• Drucken

Autor Thema: Nach dem Eshaton  (Gelesen 35880 mal)

Beschreibung: Neuer OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cesare Serafino

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #180 am: 26.10.2015, 02:10:52 »
Wenn hier alle Charaktere versammelt sind mitsamt fertigem Hintergrund und der Meister dann auch noch Zeit hat!   :)
È caduta, è caduta Roma eterna. Ed è diventata covo di demòni,
santuario di ogni spirito immondo, nido d'ogni uccello impuro e aborrito.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #181 am: 26.10.2015, 06:19:24 »
Cesare hat es erfasst.  :wink:

Ich bin bereit - sobald die Hintegründe aller Chars stehen, kann es losgehen! Cayden, Penthragrath - wollt ihr euch auch einen Subaccount mit dem Namen des Chars und einem passenden Bild zulegen, wie die anderen? Trägt schön zur Stimmung bei.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #182 am: 26.10.2015, 12:49:56 »
Mir fehlt noch ein Potential und etwas Ausrüstung. Ansonsten bin ich fertig.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Cesare Serafino

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #183 am: 26.10.2015, 15:35:24 »
Ich wäre mit dem HG jetzt quasi fertig. Die Tarot-Lesung fehlt noch, aber ich denke, man könnte auch ohne Cesares Meinung zu Tarot zu kennen schon mal ein paar Leperos erledigen.  :)
È caduta, è caduta Roma eterna. Ed è diventata covo di demòni,
santuario di ogni spirito immondo, nido d'ogni uccello impuro e aborrito.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #184 am: 26.10.2015, 20:18:20 »
Hallo Leute,

ich habe mit Genuss und Wonne die Hintergründe von Cesare, Aeb und Mose gelesen und mir juckt es in den Fingern, loszulegen.  :)

Lieber Penthregarth, lieber Cayden - wie sieht's aus? Passt es euch, noch einen kleinen Hintergrund zu den Chars zu liefern? Der muss ja auch nicht zu lang ausfallen, wenn die Zeit es nicht zulässt, aber ein Paar Zeilen, damit man sich auf den Charakter einlassen kann, wären wirklich toll.

Ansonsten würde ich versuchen, in den nächsten Tagen alles vorzubereiten und spätestens am Wochenende dann InGame den nächsten Post bzw. den Startpost für unsere neue Runde zu setzen.  :)
« Letzte Änderung: 27.10.2015, 06:39:46 von Khenubaal »

Kemwer

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #185 am: 26.10.2015, 22:58:56 »
Hintergrund ist fertig, ein Bild ist auch in Arbeit - sobald ich das habe, werd ich auch noch einen passenden Account anlegen :)

Cesare Serafino

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #186 am: 27.10.2015, 11:56:47 »
Bald geht's los! Bald geht's los! :)


@ alle - Eine Sache würde ich gern im Vorfeld klarstellen: Mein Charakter wird niemals[1] gegen die Gruppe agieren.

Warum ich das meine sagen zu müssen: ich habe das Konzept "Absonderlicher" bewusst als Herausforderung gewählt und möchte versuchen, ihn auch so zu spielen (asozial, gefühlskalt, manipulativ, fähig zu Grausamkeit, verstörende Gedanken/Logik/Weltsicht/Auftreten, sprich: nicht ganz richtig im Kopf...). Aber völlig egal, was er denkt, wie er auftritt oder mit NPCs umspringt, die Pragmatik geht vor: Überleben nur durch Zusammenhalt in der Gruppe möglich.

Selbst wenn er also einmal daran denken sollte, euch zu verraten, würde ich ihn das niemals tun lassen.  :wink:

 1. d.h. in einer Gefahrensituation bzw. in der Konfrontation mit anderen Interessensgruppen
« Letzte Änderung: 27.10.2015, 12:01:01 von Cesare Serafino »
È caduta, è caduta Roma eterna. Ed è diventata covo di demòni,
santuario di ogni spirito immondo, nido d'ogni uccello impuro e aborrito.

Aeb

  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #187 am: 27.10.2015, 17:20:44 »
Die Frage ist, wie andere Charaktere handeln, wenn sie denken, dass sie hintergangen werden...
« Letzte Änderung: 27.10.2015, 18:16:51 von Aeb »

Leon Kowalski

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #188 am: 27.10.2015, 19:28:08 »
Hallo Leute,

ich habe mit Genuss und Wonne die Hintergründe von Cesare, Aeb und Mose gelesen und mir juckt es in den Fingern, loszulegen.  :)

Lieber Penthregarth, lieber Cayden - wie sieht's aus? Passt es euch, noch einen kleinen Hintergrund zu den Chars zu liefern? Der muss ja auch nicht zu lang ausfallen, wenn die Zeit es nicht zulässt, aber ein Paar Zeilen, damit man sich auf den Charakter einlassen kann, wären wirklich toll.

Ansonsten würde ich versuchen, in den nächsten Tagen alles vorzubereiten und spätestens am Wochenende dann InGame den nächsten Post bzw. den Startpost für unsere neue Runde zu setzen.  :)
Jo, äh...du meintest mal, hier im Forum erst einmal aufräumen zu wollen. Daraufhin hatte ich gesagt, dass ich das noch abwarte, bevor ich Leons Hintergrund poste...in sofern... ;)
"Unschuld beweist gar nichts."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #189 am: 27.10.2015, 22:16:38 »
Jo, äh...du meintest mal, hier im Forum erst einmal aufräumen zu wollen. Daraufhin hatte ich gesagt, dass ich das noch abwarte, bevor ich Leons Hintergrund poste...in sofern... ;)

Das ist weitgehend erledigt. Die ausgeschiedenen Charaktere wurden ausgelagert, der Charakter-Thread aktualisiert. In den nächsten 1-2 Tagen dürften auch die Hausregeln alle im Regel-Thread stehen. Insofern: the floor is yours.

Leon Kowalski

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #190 am: 29.10.2015, 12:18:05 »
Okay, erledigt. :)
"Unschuld beweist gar nichts."

Cesare Serafino

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #191 am: 29.10.2015, 20:32:40 »
Leon, ich mag deine Signatur!  :lol:
È caduta, è caduta Roma eterna. Ed è diventata covo di demòni,
santuario di ogni spirito immondo, nido d'ogni uccello impuro e aborrito.

Kemwer

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #192 am: 29.10.2015, 22:20:11 »
Unschuld gibt es nicht. Es gibt nur unterschiedliche Facetten der Schuld.

Cesare Serafino

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #193 am: 29.10.2015, 23:13:35 »
So, der letzte ist auch fertig!   :)


P.S. Und damit haben wir eine neue Nummer 1:

Word count HG
Basilio: 1848
Harry: 2073
Finlay: 8048
Will: 8683
Cesare: 10232

Wuuuuuuaaaa!
« Letzte Änderung: 29.10.2015, 23:27:15 von Cesare Serafino »
È caduta, è caduta Roma eterna. Ed è diventata covo di demòni,
santuario di ogni spirito immondo, nido d'ogni uccello impuro e aborrito.

Cesare Serafino

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #194 am: 30.10.2015, 22:36:51 »
@ Meister - Wie sollen wir das denn mit der aktiven Verteidigung machen?

Im Prinzip müsste jeder Spieler, der von Deinen NPCs angegriffen wird (aber nach ihnen dran ist[1]), erst einmal sagen, ob er sich aktiv verteidigt (oder gar ein Potenzial einsetzt) oder sich auf die passive Verteidigung verlässt. Das würde den Kampf ja ewig aufhalten. Hattest Du da schon eine Lösung angedacht?

Ansonsten: vielleicht doch einen Kampfstatus-Faden wie in den anderen Runden, nur dass hier jeder Spieler nach dem Initiative-Wurf seine "Kampfabsichten" für die aktuelle Runde einträgt, also z.B. "gegen den ersten Nahkampf Angriff (oder präziser: falls der mit der Riesenaxt mir was will) aktiv verteidigen (+ mein Potenzial "Spiegel" aktivieren); gegen alle weitere sowie gegen Fernkampf aber passiv."  Das ganze dann ggf. sogar mit Link auf (gespoilerten) Wurf im Würfelfaden.

Die Sache mit den geplanten Ego-Punkten für die nächste Ini könnte der Spieler auch hier eintragen.

Oder, wenn seine passive Verteidigung erhöht ist. Oder... was weiß ich, ich überblick's noch nicht ganz.  :lol:
 1. Die anderen müssten es bei ihrem Zug ankündigen
« Letzte Änderung: 30.10.2015, 22:44:07 von Cesare Serafino »
È caduta, è caduta Roma eterna. Ed è diventata covo di demòni,
santuario di ogni spirito immondo, nido d'ogni uccello impuro e aborrito.

  • Drucken