• Drucken

Autor Thema: Nach dem Eshaton  (Gelesen 35881 mal)

Beschreibung: Neuer OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dirty Dan

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #285 am: 17.11.2015, 01:10:04 »
seh ich das richtig, dass ich jetzt 2 ego punkte vergeudet habe? weil ich ja nur 1 aktion hab und das wird nachladen sein. dafür muss ich ja nix würfeln... :(

Leon Kowalski

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #286 am: 17.11.2015, 08:15:25 »
Jup. :)
______________

Meister, ich verstehe dein letztes Emote nicht, vor unserem Kampfeintritt lagen ja schon 4 oder 5 Leperos tot am Boden. Warum reagieren die erst jetzt?

Schwierigkeit 4 ist übrigens eine beinharte Probe. ;)
« Letzte Änderung: 17.11.2015, 08:19:43 von Leon Kowalski »
"Unschuld beweist gar nichts."

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #287 am: 17.11.2015, 08:21:42 »
@Khemwer: Auf dem Handy können die Kästchen, die wir für die Werte verwendet haben, nicht dargestellt werden. Meine Frage: Hättest Du auch genügend Bewegung, um den Leperos bei Leon anzugreifen? Dann könnte ich meinen Zug nämlich effektiver nutzen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Kemwer

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #288 am: 17.11.2015, 09:23:54 »
Jup, würde auch reichen. @Meister: Soll ich dann nochmal neu würfeln oder behalten wir den Wurf und ziehen davon irgendwie 2 würfel ab?

Cesare Serafino

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #289 am: 17.11.2015, 10:17:43 »
Aber Dan hat doch einen Bogen. Das Nachladen hätte ich jetzt bloß auf moderne Schusswaffen bezogen (da steht etwas von "leergeschossen"), allenfalls noch auf Armbrust, obwohl ich mir da auch unsicher wäre.

(Normale Armbrust hat ja schon -2W aufs Handlung, und der normale Bogen -1W, stellt das nicht schon das Pfeil nachlegen dar?)

Das vermisse ich im Buch: eine Kurzbeschreibung über die Besonderheiten der einzelnen Waffen oder wenigstens Waffengruppen. Oder überseh ich da was?
È caduta, è caduta Roma eterna. Ed è diventata covo di demòni,
santuario di ogni spirito immondo, nido d'ogni uccello impuro e aborrito.

Leon Kowalski

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #290 am: 17.11.2015, 12:21:22 »
Beim Bogen teleportiert der Pfeil ja nicht aus dem Köcher auf die Sehne.  Einen Pfeil aufzulegen kostet Zeit, also eine Aktion.

Davon ab: Können wir vitte die OOC-Absprachen unterlassen? Jeder Chsrskter agiert do, wie er es für sich am sinnvollsten hält. :)
"Unschuld beweist gar nichts."

Cesare Serafino

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #291 am: 17.11.2015, 13:32:10 »
Beim Bogen teleportiert der Pfeil ja nicht aus dem Köcher auf die Sehne.  Einen Pfeil aufzulegen kostet Zeit, also eine Aktion.


Hm, ja, aber eine Waffe ziehen oder etwas vom Boden aufheben gilt ja auch nicht als eigene Aktion, sondern gibt bloß -2W auf die Aktionen des Zuges.
È caduta, è caduta Roma eterna. Ed è diventata covo di demòni,
santuario di ogni spirito immondo, nido d'ogni uccello impuro e aborrito.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #292 am: 17.11.2015, 16:06:16 »
Davon ab: Können wir vitte die OOC-Absprachen unterlassen? Jeder Chsrskter agiert do, wie er es für sich am sinnvollsten hält. :)

Können wir uns schon drauf verständigen, ab sofort.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Kemwer

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #293 am: 17.11.2015, 16:22:46 »
Nachladen ist explizit eine Aktion, s. S. 102.

seh ich das richtig, dass ich jetzt 2 ego punkte vergeudet habe? weil ich ja nur 1 aktion hab und das wird nachladen sein. dafür muss ich ja nix würfeln... :(

"Vergeudet" würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, die zwei Punkte Ego hätten dir ja auch eine zusätzliche Aktion bringen können - aber ja, einen Bonus auf die Aktion Nachladen kriegst du natürlich nicht. Man könnte evtl. als Hausregel einführen, dass der Bonus durch Ego für die erste Aktion pro Runde gilt, für die man tatsächlich würfeln muss (wobei dir dass momentan natürlich auch nicht so ganz weiter hilft.)

Dirty Dan

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #294 am: 17.11.2015, 17:49:54 »
tja dann hoffen wir mal altena zerlegt die lepera. sonst schau ich von feld EE29 zu wie es sie zerlegt während ich nachlade :-\

Leon Kowalski

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #295 am: 18.11.2015, 22:14:38 »
Wann darf ich eigentlich wieder mal was posten? Nichts für ungut, aber einmal im halben Monat ist mir irgendwie zu wenig. :)
"Unschuld beweist gar nichts."

Dirty Dan

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #296 am: 19.11.2015, 02:09:21 »
wenn ich das richtig sehe müssen mose und sigmar auf touren kommen. kemwer hat schon agiert. dann kommt cluster 2 und dann folgt cluster 3 mit dir.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #297 am: 19.11.2015, 07:27:50 »
Wann darf ich eigentlich wieder mal was posten? Nichts für ungut, aber einmal im halben Monat ist mir irgendwie zu wenig. :)

Stimmt genau. Wir warten gerade auf List - danach ist Cluster 2 dran und danach die restlichen SCs. Wenn List zeitnah postet, darfst du am nächsten Tag ran, denn ich bin gerade wieder mit mehr Freizeit gesegnet.

Ansonsten sieht es so aus, als könntet ihr die Leperos diese Runde zerlegen. Danach geht eh alles deutlich schneller (ca. 2 Posts pro Woche pro Spieler).

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #298 am: 19.11.2015, 13:59:27 »
An mir soll's nicht liegen, dass wir keine Fahrt aufnehmen. Ich habe auf Kemwer gewartet, ob er seinen Zug noch anders plant. Wahrevheinlich haben wir jetzt irgendwie an einander vorbei geredet. Ich führe meinen Zug nun aus unter der Annahme,dass Kemwer den Leperos vor Mose angegriffen und niedergestreckt hatt.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Cesare Serafino

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #299 am: 19.11.2015, 14:21:14 »
Angriff auf Leperos bei Caesar:

Mit zwei e und nur einem a bitte: C - E - S - A - R - E  :wink:

Erste Aktion: Bewegung zu L4 und Angriff. 3Treffer, 1Trigger, 8 Schaden

Der Leparos bei mir wäre allerdings L3.


@ Meister: Falls der Kerl dann noch steht (und ich heute nicht mehr dran komme), habe ich meine Aktion im Kampffaden vorbereitet. Bin ja morgen und übermorgen weg. Bitte dann für mich ziehen.


« Letzte Änderung: 19.11.2015, 14:22:02 von Cesare Serafino »
È caduta, è caduta Roma eterna. Ed è diventata covo di demòni,
santuario di ogni spirito immondo, nido d'ogni uccello impuro e aborrito.

  • Drucken