• Drucken

Autor Thema: Nach dem Eshaton  (Gelesen 36589 mal)

Beschreibung: Neuer OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cesare Serafino

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #255 am: 06.11.2015, 15:17:05 »
@ Kemwer - Danke für die Hinweise in Fieberträume! Sind eingebaut bzw. in Arbeit. Habe auch noch die Errata mitverwurstet, sowie zwei neue Punkte unter "3. Aktionen". Zuunterst noch zwei offene Fragen.
« Letzte Änderung: 06.11.2015, 15:17:17 von Cesare Serafino »
È caduta, è caduta Roma eterna. Ed è diventata covo di demòni,
santuario di ogni spirito immondo, nido d'ogni uccello impuro e aborrito.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #256 am: 06.11.2015, 15:38:04 »
Hallo Leute,

bin vor kurzem nach Hause gekommen und völlig platt. Das wird heute nix mehr mit einem qualitativ angemessenen Beitrag. Mir brennt es unter den Nägeln, aber das Hirn ist nur noch Matsch.  :)

Muss euch daher auf den morgigen Tag vertrösten - nehmt es mir nicht übel. Heute widme ich mich nur noch dem regeltechnischen Kram und mache die entsprechden Würfe für die Leperos.  :twisted:

Gruß,

Khenubaal

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #257 am: 07.11.2015, 08:55:38 »
So - IG-Beitrag steht. Da Leon schon etwas aus der Reihe gepostet hat, warte ich jetzt auf den IG-Beitrag von Cesare und die Aktion+IG-Beitrag von Aeb. Danach lasse ich Cluster 3 und 4 handeln und setze meinen IG-Post. Danach wird Dan dran sein.

Noch eine Bitte an alle: Bitte lasst im IG-Post den Ausgang eures Treffers offen, wenn ihr euch nicht absolut sicher seid. Wenn ihr z.B. beim Angriff gar keinen, oder nur einen Erfolg erzielt habt, dann ist es klar, dass der Hieb daneben ging. Das kann man auch so schreiben. Wenn ihr aber getroffen und Schaden verursacht habt, dann würde ich nur angeben, dass ihr einen Hieb gelandet habt. Die genauen Auswirkungen (Gegner leicht verletzt, schwer verletzt, oder tot) würde ich dann in meinem Post beschreiben, da ich genau Buch führe über die verbleibenden Fleischwunden und Traumapunkte bei den NSCs.
Wenn der Gegner aktiv verteidigt, oder ihr euch nicht sicher seid, ob ihr die passive Verteidigung mit euren Angriff überwinden konntet, dann lasst den Ausgang des Hiebes (Treffer, oder nicht) einfach offen.

So handhaben wir es in meiner anderen Runde und es funktioniert sehr gut - die Texte lesen sich sehr dynamisch.

Cesare Serafino

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #258 am: 07.11.2015, 10:01:12 »
zum thema ego: "1x je Kampf mit gelungener Probe auf PSY+Glaube/Wille einen Egopunkt zurückgewinnen"

<<< hab ich vom glossar aus dem DeGen forum. im regelwerk konnte ich aber keine stelle finden. hat jemand ne idee wo diese regel herkommt? werde dort auch nochmal nachfragen...

Katharsys S. 107, Überrschrift: Mentale Angriffe - Nullpunkt.

P.S. Ich hab's unter Verteidigung und Verwundung, letzter Punkt "Kampfunfähig"
È caduta, è caduta Roma eterna. Ed è diventata covo di demòni,
santuario di ogni spirito immondo, nido d'ogni uccello impuro e aborrito.

Dirty Dan

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #259 am: 07.11.2015, 10:08:57 »
ah vielen dank.

ich nehme mal an, in nahkampf schießen gibt +1 durch teilweise deckung für den verteidiger bei passiver verteidigung?

Cesare Serafino

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #260 am: 07.11.2015, 11:47:17 »
Doch noch eine Frage zum Thema "Aufraffen":  Wenn ich das richtig verstehe, braucht man dafür seinen gesamten Zug, muss also quasi eine Runde aussetzen, oder? So verstehe ich die Formulierung: "zum Ende der nächsten Kampfrunde würfelt er auf PSY..."
 
È caduta, è caduta Roma eterna. Ed è diventata covo di demòni,
santuario di ogni spirito immondo, nido d'ogni uccello impuro e aborrito.

Kemwer

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #261 am: 07.11.2015, 12:06:22 »
Jup, exakt. Du kippst in Runde 3 um, am Ende von Runde 4 darfst du würfeln, ob du es schaffst, dich nochmal aufzuraffen.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #262 am: 07.11.2015, 12:07:35 »
@Khenubaal: Wäre es möglich, dass Rahel den Encounter überlebt? Ich hatte mir überlegt, dass sie Mose ein bischen vorstellen könnte und sich dann verabschiedet.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #263 am: 07.11.2015, 13:24:23 »
Hallo List,

hast eine PM

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #264 am: 07.11.2015, 17:06:21 »
@Aeb: Deine Waffe hat die Eigenschaft, leichtgängig zu sein, und die nötige Zahl Trigger hast Du auch. Willst Du nicht noch einmal schießen? Oder hast Du keine Munition mehr?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Aeb

  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #265 am: 07.11.2015, 19:01:17 »
Muni alle :)

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #266 am: 08.11.2015, 11:41:43 »
ah vielen dank.

ich nehme mal an, in nahkampf schießen gibt +1 durch teilweise deckung für den verteidiger bei passiver verteidigung?

Also die passive Verteidigung von Leperos 6 ist bei 3:
Grundwert 1 + teilweise Deckung 1 + mehr als 2 Meter gelaufen 1 = 3

Cesare Serafino

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #267 am: 08.11.2015, 14:39:03 »
@ Meister - Frage zum "Erwürgen" (Katharsys, S. 112) - Da steht was von Angriff mit Faustkampf und dann: Kann der Gegner dies nicht abwehren, verliert er in seinem nächsten Zug 2 Egopunkte.

Das klingt so, als könne man einem schrecklich leicht an die Kehle gehen und der Verteidiger kann gar nichts dagegen tun (d.h. nicht mehr als gegen einen "normalen" Angriff) und schwupp, schon sind 2 Egopunkte weg? Und der Wurf zum Würgen ist nicht einmal ein Kombiwurf, der ja wenigstens etwas schwieriger wäre (was weiß ich, KÖR+Faustkampf & GES+Beweglichkeit, um an den Hals zu kommen[1]). Oder bekommt der Verteidiger hier eine Extraabwehr? Oder einen Bonus auf die Verteidigung, da man ja erst einmal an den Hals dran muss? Oder...? Wie würdest Du das handhaben?


EDIT: Abgesehen davon wäre ich dann jetzt aber von meiner Seite fertig mit der Zusammenfassung der Kampfregeln. Noch nicht dabei ist das meiste von S. 110-113 (Fortbewegungsmittel im Kampf und spezielle Schadensformen). Außer Abschnitt 7. ist noch der letzte Punkt unter 4. neu.
 1. vergleiche Entwaffnen oder Waffe aus der Hand schlagen, Fieberträume/Kampfregeln/Punkt 7.
« Letzte Änderung: 08.11.2015, 15:27:47 von Cesare Serafino »
È caduta, è caduta Roma eterna. Ed è diventata covo di demòni,
santuario di ogni spirito immondo, nido d'ogni uccello impuro e aborrito.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #268 am: 09.11.2015, 19:24:55 »
So, IG-Beitrag steht. Bis Cluster 4 einschließlich ist alles abgewickelt. Dan - du bist dran. Ich bitte alle auch bereits jetzt um ihre Initiativwürfe für die nächste Runde (bitte gebt dabei an, wie viel Ego ihr einsetzt).

@ Cesare: Ich sehe deinen Punkt. Ich denke mal ein wenig darüber nach, wie man das lösen könnte und melde mich!  :)

Cesare Serafino

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #269 am: 09.11.2015, 20:34:41 »
OK. Hat ja keine Eile. Ich war bloß drauf gestoßen, weil unter GES+Beweglichkeit die Kombination mit KÖR+Faustkampf vorgeschlagen wird für "aus Clinch lösen oder Würgegriffe kontern" (Katharsis 13). Da wollte ich natürlich den entsprechenden Gegenwurf, mit dem man jemanden in den Würgegriff nimmt, gleich mitliefern, aber irgendwie passt das nicht so recht zu dem, was unter Erwürgen (S. 112) steht.
È caduta, è caduta Roma eterna. Ed è diventata covo di demòni,
santuario di ogni spirito immondo, nido d'ogni uccello impuro e aborrito.

  • Drucken