede Karte nur einmal in seinem Deck hat).  :wink:

Bleibt ihr beide dabei?

P.S. Um mein eigenes Interesse an der Sache zu verdeutlichen: also, mein Rabe legt die Karten in Form eines gebrochenen Kreuzes, wobei fünf Karten die Querachse bilden. Bei nur fünf verschiedenen Charakterkonzepten in der Gruppe würde ich es so machen, dass mein Rabe, nach dem Willen des Schicksal, eben diese fünf Trumpfkarten nebeneinander auf der Querachse aufdeckt. Sind wir doch sechs verschiedene, na ja, dann liegen sie halt wild verteilt.  :D
« Letzte Änderung: 23.10.2015, 12:01:53 von Cesare Serafino »
È caduta, è caduta Roma eterna. Ed è diventata covo di demòni,
santuario di ogni spirito immondo, nido d'ogni uccello impuro e aborrito.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #175 am: 23.10.2015, 13:34:01 »
Ich würde dabei bleiben wollen. Passt vom Konzept als auch von den Werten her. Zentrale Motivation sind Exodus und Eroberung des hl. Landes. Ihr merkt, wieder religiös orientiert.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Leon Kowalski

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #176 am: 23.10.2015, 17:40:24 »
Die eigentliche Frage ist doch, wie hast du einen Raben als Startcharakter hinbekommen?
"Unschuld beweist gar nichts."

Cesare Serafino

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #177 am: 23.10.2015, 17:55:34 »
Missverständlich ausgedrückt. Ich rede davon, dass der Anführer meiner Schar - Lodovico, unser Rabe - mir, Cesare, die Karten legt, bevor er mich auf eine Mission in die Welt hinaus schickt.

Also, du bleibst auch beim Eroberer? Dann mache ich das so mit dem Kreuz.  :)
È caduta, è caduta Roma eterna. Ed è diventata covo di demòni,
santuario di ogni spirito immondo, nido d'ogni uccello impuro e aborrito.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #178 am: 24.10.2015, 15:16:58 »
Habe meine Werte eingetragen, Hintergrund folgt in Kürze. Drei Fragen noch an den Sl:

1) Die Motivation, den Stammesverbund zu verlassen, liegt darin, sich zu beweisen. Indem ein Quest erledigt wird, erwirbt Mose das Recht, den Häupling herauszufordern. Ich wollte mich da mit Dir absprechen. Sinnvollerweise könnte man den Quest so bestimmen, dass sich Mose gut einpasst. Meine Ideen: Heirat in einen anderen Stamm oder das Besiegen von Pychnauten.
2) Ich habe Startausrüstung, die ich nicht benötige (Speer, Keule, Schleuder, Fallen). Kann ich diese verkaufen oder gegen etwas eintauschen?
3) Sipplinge haben keine eigenen Potentiale. Kann ich nach Absprache von anderen Kulten erlernen, z.B. Pneuma der Wiedertäufer oder Stampede der Richter? Ansonsten würde ich aus dem allgemeinen Pool Elephantenhaut wählen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Leon Kowalski

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #179 am: 26.10.2015, 01:43:32 »
Der Eroberer bleibt, ja. Also ab wann darf ich Leperos endlich aufspießen? :)
"Unschuld beweist gar nichts."

  • Drucken